Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
Benutzeravatar
von clerks2
#31957
Tele 5 wird zum Spielfilmkanal
Relaunch im September

Der Münchner Fernsehsender Tele 5 plant eine grundlegende Reformierung seines Programms. Gut drei Jahre nach Sendestart will er sich ab September als Spielfilmkanal etablieren. Relaunch und Neupositionierung des Senders sollen Mitte September umgesetzt werden. Dies kündigten Tele 5-Gesellschafter und Chef der Tele München Gruppe (TMG), Herbert G. Kloiber sowie Tele 5-Geschäftsführer Jochen Kröhne gegenüber dem Branchendienst blickpunktfilm.de an.

Gemäß dem neuen Sender-Claim "Besser geht's nicht: 1000 Filme im Jahr" zeigt Tele 5 ab September wochentags jeweils um 20 Uhr 15 zwei Spielfilme in Folge und an Wochenenden und Feiertagen jeweils insgesamt vier Filme. Dabei soll nicht nur auf Archivware zurückgegriffen werden, sondern auch zahlreiche Erstausstrahlungen erfolgen. Kloiber möchte mit diesem Programm "Filmkompetenz zeigen", die sich inhaltlich nicht nur aus dem über 5000 Titel umfassenden Lizenzstock der Tele München Gruppe (TMG) speisen, sondern auch aus der Cross-Promotion mit der Cinemaxx-Kinokette ergibt, an der Kloibers TMG 49,66 Prozent hält. "Wir werden auch filmrelevante Sendungen entwickeln mit Interviews sowie Berichten von Kinopremieren und Drehs", so Kloiber. Gleichzeitig werden im Zuge des "radikalen Kurswechsels" bei Tele 5 in der Hauptsendezeit am Abend Formate wie Call-in-Sendungen und Gameshows "aus dem Programm geräumt".

"Wir haben festgestellt, dass in der deutschen Senderlandschaft ein eindeutig auf Spielfilme ausgerichteter Sender fehlt - diese Lücke schließen wir jetzt", sagte Tele 5-Geschäftsführer Kröhne. Die Ankündigung der Neuausrichtung des Senders sei von der Werbeindustrie mit "großem Interesse" aufgenommen worden. Neben der inhaltlichen Neupositionierung sollen auch Senderdesign und -logo überarbeitet werden. Mit dem Relaunch von Tele 5 soll der Marktanteil binnen eines Jahres verdoppelt werden.

Diskussion bei tvforen.de
29.06.2005 - RS/Quelle: Blickpunkt Film
...na das ist ja schön...müssen nur noch ein besseres logo und nen guter name her ;)
Benutzeravatar
von BartSimpson
#31961
Ich finde es auch gut. Dann kann man nämlich mal den ganzen Mist auf dem Sender absetzen.

Bis auf Ruck Zuck, WWE, Ein Hauch von Himmel, Globe und Formel 1 kann man alles endlich absetzen.

Am Wochenend kann man in der Primetime vielleicht Erstausstrahlungen bringen.

In der Woche kann man vielleicht schon um 18 Uhr mit Filmen beginnen. Dann bis 0 Uhr.
Benutzeravatar
von Michael M
#31989
BartSimpson hat geschrieben:Ich finde es auch gut. Dann kann man nämlich mal den ganzen Mist auf dem Sender absetzen.

Bis auf Ruck Zuck, WWE, Ein Hauch von Himmel, Globe und Formel 1 kann man alles endlich absetzen.

Am Wochenend kann man in der Primetime vielleicht Erstausstrahlungen bringen.

In der Woche kann man vielleicht schon um 18 Uhr mit Filmen beginnen. Dann bis 0 Uhr.
Und du sorgst für die Werbeeinnahmen...

Denn durch Quote bekommen sie keine mehr, wenn m,an die Animes absetzt, die nach Smackdown die meisten Quoten bringen...
Benutzeravatar
von BartSimpson
#32275
Ach Michilein, reg dich ab. Tele 5 wird übrigens Anime um 19:15 Uhr täglich als Doppelfolge senden. Davon wird man auch nicht Spitzenwerte erziehlen. Außerdem setzen sie Ruck Zuck ganz ab und stellen die Produktion ein.

Dann wird im September Schluss sein.

Das Programm ab September (Tagesprogramm):

19:15 Anime
19:45 Anime
20:15 Spielfilm
22:10 Spielfilm

Na toll. Der Sender ist Geschichte für mich. Die Animes werden sowieso floppen, wie es nur geht. Da sind nicht höhere Marktanteile, als bei Ruck Zuck drin, und Tele 5 akzeptiert laut eigener Aussage ab Herbst keine Werte unter 0,9% Marktanteil, außer in der Nacht, da werden sie wohl mit Werten bei 0,3% zufriden sein.

Ich war übrigens im TVmatrix.de Forum und da sagen fast alle, dass Animes Kinderserien sin, wo es nur um Magie und nirgendwelche Pokebälle geht. Oder Dragonballs (Drachenbälle).

Alle dort machen sich darüber lustig, über diesen Mist. Laut diesen Usern sehen solche Sendungen nur 10 Jährige. Ich kann ihnen nur zustimmen.
Benutzeravatar
von Belmot
#32278
BartSimpson hat geschrieben:Alle dort machen sich darüber lustig, über diesen Mist. Laut diesen Usern sehen solche Sendungen nur 10 Jährige. Ich kann ihnen nur zustimmen.
ALLE ?

Hast du auch das gleiche Forum besucht wie ich es gerade getan habe ? :roll:

Na ja, deine Abneigung gegenüber Anime ist ja allgemein bekannt.....
Benutzeravatar
von Jonny
#32286
BartSimpson hat geschrieben:Außerdem setzen sie Ruck Zuck ganz ab und stellen die Produktion ein.
Huch, Insider, was?

