Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
Benutzeravatar
von BartSimpson
#13246
Warum gibt es hier noch keinen Ruck Zuck Thread. Die Show ist schließlich Kult. Sie hat 4 Sender gehabt. Um genau zu sein, sogar 5. Tele5 (alt), DSF, RTLII, tm3 und das neue Tele 5.

Seit einiger Zeit laufen sogar Classics auf Tele 5. Die Quoten sind auch spitze.

Wann werden denn neue Folgen produziert, bzw. gezeigt? Ich habe mal gehört dass die zweite Staffel nur 60 Folgen bekommen wird. Die erste Staffel hatte jedoch 80 Folgen, was sehr schade.
Benutzeravatar
von Michael M
#13270
Naja, in Österreich sind die Quoten wohl nur Durchschnitt, deshalb wohl nicht mehr so viele Folgen...

Ich sehe sie nicht, ich empfange da den Sender noch nicht, aber auch sonst würde ich es nicht sehen... Nag sie nicht so gerne...
Benutzeravatar
von BartSimpson
#13285
Ich finde, dass Ruck Zuck immer die beste Gameshow ist und war. Wenn ich schon die Musik im Vorspann, bzw Abspann höre, dann denke ich immer an alte Zeiten. Das Begrifferaten macht schon großen Spaß.
Benutzeravatar
von BartSimpson
#14536
Tele 5 setzt im Mai die werktägliche Wiederholung der Classics ab. Als Nachfolger soll laut THE CLIX Hinterm Mond gleich links gezeigt werden. Mit den 73 Folgen erhoffen sie sich bessere Quoten. Die Classics kamen nur selten in die Top 5 und erreichten nur 0,0%- 0,2%. Eigentlich achtet Tele 5 ja nicht auf die Quoten.

Oder handelt es sich dabei um einen Aprilscherz?

Quelle: http://www.theclix.com/artikel/8757/index.html
Benutzeravatar
von CharmedMaster
#14552
Ich hoffe nicht. Ruck ZUck ist für mich das einzige war klasse Element das Tele5 im Moment zu bieten hat.
Benutzeravatar
von Martin
#14556
Ich verfolge regelmäßig die Top 5 von Tele 5 und so kann ich bestätigen, dass der Klassiker selten dabei war. Ich fände das aber sehr schade.
Benutzeravatar
von Alexander
#14579
Tele 5 ist auch ein bisschen selbst Schuld: Reiseshopping ist ein ziemlich schlechtes Lead-in. :?
Benutzeravatar
von Michael M
#14585
Alexander hat geschrieben:Tele 5 ist auch ein bisschen selbst Schuld: Reiseshopping ist ein ziemlich schlechtes Lead-in. :?
Ja, das stimmt... Allerdings verstehe ich sie auch... Um diese Zeit lohnt es sich auch kaum, etwas zu senden... Denn entweder empfängt man sie nur ab 20Uhr, oder man beachtet ihr Programm schon garnicht mehr...
Benutzeravatar
von BartSimpson
#14920
Ich glaube nicht, dass man mit dieser Serie mehr Quoten holt, als Ruck Zuck. Läuft das nicht sogar im Moment noch bei RTL? Jedenfalls werden sie damit an den Flop von Sparks und Sparks anknüpfen. Wer will schon so eine uralte Serie sehen. Alles außer Ruck Zuck hat bis jetzt gute Quoten geholt. Beverly Hills 90210, Pensacola, Sparks und Sparks, sowie Ein Zwilling kommt selten allein hatten die gleichen Werte, wie die Classics, nämlich 0,1%.
von Wackelpeter
#14924
BartSimpson hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass man mit dieser Serie mehr Quoten holt, als Ruck Zuck. Läuft das nicht sogar im Moment noch bei RTL? Jedenfalls werden sie damit an den Flop von Sparks und Sparks anknüpfen. Wer will schon so eine uralte Serie sehen. Alles außer Ruck Zuck hat bis jetzt gute Quoten geholt. Beverly Hills 90210, Pensacola, Sparks und Sparks, sowie Ein Zwilling kommt selten allein hatten die gleichen Werte, wie die Classics, nämlich 0,1%.

