Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
von TIMBO
#899304
Ein Zombiefilm als Serie. Klingt interessant :-) Ich werde es auf jeden Fall mal probieren. Und ich sah grade, dass die deutsche Ausstrahlung der Folgen auf FOX jeweils gerade einmal 5 Tage nach der USA-Ausstrahlung erfolgt. Das würde ich mal sagen ... ist schnell.
Zuletzt geändert von TIMBO am Mi 27. Okt 2010, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von phreeak
#901444
Wann läuft die deutsche Folge? In den USA Startet se ja schon heute... kommt se zu uns erst Fr. oder werden se die erste Folge parallel senden, wegen Halloween?
von TIMBO
#901451
phreeak hat geschrieben:Wann läuft die deutsche Folge? In den USA Startet se ja schon heute... kommt se zu uns erst Fr. oder werden se die erste Folge parallel senden, wegen Halloween?
Die erste Folge kommt am 05.11.
Benutzeravatar
von Mr.Silver
#904038
Ich habe die Originale US Episode zu hause,habe bis jetzt nur die
4 Minuten bis zum Vorspann geschaut und zu Ende mal reingeschnuppert.
Ich bezweifle ja das die Folge ungeschnitten bleibt schon der Anfang
könnte der Schere zum Opfer fallen
versteckter Inhalt:
Polizist trifft auf Zombiekind,er schiebt dem Kind in den
Kopf,sie zeigen den Einschuss und wie das Gehirn hinten rausspritzt,
ich schätze mal nicht das ein PayTV Sender die FSK umgehen kann.
Und am Ende weiden die Zombies ein Pferd aus,auch nicht unbedingt
schön
Den Spoiler vielleicht nur lesen,wenn Ihr die deutsche Fassung gesehen
habt oder wenn Ohr zu neugierig seit.Mich würde mal interessieren ob die
Anfangsszene dann wirklich geschnippelt wurde.
von TIMBO
#904048
Ich werd's heut Abend dann auf FOX mal ansehen. Laut EPG ist es FSK16 geworden. Was ich dann nicht ganz verstehe, Wenn die wirklich so viel geschnitten haben, warum haben die dann nicht nur auf FSK 18 gekürzt. FSK16 oder 18 ist ja für Pay-TV eh das selbe, beide sind vorgesperrt und die Serie läuft eh erst nach 20 Uhr.
Könnte natürlich sein, dass die das schon wegen Free-TV auf FSK 16 gebracht haben. Aber dann hätten sie doch auch 2 Fassungen machen können. Ist doch bei Filmen auch oft so, dass die z.B. auf ProSieben in der nach Mitternacht WH die FSK18-Versionen zeigen.
von zvenn
#904153
TIMBO hat geschrieben:Laut EPG ist es FSK16 geworden. Was ich dann nicht ganz verstehe, Wenn die wirklich so viel geschnitten haben, warum haben die dann nicht nur auf FSK 18 gekürzt.
Meiner Meinung nach war das ungeschnitten auf FSK 16 Niveau. Da gab es schon viel schlimmeres.
von TIMBO
#904160
zvenn hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Laut EPG ist es FSK16 geworden. Was ich dann nicht ganz verstehe, Wenn die wirklich so viel geschnitten haben, warum haben die dann nicht nur auf FSK 18 gekürzt.
Meiner Meinung nach war das ungeschnitten auf FSK 16 Niveau. Da gab es schon viel schlimmeres.
Du arbeitest aber leider nit bei der FSK :-(
von zvenn
#904175
TIMBO hat geschrieben:Du arbeitest aber leider nit bei der FSK :-(
Die FSK hat doch mit der TV-Ausstrahlung erstmal sowieso nix zu tun, oder?

