Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
Benutzeravatar
von D.F!
#589939
Wir wissen ja alle das aus VIVA nie wieder ein 24 Stunden Musiksender wird :cry:
Also frage ich mich wie würde euer VIVA Programm aussehen wen es weiterhin in richtung Frauen/Teens geht?

Meine Idee wäre diese:
Montag - Freitag
06:00 VIVA Wecker
09:00 Planet VIVA
11:00 Get the Clip
14:00 VIVA Live!
15:00 The O.C (Von ProSieben zu VIVA)
16:00 Laguna Beach (Von MTV zu VIVA)
16:30 Sabrina - Total Verhext (Staffel 1 - 3)
17:00 Degrassi: The next generation (D Premiere)
17:30 Girlfriens US (Von Comedy Central zu VIVA)
18:00 One tree Hill (Von ProSieben zu VIVA)
19:00 VIVA Chart Show
-------
Montag:
20:15 Skins (D Premiere)
21:15 Greek (Wdh Rechte von ProSieben SA P7 WDH MO VIVA)
Dienstag:
20:15 Date oder Fake?
20:45 Virgin Diares
21:15 Shibuya
Mittwoch:
20:15 The secret life of american teenager (D Premiere)
21:15 The best years (D Premiere)
Donnerstag:
20:15 Gossip Girl (Wdh Rechte von ProSieben SA P7 WDH DO VIVA)
21:15 90210 (Wdh Rechte)
Freitag:
20:15 Are U Hot?
21:15 The Girls of the Playboy Mansion
22:15 Club Roation TOP 50
00:00 Partynight
-------
22:15 VH-1 Entertainment
23:15 VH-1 Entertainment
00:00 WDH
01:00 Nachtexpress

Samstag & Sonntag:
06:00 VIVA Wecker
09:00 Planet VIVA
12:00 Get the Clip
15:00 Rosweel (Von ANIXE TV zu VIVA)
16:00 Dawsons Creek (Von Sat.1 zu VIVA)
17:00 Americas Next Topmmodel
18:00 Dance Star
18:30 du bist!
19:00 Loveline
-----
Samstag:
20:15 Die Klaas Show
Sonntag:
20:15 VIVA Movie
-----
22:15 VH-1 Entertainment
23:15 VH-1 Entertainment
00:00 Nachtexpress

Diese Serien könnte VIVA auch noch ausstrahlen.
Newport Harbour (Von MTV zu VIVA)
The Hills (Von MTV zu VIVA)
Undressed - Wer mit wem? (Von MTV?RTL2? zu VIVA9
Veronica Mars (Von ZDF zu VIVA)
Hidden Palms (D Premiere)

Bei so einen Programm müsste Viacom natürlich mitmachen. Würde man dafür in Zeitungen, TV und Radio werben könnte es sogar klappen.
Benutzeravatar
von GrafSpee
#589956
Belthazor hat geschrieben: Ich wäre noch für Animeserien am späten Abend für die Älteren Zuschauer, genau wie vorher.
Dafür gibt es Animax.

Jedenfalls wird Viacom den Teufel tun, und da irgendwie in das Programm zu investieren, er wird vielleicht mehr zum Teen oder Frauensender dann aber wohl mit diesen Ollen Shows von MTV.
Benutzeravatar
von D.F!
#589957
GrafSpee hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben: Ich wäre noch für Animeserien am späten Abend für die Älteren Zuschauer, genau wie vorher.
Dafür gibt es Animax.

Jedenfalls wird Viacom den Teufel tun, und da irgendwie in das Programm zu investieren, er wird vielleicht mehr zum Teen oder Frauensender dann aber wohl mit diesen Ollen Shows von MTV.
Ist ja alles nur wunsch denken..... währe aber schön wen aus VIVA ein richtiger Teen Sender werden würde. Und ich hoffe mal das 2009 auf VIVA irgendwan mal die Girlfriends wiederholt werden. Zurzeit kann man sie ja auf CC nicht schauen zu früh und ab 2009 laufen sie dort erstmal nicht mehr.
Benutzeravatar
von GrafSpee
#589959
D.F! hat geschrieben: Ist ja alles nur wunsch denken..... währe aber schön wen aus VIVA ein richtiger Teen Sender werden würde.
Dann sollte man lieber Nick dahingegen umbauen, Viva kann man gerne einstampfen oder man macht es mit MTV denn dieser ist ja auch nicht soviel anders.

Was Teen sender angeht würde es auch reichen wenn Pro 7 sich mal wieder auf seine alten stärken besinnt. :wink:
Benutzeravatar
von D.F!
#589962
GrafSpee hat geschrieben:
D.F! hat geschrieben: Ist ja alles nur wunsch denken..... währe aber schön wen aus VIVA ein richtiger Teen Sender werden würde.
Dann sollte man lieber Nick dahingegen umbauen, Viva kann man gerne einstampfen oder man macht es mit MTV denn dieser ist ja auch nicht soviel anders.

