Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
Benutzeravatar
von BartSimpson
#3045
Wie würde euer Tele 5 Programm aussehen, wenn ihr dafür verantwortlich seid?
Mein Tagesprogram wäre:
06:00 Uhr Beverly Hills 90210 (Wdh.)
07:00 Uhr Sparks und Sparks
07:30 Uhr Sparks und Sparks
08:00 Uhr Familienduell (Wdh.)
08:30 Uhr Bitte Lächeln (Wdh.)
09:00 Uhr Die Spielemacher
10:00 Uhr Ruck Zuck- Classics (Wdh.)
10:30 Uhr Ruck Zuck- Das Länderduell (Wdh.)
11:00 Uhr Nachrichten
11:30 Uhr Starmagazin
12:00 Uhr Reisemagazin
13:00 Uhr Beverly Hills 90210
14:00 Uhr toongate
16:00 Uhr Nachrichten
16:15 Uhr Die Nanny
16:45 Uhr Die Nanny
17:15 Uhr Familienduell- Classics
17:45 Uhr Bitte Lächeln- Classics
18:15 Uhr Ruck Zuck- Classics
18:45 Uhr Familienduell (neue Folgen)
19:15 Uhr Bitte Lächeln (neue Folgen)
19:45 Uhr Ruck Zuck- Das Länderduell (neue Folgen)

Naja, eine Nachrichtensendung könnten sie ruhig machen, oder sind die sooo teuer?
Benutzeravatar
von Alexander
#3086
Das wäre gar nicht schlecht und - abgesehen von den Nachrichten - wahrscheinlich auch umzusetzen. Aber bei Tele 5 setzt man ja lieber auf Call-in... :roll:
Benutzeravatar
von Jonny
#3091
Sagt mal, wo und wann haben denn diese Moderatoren ( der ersten Stunde) jemals bei Tele5 moderiert?
Bild
Groß
Der Mann vorne hat ja die MusicBox moderiert. Aber der Rest? Die hab ich nie in einer Tele5-Sendung gesehen. Vorallem könnte ich mich daran, wenn ich Andrea Sokol eine Sendung auf Tele hätte moderieren sehen.
Hmm...
BartSimpson hat geschrieben:Naja, eine Nachrichtensendung könnten sie ruhig machen, oder sind die sooo teuer?
Erstens wären die Kosten relativ hoch. Und zweitens bräuchte Tele5 eine Lizenz zum Vollprogramm.
Benutzeravatar
von Alexander
#3130
Die mit den vielen Haaren hat mal den Reiseshop moderiert und Andrea Sokol (hinten links) mal eine Golf-Sendung, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Von den anderen weiß ich es jetzt auch nicht.
Benutzeravatar
von Michael M
#3227
Bei mir würde das Programm so aussehen:

00:00Uhr: Big Brother bei Nachtfalke
06:00Uhr: Kinderprogramm(so ähnlich, wie es mal bei RTL 2 war)
10:00Uhr: Ruck Zuck - Classics(WDH.)
10:30Uhr: Ruck Zuck(WDH.)
11:00Uhr: Die Spielemacher
16:00Uhr: Die Nanny
16:30Uhr: Die Nanny
17:00Uhr: Tele 5 Wissen
18:00Uhr: Nachrichten
18:30Uhr: Ruck Zuck - Classics
19:00Uhr: Ruck Zuck - Das Länderduell
19:30Uhr: Animeserie(wie Detektiv Conan, DragonBall GT, usw.)
20:00Uhr: Nachrichten
20:15Uhr: Hauptfilm, 2 Serien, etc.
22:15Uhr: Anime-Serien
23:15Uhr: Nachrichten
23:30Uhr: Bitte lächeln - Classics
Benutzeravatar
von BartSimpson
#3400
@ Michael M: Ich finde dein Programm ein bisschen einseitig. Vielleicht noch eine US- Serie (60 Minuten/ keine Comedy)
Außerdem ein bisschen zuviel von den Spielemachern. Dazu fehlt mir einiges vom ehemaligen Tele5.
Aber Tele 5 Wissen und Nachrichten hört sich gut an. Und Animies würde ich auch nicht soviel senden. Ja und Die Nanny ist ja auch kult und passt zum Restprogramm. Ich sehe sie gerne. Aber Ein Hauch von Himmel könnte täglich kommen. Und mehr Shows für 20:15 Uhr. Dazu noch Musicbox!
Benutzeravatar
von Michael M
#3438
Animes sind aber qualitativ hochwertig, im Vergleich billig im Einkauf und haben eine gute Chance auf Quote zu kommen.

