Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von Quotus
#1060398
So, es scheint also so zu kommen, dass eine Spekulationsmeldung vom letzten Jahr in 2012 endlich Realität wird: Dieter Nuhr wird nach der Pilotierung der deutschen Version des britischen "Pointless" (BBC) nun wohl als Sommerpausenvertretung für "Gottschalk Live" auf Sendung gehen! Zusammen mit dem ebenfalls geschätzten Ralph Caspers wird er dann Montags bis Donnerstags durch das umgedrehte Format führen, bei dem es für die Kandidaten darum geht, möglichst tief bepunktete Fragen zu erraten. Beide passen aus meiner Sicht auch sehr gut zu dem Format.
Könnte wirklich der langersehnte - wenn dann auch nur vorübergehende - Befreiungsschlag der deutschen Daily-Gameshow werden. Ist nämlich in der Tat ein gutes Konzept, das zumindest im englischen Original auch ein sehr schönes Design und eine ebensolche Titelmusik hat. Hier kann man mal reinschauen, wenn man es noch nicht kennt:
http://www.youtube.com/watch?v=t63CFSH7AMk
Also: Im besten Falle könnten nun Thommy und Dieter zusammen die Retter der deutschen Daily-Show werden. Und eventuell natürlich auch noch Murat Topal mit dem neuen "QuizTaxi" bei kabel eins. Es scheint wieder bergauf zu gehen! :)
von KevinSch
#1060497
Nur passt das zu einem (sorry) Alte-Leute-Sender wie der ARD? Die Show ist richtig gut, aber passt meiner Meinung nach eher zu Sat.1, RTL oder auch VOX. Das wäre am Vorabend bei VOX oder Sat.1 eher besser aufgehoben, oder als Samstagabendshow bei RTL, aber doch nicht um 10 vor 7 im Ersten?

Ich hoffe ja immernoch das solch grandiose (leider auch gescheiterte) Formate wie "Der schwächste Fliegt", "Familienduell" und "Rich List" (das lief mal beim Sat.1) wiederkommen :-). Naja...
Benutzeravatar
von Chefkoch
#1062459
Hört sich sehr interessant an!
Kann mir auch vorstellen, dass Caspers und Nuhr solide Quoten holen werden.
Also "Das Familienduell" war mit einer der besten Gameshows überhaupt und wenn das zu Format nicht zu verkrampft-jugendlich-trashig wie die Neuauflage "5 gegen 5" rüberkommt - was ich mir beim ARD auch nicht vorstellen kann - hat es sicher auch eine Zukunft.
von TV-Fan
#1093671
Ich freu mich riesig auf das neue Format. Weiß man eigentlich schon, wann es starten wird?
von Sentinel2003
#1093798
TV-Fan hat geschrieben:Ich freu mich riesig auf das neue Format. Weiß man eigentlich schon, wann es starten wird?

Davon hab ich noch garnix gehört und gelesen....
von TV-Fan
#1096511
Jetzt wo das alte Vorabendkonzept wieder kommt, wird die Show wohl einstündig auf dem "3 bei Kai"-Platz laufen....
von Familie Tschiep
#1128089
Dauert ja nicht mehr lange.

Vielleicht hätte man das Quiz auch Elitär nennen können, die elitärsten Antworten gewinnen da ja.
von TV-Fan
#1128091
Familie Tschiep hat geschrieben:Dauert ja nicht mehr lange.

Vielleicht hätte man das Quiz auch Elitär nennen können, die elitärsten Antworten gewinnen da ja.
Bin ja mal gespannt ob die Produktion erfolgreicher sein wird als "3 bei Kai".
von Familie Tschiep
#1130310
Ich auch!

Nuhr und Caspars müssen sich erst noch etwas eingrooven.
Würde mir wünschen, dass sie auch die Punkte für die anderen Antworten geben für die Leute, die zu Hause mitraten.
von TV-Fan
#1130332
Mir gefällt die Show. Freu mich auf die nächste Show. Die Moderatoren werden noch miteinander warm werden. Ich fand die Kandidaten übrigens durchweg unsympathisch - bis auf den Mann der blonden.
Benutzeravatar
von TorianKel77
#1130336
Ich hab nur kurz vor Ende reingeschalten, fands aber recht interessant. Müsste dann erstmal noch ne ganze Folge sehen für ne Beurteilung.

Kommt das dann nur freitags oder täglich?
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1130357
Familie Tschiep hat geschrieben:Würde mir wünschen, dass sie auch die Punkte für die anderen Antworten geben für die Leute, die zu Hause mitraten.
Absolut. Habe mir auf Youtube das Original angeschaut, da geben sie die Antworten immer durch. Keine Ahnung, warum das in der deutschen Version nicht gemacht wird. Finde ich blöd. :(

Ansonsten aber eine coole Sendung, hoffentlich wird das endlich mal ein kleiner Erfolg. Hatte manchmal echt fast dieses "Familienduell"-Feeling.


