Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
von max3
#1119808
sky sport news hd scheint ja immer besser anzukommen!
immer wieder gehört eine newsstrecke zu den beliebtesten Sednungen an einem Tag. die qualität ist auch wirklich hoch!
von S!lent
#1119824
max3 hat geschrieben:sky sport news hd scheint ja immer besser anzukommen!
immer wieder gehört eine newsstrecke zu den beliebtesten Sednungen an einem Tag. die qualität ist auch wirklich hoch!
Teilweise hoch, manchmal nicht wirklich, aber im Vergleich zum Anfang konnte man sich schon enorm steigern.

Im Übrigen wechselt u.a. Wolff Fuss zur neuen Saison wieder zu Sky.
Benutzeravatar
von blra
#1119900
Fuss ist schonmal gut. Leider haben sie ja Stach abgegeben. Jetzt bei Wimbledon wird das schon ein Desaster. Da ist nur Hagemann, der halbwegs Fachkenntnisse besitzt. Dittmann lässt man ja auch ran.
von S!lent
#1119933
Ich freu mich auf Dittmann bei Wimbledon <3
Benutzeravatar
von Godfather
#1125245
Ich hab Sport News HD auch oft im Hintergrund am Laufen, wenn ich grad was mache.
Der Sender hat auf jeden Fall noch gefehlt. Sky hat sich innerhalb von gut einem Jahr echt super entwickelt
von Sentinel2003
#1145708
Heute, nach ca. 15 Jahren hat sich mein alter PREMIERE Reciever von mir verabschiedet....R.I.P. :(
Benutzeravatar
von Theologe
#1145938
Sentinel2003 hat geschrieben:Heute, nach ca. 15 Jahren hat sich mein alter PREMIERE Reciever von mir verabschiedet....R.I.P. :(
War das noch die gute alte D-Box?
von fernsehfreak36
#1146253
AXN-HD startet am 04.0ktober auf Sky. Dabei steigt der Sender viele Sendeplätze nach oben. Die SD-Variante ist bei mir irgendwo bei 38.

Toll, wie Sky in diesem Jahr sein HD-Portfolio ausgebaut hat.
Benutzeravatar
von Godfather
#1146711
Und es geht ja auch noch weiter :mrgreen:
Ich hab für 33,90 Sky komplett wieder verlängert
Benutzeravatar
von Fabian
#1146713
Dann zahlst du schon mal mehr als der durchschnittliche ARPU - also Berechnung.
Benutzeravatar
von Godfather
#1146715
Ja, ist dennoch ein sehr fairer Preis für das breite Angebot. Meiner Meinung nach stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis bei den vergünstigten Abos.
Gerade wegen der großen HD-Vielfalt schaue ich deutlich mehr Sky als noch vor 2-3 Jahren
von Resident
#1146883
Habt ihr zur Zeit auch so viele Software-Updates bei Decoderstart? Bei mir dieses Woend gleich zwei mal (heute vormittag und gestern abend).
von logan99
#1146890
Godfather hat geschrieben:Ja, ist dennoch ein sehr fairer Preis für das breite Angebot. Meiner Meinung nach stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis bei den vergünstigten Abos.
Gerade wegen der großen HD-Vielfalt schaue ich deutlich mehr Sky als noch vor 2-3 Jahren
Der Preis ist sicherlich Ok, aber qualitativ hat man doch schon stark gegenüber früheren Jahren abgebaut - einzig der Seriensektor hat sich in den letzten 1-2 Jahren gut gemacht. Sport wird nach immer abseits vom Fußball stark vernachlässigt und bei den Filmen hat man einige Verträge mit Vertreibern nicht verlängert.
von fernsehfreak36
#1146891
Godfather hat geschrieben:Und es geht ja auch noch weiter :mrgreen:
Ich hab für 33,90 Sky komplett wieder verlängert
Ich habe auch vor kurzem verlängert. Allerdings mein Abo ist 2 Euro Teurer und habe noch den Sky Plus-Receiver bekommen. Toll das Teil.

Ich wünsche mir noch die HD-Varianten von TNT Film, Syfy, 13th Street, Kinowelt, MGM und vor allen Dingen den neuen Sender von Turner, nämlich Glitz. Also was Drittkanäle angeht hat Sky noch viel zu tun.