Da weißt du ja mehr als alle anderen. :wink:
von saschap
#32287
BartSimpson hat geschrieben:Ach Michilein, reg dich ab. Tele 5 wird übrigens Anime um 19:15 Uhr täglich als Doppelfolge senden. Davon wird man auch nicht Spitzenwerte erziehlen. Außerdem setzen sie Ruck Zuck ganz ab und stellen die Produktion ein.
Tja, anscheinend war Ruck Zuck doch nicht so erfolgreich wie sie erhofft hatten, aber keine Sorge, der Moderator wird nicht arbeitslos, der arbeitet eh schon bei Big Brother mit... oh, dann wird er ja doch irgendwann arbeitslos, aber für ihn gibts eh viele Jobs.
BartSimpson hat geschrieben:Dann wird im September Schluss sein.
Mit was? Dass du hier postest? Hoffentlich!
BartSimpson hat geschrieben:Das Programm ab September (Tagesprogramm):

19:15 Anime
19:45 Anime
20:15 Spielfilm
22:10 Spielfilm
Jo, ungefähr so, und wenn Tele.5 endlich auch nach Österreich ins Kabel Salzburg kommt, ist es endlich mal wieder ne Alternative, statt auf der Hälfte der Kanäle dasselbe zu sehen, kann man mal wieder Filme sehen.
BartSimpson hat geschrieben:Na toll. Der Sender ist Geschichte für mich. Die Animes werden sowieso floppen, wie es nur geht. Da sind nicht höhere Marktanteile, als bei Ruck Zuck drin, und Tele 5 akzeptiert laut eigener Aussage ab Herbst keine Werte unter 0,9% Marktanteil, außer in der Nacht, da werden sie wohl mit Werten bei 0,3% zufriden sein.
1. Du schaust einen Sender nur wegen einer Quizshow? Also sogar ich hatte dich für niveauvoller gehalten :D
2. Mit den Animes liegst du sicher falsch, ich hab schon einmal das Beispiel von RTL 2 gebracht: die Animes haben meist ähnliche Quoten wie das Restprogramm, manchmal (wie bei DBZ) mehr, manchmal weniger, aber ein Verlustgeschäft sind sie nicht mehr.
3. Tja, und wer weiss, ob die Animes bis Herbst nicht auf 0,9 kommen, wenn du mal den Quotenanstieg siehst, den DBZ in einem halben Jahr hatte, wirst du sehen: Da ist noch mehr drin. Übrigens hatte DBZ bei RTL sogar Big Brother-Quoten über 1 Mio. Zuschauer, kann also nicht so unbeliebt sein ;).
BartSimpson hat geschrieben:Ich war übrigens im TVmatrix.de Forum und da sagen fast alle, dass Animes Kinderserien sin, wo es nur um Magie und nirgendwelche Pokebälle geht. Oder Dragonballs (Drachenbälle).
Tja, dass ist ein Forum,wo wir keine Missionare hinschicken, und das was du geschrieben hast, zeigt nur, wie schlecht informiert die dortigen User in Sachen Anime sind ;).
BartSimpson hat geschrieben:Alle dort machen sich darüber lustig, über diesen Mist. Laut diesen Usern sehen solche Sendungen nur 10 Jährige. Ich kann ihnen nur zustimmen.
Komisch, die Quoten von Tele.5 sagen was anderes aus, frag mal lieber Tele.5, und nicht irgendwelche User in irgendwelchen Foren, wer was schaut, ich glaube Tele.5 weiss da besser Bescheid. ;)

Naja, BartSimpson wird hier eh nimmer auf meine Einwendungen antworten, denn er hat ja noch nie Kontra geben können, immer nur dieselben falschen Behauptungen gebracht, fast wie unser Anhänger der Faschistischen Pisser Osterlichs (ich nehme Extra den Namen Österreichs aus Charlie Chaplins "Der große Diktator"), aber daran ist man ja mittlerweile gewöhnt ;).
Benutzeravatar
von BartSimpson
#32291
Nein, fast alle. Jedenfalls haben diese leute recht. Animefans lassen sowieso keine Meinung außer ihre eigene gelten. Das ist echt sehr lächerlich. Und das ihr älter als 15 seid, ihr Fans, das glaube ich euch nicht, sonst würdet ihr vernünftiges gucken.

Nun zur Aufklärung des angeblichen Quotenerfolgs bei RTLII.

In Wahrheit floppen die Serien maßlos im Quotentief. und jetzt kommt nicht wieder mit eurer Nummer, och die Sendungen kommen doch auch viel zu früh, oder was weiß ich nicht alles. Ich rede nämlich noicht vom Gesamtpublikum, sondern von den Marktanteilen.

Hier mal ein Beispiel der Flops gestern:

RTLII im Monat Juli 2005: 4,5% (alle Zuschauer) 6,3% (14- 49 Jährige)

Gestern:
14:40 Uhr - Detektiv Conan (3,3% MA :lol: / 3,6% MA :lol: :shock: )
15:00 Uhr - Pokito (2,2% MA :lol: :shock: / 2,7% MA :lol: :shock: )
15:10 Uhr - One Piece (3,8% MA :? / 5,3% MA :? )
15:40 Uhr - The Batman (2,8% MA :lol: :shock: / 3,9% MA :lol: :shock: )

:lol: = äußerst lächerlich bei RTLII Verhältnissen
:? = zwar akzeptabel, aber auf Dauer sicherlich nicht optimal
:shock: = einfach mangelhaft und nicht tragbar. Quoten mieserabel!