Die Spielemacher ist allerdings zum finanzieren des Senders und muss schon kommen.
Habe das Programm aber überarbeitet:

00:00Uhr: Big Brother bei Nachtfalke
06:00Uhr: Kinderprogramm(so ähnlich, wie es mal bei RTL 2 war)
10:00Uhr: Ruck Zuck - Classics(WDH.)
10:30Uhr: Ruck Zuck(WDH.)
11:00Uhr: Bitte lächeln - Classics(WDH.)
11:30Uhr: Die Spielemacher
14:30Uhr: Die Nanny
15:00Uhr: Die Nanny
15:30Uhr: Star Trek(alle Staffeln und Folgen)
16:30Uhr: Nachrichten
17:00Uhr: Ruck Zuck - Classics
17:30Uhr: Ruck Zuck - Das Länderduell
18:00Uhr: Animeserie(wie Detektiv Conan, DragonBall GT, usw.)
19:00Uhr: Tele 5 Wissen
20:00Uhr: Nachrichten
20:15Uhr: Hauptfilm, 2 Serien, etc.
22:15Uhr: Anime-Serien
23:15Uhr: Nachrichten
23:30Uhr: Bitte lächeln - Classics

Das Programm überarbeite ich noch einmal
Benutzeravatar
von Michael M
#3483
00:00Uhr: Big Brother bei Nachtfalke
06:00Uhr: Kinderprogramm(so ähnlich, wie es mal bei RTL 2 war)
10:00Uhr: Ruck Zuck - Classics(WDH.)
10:30Uhr: Ruck Zuck(WDH.)
11:00Uhr: Bitte lächeln - Classics(WDH.)
11:30Uhr: Die Spielemacher
14:30Uhr: Die Nanny
15:00Uhr: Die Nanny
15:30Uhr: Star Trek(alle Staffeln und Folgen)
16:30Uhr: Familienduell(neue Folgen)
17:00Uhr: Ruck Zuck - Classics
17:30Uhr: Ruck Zuck - Das Länderduell
18:00Uhr: Animeserie(wie Detektiv Conan, DragonBall GT, usw.)
18:30Uhr: Nachrichten
19:00Uhr: Tele 5 Wissen
20:00Uhr: Nachrichten
20:15Uhr: Hauptfilm, 2 Serien, etc.
22:15Uhr: Anime-Serien
23:15Uhr: Nachrichten
23:30Uhr: Bitte lächeln - Classics

