Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Quotennator.exe
#13799
Ich habe es schon einmal erwähnt, dass ich den Sender leider nicht empfangen kann.
Da ich diesen Sender auch noch nie gesehen habe, kann ich allerdings nicht verstehen, warum der von vielen hier so gelobt wird...Könntet ihr mich darüber bitte einmal aufklären?
Benutzeravatar
von Jonny
#13802
Das ist der Nostalgie-Faktor. :wink:

Denn derzeit hat Tele5 wirklich nicht viel zu bieten. Leider.
von kanzler3000
#13822
Mmmmh... Nach langem überlegen fällt mir da eigentlich nur «Ruck Zuck» ein, sowohl die Classics als auch das Länderduell. Für Fans vielleicht noch Wrestling freitags...

Ansonsten sind es eher nur die Erinnerungen an das frühere Tele5, welches ja Ende 1992 seinen Sendebetrieb einstellen musste... :evil: :cry:
Benutzeravatar
von Michael M
#13833
Quotennator.exe hat geschrieben:Ich habe es schon einmal erwähnt, dass ich den Sender leider nicht empfangen kann.
Da ich diesen Sender auch noch nie gesehen habe, kann ich allerdings nicht verstehen, warum der von vielen hier so gelobt wird...Könntet ihr mich darüber bitte einmal aufklären?
1.) Die Animes am Wochenende
2.) Ruck Zuck in der Woche
3.) PSI-Faktor und Poltergeist am Donnerstag(?)
4.) Wrestling am Freitag für Fans
5.) B oder C Klassiker an sonstigen Tagen ;)
Benutzeravatar
von BartSimpson
#13971
Och, dieser Sender ist eigentlich in Ordnung. Ich gucke auch gerne mal Ein Hauch von Himmel. Einige Filme gehen auch so. Dazu Animies, Ruck Zuck, Classics, WWE und Nachtfalke ist auch wenigstens ein bisschen unterhaltsam. Für einen kleinen Sender ist das schon ganz gut.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#13984
Ich empfange den Sender zwar nicht, aber wenn ich mir das Programm anschaue, finde ich nichts, was sich lohnen könnte.
Michael M hat geschrieben:3.) PSI-Faktor und Poltergeist am Donnerstag(?)
Werden die nicht auch von VOX ausgestrahlt?
Bei PSI-Factor bin ich mir sicher, da das im Moment dienstags läuft und neben Seven Days eine der peinlichsten Serien des Genres ist.
Benutzeravatar
von Michael M
#14009
Ja, wird auch von Vox ausgestrahlt... Aber zu ner blöden Zeit...


Also, die Animes sind auf jedenfall gut, besonders zu dieser Zeit :)
von maadien
#14098
Was wäre wenn die Animes nicht von 19:15 - 21:15 bzw. 21:45
sondern von 17:30 - 20:00 laufen würden, wenn die meisten Tele5 24h empfangen könnten?
Benutzeravatar
von Martin
#14121
Jetzt wird wahrscheinlich wieder gedacht, dass der Typ mit seinem Tele 5 Logo kommt und so wieder nur positives gepostet wird. Ich muss auch sagen, dass ich großer Fan von Tele 5 bin, aber ich muss auch sagen, dass mir nicht alles an Tele 5 gefällt. So bin ich gegen die Reisesendungen, gegen die Call-In Sendungen und gegen manche andere Sachen. Jetzt will ich aber nicht hören, was läuft denn sonst noch auf Tele 5? Ich sage euche viele gute Sendungen. Vielleicht ist es nicht der Geschmack von jedem, aber gebt dem Sender doch mal eine Chance. Wenn sich Tele 5 mal bemüht etwas neues Gutes zu zeigen, dann wird gleich wieder Kritik geübt, obwohl solch eine Sendung auf einem anderen Sender geguckt werden würde. Also ich mag Nachtfalke, Ruck Zuck, Formel 1, PSI-Factor, Studio Zone und immer mal gute Filme.
Benutzeravatar
von Fabi
#14166
Hört sich komisch, ist aber so: Immer wenn ich zufällig zu Tele5 schalte, ist da irgendeine Call-In-Show. Der Sender ist für mich einfach uninteressant vom Programm her, weil ich Telefonabzocke und Animes niemals freiwillig gucke...
von saschap
#14188
Also ich würd es so sagen:

Nichts gegen die, die was gegen Animes haben, und vielleicht schon welche (am besten z.b. Angel Sanctuary oder Oh My Goddess oder Noir..., nicht das RTL2-Programm (ausgenommen vielleicht OP, DC und IY)) gesehen hat, ok

wenn aber jemand noch nie Animes gesehen hat, sollte er besser nicht immer nur dagegen wettern oder es als Kinderprogramm bezeichnen usw.
immerhin schreiben andere auch nicht ohne Ahnung über O.C., Schmidt oder andere Sendungen.
Benutzeravatar
von Fabi
#14190
Da ich geschrieben habe, dass ich Animes nicht freiwillig gucke, heißt das, dass ich sie mir mal aus Neugier angeschaut habe. Ich kann damit einfach nix anfangen.
Benutzeravatar
von Fabi
#14229
Mir gefallen diese Zeichentrickserien nicht, also verpasse ich da für meinen Teil auch nix. Ist das so schwer zu verstehn? Wieso respektierst du meine Meinung einfach nicht ?
Benutzeravatar
von TCPip2k
#14302
nix.
Schlechte Zeichenfilme, billige Semdumgen und werbung, Werbung, Werbung.
von saschap
#14406
Naja, ich sage nichts dagegen, wenn jemand keine Animes gucken mag...