Man sieht es also an den Häufigkeiten: Quoten sind eine Katastrophe.
Aber lieber Michi, lass dir mal schön eine neue Ausrede einfallen. Irgendeinen Grund wird es bestimmt haben. :lol: :lol: :lol:

(Nur One Piece kann einigermaßen akzeptable Quoten allerdings auch unterm Schnitt aufweisen. Der Rest ist super weit unterm Durchschnitt und läuft grottig.)
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#32294
BartSimpson hat geschrieben:Nein, fast alle. Jedenfalls haben diese leute recht. Animefans lassen sowieso keine Meinung außer ihre eigene gelten. Das ist echt sehr lächerlich. Und das ihr älter als 15 seid, ihr Fans, das glaube ich euch nicht, sonst würdet ihr vernünftiges gucken.
Also wenn du Anime-Fans über Intoleranz definierst, müsstest du eigentlich dazugehören. Gut, du magst vielleicht keinen Gefallen dran finden, aber was ist so schwer daran zu kapieren, dass es a) anderen gefällt, b) von anderen auch geguckt wird und c) sich vom Niveau einer Kleinkindersendung durchaus abhebt.

Ich selbst mag auch keine Animes, ich hab' mir so einiges in der Richtung angesehen und konnte überhaupt keinen Gefallen dran finden. Aber ich bin überzeugt, dass es viele vernünftige Menschen gibt, denen das gefällt. Und das es sich bei allen Animes um Kinderserien für 10-jährige handelt, kann ich auch nicht wirklich bestätigen.

Zurück zum Topic:
Sieht für's erste schonmal gut aus.
Schon allein daher, dass der Call-In-Mist weg soll.
Muss man mal schauen, ob das große Filmarchiv denn auch was Vernünftiges hergibt.
von scoob
#32295
BartSimpson hat geschrieben:Nein, fast alle. Jedenfalls haben diese leute recht. Animefans lassen sowieso keine Meinung außer ihre eigene gelten. Das ist echt sehr lächerlich. Und das ihr älter als 15 seid, ihr Fans, das glaube ich euch nicht, sonst würdet ihr vernünftiges gucken.
Also dies sagt genau der richtige. :? Früher habe ich auch immer gedacht, Animes seien nur für kleine Kinder, aber ich habe mich eines besseren belehren lassen. Ich habe schon öfters reingeschaut und kann dies nicht wirklich bestätigen, aber trotzdem ist es nichts für mich. Wenn du Animes außerdem als Kinderserien bezeichnest, dann solltest du es vielleicht selbst einmal anschauen, denn dann ist es doch gerade für deine Altersklasse.

Du als 10-Jähriger (deinem Verhalten und deiner Schreibweise zu urteilen) sagst, dass die anderen etwas vernünftiges schauen sollten; dies ist aus deinem Mund wirklich lachhaft. Ich kenne niemanden, der so viel Schrott schaut wie du. Wenn sich also hier jemand kein Urteil über Trash erlauben darf, dann bist du das. Du drehst es immer gerade so, wie du es brauchst und beschuldigst dann andere so zu sein. Langsam finde ich (und ich glaube, ich spreche hier für viele andere auch) dies nicht mehr lustig. Jeder darf seine eigene Meinung haben - dies ist Sinn und Zweck eines Forums - aber dann muss man auch für andere Meinungen offen sein. Dies sehe ich bei dir leider gar nicht.
Zuletzt geändert von scoob am Di 5. Jul 2005, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
von Forenparasit
#32305
BartSimpson hat geschrieben:Hier mal ein Beispiel der Flops gestern:

RTLII im Monat Juli 2005: 4,5% (alle Zuschauer) 6,3% (14- 49 Jährige)

Gestern:
14:40 Uhr - Detektiv Conan (3,3% MA :lol: / 3,6% MA :lol: :shock: )
15:00 Uhr - Pokito (2,2% MA :lol: :shock: / 2,7% MA :lol: :shock: )
15:10 Uhr - One Piece (3,8% MA :? / 5,3% MA :? )
15:40 Uhr - The Batman (2,8% MA :lol: :shock: / 3,9% MA :lol: :shock: )

:lol: = äußerst lächerlich bei RTLII Verhältnissen
:? = zwar akzeptabel, aber auf Dauer sicherlich nicht optimal
:shock: = einfach mangelhaft und nicht tragbar. Quoten mieserabel!

Man sieht es also an den Häufigkeiten: Quoten sind eine Katastrophe.
Aber lieber Michi, lass dir mal schön eine neue Ausrede einfallen. Irgendeinen Grund wird es bestimmt haben. :lol: :lol: :lol:

(Nur One Piece kann einigermaßen akzeptable Quoten allerdings auch unterm Schnitt aufweisen. Der Rest ist super weit unterm Durchschnitt und läuft grottig.)
Genau so sieht das aus! An Barts Beispiel zeigt sich deutlich, daß selbst Deutschlands profitabelster Sender aus Scheisse kein Gold machen kann. Mit Mistigem Programm gewinnt man nun einmal keine Zuschauer, daß wird Tele 5 bald auch einsehen müssen!
Benutzeravatar
von Kaschte
#32308
Hi Bart²!
Warum hast du dich denn nicht "King of QM.de" genannt? :lol:
Benutzeravatar
von BartSimpson
#32314
Ach so sieht das also aus: Wenn jemand meiner Meinung ist und jemand mal recht hat, soll ich es gleich sein, nur weil Forenparasit sich neu angemeldet hat?

Junge, leidest du unter Verfolgungswahn?

