Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
Benutzeravatar
von BartSimpson
#23805
Ich habe gehört nach der Ausstrahlung von Dragon Ball Z ist erstmal Digimon dran, weiß jemand, ob das stimmt?

Bei dem Erfolg könnte ich es verstehen.
von maadien
#23816
BartSimpson hat geschrieben:Ich habe gehört nach der Ausstrahlung von Dragon Ball Z ist erstmal Digimon dran, weiß jemand, ob das stimmt?

Bei dem Erfolg könnte ich es verstehen.
Digimon soll in der Zeit von 19:15-20:15 gezeigt werden, danach wie gewohnt Dragon Ball Z
Benutzeravatar
von BartSimpson
#23818
Ach so, aber was wird irgendwann mal Dragon Ball Z ersetzen?

Also ich fände es spitze, wenn dafür Familie Feuerstein, Die Schlümpfe oder pokemon als klassiker gezeigt werden würden.
von maadien
#23824
BartSimpson hat geschrieben:Ach so, aber was wird irgendwann mal Dragon Ball Z ersetzen?

Also ich fände es spitze, wenn dafür Familie Feuerstein, Die Schlümpfe oder pokemon als klassiker gezeigt werden würden.
Man weiß noch nicht was kommt.
Dragon Ball GT :roll: :?:
Benutzeravatar
von BartSimpson
#23825
Lief das eigentlich schon einmal? Ich meine Dragon ball GT?

Vielleicht gibt es bei TMG noch Rechte für Erstausstrahlungen, welche RTLII nicht haben will. Die könnte man auch gut zeigen.
von maadien
#23826
BartSimpson hat geschrieben:Lief das eigentlich schon einmal? Ich meine Dragon ball GT?

Vielleicht gibt es bei TMG noch Rechte für Erstausstrahlungen, welche RTLII nicht haben will. Die könnte man auch gut zeigen.
Dragon Ball GT lief noch nicht!
Das wäre wohl ein echtes Highlight wenn Tele5 es zeigen würde!
Benutzeravatar
von BartSimpson
#23828
Glaubst du denn daran, dass es erst bei RTLII kommt oder sofort auf Tele 5?

Tele 5 könnte so ein bisschen Neues gut gebrauchen.
von maadien
#23831
BartSimpson hat geschrieben:Glaubst du denn daran, dass es erst bei RTLII kommt oder sofort auf Tele 5?

Tele 5 könnte so ein bisschen Neues gut gebrauchen.
RTL II hat es gar nicht vor DragonBall GT zu zeigen!!!
Darum wäre eine sofortausstahlung bei Tele5 in meinen Augen ein echter Knaller.
Benutzeravatar
von BartSimpson
#23833
Das würde Tele 5 an die Spitze bringen. Hoffentlich verplempern die nicht wieder alle Folgen.

Am Samstag eine Doppelfolge genügt. Sonntag dann eine Doppelfolge Dragon Ball Z als exklusive Wiederholung.

Im Anschlkuss an die jeweiligen Doppelfolgen könnte man etwas anderes Schönes wie z.B. Peep! oder Allein gegen die Zukunft wiederholen.
von saschap
#23849
An welche Spitze denn? Ist das für Tele 5 schon vor Neun Live und Arte? *g*

Nenene, um an die Spitze zu kommen, braucht es halt noch viel mehr, auch wenn du es vielleicht in deiner Einfachkeit noch nicht so verstehst...
Was ich irgendwie lustig finde: Du meinst, du würdest dich so gut auskennen, aber machst gleich mehrere Fehler:
1. DBZ hat noch mehrere 100 Folgen, und notfalls kann auch Dragonball gesendet werden (also das Ur-Dragonball, mit dem kleinen Son-Goku)
2. Das Digimon (die 1.-3. Staffel) VOR DBZ kommt, wusste schon jeder anscheinend außer dir ;)
3. Dass GT noch nie gesendet wurde, weiss auch jeder, der sich etwas informiert hat ;)
4. Familie Feuerstein hat miese Quoten (zurecht), Die Schlümpfe läuft erfolgreich auf Super RTL, Pokemon wird sicher nicht von RTL 2 verstoßen werden. Außerdem mischt du mal wieder eine Ami-Serie und eine belgische Serie mit einem Anime.
Und Pokemon hat eine andere Zielgruppe als DBZ: Während DBZ eine Serie für erwachsene Martial-Arts-Fans ist, ist Pokemon eine Merchandising-Serie für Kinder (und Jugendliche).