Verbesserungsvorschläge?
Benutzeravatar
von BartSimpson
#3495
Im Grunde in Ordnung. Jdeoch würde ich Ruck Zuck nicht um 17:00 Uhr bringen. Das wäre für die Quoten nicht berauschend! Außerdem mag ich Star Trek nicht. Vielleicht sollte man da Full House (Comedy) senden. Oder man bringt dort Beverly Hills 90210.
Benutzeravatar
von TVC
#3497
6:00 Serien (wie bisher - bringt Quote)
10:00 WH Ruck Zuck
11:00 Spielemacher
14:00 WH. Serie
15:00 Serie (Familie)
16:00 Serie (Krimi)
17:00 Sitcoms (Sparks and Sparks)
18:00 News
18:15 Ruck Zuck Classics
18:45 Ruck Zuck Länderduell
19:15 Serie (Pensacola)
20:15 Spielfilm - Serien
22:15 Late Show
23:15 Shows aus dem Archiv (FR Smackdown)
0:00 Big Brother bei Nachtfalke - 6:00
Benutzeravatar
von Michael M
#3500
BartSimpson hat geschrieben:Im Grunde in Ordnung. Jdeoch würde ich Ruck Zuck nicht um 17:00 Uhr bringen. Das wäre für die Quoten nicht berauschend! Außerdem mag ich Star Trek nicht. Vielleicht sollte man da Full House (Comedy) senden. Oder man bringt dort Beverly Hills 90210.
Ich denke, dass Ruck Zuck für die Access Primetime nicht geeignet ist.
Du musst Star TRek auch nicht mögen, es ist quotenstark und wurde nicht totgesendet. Deshalb kommt Full House nicht in Frage
Benutzeravatar
von BartSimpson
#3691
Doch, ich denke Ruck zuck muss einfach zwischen 18:00 Uhr und 20 Uhr gesendet werden. Das passt schon. Der Rest seiner Programms geht auch!
Benutzeravatar
von Michael M
#3731
Naja, ich ignoriere Tele 5 einfach, weil sie nur Schrott zeigen... Meine Meinung...
von saschap
#3922
Auch wenn da bald DBZ laufen sollte?

Also aus Tele 5 könnte man echt was machen.

Aso, und wieso keine Nachrichten? Du musst nicht ein Vollprogramm haben, um Nachrichten senden zu dürfen. Eher andersrum: Für ein Vollprogramm brauchst du Nachrichten ;).

Wie wäre es mit einer Prise Musikbox zwischen den Serien? wäre doch auch was. Mit Moderator sind solche "Clip"-Shows sowieso besser als ohne ;).
Benutzeravatar
von Michael M
#3948
Nicht dazwischen, aber damit könnte man Star Trek und Ruck Zuck Classics ersetzen :)
Benutzeravatar
von Jonny
#3996
saschap hat geschrieben:Aso, und wieso keine Nachrichten? Du musst nicht ein Vollprogramm haben, um Nachrichten senden zu dürfen. Eher andersrum: Für ein Vollprogramm brauchst du Nachrichten ;).
Tele5 hat eine Lizenz als "Spartensender für Unterhaltung" zu senden.
Und Nachrichten fallen ja wohl nun nicht unter Unterhaltung. :roll:

Also haben sie nicht die Lizenz dazu Nachrichten zu senden.
von maadien
#8836
00:20Uhr: Big Brother bei Nachtfalke
05:00Uhr: Spielemacher-Der Morgen
06:00Uhr: Kinderprogramm
07:45Uhr: Ruck Zuck - Classics(WDH.)
08:10Uhr: Ruck Zuck(WDH.)
08.35Uhr: Bitte lächeln - Classics
09:00Uhr:
09:25Uhr:
09:50Uhr: Musicshow- The best from 80's and 90's
10:30Uhr: Star Trek(alle Staffeln und Folgen)
11:30Uhr: Die Spielemacher-Der Mittag
13:20Uhr: Kinder-TV
14:35Uhr: Familienduell(neue Folgen)
15:05Uhr: Die Nanny
15:30Uhr: 21, Jump Street
16:25Uhr: Sparks and Sparks
16:50Uhr: Berverly Hills 90210
17:45Uhr: Ruck Zuck - Classics
18:10Uhr: Ruck Zuck - Das Länderduell
18:35Uhr: Tele 5 Wissen
19:05Uhr: Animeserie(wie Detektiv Conan, DragonBall GT, usw.)
20:00Uhr: Nachrichten
20:15Uhr: Hauptfilm, 2 Serien, etc.
22:15Uhr: Anime-Serien
23:15Uhr: Nachrichten
23:30Uhr: Serien
Benutzeravatar
von BartSimpson
#8855
Eigentlich finde ich dein Programm gut, aber dieser Animiemüll sollte spätestens bis 15 Uhr laufen. Am Morgen oder so wäre es gut. Naja, dazu fehlt mir Bim Bam Bino. Aber der Rest ist i. O.
Benutzeravatar
von Michael M
#8893
Anime ist kein Müll. Hör du lieber auf, Müll zu sehen, Unter Uns wäre dafür ein gutes Beispiel
Benutzeravatar
von Toonstar
#9360
06:00 Uhr Homeshopping
09:00 Uhr Die Spielemacher
12:00 Uhr Familienduell ( Neue Folgen )
12:30 Uhr Toongate in Verbindung mit Bim Bam Bino
16:00 Uhr Serien (z.B. 21 Jump Street;Sparks&Sparks;Beverly Hills90210)
18:00 Uhr Globe
19:15 Uhr Ruck Zuck Classics
19:45 Uhr Ruck Zuck ( Neue Folgen )
20:15 Uhr Filme oder 2 Serien
22:00 Uhr BB bei Nachtfalke
00:00 Uhr BB Nachteule