"Hinterm Mond gleich links" läuft derzeit gegen 04:30 Uhr alle paar Tage im Nachtprogramm von RTL 2.
Benutzeravatar
von BartSimpson
#20862
Im Anschluss an "nur" 20 Episoden "Hinterm Mond gleich Links", welches nur in einer Testphase läuft, zeigt "Tele 5" ab dem 8ten Juni wieder "Ruck Zuck Classics". Ab dem 6ten Juni werden bereits die 60 neuen Folgen der zweiten Staffel von "Ruck Zuck" gezeigt.

Fortan gilt "Ruck Zuck" nicht mehr als "Ruck Zuck - Das Länderduell", sonder einfach nur als "Ruck Zuck". Wie bereits aus damaligen Zeiten bekannt spielen Männer gegen Frauen. Auf "atv+" wird "Ruck Zuck" jedoch nicht gezeigt. Jochen Bendel ist alleiniger Moderator. Mathias Euler- Rolle scheidet nach nur wenigen Sendungen aus.

Das die Serie "Ruck Zuck Classics" wieder aufgenommen wird, liegt wohl an den Quoten, von bis zu 0,4% Marktanteil. Damals waren es viel weniger. Nie kam man mit dem Format unter die Top 5 von Tele 5. Jetzt ist die Sendung fast täglich in den Top 5.
Benutzeravatar
von Martin
#21117
Ich freue mich schon auf die neuen Folgen von Ruck Zuck. Außerdem finde ich es gut, dass die Klassiker wieder kommen sollen. Ich denke schließlich, dass sie gut ins Programm passen. "Hinterm Mond gleich links" könnten sie ja eigentlich auch weiter zeigen, aber zu einer anderen Zeit.
Benutzeravatar
von Belmot
#21389
Classics ?

Etwa die ganz alten Sendungen mit Werner Schultze Erdel ?
Benutzeravatar
von BartSimpson
#21446
Ne, es werden die Folgen mit Jochen Bendel gezeigt. Ob jemals etwas vom alten "Ruck Zuck" mit Werner kommt, ist fraglich. Aber hoffen kann man ja.

Bald müssten jedenfalls die "Ruck Zuck"- Folgen von RTLII kommen.
Benutzeravatar
von Cologne
#41814
Kinder Ruck Zuck

Am Freitag, den 26.08.2005 gibt es bei Ruck Zuck ein "Kinder-Special". "Die eiskalten Löwen", eine Jungenmannschaft aus München im Alter von 12-13 Jahren, spielt gegen eine gleichaltrige Mädchenmannschaft, "Die Pivrankali" vom Tegernsee. Der Gewinn geht in die Klassenkasse. Ausgestrahlt wird die von GRUNDY Light Entertainment produzierte Spielshow zur gewohnten Sendezeit um 19:45 Uhr auf Tele 5.

Quelle: http://www.ufa.de

Also als Abschluss finde ich, dass es eine gute Idee ist, eine Kinderspecial Sendung zu zeigen.

Bald ist allerdings leider vorbei mit Ruck Zuck.
Benutzeravatar
von jake-o
#41818
Cologne hat geschrieben:Kinder Ruck Zuck

Am Freitag, den 26.08.2005 gibt es bei Ruck Zuck ein "Kinder-Special". "Die eiskalten Löwen", eine Jungenmannschaft aus München im Alter von 12-13 Jahren, spielt gegen eine gleichaltrige Mädchenmannschaft, "Die Pivrankali" vom Tegernsee. Der Gewinn geht in die Klassenkasse. Ausgestrahlt wird die von GRUNDY Light Entertainment produzierte Spielshow zur gewohnten Sendezeit um 19:45 Uhr auf Tele 5.