Das ist doch lächerlich. Man kann ja die ID überprüfen, aber dann sagt ihr wieder, ich war an einem anderen PC, ich habe ja auch 10 Internetanschlüsse. :lol:

Das ist echt lachhaft.
von Forenparasit
#32315
Was erwartest du von Leuten, die die RTL 2 bzw Tele 5 Kinderstunde schauen? Etwa anspruchsvolle und sachliche Diskusionen? :roll:
Benutzeravatar
von Michael M
#32316
BartSimpson hat geschrieben:
Hier mal ein Beispiel der Flops gestern:

RTLII im Monat Juli 2005: 4,5% (alle Zuschauer) 6,3% (14- 49 Jährige)

Gestern:
14:40 Uhr - Detektiv Conan (3,3% MA :lol: / 3,6% MA :lol: :shock: )
15:00 Uhr - Pokito (2,2% MA :lol: :shock: / 2,7% MA :lol: :shock: )
15:10 Uhr - One Piece (3,8% MA :? / 5,3% MA :? )
15:40 Uhr - The Batman (2,8% MA :lol: :shock: / 3,9% MA :lol: :shock: )

:lol: = äußerst lächerlich bei RTLII Verhältnissen
:? = zwar akzeptabel, aber auf Dauer sicherlich nicht optimal
:shock: = einfach mangelhaft und nicht tragbar. Quoten mieserabel!

Man sieht es also an den Häufigkeiten: Quoten sind eine Katastrophe.
Aber lieber Michi, lass dir mal schön eine neue Ausrede einfallen. Irgendeinen Grund wird es bestimmt haben. :lol: :lol: :lol:

(Nur One Piece kann einigermaßen akzeptable Quoten allerdings auch unterm Schnitt aufweisen. Der Rest ist super weit unterm Durchschnitt und läuft grottig.)
Wow, siehst du. Selbst Animes können in der 357 Wiederholung floppen! Wow, echt verwunderlich!

Außerdem sind selbst solche Schwankungern normal... Wie du wieder einmal bewiesen hast, hastz du keinen blassen Schimmer.

Schönen Tag noch!
Benutzeravatar
von Kogoro
#32318
Forenparasit hat geschrieben:Was erwartest du von Leuten, die die RTL 2 bzw Tele 5 Kinderstunde schauen? Etwa anspruchsvolle und sachliche Diskusionen? :roll:
Hm, "Kinderstunde"? Diesen Begriff gab es im gesamten Forum bisher eigentlich immer nur in Barts Beiträgen zu lesen. Aber das ist sicher nur ein Zufall... :roll:

Zum Thema "anspruchsvolle und sachliche Diskusionen" würde ich gerne erneut auf diesen Thread hier hinweisen:
http://www.quotenmeter.de/forum/viewtop ... 1&start=15

Bart ist darin bis heute nicht auf meinen Beitrag mit den Bildern eingegangen, obwohl er von mir und anderen Usern mehfach darum gebeten wurde. Stattdessen hat er zwar alle diese Beiträge beantwortet, ist aber nie auf das eigentliche Thema eingegangen, wozu er aufgefordert worden war. Das finde ich schon ziemlich dreist und den Vorwurf muss man da wohl eher Bart und seinen provokanten Postings, die er nicht einmal begründen will, machen.
von Forenparasit
#32319
Michael M hat geschrieben:Wow, siehst du. Selbst Animes können in der 357 Wiederholung floppen! Wow, echt verwunderlich!

Außerdem sind selbst solche Schwankungern normal... Wie du wieder einmal bewiesen hast, hastz du keinen blassen Schimmer.

Schönen Tag noch!
Der Haupzielgruppe dieser Formate werden die gelegendlichen Wiederholungen wohl kaum auffallen.
Benutzeravatar
von BartSimpson
#32321
Ha ha ha... Wusste ich es doch. Der Meister Nr. 1: Michi M hat die super Erklärung. Es ist wegen der Wiederholung. Aber auch davor war es schlecht, aber was soll ich dazu noch sagen?
Ps: Herzlichen Glückwunsch zum 11 Geburtstag Michi.

Wenn hier einer keine Ahnung hat, dann du. Das ist nur Wunschdenken von dir. Und hoffen, aber RTLII wird den Mist bald sicher absetzen. Weg mit dem Schrott. Außerdem sind wir nicht in Japan hier. Den Mist kann man meinetwegen bei 9 Live unregelmäßig im Nachtprogramm senden, oder in dem Offenen Kanal in der Heimatstadt unseres Michis.

Aber nun genug mit dem Thema. Ist mir zu kindisch dieses Niveau.
von Forenparasit
#32322
BartSimpson hat geschrieben:Den Mist kann man meinetwegen bei 9 Live unregelmäßig im Nachtprogramm senden
Meinst du nicht, daß auch 9Live ein gewisses Maß an Stolz hat? Das ist ein Mitmachsender und nicht der Kinderkanal.
Benutzeravatar
von BartSimpson
#32324
Stimmt. Zurück nach China mit dem Zeug. Sorry 9Live, war nicht so gemeint. Ich hoffe ihr könnt mir jemals mal verzeihen, dass ich das so gesagt habe.

Anime gehört ungeschnitten auf den Schrott.

Aber jetzt ist auch genug mit dem Thema, es geht um Tele 5s Neupositionierung.

Ich hoffe Tele 5 wird den Schrott bald wieder abgeben, aber anscheinend ist es ohnehin nur Programm, weil die anderen Sachen in der Pause sind.
von saschap
#32326
BartSimpson hat geschrieben:Nein, fast alle. Jedenfalls haben diese leute recht. Animefans lassen sowieso keine Meinung außer ihre eigene gelten. Das ist echt sehr lächerlich. Und das ihr älter als 15 seid, ihr Fans, das glaube ich euch nicht, sonst würdet ihr vernünftiges gucken.
http://mitglied.lycos.de/acmetv/Fuehrerschein.jpg
und falls du auf die Idee kommen solltest, das wäre ich nicht: Im Gegensatz zu dir scheine ich keine Probleme damit zu haben, meine Identität im Internet zu nennen, immerhin habe ich Homepages und BLogs ;)
BartSimpson hat geschrieben:Nun zur Aufklärung des angeblichen Quotenerfolgs bei RTLII.
Jo, so schlecht analysiert, dass man merkt, dass du sicher kein Realschulabschluss hast.
BartSimpson hat geschrieben:In Wahrheit floppen die Serien maßlos im Quotentief. und jetzt kommt nicht wieder mit eurer Nummer, och die Sendungen kommen doch auch viel zu früh, oder was weiß ich nicht alles. Ich rede nämlich noicht vom Gesamtpublikum, sondern von den Marktanteilen.
Du, zu einer Analyse benötigt man eine Stichprobe,die größer ist als ein tag (ich kann bei BB auch Tage nehmen, wo sie mies sind)
BartSimpson hat geschrieben:Hier mal ein Beispiel der Flops gestern:

