Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
Benutzeravatar
von BartSimpson
#22896
Gestern waren wieder Rekordquoten bei Tele 5. Zum ersten Mal wurden 410.000 Zuschauer erreicht. "Die Legende vom einsamen Reiter" hatte das große Glück, einen Marktanteil von 1,3% um 20:15 Uhr zu bekommen. Für Tele 5 ist das eine Seltenheit. Ebenfalls 1,3% waren es für "Die Waffen des Gesetzes". Allerdings nur 40.000 zuschauer, was für die Zeit spitze ist.

Man kann hoffen, dass der Sender die Primetime und Datime in der Zukunft effektiefer nutzen wird.
Benutzeravatar
von ceyrus
#22938
Smackdown ist auch seit 3 Wochen in einem Quotenhoch.
Sie hatten letzten Freitag 390.000 Zuseher was einen Markanteil von 1,8 % darstellt. Das ist somit der Smackdown Rekordwert.

Tele 5 ist im Quotenhoch 8)
Benutzeravatar
von BartSimpson
#22944
Sind bei dem Film gestern zwar nur 20.000 zuschauer mehr, aber Smackdown steigt nurnoch nach oben und rennt einem neuen Rekord hinterher.

Ich finde es korrekt, es ist trotzdem noch ein langer Weg, um Pro7 auszulöschen, was Tele 5 wohl ganz dringend vor hat. Sie wollen sich nur rächen, das hat Pr07 verdient.

Bin mal gespannt auf das Jahr 2005. Mal sehen, wie Tele 5 Ende Dezember aussieht. Ich rechne mit besserem Program. Toongat könnte dann schon wieder zurück sein, oder vielleicht auch der Seriennachmittag?
Benutzeravatar
von Michael M
#22972
BartSimpson hat geschrieben:Sind bei dem Film gestern zwar nur 20.000 zuschauer mehr, aber Smackdown steigt nurnoch nach oben und rennt einem neuen Rekord hinterher.

Ich finde es korrekt, es ist trotzdem noch ein langer Weg, um Pro7 auszulöschen, was Tele 5 wohl ganz dringend vor hat. Sie wollen sich nur rächen, das hat Pr07 verdient.

Bin mal gespannt auf das Jahr 2005. Mal sehen, wie Tele 5 Ende Dezember aussieht. Ich rechne mit besserem Program. Toongat könnte dann schon wieder zurück sein, oder vielleicht auch der Seriennachmittag?
1.) Ist es nicht möglich, Pro7 abzulösen. Dafür sorgt die Gruppe schon...
2.) Hat Prosieben (in der Primetime) ein sehr gutes Programm...
von Gast
#23084
Fakt ist aber das SmackDown! sich bis auf eine Ausnahme (vor 3 oder vier Wochen glaub ich) jede Woche etwas steigert und Rekordquoten für Tele 5 holt. Und das mit einigem Abstand vor dem Rest.
von Jamie
#23141
Tele 5 hat also einmal 410.000 Zuschauer gehabt...wow :roll:, an Sender wie Pro7 oder nehmen wir mal n kleineren Sender, beispielswiese Kabel1, an deren Werte werden die auch in 10 Jahren nicht rankommen, da kann man bei Tele 5 machen, was man will.
Benutzeravatar
von Martin
#23213
Genau zurück zu Tele 5. Ich freue mich natürlich auch über die Erfolge, die Tele 5 zur Zeit erzielt. Die Quoten von Smack Down, Dragon Ball Z und von den Filmen steigen. So hatte der Historienfilm am Montag auch
260.000 Zuschauer, was auch richtig gut ist. Die Westernfilme waren schon immer besser. Ich verfolge natürlich weiter die Quoten und zur Zeit bin ich richtig zufrieden.
von SonicTV
#23296
Ich freu mich für die guten Tele5 Quoten, das zeigt, dass man es mal endlich mit einem ordentlichen Mittags und Nachmittagsprogramm versuchen sollte. Mit Historienfilmen (die ich auch sehr gut finde) macht man ja anscheinend mächtig Quoten.
Die Gameshow-Schiene sollte imo ausgebaut werden.
Benutzeravatar
von BartSimpson
#24771
gestern:
Snoopy um 15:15 Uhr. Es wurden 50.000 zuschauer erreicht, was einen hervorragenden Marktanteil von 0,5% bedeutet. Man sieht somit, dass die Spielemacher, welche sonst um diese Zeit laufen doch nicht so erfolgreich sind. Dort werden nur bis zu 10.000 Zuschauer erreicht. Marktanteile von bis zu 0,2%.
von saschap
#24774
Junge, sagten wir nicht, meld dich wieder, wenn Tele.5 mind. 500000 Zuschauer bekommt?

Wen interessieren solche Kleinstädte wie 50.000 Zuschauer :D

Du behauptest, Tele.5 nicht zu mögen, aber anscheinend schaust du ja jeden Tag in Videotext und auf Quotenmeter... oder vielleicht doch nur Tele.5 weil du sonst nix kennst (denn RTL sendet ja nur noch Mist ;) )
von Hyperion
#24782
Nein, du meintest bei 1 Mio. Zuschauer. :wink:

Trotzdem ist das angeschnittene Thema recht interessant, jedoch allgemein und nicht auf Tele 5 spezifisch.

Denn:

Sind die Sendungen wirklich so erfolgreich, wie man immer glaubt?

- In diesem Fall glaubte man, dass die Spielshows erfolgreich seien, aber wenn man sie durch etwas anderes ersetzt, sind plötzlich die Quoten besser als beim angeblich erfolgreichen Vorgänger.

