Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
Benutzeravatar
von BartSimpson
#13633
Tele 5 holt als kleiner Sender manchmal trotzdem gute Einschaltquoten...
Unregelmäßig liefere ich euch eine kleine Quotenanalyse.

Am 28. März 2005 waren die Werte wieder ziemlich gut. Der Löwe von Theben erreichte gute 160.000 Zuschauer und 0,5% MA, was um diese Uhrzeit an einem Feiertag echt spitze für den kleinen Privatsender aus München ist. Nachtfalke hatte gute Werte von 100.000 Zuschauer und 0,6%. Ebenfalls 100.000 Zuschauer erreichte die Big Brother Nacht. Das Making Of erreichte nur 50.000 Zuschauer, was einigermaßen gut ist. 0,2% also für diese Sendung. Schlechter sah es für Ruck Zuck aus. Die Gameshow ist schließlich auch nur in der Wiederholungsschleife. 50.000 Zuschauer und 0,2% MA. Trotzdem sind selbst die Wiederholungsfolgen um 19:45 Uhr besser. Schieben wir es also auf das starke Gegenprogramm an diesem Feiertag. Heute läuft es bestimmt besser. Die Classics erreichen auch nur selten 0,1% MA. Trotzdem hält Tele 5 an diesen Sendungen. Schließlich gibt es auch Sachen, die schlechter laufen. Die Spielemacher haben nämlich höchstens 10.000 Zuschauer. Meistens also 0,0% MA.

Quellen:
http://www.quotenmeter.de
http://www.ufa.de
Tele 5
Benutzeravatar
von Jonny
#13699
Jetzt geht´s mit der Spammerei aber richtig los.
Du eröffnest ja in Sekunden-Takt neue Tele5-Threads.
Benutzeravatar
von Alexander
#13703
Ja, finde ich auch.
Ich bitte dich, Bart, ein wenig auf Notwendigkeit deiner Threads zu achten.
Benutzeravatar
von CharmedMaster
#13727
Ein grund das sie daran festhalten könnte aber auch sein, das sie einfach nichts anders zum Senden haben. Immerhin läasst das Tele5 Programm sehr zu wünschen übrig.
Benutzeravatar
von BartSimpson
#15609
Liebe deinen Nächsten brachte es gestern auf gute 320.000 Zuschauer, was sonst keine Sendung schafft. Somit erreichte man 1,0% Marktanteil bei dem Film um 20:15 Uhr. Die Ruck Zuck Classics erreichten ebenfalls spitze Werte. 60.000 Zuschauer und 0,2%. In der Zielgruppe ebenfalls 0,2% mit 20.000 Zuschauer. Der Klassiker erreichte Spitzenwerte mit 100.000 Zuschauern und 0,3%. In der Zielgruppe 30.000 Zuschauer und 0,3%. Der ganze Tag sah ziemlich gut aus.

Quellen:
http://www.quotenmeter.de
http://www.ufa.de
Tele 5
Benutzeravatar
von Martin
#15893
Ich bin sehr begeistert von den Quoten des Filmes gestern Abend. Solche Quoten hat sonst nur WWE Smack Down erreicht und manchmal annäherungsweiße mal ein Westernfilm. Ein normaler Film aber noch nicht. Hoffentlich reagiert Tele 5 jetzt und zeigt jetzt wieder bessere Filme. In letzter Zeit werden ja leider viele Filme wiederholt. Vor allem die Historien- und die Westernfilme.

EDIT:
Ich habe eben festegestellt, dass dieser Film ein Westernfilm war. Wie gesagt haben aber Westernfilme diese Quoten bisher nur annäherungsweiße erreicht. 320.000 Zuschauer im Schnitt sind also echt gut.