Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
Benutzeravatar
von TCPip2k
#1397
Was ist euer Lieblingsprecher?

Meienr ist ganz klaar Erik Borner ! http://www.erikborner.de

Bild
Nicht nur ein guter Schauspieler sondern auch in fast jeder Werbepause in irgendeinem Werbespot!

Liebgewonnen habe ich ihn vor vielen Jahren durch die "simon the Sorcerer" - Spiele .

Ein echt netter Typ der auch keinen Kontakt scheut.


Hörbeispiele auf seiner Seite unter "Voice" . Ihr werdet bestimmt merken das ihr die Stimme kennt!
Zuletzt geändert von TCPip2k am Fr 21. Jan 2005, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
von Tladops
#1413
Mein Lieblingssynchronsprecher ist Joachim Kerzel. Er hat bei zB "Hannibal" Anthony Hopkins synchronisiert. er macht auch sehr oft dokumentationen im Fernsehen und verschiedene Hörbücher.

Bild
Benutzeravatar
von Zewalder
#1424
:!:

Tommy Pieper! Die Stimme ist super!
von Muerz
#1431
Ich wüsste jetzt nicht ob ich Thomas Danneberg (Sly, Schwarzenegger, Travolta, Terence Hill...), Helmut Neugebauer (Hackman...), Wolfgang Pampel (Ford), Klaus Sonnenschein (Freeman), Norbert Langer (Selleck), Benjamin Völz (Duchovny, Reaves), Klaus Kindler (Eastwood), Martin Kessler (Cage), Horst Schön (Leslie Nielsen), Detlef Bierstedt (Clooney) oder Tobias Meister (Pitt, Sutherland, Sinise) nennen soll. Gibt halt zuviele gute :)
Benutzeravatar
von Fabi
#2556
Mich hats immer interessiert, wer die Synchronstimme von Kevin McCallister in den "Kevin"- Filmen war - jetzt weiß ichs. Es war die Stimme von Felix von jascherhoff, der John aus GZSZ. Hätt ich nie gedacht.
Benutzeravatar
von Inu Yasha
#2574
Wenn ich nicht mich selber nennen sollte :wink: (mach ich jetzt mal nicht), dann ist Martin Kessler (Nicolas Cage) mein Liebling! Wer auch nicht schlecht ist: Angela Wiederhut, Torsten Münchow! Außer Konkurrenz steht natürlich Thomas Karallus (Doug)Bild und Christine Pappert (Carrie)Bild aus King of Queens!

Fotos: http://www.synchroworld.de/sprecher.html

Gerrit Schmidt-Foß ist auch nicht schlecht! Als Fuma in der genialen "X TV-Serie" auf VIVA und PREMIERE war er echt gut! Ansonsten sprichte er ja Leonardo Di Caprio!!! Bild
Zuletzt geändert von Inu Yasha am Fr 21. Jan 2005, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von TCPip2k
#2601
Gute Liste, aber da fehlt ganz klaar Erik Borner !!!!!!!
Schau mal auf seine .+*Seite*+. , da gibts ne Liste was er alles gemacht hat, und hörbeispiele , usw. Er ist auch ein Guter Schauspieler !!

Er war u.a. bei "sat 1. Notaufnahme" oder dem Film "Schlafen sie mit meinem mann" (RTL) dabei!
von MKA-Thilo
#2609
Ich find da immer noch am besten Bela B. seine tiefe sehr ruhige stimme ist einfach nur geil, zu hören z.b. wieder am sonntag auf mtv in der serie "Free for all" als Glay.
von Niveau
#2622
Horst Sachtleben, "Niles, der Buttler" GENIAL!!!
Horst Sachtleben hat auch eine Zeit lang Peter Falk in Columbo gesprochen!
Und der Sprecher von diesem Schauspieler im Film "Ein verrückt genialer Coup" (Der, der den Clown spielt, mir ist der Name gerade entfallen.)
Benutzeravatar
von Inu Yasha
#2625
Als Inspector Columbo war er auch nicht schlecht!!!
von Niveau
#2632
Gut wollte nur sichergehen, ich hab die ganze Zeit gerätselt warum mir diese Stimme so sympatisch war und so bekannt vorgekommen ist...
Ich finde diese Stimme einfach toll.
Benutzeravatar
von Inu Yasha
#2642
Wenn ich mir die ganzen Stimmen mal durch den Kopf gehen lasse, fallen mir noch Marie Bierstedt und Caroline Combrick ein! Die sehen nicht nur sexy aus, sondern haben auch geile Stimmen! Marie spricht momentan Lana Lang (Smallville), Willow (Buffy) und Caro ist schon lange als Heidi (Hör mal wer da hämmert) zu hören!