RTLII im Monat Juli 2005: 4,5% (alle Zuschauer) 6,3% (14- 49 Jährige)

Gestern:
14:40 Uhr - Detektiv Conan (3,3% MA :lol: / 3,6% MA :lol: :shock: )
15:00 Uhr - Pokito (2,2% MA :lol: :shock: / 2,7% MA :lol: :shock: )
15:10 Uhr - One Piece (3,8% MA :? / 5,3% MA :? )
15:40 Uhr - The Batman (2,8% MA :lol: :shock: / 3,9% MA :lol: :shock: )

:lol: = äußerst lächerlich bei RTLII Verhältnissen
:? = zwar akzeptabel, aber auf Dauer sicherlich nicht optimal
:shock: = einfach mangelhaft und nicht tragbar. Quoten mieserabel!
Code: Alles auswählen
Montag 27.6.     | Ab 3       | 14-49
Detective Conan  | 0,46 - 5,0 | 0,21 - 5,8
Pokito           | 0,38 - 4,1 | 0,18 - 4,9
One Piece        | 0,49 - 5,3 | 0,28 - 7,3
Batman/Kids WB   | 0,40 - 4,2 | 0,20 - 5,3

zum Vergleich
Crocodile Hunter | 0,27 - 2,7 | 0,16 - 4,2
Crocodile Hunter | 0,30 - 2,7 | 0,20 - 4,9
Prinz von B.A.   | 0,31 - 2,8 | 0,24 - 5,7
Prinz von B.A.   | 0,50 - 4,1 | 0,36 - 7,7
Full House       | 0,51 - 3,7 | 0,34 - 6,4
Full House       | 0,58 - 3,7 | 0,36 - 6,0
Big Brother      | 0,89 - 4,6 | 0,59 - 8,0
RTL II News      | 0,64 - 2,8 | 0,48 - 5,5

Am Montag war der Abend relativ gut:
Frauentausch: 1,44/0,96 zu 5,6/8,7
Exklusiv: 1,11/0,74 zu 5,8/7,9
WdW: 0,52/0,37 zu 5,2/7,1

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=10345


Dienstag 28.6.   | Ab 3       | 14-49
Detective Conan  | 0,49 - 5,2 | 0,16 - 4,6
Pokito           | 0,37 - 3,9 | 0,13 - 3,5
One Piece        | 0,45 - 4,8 | 0,22 - 5,9
Batman/Kids WB   | 0,40 - 4,2 | 0,17 - 4,7

zum Vergleich
Crocodile Hunter | 0,27 - 2,7 | 0,14 - 3,6
Crocodile Hunter | 0,28 - 2,5 | 0,16 - 4,0
Prinz von B.A.   | 0,33 - 2,9 | 0,25 - 5,8
Prinz von B.A.   | 0,41 - 3,3 | 0,30 - 6,1
Full House       | 0,45 - 3,3 | 0,28 - 5,4
Full House       | 0,61 - 4,0 | 0,39 - 6,8
Big Brother      | 0,90 - 4,7 | 0,58 - 8,3
RTL II News      | 0,69 - 3,0 | 0,48 - 5,7

Sehr guter Abend, liegt sicher am neuen Format
Die Kochprofis: 1,79/1,19 zu 7,1/11,7
Z. Himmel u. Hölle: 1,36/1,03 zu 5,2/8,9
Exklusiv I: 1,26/0,91 zu 6,4/9,5
Exkluxiv II: 0,73/0,45 zu 6,5/7,6

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=10356


Mittwoch 29.6.   | Ab 3       | 14-49
Detective Conan  | 0,48 - 5,1 | 0,25 - 6,7
Pokito           | 0,37 - 4,1 | 0,19 - 5,4
One Piece        | 0,50 - 5,5 | 0,32 - 8,7
Batman/Kids WB   | 0,49 - 5,1 | 0,33 - 8,4

zum Vergleich
Crocodile Hunter | 0,31 - 3,0 | 0,19 - 5,0
Crocodile Hunter | 0,32 - 2,9 | 0,19 - 4,7
Prinz von B.A.   | 0,35 - 3,0 | 0,24 - 5,3
Prinz von B.A.   | 0,42 - 2,8 | 0,30 - 5,2
Full House       | 0,40 - 2,1 | 0,28 - 3,3
Full House       | 0,53 - 2,5 | 0,38 - 4,6
Big Brother      | 0,67 - 2,6 | 0,42 - 4,2
RTL II News      | 0,51 - 1,7 | 0,34 - 2,9

Ich möchte noch erwähnen, dass der Abend eher lau war
Stargate: 1,01/0,67 zu 3,5/5,6 MA 
Twilight Zone: 0,93/0,73 zu 3,3/5,9
Ärger im Revier: 0,79/0,59 zu 3,4/5,7
Akte Mord: 0,74/0,50 zu 6,1/8,2