Was Teen sender angeht würde es auch reichen wenn Pro 7 sich mal wieder auf seine alten stärken besinnt. :wink:
Warum den gerade NICK? Die meisten Jugendlichen werden NICK nicht einschalten da viele denken er sei weiterhin ein Kinderkanal.
Viacom könnte gerne TMF Germany starten. Aber bitte dan die NL oder BE Version und nicht die UK Version. Oder MTV2 POP währe auch nicht schlecht.
ProSieben kann man total vergessen.
Benutzeravatar
von Belthazor
#589975
GrafSpee hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben: Ich wäre noch für Animeserien am späten Abend für die Älteren Zuschauer, genau wie vorher.
Dafür gibt es Animax.
Animax ist leider Pay-TV und es gibt leider keinen Free-TV Sender mehr, der überhaupt solche Animes zeigt. (Früher VOX, MTV, MTV2...)
Benutzeravatar
von GrafSpee
#589986
Belthazor hat geschrieben:
GrafSpee hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben: Ich wäre noch für Animeserien am späten Abend für die Älteren Zuschauer, genau wie vorher.
Dafür gibt es Animax.
Animax ist leider Pay-TV und es gibt leider keinen Free-TV Sender mehr, der überhaupt solche Animes zeigt. (Früher VOX, MTV, MTV2...)
Ich weiß kommt hier im November, reicht dann zumindest finde ich wenn man sich für Animes im TV interessiert dann muss man halt schon ins Pay TV gehen denn die Free Tv Sender kann man da vergessen.

Auch weil die Animes dann wenigstens Uncut kommen, bin zumindest gespannt welchen weg die Musiksender noch gehen werden aber nachdem sie schon Comedy Central wieder mit Nick zusammengelegt haben, und den Kabel Platz auch nicht wieder belegen. Möchte ich nicht wissen was sie als nächstes machen.
Benutzeravatar
von cyberdanny
#590173
Nunja, also ich finde, dass sich Viva mit seinem Programm gut positioniert und entwickelt hat. Das sieht man ja auch an den Quoten, die zumindestens teilweise besser sind, seitdem Viacom den Sender übernommen hat :wink: . Schade nur, dass "Viva Live" ab 2009 nur noch dreimal zu sehen ist. Die Gründe dürften ja jedem bekannt sein...
von Waterboy
#590309
SKins als Deutschlandpremire bei Viva... oh nein des hat die wohl beste Teenserie der Welt nicht verdient...


Allgemein ist es mir ja egal, da ich mir des sicherlich höchstens mal um zu lachen wie sie die ganzen "Fuck" ect. Wörter synchronisieren, anschauen würde auf Deutsch, aber wenn dann doch bitte auf nen Sender wie Pro 7 8)



Zusammen mit OC, OTH, Gossip Girl ect. könnte VIVA aber durchaus mal wieder nen guter Sender werden, wenn man doch eh schon keine Musik mehr sendet außer den "Teenies - Geld aus der TAsche ziehen" Shows aller Clip Shows...
Benutzeravatar
von D.F!
#590367
Waterboy hat geschrieben:SKins als Deutschlandpremire bei Viva... oh nein des hat die wohl beste Teenserie der Welt nicht verdient...


Allgemein ist es mir ja egal, da ich mir des sicherlich höchstens mal um zu lachen wie sie die ganzen "Fuck" ect. Wörter synchronisieren, anschauen würde auf Deutsch, aber wenn dann doch bitte auf nen Sender wie Pro 7 8)



Zusammen mit OC, OTH, Gossip Girl ect. könnte VIVA aber durchaus mal wieder nen guter Sender werden, wenn man doch eh schon keine Musik mehr sendet außer den "Teenies - Geld aus der TAsche ziehen" Shows aller Clip Shows...
Als ich währe für Skins auf VIVA da man dort noch vllt die möglichkeit hat die Sendung im Original mit Untertitel zu schauen. Könnte mir Skins auf Deutsch nähmlich auch nicht vorstellen. Und vorallem nicht auf ProSieben... dort würde man die Sendung um 14 Uhr wen nicht noch ehr versenden was dan an der Zielgruppe vorbeit geht (Bestes beispiel One tree Hill). Ich will mir gar nicht vorstellen wie Gossip Girl auf Deutsch klingen wird und es wird bestimmt auch wieder zu früh versendet.

Und mit einer großen Kampagne wie damals bei VIVA Liebt dich! würde es vllt klappen. VIVA als TEEN Network in Deutschland zu integrieren.