Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
Benutzeravatar
von Vega
#776435
10:0 fuer die Colts derzeit, zum Kotzen.
von Sergej
#776436
DarkGiant hat geschrieben:10:0 fuer die Colts derzeit, zum Kotzen.
Ja, aber jetzt ist noch nichts verloren
von The Rock
#776438
Ich hoffe, dass es in den letzten Minuten wieder Spannend wird. In den letzten 10 Jahren gab es ja einige Bowls, die an Spannung gegen Ende kaum zu überbieten waren.
Benutzeravatar
von Vega
#776442
Sergej hat geschrieben:Geht doch! :o
13:10 für Saints
Und prompt die Antwort der Colts, 13:17
von Sergej
#776443
Ja leider, aber Barneys (Neil Patrick Harrison) auftritt war auch ziemlich billig, hatte mehr erwartet.
Benutzeravatar
von Vega
#776444
YEEEEEEEEEES, wahnsinnig geiles Match, gekroent von der Interception zum 74-Yard-Touchdown :D :D :D Saints gewinnen 31:17 :D
Benutzeravatar
von Friccs
#776473
Hm, ich als Nicht-Fan hab mir das gestern mal angeschaut. War überrascht von der hohen Technologisierung des Sports sowie dem Event-Charakter. Fand das ein bißchen zu dick aufgetragen, aber ich kann verstehen dass Leute diese Sportart mögen. Für mich wars nichts. :D
von The Rock
#776480
Ja naja..neben allen anderen großen Sportarten gibts hier ja nur sehr wenige Spiele und zudem auch nur ein Endspiel, weshalb sich so ein Event dann dort aufbaut. Als ich damals noch drüben gewohnt habe, konnte man in New York auf der Straße sitzen und essen, weil kaum jemand auf der Straße war.
Ist schon ein schöner partytag in den Staaten :)
Benutzeravatar
von vicaddict
#776492
Das Spiel war sicherlich wieder einmal hochspannend, aber das Drumherum fand ich doch arg dürftig. Die Olympiatour durch Vancouver interessierte mich absolut Null und selbst als Wintersportfan kann man daran nichts gefunden haben. Ne halbe Stunde lang zeigt man mir die Kantine und die Technikecke... ja toll... der verzögerte Ton während der Halftimeshow schien ja angeblich auch in den USA aufgetreten zu sein, war aber dennoch ein Stimmungskiller, dabei freute ich mich tierisch auf The Who. Die größte Entäuschung war aber das Ende... Spiel aus, die ARD verabschiedet sich... wo war die Siegerehrung? Schaltet man bei der WM etwa auch direkt in Minute 90 des Finals ab, oder was soll das? Stattdessen luiefen die schönsten Bahnstrecken Europas... wer braucht da schon die Jubelszenen um Drew Brees?

Naja... das Spiel toll, aber die ARD muss sich nicht wundern, dass die Quoten mies sind (auch für diese Sendezeit), wenn man dem Zuschauer nichts bietet. Ein Tom Nütten, der auch jedes Jahr die gleichen drei Standardsätze spricht und Sebastian Vollmer, der gleich gar nichts beizutragen hatte, reichen da nicht... warum überträgt man nicht wie früher mal die eine oder andere Superbowlparty aus Deutschland? Wo war die Vorberichterstattung? Die Pokalübergabe? Da könnte man deutlich mehr rausholen.
Benutzeravatar
von american-way
#776500
Man kann nur hoffen, dass die ARD bei den leider schelchten Quoten auch in den kommenden Jahren am Football bleibt!
Benutzeravatar
von Lleyton
#776502
Dass hier wie jedes Jahr über "schlechte Quoten" geschrieben wird, verstehe ich einfach nicht. Warum die halbe Nation hier nicht vor dem Fernseher sitzt, liegt für mich klar auf der Hand.