Im EPG steht auch ne Laufzeit von 46 Minuten :?
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#904182
zvenn hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Du arbeitest aber leider nit bei der FSK :-(
Die FSK hat doch mit der TV-Ausstrahlung erstmal sowieso nix zu tun, oder?
Stimmt. Die FSK ist für Kino- und DVD-Veröffentlichungen zuständig.
Für das Fernsehen gibt es die zumeist etwas liberalere FSF.
von TIMBO
#904283
AlphaOrange hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Du arbeitest aber leider nit bei der FSK :-(
Die FSK hat doch mit der TV-Ausstrahlung erstmal sowieso nix zu tun, oder?
Stimmt. Die FSK ist für Kino- und DVD-Veröffentlichungen zuständig.
Für das Fernsehen gibt es die zumeist etwas liberalere FSF.
Dann steht's im EPG aber falsch, da steht eindeutig FSK :twisted: Aber stimmt ja, das macht wer anderes. Naja, aber rund 15 Minuten kürzer sagt nix gutes aus ...
Benutzeravatar
von blade41
#904288
AlphaOrange hat geschrieben:Stimmt. Die FSK ist für Kino- und DVD-Veröffentlichungen zuständig.
Für das Fernsehen gibt es die zumeist etwas liberalere FSF.
Ja. Aber wenn eine FSK-Freigabe vorliegt, müssen sich die Sender an diese halten. Wobei man dann natürlich die FSF immernoch für eine Sondergenehmigung konsultieren kann.

Im Falle von The Walking Dead liegt natürlich noch keine FSK-Freigabe vor. Die kurze Laufzeit macht stutzig, aber die Folge zeigt gewaltmäßig nix, was eine Kürzung von 20 Minuten rechtfertigen würde. Da ist manche Folge von Supernatural brutaler. :)
von TIMBO
#904300
Mr.Silver hat geschrieben:Ich habe die Originale US Episode zu hause,habe bis jetzt nur die
4 Minuten bis zum Vorspann geschaut und zu Ende mal reingeschnuppert.
Ich bezweifle ja das die Folge ungeschnitten bleibt schon der Anfang
könnte der Schere zum Opfer fallen
versteckter Inhalt:
Polizist trifft auf Zombiekind,er schiebt dem Kind in den
Kopf,sie zeigen den Einschuss und wie das Gehirn hinten rausspritzt,
ich schätze mal nicht das ein PayTV Sender die FSK umgehen kann.
Und am Ende weiden die Zombies ein Pferd aus,auch nicht unbedingt
schön
Den Spoiler vielleicht nur lesen,wenn Ihr die deutsche Fassung gesehen
habt oder wenn Ohr zu neugierig seit.Mich würde mal interessieren ob die
Anfangsszene dann wirklich geschnippelt wurde.
Zu deiner Szene. Die war auf FOX genau so zu sehen ;-)
Benutzeravatar
von str1keteam
#904307
blade41 hat geschrieben:Die kurze Laufzeit macht stutzig, aber die Folge zeigt gewaltmäßig nix, was eine Kürzung von 20 Minuten rechtfertigen würde. Da ist manche Folge von Supernatural brutaler. :)
Ich möchte stark bezweifeln, dass es in Supernatural psychisch so intensive Szenen wie den Anfang oder die Szene am Gitter gibt. :wink:
Bei Gewaltkürzungen gehts ja nicht nur um das was zu sehen ist, sondern vor allem um den Kontext. Umso realistischer und psychisch härter etwas ist(z.B. Rachestreifen), umso weniger darf gezeigt werden. Bei Filmen mit übernatürlichen oder satirischen Elementen wird grundsätzlich mehr zugelassen.

Egal, bei Walking Dead liegt es aber wirklich nicht an der Gewalt, sondern wie bei britischen Einstündern oder anderen überlangen US-Episoden (wie z.B. The Shield 5x11) geht es nur darum, dass die Folge im Free TV auch mit Werbung unter 1 Stunde bleibt. Ich weiß auch nicht, was dagegenspricht für die internationale Auswertung im Pay TV oder auf DVD zusätzlich die ungekürzte Originalfassung freizugeben, aber im Falle von The Shield oder UK-Serien wie Life on Mars gibt es nicht mal auf den deutschen DVD's die ungeschnittenen Fassungen.
von TIMBO
#904327
Also ich muss sagen, dass mir die Folge nicht so vorkommt, das die geschnitten geworden wäre. Headshot aus nächster nähe, wo alles spritzt. Schuss mitten ins Zombiegesicht. Auch nix geschnitten.