Fotos: http://www.synchroworld.de/sprecher.html
von Holger-G
#3093
Wer Bernie und Co von BTV noch kennt, der kennt auch Heiko Grauel.

Er hat eine sehr markante Stimme!!!
von saschap
#4857
Ich nehm mal ausnahmsweise nicht Dominik (auch wenn die Stimme von Inu Yasha echt gut ist), aber ich mag Mädchenstimmen lieber.

Aber am lustigsten finde ich immer noch:
- Die Stimme von Shippo (Inu Yasha), wer immer das auch ist.
- Dieses sächsisch-quasselnde Skelett in einem der Hentais auf Hamburg 1 (allein die Idee, sächsisch in einem Anime zu sprechen, ist cool)

Ok, eine "normale" coole Stimme:
Der Sprecher des siebten Sinns, Egon Hoegen. Irgendwie passt seine Stimme immer gut dazu, wenn es irgendwie darum geht, was zu "(v)erklären" (so z.b. die Nachrichten bei Starship Troopers, da passte seine Stimme richtig gut rein).
Benutzeravatar
von Inu Yasha
#4884
Scully wird von Franziska Pigulla gesprochen! Ja, die ist echt gut! *neid*
Shippo wird von Julia Haacke gesprochen und den Dominik... Tja, ich persönlich finde den auch jaaaaaaanz gut! :wink:

Mehr über Synchronsprecher: Hier!
von saschap
#5041
Ich frag mich nur, wieso immer für die Seite von Markus Kalupke geworben wird? *g*

Julia Haacke... hat die nicht auch bei Neon Genesis Evangelion mitgesprochen? wieso stehen die Sprecher von NGE und anderen Sendungen eigentlich nicht auf der Homepage?
Benutzeravatar
von Inu Yasha
#5044
Vielleicht, weil es seine Seite ist!
Steht aber eine unglaublich ehrgeizige Redaktion dahinter, sehr viel Insiderwissen!Na, und ich schreib da auch manchmal was! :wink: Übrigens eine sehr, sehr schöne Seite, wenn ich das mal bemerken darf!

Ich finde, alle dort erwähnten Sprecher sind super!
von saschap
#5059
Das nennt man diplomatisch (oder auch: Kollegentreu).

Trotzdem sind leider viele Serien noch nicht oder nur teilweise dabei (z.b. Detective Conan, wo sich doch die Synchronsprecher zum Teil geändert haben), liegt das an dem "Under Construction"-Status der Seite?
von StMarys88
#5727
ich mag Stephan Günther (Michael Weatherly, Matin Mystery) ziemlich gerne und Barbara SChöneberger find ich als Syncronstimme auch nicht schlecht :lol:
von Slappy
#5795
wundert mich, dass noch niemand ihn hier erwähnt hat.
Meine Lieblingssynchronstimme ist der, den man eigentlich in jeder zweiten Sendung finden *g* Kai Taschner.
Der einzige, der an ihn rankommt ist der, der u.a. den Jack in You don't know Jack 1 gesprochen hat.
Benutzeravatar
von Inu Yasha
#5816
Stimmt!
Kai "Die Univeralstimme" Taschner ist ein echter Gott! :D
Egal in welcher Produktion er auftritt, man hört ihn garantiert heraus!
von Quotennator.exe
#5823
Ich finde den Norbert Castell sehr gut, das ist derjenige, der dem Homer Simpson die Stimme verleiht :D
Zuletzt geändert von Quotennator.exe am Sa 5. Feb 2005, 21:26, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
von Inu Yasha
#5836
:!: Der Mann heißt Norbert Castell!

(P.S:Was sagt ihr eigentlich zu den Sprechern von Doug und Carrie Heffernan? Als ich die beiden das erste mal gesehen hab, hats mir echt die Sprache verschlagen, denn ich hab mir beide irgendwie... anders vorgestellt! :wink: )