Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
Benutzeravatar
von BartSimpson
#5264
Also gestern war der Sender ja richtig spitze mit seien Quoten. 310000 Zuschauer ist eine Seltenheit für den kleinen Sender. 0,9% MA hatte somit der Sender mit dem Film um 20:15 Uhr. Ruck Zuck hat seinen Marktanteil verdoppelt. Von 0,2% MA auf klare 0,4% MA! Somit auch 110000 Zuschauer. Ich glaube jetzt auch, dass dieses Jahr das Jahr von Tele 5 wird.
Benutzeravatar
von Jonny
#5271
Willst du jetzt jedes mal, wenn Tele5 mal paar Zuschauer mehr hat, einen neuen Thread eröffnen? :?: :roll:
Benutzeravatar
von Fabian
#5276
BartSimpson hat geschrieben:Ich glaube jetzt auch, dass dieses Jahr das Jahr von Tele 5 wird.
Noch vor ein paar Tagen hast du das Gegenteil gesagt. Und überhaupt: Ich sag nichts, bevor ich es nicht 100%ig weiß.
Benutzeravatar
von Michael M
#5308
BartSimpson hat geschrieben:Also gestern war der Sender ja richtig spitze mit seien Quoten. 310000 Zuschauer ist eine Seltenheit für den kleinen Sender. 0,9% MA hatte somit der Sender mit dem Film um 20:15 Uhr. Ruck Zuck hat seinen Marktanteil verdoppelt. Von 0,2% MA auf klare 0,4% MA! Somit auch 110000 Zuschauer. Ich glaube jetzt auch, dass dieses Jahr das Jahr von Tele 5 wird.
Oh Gott, sie haben ein bisschen mehr Erfolg. Lass dir gesagt sein, dieses Phänomen ist schon oft, auch bei großen Sendern passiert.
von saschap
#5611
Kommt morgen die Meldung: "9 live hat mehr Quote"?

Es ist doch nichts besonderes, wenn ein Sender mal mehr Marktanteile bekommt.
Das "passiert" jedem Sender mal "aus Versehen", auch Tele 5.

Zählen tut aber nur der Anteil der Marktanteile übers Jahr verteilt, und da kann Tele 5 zwar noch gut aufsteigen, jedoch wird man da noch nicht solche Freuensprünge machen können.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#5853
Immerhin kanns bei solchen Sendern ja sogar dazu kommen, dass sie mal von einem Tag auf den anderen ihre Quote verdoppeln und das wäre nichts besonderes.

Man stelle sich vor, ProSieben würde das passieren und sie hätten plötzlich mal einen Tagesmarktanteil von 25%. Eine Sensation! Aber da wären das auch Millionen von Zuschauern, die ganz unvermittelt gewonnen wurde.

Bei Sendern wie Tele5 reichen für solche Phänomene einige Zehntausende aus und wenn man bedenkt, das eine solche Zahl von gerade mal einem Quotenboxbesitzer (so in etwa, weiß die Zahl nicht genau) repräsentiert werden, dann ist eine solche Schwankung völlig normal.
Benutzeravatar
von vanhelsing
#143469
Unter dem Label "5 Sterne Kino" laufen aber zur Zeit echt gute Filme. Ab und an ist Tele 5 inzwischen eine echt Alternative für mich geworden. Neulich lief da sogar endlich mal wieder der Western-Klassiker Rio Bravo.
Benutzeravatar
von coach
#145173
Wo kann man den die Quoten von Tele5 oder das Vierte sehen?
Benutzeravatar
von coach
#146086
Danke für den Link! Und sogar Quoten von Nick.