Was mich etwas nervt mittlerweile: Tele.5 ist ein Sender, der nimmal in ganz Deutschland empfangen wird, in Österreich überhaupt nicht (dafür hatten wir hier Digimon Frontier, Star Gate und Gundam Wing viel früher als die Deutschen), wie man da denken kann., dass er "an die Spitze" kommen kann, kapier ich nicht... vor allem wo er dich für dich eigentlich eine Konkurrenz sein müsste :D
von Palmolive
#23852
Natürlich kann man Tele5 in Österreich empfangen. Und das nicht erst seit kurzem. Bevor du von anderen behauptest, dass sie sich nicht auskennen, solltest du dich mal an der eigenen Nase fassen.
von saschap
#23873
Tschuldige, ich spreche vom Kabelnetz ;) (Satelliten zählen nicht, dann könnt ich auch behaupten, dass alle Deutschen theoretisch das Ukrainische Staatsfernsehen empfangen können ;) )
Und da ist es noch nicht möglich, auch wenn Tele.5 in einer Email geschrieben hat, dass sie auch nach Österreich erweitern wollen.
von Palmolive
#23903
Ich red auch vom Kabelfernsehen. Und ich habe Tele5. Also entweder stimmt dann bei mir was nicht, oder bei dir.
von saschap
#23909
Also hier in Salzburg ist TEle 5 nicht dabei, soviel kann ich sagen.
Benutzeravatar
von Toonstar
#25133
Gute Quoten für Digimon mit 70.000 Zuschauern. Das sind mehr Zuschauer als bei Crush Gear Turbo. Der Name macht's wohl. :!: :wink:
von konatsu-kun
#25179
saschap hat geschrieben:Also hier in Salzburg ist TEle 5 nicht dabei, soviel kann ich sagen.
Doch mit einem Digitalreciver kann man auch per Kabelfernsehen Tele 5 empfangen. :)

Was die Digimon Quoten angeht glaube ich dass wir noch eine Steigerung erwarten können.
Was mir ebenfalls positiv auffällt bei der Digimon Ausstrahlung ist,
dass Tele 5 anscheinend auf den Wusch der Fans eingegangen ist und im gegensatz zu Crush Gear bei Digimon nach jeder Folge eine Vorschau zeigt. :D
von saschap
#25295
Naja, aber z.b. Elsnet hat glaub ich och gar kein Digikabel und wenn, wer gibt dafür schon viel geld extra aus?
Benutzeravatar
von Stürmchen
#26013
Seit 2002 hat der Sender echt nix auf die Beine gestellt.
Jetzt noch dieser Mist am Abend ist echt langweilig. Am Wochenend meide ich den Sender, sonst gucke ich Ein Hauch von Himmel und Ruck Zuck, sowie Hinterm Mond...
von Cristóbal
#26114
Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: "Vater, erzähl uns eine Geschichte." Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Töchter. Die sieben Töchter sprachen: 'Mutter, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing die Mutter an: 'Es war einmal eine Frau,…

Und wenn sie nicht gestorben sind, erzählen sie noch heute.
Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Michael M
#26145
Naja, stehe schon auf Animes, aber Digimobn ist schrott und DBZ kam schon zu oft... Sollten lieber mal was neues zur Primetime bringen...
Benutzeravatar
von Toonstar
#26527
Digimon scheint ein gutes Vorprogramm für DBZ zu sein , denn die Animeserie erreicht direkt in der zweiten Woche schon 130.000 Zuschauer und ist damit auf dem 4 Platz der Top 5 von Tele 5 hinter den etwas besseren Qouten von DBZ mit bis zu 200.000 Zuschauern. Wenn das nicht zeigt, dass die Animes für TELE 5 ein Weg sein könnten an Zuschauern zu gewinnen, dann weiß ich auch nicht mehr. :roll:
von Hyperion
#26532
Toonstar hat geschrieben:Digimon scheint ein gutes Vorprogramm für DBZ zu sein , denn die Animeserie erreicht direkt in der zweiten Woche schon 130.000 Zuschauer und ist damit auf dem 4 Platz der Top 5 von Tele 5 hinter den etwas besseren Qouten von DBZ mit bis zu 200.000 Zuschauern. Wenn das nicht zeigt, dass die Animes für TELE 5 ein Weg sein könnten an Zuschauern zu gewinnen, dann weiß ich auch nicht mehr. :roll:
Ich hoffe nur, dass sie die Animes nicht einfach fallen lassen, wenn der Sender eine gewisse Grösse erreicht hat. Bei RTL2 kann man ja schon sehen, dass der Sender nicht glaubt, dass die Animes ihren Senderschnitt im Vorabend (oder Abend/Nacht) erreichen kann und behandelt die Animes eher als "Lückenfüller" bis zum Vorabendprogramm (welches bei der Quote bis 19.00 Uhr keine besseren Zahlen liefert!)