Fohlen
von Familie Tschiep
#1130371
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Würde mir wünschen, dass sie auch die Punkte für die anderen Antworten geben für die Leute, die zu Hause mitraten.
Absolut. Habe mir auf Youtube das Original angeschaut, da geben sie die Antworten immer durch. Keine Ahnung, warum das in der deutschen Version nicht gemacht wird. Finde ich blöd. :(

Ansonsten aber eine coole Sendung, hoffentlich wird das endlich mal ein kleiner Erfolg. Hatte manchmal echt fast dieses "Familienduell"-Feeling.


Fohlen
Ein paar wurden ja gegeben.
Ich hätte gewusst, ob ich mit München auch =-Punkte bei der Spielbergfrage erreicht hätte oder mit Eintracht Braunschweig bei der Bundesligafrage.
Benutzeravatar
von Langschläfer
#1130415
Mir hat die erste Sendung ganz gut gefallen - das Spiel hatten wir ja schon mal ähnlich in der Spieleecke - quasi ein I'm with stupid anders rum.

Dass sie nicht bei jeder offenen Frage alle Punkte zu allen Antworten verraten finde ich nicht so schlimm, das würde sich evtl zu sehr in die Länge ziehen.
Lediglich beim Finale hätte ich mir eine Liste gewünscht mit den möglichen Antworten und ihrer Punktzahl, das ging mir dann doch zu schnell. Hatte schließlich auch 2 Möglichkeiten im Kopf und muss nun leider dumm sterben.
Vielleicht ergäbe sich da eine Möglichkeit für die ARD, dass ganze mit einem Online-Quiz zu ergänzen, wo man die offenen Fragen nachspielen kann oder zumindest eine Info-Seite mit den "Ergebnissen vom Tage".

Das Duo Nuhr/Caspers fand ich im Zusammenspiel schon recht gelungen für eine erste Sendung. Alles in allem fand ich die Sendung gut und hoffe, dass sich es auch in den nächsten Wochen in Quoten wiederspiegelt.

Bei mir ist die Sendung auf jeden Fall als Dauerprogrammierung bereits gespeichert.
Benutzeravatar
von TorianKel77
#1130420
Stimmt das mit den fehlenden anderen Antworten war mir auch schon aufgefallen, sollte sich aber zumindest außerhalb der Sendung über Web oder Videotext eigentlich recht leicht ergänzen lassen.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1130426
Familie Tschiep hat geschrieben:Eintracht Braunschweig bei der Bundesligafrage.
Bei der Frage war ich sofort auf dem 1860-Trip... da wurde ja auch verraten, dass dies ein Nuller war. Aber Braunschweig ist sicher auch eine sehr, sehr gute Antwort.
Langschläfer hat geschrieben:Dass sie nicht bei jeder offenen Frage alle Punkte zu allen Antworten verraten finde ich nicht so schlimm, das würde sich evtl zu sehr in die Länge ziehen.
Lediglich beim Finale hätte ich mir eine Liste gewünscht mit den möglichen Antworten und ihrer Punktzahl, das ging mir dann doch zu schnell. Hatte schließlich auch 2 Möglichkeiten im Kopf und muss nun leider dumm sterben.
Vielleicht ergäbe sich da eine Möglichkeit für die ARD, dass ganze mit einem Online-Quiz zu ergänzen, wo man die offenen Fragen nachspielen kann oder zumindest eine Info-Seite mit den "Ergebnissen vom Tage".
Nö, also im Original zieht es sich nicht in die Länge und kurz eine Liste einblenden, während der Caspers ohnehin noch über die Frage spricht, würde auch keine Zeit in Anspruch nehmen.

Beim Finale fand ich es auch ganz besonders schlimm, weil man da ja außer "Vogue" gar nichts mehr erfahren hat und ich gerne gewusst hätte, ob "American Life", "Give It 2 Me" und "Give Me All Your Luvin'" für einen Nuller gereicht hätten. Die fielen mir nämlich spontan ein.
Die Idee mit dem Online-Quiz finde ich gut.

Aber naja, ich will die Show hier nicht niederschreiben, denn an für sich ist sie richtig gut. Schade, dass sie nur wöchentlich kommt.


Fohlen
von TV-Fan
#1130430
Das hätte man wirklich täglich machen können. Vielleicht im Zusammenspiel mit einer weiteren Gameshow. Wie wäre es mit "Ab durch die Mitte"?? 8) ... Wobei das wäre dann doch zuviel für den typischen ARD-Zuschauer. Meiner Oma hat "Null gewinnt" jedenfalls nicht gefallen. Sie fragte mich schon, ob ich wisse wann "der Pflaume" wieder kommt. Ihr gefiel "Drei bei Kai" total gut. Ich persönlich hoffe, dass man "Drei bei Kai" einstampft und etwas neues mit Pflaume macht.