In anderen Sendern ist es oftmals ähnlich:

- Der Sender will nur brandaktuelle Serien/Filme zeigen, aber Sender wie z.B. Kabel1 zeigen, dass auch ältere Streifen gute Quote bringen.

- Sender kopieren die Programmgestaltung anderer Sender, weil diese erfolgreich seien (Talkshow-Boom, Gerichsshows, Dokusoaps, Krimiserien, etc.). Vielleicht würde man ja gerade bessere Quoten bekommen, wenn man etwas anderes ausstrahlt als die breite Masse der Privatsender.

Wer will, kann deswegen einen Thread eröffnen (ich verlange keine Lizenzgebühren! :D )
Benutzeravatar
von BartSimpson
#24809
saschap hat geschrieben:Junge, sagten wir nicht, meld dich wieder, wenn Tele.5 mind. 500000 Zuschauer bekommt?

Wen interessieren solche Kleinstädte wie 50.000 Zuschauer :D

Du behauptest, Tele.5 nicht zu mögen, aber anscheinend schaust du ja jeden Tag in Videotext und auf Quotenmeter... oder vielleicht doch nur Tele.5 weil du sonst nix kennst (denn RTL sendet ja nur noch Mist ;) )
So ein Gelaber immer. Wo steht, das ich Tele 5 nicht mag? Ich mag nur teilweise den Programminhalt nicht.

Und die Quoten davon stehen übrigens nicht im Videotext.
Es gibt Leute, nicht so wie du, die freuen sich darüber. Es geht außerdem nicht um die absoluten Zahlen, sondern um die 0,5%, welche Tele 5 nie in der Daytime geschafft hat, außer zu Zeiten von Serien und Toongate.

Und wann ich was schreibe, bleibt mir überlassen.
von saschap
#24837
Man, 0.5 % bekommt manchmal auch Neun Live um die Uhrzeit. Es nervt immer nur, dass du hier von Rekorden redest, es sich aber um Werte handelt, die z.b. sogar Salzburg TV im Gebiet Salzburg erreicht.
Benutzeravatar
von BartSimpson
#24844
Ja, das stimmt, es ist für Tele 5 Verhältnisse auch ein kleiner Rekord.

Ihr versteht einfach nicht, wie ich es meine.
Benutzeravatar
von Kaschte
#24847
Und du verstehst einfach nicht, dass es keinen interessiert.
Benutzeravatar
von BartSimpson
#24850
Wenn es dich nicht interessiert, warum schreibst du dann überhaupt in diesem thread. Der Thread ist ja auch nur für Tele 5 Fans.

Du musst ja nichts lesen, keiner zwingt dich hier.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#24861
BartSimpson hat geschrieben:Ja, das stimmt, es ist für Tele 5 Verhältnisse auch ein kleiner Rekord.

Ihr versteht einfach nicht, wie ich es meine.
Wir verstehen schon, was du meinst, aber es gibt nunmal Rekorde, die die Welt nicht interessieren.
Und wenn ein mickriger Sender mal wieder einen mickrigen persönlichen Rekord aufstellt, dann gehört das für mich in diese Kategorie.
Benutzeravatar
von Toonstar
#24895
Ich denke, dass heute Abend ein neuer Rekord erreicht werden wird bei WWE Smackdown. Das Gegenprogramm ist heute nicht so gut und die Stammzuschauerzahl hat sich auch schon erhöht, also hoffen wir das Beste. Vielleicht knacken wir erstmals die 400.000 Zuschauer. :D
von saschap
#24934
Was mir gerade einfällt: Eigentlich sind doch die einzigen, die stolz sein können auf Tele.5-Quotenrekorde, die Tele.5 Mitarbeiter. Denn die leisten auch was dafür

ansonsten: Salzburg TV hat in Rotation 43 diese Woche sicher 10.000 Zuschauer gehabt, neuer Rekord? *g*
Benutzeravatar
von BartSimpson
#25041
Heute kamen die ersten Folgen Digimon. Ich bin echt mal gesapnnt ob man damit Dragon Ball Z toppen kann.
Benutzeravatar
von TVC
#25055
BartSimpson hat geschrieben:Heute kamen die ersten Folgen Digimon. Ich bin echt mal gesapnnt ob man damit Dragon Ball Z toppen kann.
Ich tippe mal auf maximal 0,4% Marktanteil.
Benutzeravatar
von BartSimpson
#25069
In den nächsten Wochen wird es wegen dem Sommerloch bestimmt um die 0,6% sein oder mehr.
Benutzeravatar
von Michael M
#25075
BartSimpson hat geschrieben:Heute kamen die ersten Folgen Digimon. Ich bin echt mal gesapnnt ob man damit Dragon Ball Z toppen kann.
Das ist nicht möglich. Digimon lief von jehher schlechter, auch weil die Qualität dieses Formats schlecht ist. Naja, du müsstest durch ein vieles RTL schauen ja drasn gewöhnt sein...

Naja, mehr als 0,5% werden es auf jedenfall nicht...
von saschap
#25096
Mal so als Frage: Wieso sollte Digimon so ein Erfolg sein? Das lief schon xmal auf RTL II und ATV+, anders als DBZ, was jahrelang ignoriert wurde.

Auch ist Digimon ein anderes Format für eine andere Klientel als DBZ.

also ich schätze mal wegen der Hitze und dem guten Abend mit 0,4 %, aber durchschnittlich mit 0,3 %
Benutzeravatar
von BartSimpson
#26997
Wenn ich hierbei von Rekorden spreche, würden sich wohl viele aufregen, aber die sonst so quotenschwache Sendung "Tele 5 Globe" hatte gestern 50.000 Zuschauer und 0,3% MA. Sonmst werden nur schlappe 0,1% erreicht.