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=10373


Donnerstag 30.6. | Ab 3       | 14-49
Detective Conan  | 0,36 - 3,7 | 0,15 - 4,0
Pokito           | 0,31 - 3,3 | 0,13 - 3,5
One Piece        | 0,47 - 5,0 | 0,22 - 5,8
Batman/Kids WB   | 0,38 - 4,0 | 0,18 - 4,7

zum Vergleich
Crocodile Hunter | 0,29 - 2,9 | 0,18 - 4,6
Crocodile Hunter | 0,30 - 2,7 | 0,21 - 4,8
Prinz von B.A.   | 0,38 - 3,3 | 0,26 - 5,6
Prinz von B.A.   | 0,48 - 3,7 | 0,31 - 6,0
Full House       | 0,51 - 3,4 | 0,32 - 5,6
Full House       | 0,58 - 3,4 | 0,34 - 5,3
Big Brother      | 1,04 - 4,9 | 0,72 - 9,1
RTL II News      | 0,56 - 2,3 | 0,41 - 4,4

Der Abend: recht mies (für die Woche)
Law And Order I: 1,08/0,65 zu 4,0/6,2
Law And Order II: 1,21/0,70 zu 4,4/6,1
24: 0,55/0,29 zu 2,6/3,1

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=10391


Freitag 01.7.    | Ab 3       | 14-49
Detective Conan  | 0,52 - 4,9 | 0,25 - 5,9
Pokito           | 0,32 - 3,0 | 0,15 - 3,6
One Piece        | 0,51 - 4,7 | 0,27 - 6,1
Batman/Kids WB   | 0,46 - 4,0 | 0,26 - 5,6

zum Vergleich
Crocodile Hunter | 0,38 - 3,1 | 0,24 - 5,1
Crocodile Hunter | 0,30 - 2,3 | 0,20 - 4,1
Prinz von B.A.   | 0,35 - 2,6 | 0,25 - 5,2
Prinz von B.A.   | 0,44 - 3,2 | 0,30 - 5,7
Full House       | 0,50 - 3,2 | 0,32 - 5,7
Full House       | 0,53 - 3,0 | 0,32 - 5,2
Big Brother      | 0,93 - 4,3 | 0,62 - 8,3
RTL II News      | 0,53 - 2,1 | 0,37 - 4,3

Der Abend:
Backdraft: 1,23/0,84 zu 4,7/8,5
Steel: 0,84/0,61 zu 6,5/9,8

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=10403


Woche 27.6.-1.7. | Ab 3       | 14-49
Detective Conan  | 0,46 - 4,8 | 0,20 - 5,4
Pokito           | 0,35 - 3,7 | 0,16 - 4,2
One Piece        | 0,48 - 5,1 | 0,26 - 6,8
Batman/Kids WB   | 0,43 - 4,3 | 0,23 - 5,7

zum Vergleich
Crocodile Hunter | 0,30 - 2,9 | 0,18 - 4,5
Crocodile Hunter | 0,30 - 2,6 | 0,19 - 4,5
Prinz von B.A.   | 0,34 - 2,9 | 0,25 - 5,5
Prinz von B.A.   | 0,45 - 3,4 | 0,31 - 6,1
Full House       | 0,47 - 3,1 | 0,31 - 5,3
Full House       | 0,57 - 3,3 | 0,36 - 5,6
Big Brother      | 0,89 - 4,2 | 0,59 - 7,6
RTL II News      | 0,59 - 2,4 | 0,42 - 4,6
So, und nach der Analyse vor allem nach den Wochenwerten stehen die Animes nicht schlecht da (man bedenke, dass die Werbegruppe laut RTL 2 bei den Animes 8-12 ist, die relativ schwachen Werte bei 14-49 also egal sind). Fast keine Sendung ist anscheinend so beliebt wie die Animes, aber wir wissen ja: beim BartSimpson-Programm würde es nur Verlustprogramme geben :D
BartSimpson hat geschrieben:Man sieht es also an den Häufigkeiten: Quoten sind eine Katastrophe.
Aber lieber Michi, lass dir mal schön eine neue Ausrede einfallen. Irgendeinen Grund wird es bestimmt haben. :lol: :lol: :lol:
Ich denke, meine Analyse wird deine Meinung entkräften, sie ist im Gegensatz zu deiner nämlich wissenschaftlich korrekt.
BartSimpson hat geschrieben:(Nur One Piece kann einigermaßen akzeptable Quoten allerdings auch unterm Schnitt aufweisen. Der Rest ist super weit unterm Durchschnitt und läuft grottig.)
Du machst dabei denselben Fehler wie viele andere Animegegner: RTL 2 geht nicht von einem Gesamtschnitt aus. Sondern sie wollen:
- bei Animes einen hohen MA bei der Gruppe 3-13
- beim Abendprogramm einen hohen MA bei der Gruppe 14-29
- beim Rest ist ihnen ein guter Gesamt-MA wichtig...

aber um das zu kapieren, muss man ja älter als 13 sein :D


@AlphaBolley:
Danke dass du als Nicht-Anime-Fan beweisst, dass nicht jeder ein solches Schwarz-Weiss-Denken hat wie BartSimpson, niemand muss alles mögen, aber wer wie Bart nicht akzeptiert, dass es auch andere Meinungen als die Seine gibt,muss sich nicht wundern über Kontra.