Und die erste Folge hat mir schon mal zusagt. Eigentlich genau das, was ich mir auch vorgestellt hatte :D
Benutzeravatar
von str1keteam
#904335
TIMBO hat geschrieben:Also ich muss sagen, dass mir die Folge nicht so vorkommt, das die geschnitten geworden wäre. Headshot aus nächster nähe, wo alles spritzt. Schuss mitten ins Zombiegesicht. Auch nix geschnitten.
Ich habs auf Deutsch nicht gesehen, aber es geht da wie gesagt nicht um Gewalt, sondern um die Überlänge. Es fehlt also viel an Endzeit-Atmosphäre, die sich über die Langsamkeit aufbaut und bei 20 Minuten Kürzung wahrscheinlich auch einiges an Dialog und Charaktereinführung.
von TIMBO
#904338
str1keteam hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Also ich muss sagen, dass mir die Folge nicht so vorkommt, das die geschnitten geworden wäre. Headshot aus nächster nähe, wo alles spritzt. Schuss mitten ins Zombiegesicht. Auch nix geschnitten.
Ich habs auf Deutsch nicht gesehen, aber es geht da wie gesagt nicht um Gewalt, sondern um die Überlänge. Es fehlt also viel an Endzeit-Atmosphäre, die sich über die Langsamkeit aufbaut und bei 20 Minuten Kürzung wahrscheinlich auch einiges an Dialog und Charaktereinführung.
Hm, dann warte ich mal darauf, dass das mal einer vergleicht und nen Schnittbericht erstellt.
Benutzeravatar
von str1keteam
#904343
TIMBO hat geschrieben:Hm, dann warte ich mal darauf, dass das mal einer vergleicht und nen Schnittbericht erstellt.
Wird bestimmt im Lauf der Tage auf der gleichnamigen Seite(+e.com) auftauchen. :wink:
Benutzeravatar
von Zorpox der Eroberer
#904374
Der Pilotfilm ging in den USA inclusive WErbung 90 Minuten. Im www geisterte einige Wochen vorher eine Art Workprint mit 60 Minuten Länge herum. Ich weiss nicht genau wieviel Werbung in den USA enthalten ist, aber ich schätze die Fassung die wir hier zu sehen bekamen, war nur Teil 1 des Spielfilmlangen Piloten. Gab es schon öfter.

Meine Meinung über Folge 1 in einem Satz: Wirklich gut, ohne auch nur eine einzige originelle Idee in sich zu haben. Ich schalte nächste Woche garantiert wieder ein.
von TIMBO
#904376
Zorpox der Eroberer hat geschrieben:Der Pilotfilm ging in den USA inclusive WErbung 90 Minuten. Im www geisterte einige Wochen vorher eine Art Workprint mit 60 Minuten Länge herum. Ich weiss nicht genau wieviel Werbung in den USA enthalten ist, aber ich schätze die Fassung die wir hier zu sehen bekamen, war nur Teil 1 des Spielfilmlangen Piloten. Gab es schon öfter.
Nop. Für nächste Woche ist Episode 2 angekündigt.
von freetake
#904380
Zorpox der Eroberer hat geschrieben:Der Pilotfilm ging in den USA inclusive WErbung 90 Minuten. Im www geisterte einige Wochen vorher eine Art Workprint mit 60 Minuten Länge herum. Ich weiss nicht genau wieviel Werbung in den USA enthalten ist, aber ich schätze die Fassung die wir hier zu sehen bekamen, war nur Teil 1 des Spielfilmlangen Piloten. Gab es schon öfter.

nein!

siehe auch dieses posting hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... t3959.html

die uncut version von AMC geht 65 minuten!
Benutzeravatar
von str1keteam
#904433
Molino hat geschrieben:In der US-Version heißen die Zomies 'Walkers'. Nennen sie sich in der deutschen einfach nur Zombies?
Nein, Dinger! :lol:
Auch ansonsten ist die Synchro ziemlich billig und die Bildqualität ist alles andere als berauschend. Die haben sich wirklich alle Mühe gegeben den Piloten zu ruinieren.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 13