ich schau sie auch erst seit einem jahr und dann auch normal nur ausgewählte (und ich kann euch Neon Genesis Evangelion empfehlen,dass ist sehr gut gemacht worden), Pokemon und Digimon hab ich bei meiner Freundin (so wie ich 21, und seit jahren ist sie totaler Animefan) geschaut,um sozusagen eine Allgemeinbildung zu kriegen,

und ich kenn das denken auch, ich hatte es auch: "Animes? Das ist doch Kinderkram auf Pro Sieben"... naja, da wird oft zu schnell verallgemeinert...

ich würde es so sagen: So wie es auch bei US-Serien viel Mist gibt, ist es genauso bei Animes... aber es gibt auch wirklich gut gemachte Serien, die US-Serien oft in nichts nachstehen.

(und seit froh, dass Animes und MAngas so beliebt sind, dadurch beginnen die Jugendlichen wieder Bücher zu lesen (denn wer z.b. in Detective Conan andauernd was von einem "Sherlock Holmes" liest (hinten im Manga sind immer Beschreibungen berühmter Detective der Welt-Literatur), wird vielleicht dann auch ein Buch von Arthur Conan Doyle beginnen zu lesen ;) )).

Naja, ich sag einmal zur Beruhigung hier:
Lasst doch die Animes, beschwert euch nicht über sie im Programm (vor allem nicht, wenn es gute Animes sind),sondern seht sie als Bereicherung für bestimmte Zuschauergruppen an.
von Quotennator.exe
#14442
Ich bin ein begeisterter Anime Gucker. :)
Ich habe aber gemerkt, und es wurde von einigen hier nochmal bekräftigt, dass die Menschen bei Zeichentrick sofort denken, dass es Kinderkram wäre, was nicht in jedem Fall zutrifft.
Ich finde es traurig, dass die meisten so denken, da die meisten Animes meist sehr qualitativ sind.
Benutzeravatar
von CharmedMaster
#14463
Also eigentlich ist gar nichts gut an Tele5.
Schlechte Filme, schlechte Shows alles immer nur das gleiche. Das einzig gute daran ist Ruck Zuck.
Außerdem haben sie schlechte Zeichentrickserien und Animes.
Benutzeravatar
von Martin
#14492
Das ist aber wieder Ansichtssache. Man muss akzeptieren, dass es hier Leute gibt, die die Animes von Tele 5 mögen und dass es Leute wie mich zum Beispiel gibt, die die Filme und Shows, wie den Nachtfalke, mögen
Benutzeravatar
von BartSimpson
#14493
Das finde ich auch. Ich sage auch nix gegen Animie, gucke es zwar nicht, finde die Investition von Tele 5 jedoch gut. Ich meine auch, dass ich mit Anime nix verpasse und es als Zeitverschwendung bezeichnen würde. ist ja nur meine Sache.
Benutzeravatar
von CharmedMaster
#14497
Das ist ja auch nur meine Ansichtsache, auch wenn ich Anime als Schrott finde genau wie Big Brother, andere finden Charmed oder O.C. Schrott ich muss damit leben, andere auch. Jedem das seine.
von saschap
#14671
naja, ich würd es aber so sagen:

das was ihr Schrott findet läuft ja nur auf Tele 5 und RTL 2 (am Nachmittag), während O.C. z.b. (totaler US-Schrott, nachmache von 90210 usw. ;) ) abends auf einem angeblichen blockbustersender läuft *g*
von Kevin T.
#20961
Also, das einzige, was ich von "Tele 5" kenne sind Uralt-Animes á la "Mila Superstar" und Dauerwerbesendungen über den Jack LaLane Powerjuicer usw.

MMn ist der Sender unnütz und kann gekickt werden.
Benutzeravatar
von Belmot
#21387
Na ja, das legendäre Tele 5 aus den frühen 90ern ist dieser Sender leider nicht. (Dieser Sender ist leider für immer fort.. )
Benutzeravatar
von ReynaMacLeod
#21417
außerdem ich weiß ncih wies im mom is, empfange des sender nur ab 20uhr bis 6 uhr oder so von daher. aber dort läuft oder lief bis vor kuzen noch 21 jumpstreet und die serie war der hammer.
ich sag nur deliuse ein garant für lacher;)

es lief leider abgesetzt für die millardste wiederholung von dragon ball, nick knight, gut qualitativ nich die beste serie, dennoch sie hatte was.
es läuft auch wenns kaum einr mag*g* tbba und ich hoffe die werden im gegensatz zu vox:s die neuen und letzen folgen zeigen.

ich mag den sender.