Wir sind nicht in Amerika. In den Staaten ist Football das Nonplusultra, hier Fußball. Sehen sich in den USA etwa Millionen Bundesligaspiele an? Viele Deutsche verstehen die Regeln nicht und kümmern sich nicht weiter drum. Schon gar nicht mitten in der Nacht zu Montag, wenn die Mehrheit eigentlich morgens was zu tun hat. Beim German Bowl letztes Jahr waren 15.000 Zuschauer, ins Frankfurter Stadion passen über 50.000. Manche Erstligaclubs haben bei ihren Heimspielen 200-300 Zuschauer. Wenn man das bedenkt, sind eine halbe Million Zuschauer letzte Nacht eben nicht schlecht.
Den Ausflug nach Vancouver war naürlich Unsinn. Dass die Witt nach eigenen Angaben schon mehrmals den Super Bowl gesehen hat und dann auf ein Elfmeterschießen hofft, sagt schon alles über die begrenzte Popularität des Sports in Deutschland aus. Dass das Spiel super war, ist die Hauptsache.
Benutzeravatar
von american-way
#776504
Also wenn ich mich auch recht erinnere waren die Einschaltquoten bei Sat.1 vor ein paar Jahre zumindest in der Zielgruppe sogar weit über dem Senderschnitt!
von Sergej
#776508
american-way hat geschrieben:Man kann nur hoffen, dass die ARD bei den leider schelchten Quoten auch in den kommenden Jahren am Football bleibt!
Also mir wäre es egal, habe mir es lieber per Stream auf CBS angeguckt, ist einfach was ganz anderes als sich das deutsche gequassel anzutun. Die ARD überträgt es zwar, aber eben ohne der Werbung und allem was einfach dazu gehört, wenn man nicht mal die Pokal Übergabe zeigt, bin ich doch froh ARD ignoriert zu haben, CBS hat den asyncronen Ton auch schneller bemerkt, aber da sieht man eben das die ARD sich dafür nicht interessiert. Wenn die ARD nächstes Jahr nicht übertragen würde, würde mir also auch nichts fehlen, gut für die, die kein DSL haben bzw. in dem Moment ist es eine Notlösung. Ich wäre ja dafür das amerikanisches Fernsehen Live und für alle gegen Bezahlung auch übers Internet gesendet wird, von mir aus in unterschiedlicher Qualität und Preisen.
Oder das zumindest Events wie der Super Bowl in HD Live per pay for view über Internet gesendet wird.
von Sergej
#776509
gigaman23 hat geschrieben:Kann man sich den Superbowl iregendwoe nochma ansehen
Sicher, wird nicht weniger aufgezeichnet als Serien, Shows usw.
Habe mal geguckt, es gibt eine HD Version, dann zwei Teile a 700 MB und die halftime show gesondert, gleich mal gucken wie da der Ton ist. Suchen musst du selbst einfach bei den bekanntesten Torrent seiten, bzw. Rapidshare, Usenet wo auch immer gucken.
Zuletzt geändert von Sergej am Mo 8. Feb 2010, 13:37, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
von patsche
#776510
Lleyton hat geschrieben:Dass hier wie jedes Jahr über "schlechte Quoten" geschrieben wird, verstehe ich einfach nicht. Warum die halbe Nation hier nicht vor dem Fernseher sitzt, liegt für mich klar auf der Hand.
Wir sind nicht in Amerika. In den Staaten ist Football das Nonplusultra, hier Fußball. Sehen sich in den USA etwa Millionen Bundesligaspiele an? Viele Deutsche verstehen die Regeln nicht und kümmern sich nicht weiter drum. Schon gar nicht mitten in der Nacht zu Montag, wenn die Mehrheit eigentlich morgens was zu tun hat. Beim German Bowl letztes Jahr waren 15.000 Zuschauer, ins Frankfurter Stadion passen über 50.000. Manche Erstligaclubs haben bei ihren Heimspielen 200-300 Zuschauer. Wenn man das bedenkt, sind eine halbe Million Zuschauer letzte Nacht eben nicht schlecht.