@Scoob: Auch dir Danke, und Recht hast du, es gibt sicher niveauvolleres als das was BartSimpson präferiert, aber wer schon TV.NRW nachtrauert? :D ;)


Edit für Bart und Bart²:

1. Es heisst IP und diese ist mit Proxy usw. leicht maskierbar, und bei einem Netzwerk,wo du an 2 PCs sitzt (oder dein kleiner 13jähriger,den du für deinen Kumpel hältst) kann man gar nix mehr machen.
2. du behauptest, du wüsstest nicht wie man mehrere Mailaddys macht? So als Tipp, JEDER weiss,dass man z.b. bei GMX Freemail 2 Addys hat, du also sicher auch.
3. Nur weil du jetzt Selbstgespräche führst, biste nicht cooler geworden.

und 4. Du machst den dümmsten Fehler, den jemand machen kann: Wenn ein neuer User kommt,wird er kaum direkt in dieses Thema gehen, nachdem er sich heute erst registriert hat und nur in diesem Thema, das sehr versteckt ist, schreiben (oder spammen)... er wird erstmal sich durch das Forum suchen, und am Ende vielleicht hier landen und auch dann wird er nicht vom Geschehen wissen, nicht wissen, dass wir alle was gegen einen gewissen BartSimpson haben, tja, und so kommt es dann, dass jeder merkt,dass du schon wieder einen Doppelacc machst, weil du es nicht hinkriegst, den 2. gut zu tarnen
Zuletzt geändert von saschap am Di 5. Jul 2005, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von BartSimpson
#32334
Ich trauere dem Sender sicherlich nicht hinterher, sondern trauere ich nu dir hinterher, dass du so einen winzigen IQ hast. (Vielleicht 10 Jahre???)

Die Quoten sind immernoch unterm Senderdurchschnitt. RTLII wird es eh bald absetzen, denn man will jetzt Sat.1 hinterher. :lol: :lol: :lol:

Übrigens habe ich das Abitur. Mit Durchschnitt 2,3. Sonst noch Fragen?

Außerdem hatte ich gesagt, zurück zum Thema!!! Was ist daran so schwer?

PS: Das Bild auf deinem Foto sagt mir schon alles. Aber das ist ja mein Bild von dir, also kein Grund zum aufregen, liebes QM.de Team! Ich habe mal einen gesehen, der sah dir sehr ähnlich. Das war an einer Tankstelle in Pinneberg, vor einer Bar mit dem Logo "sunny moon- for gays lesbian and friends". Kann mich aber auch täuschen. Ich sage ja nicht, das du es warst. Aber er sah dir ähnlich. Man wurde mir da übel.

(Sorry, kam so spontan... )

ZURÜCK JETZT ZU TELE 5!!!
Zuletzt geändert von BartSimpson am Di 5. Jul 2005, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Kaschte
#32335
Bart, stell dir mal vor, RTL zeigt GZSZ und UU ab jetzt immer um 12-14 Uhr.
Aber auch immer nur die 50 gleichen Folgen(pro jahr kommen dann 50 neue dazu).
Und stell dir vor, die Soaps würden eine Story und Qualität besitzen, hast du?
Gut, und jetzt stell dir vor, RTL würde das alles rausschneiden, weil sie Angst haben, es könnte die Zuschauer überfordern(sie könnten ja Alpträume bekommen :!: ).
Was denkst du, wie die Quoten wären?

Ich weiss, der Vergleich ist nichts, aber vielleicht sieht Bart(aka Parasit(aka King of QM.de)) es wenigstens ein wenig ein.

Edit:
ch trauere dem Sender sicherlich nicht hinterher, sondern trauere ich nu dir hinterher, dass du so einen winzigen IQ hast. (Vielleicht 10 Jahre???)
Ist es eigentlich sooo schwer, einmal einen sachlichen Beitrag zu schreiben, und jemanden nicht zu beleidigen :roll:
Zuletzt geändert von Kaschte am Mi 6. Jul 2005, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
von saschap
#32337
BartSimpson hat geschrieben:Ich trauere dem Sender sicherlich nicht hinterher, sondern trauere ich nu dir hinterher, dass du so einen winzigen IQ hast. (Vielleicht 10 Jahre???)
Äh, meinst du mich? Schau nochmal:
http://mitglied.lycos.de/acmetv/Fuehrerschein.jpg

steht da was von 10? *g*

Aso, und nach dem Günther kann ich mich über meinen IQ nicht beklagen, was auch meine Studienkollegen so sehen.
BartSimpson hat geschrieben:Die Quoten sind immernoch unterm Senderdurchschnitt. RTLII wird es eh bald absetzen, denn man will jetzt Sat.1 hinterher. :lol: :lol: :lol:
Äh, ich glaube, du solltest mal die Träume eines Inu Yashas vom Anfang des Jahres streichen... RTL 2 kann froh sein,wenn sie nicht bald von VOX und Kabel 1 überholt werden, die sind schon dicht dran. Von Sat.1 träumt bei RTL 2 keiner mehr.
BartSimpson hat geschrieben:Übrigens habe ich das Abitur. Mit Durchschnitt 2,3. Sonst noch Fragen?
Ja, Beweis bitte ;) Ich wüsste gerne welches Gymnasium, und du hast dann sicher die Addy zu deiner JahrgangsHP... ;)
Außerdem: Abizeugnis einscannen, wer ein Scanprog hat, hat auch ein Prog,um persönliche Daten rauszulöschen.
BartSimpson hat geschrieben:Außerdem hatte ich gesagt, zurück zum Thema!!! Was ist daran so schwer?
Naja, weil es viel lustiger ist,dich zu bashen :D...ne, zum Thema gibt es kaum was bis September, und wenn du wieder mit deiner Anime-Fehde ankommst, biste doch selbst schuld

PS: Das Bild auf deinem Foto sagt mir schon alles. Aber das ist ja mein Bild von dir, also kein Grund zum aufregen, liebes QM.de Team! Ich habe mal einen gesehen, der sah dir sehr ähnlich. Das war an einer Tankstelle in Pinneberg, vor einer Bar mit dem Logo "sunny moon- for gays lesbian and friends". Kann mich aber auch täuschen. Ich sage ja nicht, das du es warst. Aber er sah dir ähnlich. Man wurde mir da übel.
Ich glaub, es hat seine Gründe, wieso DU keine Fotos von dir zeigen magst :D Aber Oberflächlichkeit ist ja typisch U U ;)

Und ich denke,du täuschst dich, auch wenn ich Pinneberg nicht so genau kenne, (und du noch weniger, du weisst sicher nicht einmal wo es liegt, und dass ich 1. nicht in der Kreisstadt wohnte und 2. längst nicht mehr dort wohne) weiss ich, dass es da weder große Tankstellen noch eine solche Bar gibt :D. Und selbst wenn es so eine gäbe, hätt ich sicher nur meine Schwester abgeholt :D (aber es zeigt, wie dumm du bist, wenn du so über Homosexuelle denkst) (aso, ich hab ne Freundin, Fotos davon auch :D)
Zuletzt geändert von saschap am Di 5. Jul 2005, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Michael M
#32338
Forenparasit hat geschrieben:
Michael M hat geschrieben:Wow, siehst du. Selbst Animes können in der 357 Wiederholung floppen! Wow, echt verwunderlich!