Quelle: http://www.ufa.de

Also als Abschluss finde ich, dass es eine gute Idee ist, eine Kinderspecial Sendung zu zeigen.

Bald ist allerdings leider vorbei mit Ruck Zuck.

Wieso vorbei? Sind die Quoten denn schon wieder so am Boden, ich verstehs echt nicht... Da leistet sich Tele5 mal so ne schöne Kulisse und baut die Show neu auf, und jetzt... wird die denn wieder eingestellt...wegen dem "neuen tollem" Programm des wir demnächst bekommen, oder? :roll:
von Roman
#41825
@jake-0:

Ich denke mal dass Ruck Zuck mit der Kulisse weiter laufen wird auf ATV+, denn die gleiche Show wird ja auf beiden Sendern ausgestrahlt. ;)
Benutzeravatar
von Cologne
#41837
ATV+ ist schon nach Staffel 1 ausgestiegen.

Nach Staffel 2 und ein Kinderspecial wird Schluss sein.

Tele 5 hat extra eine niedriee Anzalh an Folgen gedreht, damit es nicht so teuer wird, aber es ist nun vorbei, Ruck Zuck fällt der Neuprogrammierung zum Opfer. Die Quoten waren auf Senderdurchschnitt. Es hat sich wohl nicht gelohnt.
Benutzeravatar
von Michael M
#41846
jake-o hat geschrieben:
Cologne hat geschrieben:Kinder Ruck Zuck

Am Freitag, den 26.08.2005 gibt es bei Ruck Zuck ein "Kinder-Special". "Die eiskalten Löwen", eine Jungenmannschaft aus München im Alter von 12-13 Jahren, spielt gegen eine gleichaltrige Mädchenmannschaft, "Die Pivrankali" vom Tegernsee. Der Gewinn geht in die Klassenkasse. Ausgestrahlt wird die von GRUNDY Light Entertainment produzierte Spielshow zur gewohnten Sendezeit um 19:45 Uhr auf Tele 5.

Quelle: http://www.ufa.de

Also als Abschluss finde ich, dass es eine gute Idee ist, eine Kinderspecial Sendung zu zeigen.

Bald ist allerdings leider vorbei mit Ruck Zuck.

Wieso vorbei? Sind die Quoten denn schon wieder so am Boden, ich verstehs echt nicht... Da leistet sich Tele5 mal so ne schöne Kulisse und baut die Show neu auf, und jetzt... wird die denn wieder eingestellt...wegen dem "neuen tollem" Programm des wir demnächst bekommen, oder? :roll:
Die Quoten liegen auf Senderschnitt. Durch das neue Programm werden die Animes vom Wochenende in diesem Timeslot verlegt.
Benutzeravatar
von Sir
#41911
"Kinder Ruck Zuck" gab's schon auf dem "alten" Tele 5 - als seperate Sendung, also unabhängig vom "normalen" "Ruck Zuck".

Die Sendung lief von Januar 1992 bis Mai 1992 samstags um 19:45 Uhr, und von Juni 1992 bis Dezember 1992 sonntags gegen 16:45 Uhr. Moderatorin war damals Désirée Nosbusch.

Hier gibt's Bilder, und hier sowie hier je einen Audiofile.
Benutzeravatar
von jake-o
#41917
Sir hat geschrieben:"Kinder Ruck Zuck" gab's schon auf dem "alten" Tele 5 - als seperate Sendung, also unabhängig vom "normalen" "Ruck Zuck".

Die Sendung lief von Januar 1992 bis Mai 1992 samstags um 19:45 Uhr, und von Juni 1992 bis Dezember 1992 sonntags gegen 16:45 Uhr. Moderatorin war damals Désirée Nosbusch.

Hier gibt's Bilder, und hier sowie hier je einen Audiofile.
Cool, auch wenn die Aufnahmen jezt nicht so toll sind, fand ich sie lustig...

ich frag ich irgnwie immer, wo ihr sowas immer herbekommt :D :D