Den Ausflug nach Vancouver war naürlich Unsinn. Dass die Witt nach eigenen Angaben schon mehrmals den Super Bowl gesehen hat und dann auf ein Elfmeterschießen hofft, sagt schon alles über die begrenzte Popularität des Sports in Deutschland aus. Dass das Spiel super war, ist die Hauptsache.
Eher weniger, viel mehr dürfte es daran liegen das ein grossteil der Bevölkerung am Montag früh raus muss!
Benutzeravatar
von vicaddict
#776512
Mal so nebenbei, das mit dem Elfmeterschießen von Kati Witt, war ein Scherz. Das sollte man doch bemerkt haben, dass sie das selbst nicht ernst gemeint hat.

Ansonsten fristet Football eben ein Dasein unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Man erfährt ja nicht einmal am Rande etwas über die NFL, weder im DSF noch in der Sportschau oder sonst wo. Welcher Zuschauer verirrt sich so also zum Superbowl, dessen Zeitpunkt für deutsche Zuschauer auch denkbar ungünstig ist? Man darf auch nicht vergessen, dass es in der ARD kaum Werbung für den Superbowl gab, zumindest fiel mir nichts auf. Sat.1 stilisierte das vor vielen Jahren wirklich zum Event hoch, das kommt im Ersten leider etwas zu kurz.

Dass man auf den asynchronen Ton ignoriert hat, kann man so nicht sagen. Man entschuldigte sich dafür, entschied sich aber dafür, den Ton laufen zu lassen, anstatt mittem im Song zu unterbrechen.
Benutzeravatar
von Poffel
#776519
so hab das Match jetzt erst zuende geschaut, bin gestern zu müde gewesen und hab meine aufzeichnung jetzt zuende gesehen.
mir fällt nur eins ein: WAHNSINN!
Was da gegen Ende ablief war einfach nur spannend. Mir ein Rätsel wie jemand Fußball mögen kann, wenn es soetwas gibt wie Football!

PS: Mist hätte ich doch nur Geld auf Saints gesetzt, so wie ich erst wollte ^^ Quote war gut (2,75)
von The Rock
#776520
Poffel hat geschrieben: Was da gegen Ende ablief war einfach nur spannend. Mir ein Rätsel wie jemand Fußball mögen kann, wenn es soetwas gibt wie Football!
Naja..Fußball mit ner play off Runde wäre sicherlich auch sehenswert...wenn alle Saisonbemühungen letztlich in einem Spiel konzentriert wird, dass man zum main ivent aufbaut, hätte man auch sicherlich hier ein mal im Jahr ein bisschen Spaß, selbst wenn es dann nicht die ultimative Meisterschaft wäre, bei all den Ligen im Soccer....:)
Benutzeravatar
von Poffel
#776522
The Rock hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben: Was da gegen Ende ablief war einfach nur spannend. Mir ein Rätsel wie jemand Fußball mögen kann, wenn es soetwas gibt wie Football!
Naja..Fußball mit ner play off Runde wäre sicherlich auch sehenswert...wenn alle Saisonbemühungen letztlich in einem Spiel konzentriert wird, dass man zum main ivent aufbaut, hätte man auch sicherlich hier ein mal im Jahr ein bisschen Spaß, selbst wenn es dann nicht die ultimative Meisterschaft wäre, bei all den Ligen im Soccer....:)
kA ich kann Fußball nix abgewinnen. Ok bei ner WM ist ein gewisses Maß an Spannung da, aber Fußball bleibt für mich ein uninteressanter Sport
von Rafa
#776569
Was für ein geiles Match: Nach der 10:0 Führung dachte ich jetzt wirds schwer, dann kamen die Saints aber wieder zurück. Als es 13:17 stand dachte ich jetzt wirds eng, aber die Saints spielten am Ende grandios und haben verdient gewonnen. Hightlight für mich: Der Interception zum 74-Yard-Touchdown!
Benutzeravatar
von american-way
#776613
Stellt sich auch noch die Frage wieviele Leute bei ESPN America geschaut haben denke schon das man hier nochmal mit über 200.000 rechnen kann