Die Bildqualität der SD-Variante ist indiskutabel, das Programm an sich ist ja nicht schlecht, aber die Bildqualität ist unterirrdisch. Deswegen toll das AXN HD jetzt kommt.
Benutzeravatar
von Godfather
#1146898
logan99 hat geschrieben:
Godfather hat geschrieben:Ja, ist dennoch ein sehr fairer Preis für das breite Angebot. Meiner Meinung nach stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis bei den vergünstigten Abos.
Gerade wegen der großen HD-Vielfalt schaue ich deutlich mehr Sky als noch vor 2-3 Jahren
Der Preis ist sicherlich Ok, aber qualitativ hat man doch schon stark gegenüber früheren Jahren abgebaut - einzig der Seriensektor hat sich in den letzten 1-2 Jahren gut gemacht. Sport wird nach immer abseits vom Fußball stark vernachlässigt und bei den Filmen hat man einige Verträge mit Vertreibern nicht verlängert.
Das kommt natürlich auf deine Sehgewohnheiten an. Ich finde, dass man gerade im Sportbereich in den vergangenen Jahren durch die neuen HD-Sender oder z.B. auch durch ESPN America qualitativ stark zugelegt hat.
Filme schaue ich nur selten, Serien schon mal öfter.
fernsehfreak36 hat geschrieben:
Godfather hat geschrieben:Und es geht ja auch noch weiter :mrgreen:
Ich hab für 33,90 Sky komplett wieder verlängert
Ich habe auch vor kurzem verlängert. Allerdings mein Abo ist 2 Euro Teurer und habe noch den Sky Plus-Receiver bekommen. Toll das Teil.
Ok, den hab ich auch seit nem Jahr und bin sehr zufrieden. Gerade Sky Anytime find ich super, wenn man mal spontan einen Film sehen will.
Meistens findet man immer irgendwas brauchbares.
Die Bildqualität der SD-Variante ist indiskutabel, das Programm an sich ist ja nicht schlecht, aber die Bildqualität ist unterirrdisch. Deswegen toll das AXN HD jetzt kommt.
SD ist einfach insgesamt indiskutabel und nicht mehr zeitgemäß. Meine Augen meiden alles außer HD rigoros ;)
von logan99
#1146900
Godfather hat geschrieben: Das kommt natürlich auf deine Sehgewohnheiten an. Ich finde, dass man gerade im Sportbereich in den vergangenen Jahren durch die neuen HD-Sender oder z.B. auch durch ESPN America qualitativ stark zugelegt hat.
Filme schaue ich nur selten, Serien schon mal öfter.
Ich sprach jetzt mehr von den Sky eigenen Sendern. ESPN America kann man ja auch bei einigen Kabelnetzbetreibern buchen. Was aber auf Sky Sport 1/2/Extra so läuft, ist meist ein Witz (mal abgesehen vom besagten Fußball, alle paar Wochen das Formel 1 Event mit Rahmenprogramm, Golf und einmal im Jahr Tennis kommt da ja praktisch gar nichts mehr). Da hat sich genau Null getan seit Jahren - eher im Gegenteil, es wird weiter eingespart.

Serien schau ich auch gern und habe die Entwicklung dahingehend gelobt - wobei ich das meiste eh schon kenn, da ich vieles im Original schaue. Aber das ist wirklich der einzige Bereich, wo man sich seitens Sky in letzter Zeit verbessert hat.
Benutzeravatar
von Theologe
#1146914
Sky hat zumindest bei der Bundesliga noch am "Drumherum" gefeilt. Samstag Live, Sky90, die Muppet-Show beim Topspiel und Sky Sport News (mit mehrheitlich Fußballnews) sind zwar keine neuen Inhalte, wenn man mal die Ausschnitte von FOX Sports Night mal ausnimmt, aber zeigen zumindest, dass man die Präsentation dessen, was man hat verbessern will. Das Ich persönlich auf Pocher verzichten kann, ist ein anderes Thema.
Was Sportinhalte angeht, hat logan natürlich absolut Recht, NBA und verschiedene ausländische Fußballligen waren früher im Programm, sind es jetzt nicht mehr bzw. waren es bei Sky nie, sondern nur bei Premiere.
von Sentinel2003
#1147618
Theologe hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Heute, nach ca. 15 Jahren hat sich mein alter PREMIERE Reciever von mir verabschiedet....R.I.P. :(
War das noch die gute alte D-Box?