Somit wäre wenigstens das Nachmittagsprogramm besser abgedeckt und man müsste sich die Spielemacher nicht bis in den späten Nachmittag hinein sehen.

:?: Aber mal eine andere Frage: An welche Rechte kann Tele 5 denn heran kommen? Oder welche Rechte für Serien halten sie denn?

:arrow: Es wäre doch mal ein Gedanke einen weiteren Retro- oder Nostalgiesender aufzubauen, der Kabel 1 Konkurrenz macht. Tele 5 könnte diese Mischung bringen. Wenigstens den Mittag über und spät Abend Neues. :?: :)
Benutzeravatar
von Jonny
#9370
Toonstar hat geschrieben: :?: Aber mal eine andere Frage: An welche Rechte kann Tele 5 denn heran kommen? Oder welche Rechte für Serien halten sie denn?
Tele5 hält garantiert gar keine Rechte. Die senden bestimmt nur das, was ihnen die TMG zur Verfügung stellt.
von maadien
#9381
00:20Uhr: Big Brother bei Nachtfalke
05:00Uhr: Spielemacher-Der Morgen
06:00Uhr: BimBamBino-Kinderprogramm
07:45Uhr: Ruck Zuck - Classics(WDH.)
08:10Uhr: Ruck Zuck(WDH.)
08.35Uhr: Bitte lächeln - Classics
09:00Uhr: Ne Serie
09:25Uhr: Musicshow- The best from 80's and 90's
09:50Uhr: Star Trek(alle Staffeln und Folgen)
10:45Uhr: Die Spielemacher-Der Mittag
12:15Uhr: BimBamBino-Kinderprogramm
13:20Uhr: Kinder-TV
14:35Uhr: Familienduell(neue Folgen)
15:05Uhr: Die Nanny
15:30Uhr: 21, Jump Street
16:25Uhr: Sparks and Sparks
16:50Uhr: Berverly Hills 90210
17:45Uhr: Ruck Zuck - Classics
18:10Uhr: Ruck Zuck - Das Länderduell
18:35Uhr: Tele 5 Wissen
19:05Uhr: Animeserie(wie Detektiv Conan, DragonBall GT, usw.)
20:00Uhr: Nachrichten
20:15Uhr: Hauptfilm, 2 Serien, etc.
22:15Uhr: Anime-Serien
23:15Uhr: Nachrichten
23:30Uhr: Serien
Benutzeravatar
von BartSimpson
#13237
Eigentlich nützen uns diese Träumereien nicht. Tele 5 macht eh was sie wollen. Man kann zwar hoffen, aber es bringt nichts. Sie wissen nichtmals, was sie nächsten Freitag um 18 Uhr senden sollen.
Benutzeravatar
von Michael M
#13273
aja, wir träumen nicht... Wir diskutieren... Dafür sit ein Forum, ob es nun war wird, oder nicht...
Mir macht sowas Spaß...
Benutzeravatar
von BartSimpson
#13279
Mir ja eigentlich auch, aber ich wollte euch nur mal erinnern, dass das eigentlich keinen Sinn macht, obwohl ich auch gerne sowas mache.