Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
Benutzeravatar
von BartSimpson
#13253
Zitat von chronik.tele5.de:

>>>>>>>>>> Eine Spielshow mit prominenter Moderatoren-Besetzung durch Karl Dall und seinem Butler Enno von Schwerin.
Den meisten Deutschen ist wohl Karl Dall durch das Spaßtelefon im Rahmen der Sendung "Verstehen Sie Spaß?" bekannt, die damals noch von Kurt und Paola Felix moderiert worden ist.

Die Show, die laut TELE 5 "vom Publikum alles fordert" überlebte nur kurze Zeit auf dem DSF.
Lief die Sendung damals auf TELE 5 noch zur Prime-Time freitags um 20.15 Uhr, wurde sie im DSF am Show- und Infotainment orientierten Sonntag-Nachmittag bzw. Vorabend gesendet. Kurz vor ihrem Ende im Sommer 1993 fand die Sendung eine neue Bezeichnung und lief unter dem Titel "DSF - Light Koffer Hoffer" bis sie schließlich nach ungefähr hundert Sendungen ihr endgültiges Ende fand. <<<<<<<<<<

Die Sendung war genauso toll, wie alle anderen Sendungen von Tele 5 aus den 90ern. Würdet ihr euch über ein Comeback freuen, bzw. glaubt ihr daran, dass es nochmal zurück kommt?
Benutzeravatar
von Predator
#13355
Die Sendung war eine der vielen Showideen von Frank Elstner. Schlecht war sie mit Sicherheit nicht, aber ob sie in der heutigen Zeit noch Erfolg hätte, wage ich zu bezweifeln.
Benutzeravatar
von BartSimpson
#13509
Wahrscheinlich nicht, aber da Tele 5 ein Klassiksender ist, könnten zumindest nochmal Wiederholungen laufen.
Benutzeravatar
von vanhelsing
#13556
Sowas dürfte dann wohl eher auf MDR oder so laufen. Die wiederholen zur Zeit ja auch die ganzen Otto-Sachen. Da würde es von der Programmfarbe her passen.