Keine Ahnung, ob es die D-Box ist...jedenfalls, ist das Ding von TechniSat und ein rechteckiges, silbernes Dingens...vorne steht noch drauf: geeignet für Premiere.... :(


Diese gibts auch bei Amazon, hatte ich gerade letztens entdeckt....
Benutzeravatar
von JackieZ
#1148362
Mal ne Frage zur Bundesliga bei Sky: so wie ich es gesehen habe, bringt SkySportHD1 die Konferenz in HD und SkySportHD2 das Topspiel in HD. Die anderen Spiele habe ich nur in SD gefunden. Müsste man noch irgendwas dazu buchen, um alle Buli-Kanäle in HD sehen zu können oder hab ich die einfach noch nicht entdeckt? :o
von S!lent
#1148364
Nein, es gibt nur 3 Sportkanäle in HD.

Und das "Topspiel" kommt auch nicht auf HD2, sondern auf HD1. Also das Topspiel um 18:30 Uhr.

Am Nachmittag werden zwei Partien ausgewählt, die attraktiv sind und aus Erfahrung sind es zu 90% die Bayern auf HD2. Also mehr oder minder nach Zuschauerinteresse.
von Columbo
#1148385
S!lent hat geschrieben:Nein, es gibt nur 3 Sportkanäle in HD.

Und das "Topspiel" kommt auch nicht auf HD2, sondern auf HD1. Also das Topspiel um 18:30 Uhr.

Am Nachmittag werden zwei Partien ausgewählt, die attraktiv sind und aus Erfahrung sind es zu 90% die Bayern auf HD2. Also mehr oder minder nach Zuschauerinteresse.
Und die anderen 10 Prozent laufen die Bayern auf Sport HD Extra. :mrgreen:

Bin gespannt was sich da ab 01.01 eventuell ändert, wenn Bundesliga- und Sport-Abos in HD strikt getrennt werden.
von S!lent
#1148390
Ganz einfach: Die Sendungen auf den drei Sportkanälen werden nur jeweils für die Abonnenten des jeweiligen Pakets freigeschaltet.

Läuft Bundesliga, dann sehen Sportkunde nichts, läuft Formel 1 sehen Bundesliga-Kunden nichts.

Für mich als Komplett-Kunde kein Problem :mrgreen:
von Columbo
#1148392
S!lent hat geschrieben:Ganz einfach: Die Sendungen auf den drei Sportkanälen werden nur jeweils für die Abonnenten des jeweiligen Pakets freigeschaltet.

Läuft Bundesliga, dann sehen Sportkunde nichts, läuft Formel 1 sehen Bundesliga-Kunden nichts.
Ja, das ist schon klar. Die Frage ist ob es dann irgendwann mal Bundesliga-HD-Kanäle und eben die normalen Sport HD-Kanäle gibt. Weil gerade die Bundesliga sollte langfristig eigentlich schon komplett in HD laufen.
von S!lent
#1148444
Columbo hat geschrieben:
S!lent hat geschrieben:Ganz einfach: Die Sendungen auf den drei Sportkanälen werden nur jeweils für die Abonnenten des jeweiligen Pakets freigeschaltet.

Läuft Bundesliga, dann sehen Sportkunde nichts, läuft Formel 1 sehen Bundesliga-Kunden nichts.
Ja, das ist schon klar. Die Frage ist ob es dann irgendwann mal Bundesliga-HD-Kanäle und eben die normalen Sport HD-Kanäle gibt. Weil gerade die Bundesliga sollte langfristig eigentlich schon komplett in HD laufen.
Solange man sich nicht mit allen KNBs geeinigt hat erstmal die Sender einzuspeisen, wird man relativ lange warten bis man die Kapazitäten hat, um 5 Bundesligasender aufzuschalten.
Benutzeravatar
von JackieZ
#1148504
S!lent hat geschrieben:Nein, es gibt nur 3 Sportkanäle in HD.

Und das "Topspiel" kommt auch nicht auf HD2, sondern auf HD1. Also das Topspiel um 18:30 Uhr.

Am Nachmittag werden zwei Partien ausgewählt, die attraktiv sind und aus Erfahrung sind es zu 90% die Bayern auf HD2. Also mehr oder minder nach Zuschauerinteresse.
Mit Topspiel meinte ich in dem Fall das "interessanteste" Spiel um 15.30 Uhr. Das kommt auf einem HD-Kanal und die Konferenz auf dem anderen. Bei der Konferenz sieht man ja, dass alle Spiele ein HD-Signal liefern - ich finds dann irgendwie blöd, dass man sie einzeln nur in SD sehen kann...
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 54