Außerdem sind selbst solche Schwankungern normal... Wie du wieder einmal bewiesen hast, hastz du keinen blassen Schimmer.

Schönen Tag noch!
Der Haupzielgruppe dieser Formate werden die gelegendlichen Wiederholungen wohl kaum auffallen.
Naja, Bart... Auch beim neuen Namen sieht man ganz klar, dass du es bist...
BartSimpson hat geschrieben:Ha ha ha... Wusste ich es doch. Der Meister Nr. 1: Michi M hat die super Erklärung. Es ist wegen der Wiederholung. Aber auch davor war es schlecht, aber was soll ich dazu noch sagen?
Ps: Herzlichen Glückwunsch zum 11 Geburtstag Michi.

Wenn hier einer keine Ahnung hat, dann du. Das ist nur Wunschdenken von dir. Und hoffen, aber RTLII wird den Mist bald sicher absetzen. Weg mit dem Schrott. Außerdem sind wir nicht in Japan hier. Den Mist kann man meinetwegen bei 9 Live unregelmäßig im Nachtprogramm senden, oder in dem Offenen Kanal in der Heimatstadt unseres Michis.

Aber nun genug mit dem Thema. Ist mir zu kindisch dieses Niveau.
Davor waren sie nicht schlecht... Aber du verstehst es ja nicht... Zum Niveau(wow, er kann es sogar schreiben, Word benutzt, wa?):

Wir sind diejenigen, die es hochhalten, nur du drüvkst es ja in den Keller!
Forenparasit hat geschrieben:
BartSimpson hat geschrieben:Den Mist kann man meinetwegen bei 9 Live unregelmäßig im Nachtprogramm senden
Meinst du nicht, daß auch 9Live ein gewisses Maß an Stolz hat? Das ist ein Mitmachsender und nicht der Kinderkanal.
Redest du gerne mit dir selber? Hast du keine Freunde? Bei deinem Verhalten aber echt kein Wunder!
BartSimpson hat geschrieben:Stimmt. Zurück nach China mit dem Zeug. Sorry 9Live, war nicht so gemeint. Ich hoffe ihr könnt mir jemals mal verzeihen, dass ich das so gesagt habe.

Anime gehört ungeschnitten auf den Schrott.

Aber jetzt ist auch genug mit dem Thema, es geht um Tele 5s Neupositionierung.

Ich hoffe Tele 5 wird den Schrott bald wieder abgeben, aber anscheinend ist es ohnehin nur Programm, weil die anderen Sachen in der Pause sind.
Wenn man nichtmal weiß, wo Animes herkommen...
Aber eigentlich gehört jede Art von Soap auf den Schrott, anstatt Animes, die eine Story besitzen und diese sogar qualitativ umgesetzt werden. Aber wir wissen ja, dass du Sendungen auf diesem Niveau nicht verstehst...
BartSimpson hat geschrieben:Ich trauere dem Sender sicherlich nicht hinterher, sondern trauere ich nu dir hinterher, dass du so einen winzigen IQ hast. (Vielleicht 10 Jahre???)

Die Quoten sind immernoch unterm Senderdurchschnitt. RTLII wird es eh bald absetzen, denn man will jetzt Sat.1 hinterher. :lol: :lol: :lol:

Übrigens habe ich das Abitur. Mit Durchschnitt 2,3. Sonst noch Fragen?

Außerdem hatte ich gesagt, zurück zum Thema!!! Was ist daran so schwer?
Wo ist der Beweis für dein Alter und für dein Studium?
Wo hast du dein Studium gemacht? Auf der "Bart-Ich-verstehe-nichts-Schule"?
Anime gehört zu Tele 5, also können wir bei dem Thema bleiben... Besonders, weil sie laut deinem Beitrag weiter Anime senden wollen...
Archie Alert hat geschrieben:Bart, stell dir mal vor, RTL zeigt GZSZ und UU ab jetzt immer um 12-14 Uhr.
Aber auch immer nur die 50 gleichen Folgen(pro ja kommen dann 50 neue dazu).
Und stell dir vor, die Soaps würden eine Story und Qualität besitzen, hast du?
Gut, und jetzt stell dir vor, RTL würde das alles rausschneiden, weil sie Angst haben, es könnte die Zuschauer überfordern(sie könnten ja Alpträume bekommen :!: ).
Was denkst du, wie die Quoten wären?

Ich weiss, der Vergleich ist nichts, aber vielleicht sieht Bart(aka Parasit(aka King of QM.de)) es wenigstens ein wenig ein.

Edit:
ch trauere dem Sender sicherlich nicht hinterher, sondern trauere ich nu dir hinterher, dass du so einen winzigen IQ hast. (Vielleicht 10 Jahre???)
Ist es eigentlich sooo schwer, einmal einen sachlichen Beitrag zu schreiben, und jemanden nicht zu beleidigen :roll:
Zum Ersten. Völlig richtig... Aber sowas versteht er nicht...
Zum Zweiten... Wie du gelesen hast... Es ist nicht möglich ;)