US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von DMeske
#661801
Die Serie hat einen tollen Start hingelegt, wie da wohl die Zukunftsaussichten sind? Was meint ihr?
Benutzeravatar
von Theologe
#661803
Wie ich schon im Diskussionsthread sagte, bin ich guter Dinge, dass die Serie selbst bei Verlusten in der nächsten Woche erfolgreich genug für eine Verlängerung sein wird.
NBC hat mit Southland die Chance auf eine sehr gute Serie, die sich auch noch zu einem Hit entwickeln kann. Das lässt sich meiner Meinung nach, nach dem starken Pilot schon sagen, es könnte wirklich das neue Third Watch werden, aber man soll sich nie zu früh freuen.
Gespannt wäre ich natürlich auch, ob die Serie auf DVD uncut wäre.
Benutzeravatar
von Shepherd
#661806
Naja Life startete auch mal mit 10 Millionen und lag binnen 4 Wochen bei 6, also ich bin skeptisch, ob die Serie dem durchschnittlichen amerikanischen Networkseher mittlerweile nicht schon fast zu anspruchsvoll ist (auch wenn die Zahlen während der Folge stabil blieben). Zudem bleibt das Problem, dass demnächst der 22-Uhr-Slot von Leno besetzt ist und ob das zu anderer Zeit hinhaut halte ich dann mit Blick auf ne zweite Staffel nach den gerade mal 7 Folgen für noch fraglicher. Würde mich aber freuen, wenn es zumindest zu ner 2. Staffel erstmal käme und ohne Frage sind in diesen Zeiten für NBC Werte um 8-9 Millionen ein großer Erfolg.
Benutzeravatar
von aceman
#661817
Donnerstags um 21 Uhr kann es nur daneben gehen. Vielleicht wäre um 20 Uhr noch etwas frei. Allerdings hat NBC auch keine Serie im Programm, die thematisch zu "Southland" passt. Ich frage mich überhaupt, welche, bzw. wie viele Serien es bei NBC in die nächste Season schaffen werden.

Wenn "Chuck" und "Heroes" die Quoten im nächsten Jahr nicht halten, sind sie bald auf CW-Niveau. Dabei rechne ich den beiden Formaten noch die größten Chancen ein, verlängert zu werden. Medium läuft noch etwas besser und sollte relativ sicher sein. Und "Friday Night Lights" wurde ja bereits verlänger.
Benutzeravatar
von xsourcex
#661830
30 Rock, Heroes, Office und Law & Order sind bisher verlängert worden
Hoffe noch auf Chuck und Southland wenn es das Niveau hält. Earl wäre auch noch schön, aber besser Chuck als Earl
Benutzeravatar
von Theologe
#661869
Southland passt thematisch durchaus zu Law & Order: SVU und auch wenn um 10 Jay Leno läuft, braucht NBC ja durchaus noch Serien.
Aktuell sieht der Schedule so aus:
So: Dateline 2h lang / The Apprentice 2h lang
Mo: Chuck / Heroes
Di: The Biggest Loser
Mi: X / X
Do: The Office / Parks And Recreation / My Name Is Earl / 30 Rock
Fr: Howie Do It / Friday Night Lights

Chuck steht dabei noch auf der Kippe, FNL läuft nur in der Midseason. 2 Slots sind sicher frei. Mit den beiden L&Os und Deal Or No Deal fehlen noch 3 sichere Shows in der Liste. Medium wäre auch noch ein Wackelkandidat, der eine Stunde vorrücken könnte, Howie Do It ist zwar billig, aber das guckt ja wirklich keiner. Sonntags kommt zu Beginn der Season natürlich Football. Viel Platz in das natürlich nicht, vor allem, weil man ja sicher auch noch die eine oder andere neue Serie testen will. Ich halte es daher für nicht unwahrscheinlich, dass Southland oder Chuck bei einer Verlängerung nur 13 Episoden bekommen und neue Serien hauptsächlich in der Mideason starten.
von DMeske
#662117
Glaubt ihr, wird sich ein deutschsprachiger Sender die Serie sichern (ProSieben, VOX, ORF, SF,...)?
Benutzeravatar
von Theologe
#665236
Folge gut und Quoten gut und nach dem Absturz von Harper's Island auch noch den Sendeplatz gewonnen. Ich hoffe, dass das so bleibt, dann kann NBC gar nicht anders als die Serie zu verlängern.
von Stefan
#665241
ach ja - ich vergaß hier zu schreiben - ich war ja vom Piloten nicht so überzeugt - lad vielleicht daran, dass ich sehr müde war, als ich den sah, und mir das ganze sehr langweilig vorkam :/

folge 2 sah ich aber in wachem zustand und die folge hat mich absolut an die serie gebunden, die storylines waren klasse. als das baby da auf der straße krabbelte, dachte ich mir nur mehr WTF O.o

auch die story rund um das schwarze mädchen und dem gang problem..

ich bin auf jeden fall weiter dabei :)
Benutzeravatar
von Theologe
#665251
Für mich ist Southland definitiv die beste neue Network-Serie der laufenden Season, was allerdings auch nicht so schwer ist, weil ich außer Fringe und Dollhouse auch nichts sonderlich gut fand. Selbst Kings hat nach dem starken Pilot abgebaut. Es sind zwar noch ein paar solide Kandidaten wie Castle oder Lie To Me dabei, aber nichts auf das ich nicht problemlos verzichten könnte. Das ist gerade bei Southland anders. Da wünsche ich mir wirklich, dass die Serie die nötige Zeit bekommt.
von Stefan
#665258
Theologe hat geschrieben:Für mich ist Southland definitiv die beste neue Network-Serie der laufenden Season, was allerdings auch nicht so schwer ist, weil ich außer Fringe und Dollhouse auch nichts sonderlich gut fand. Selbst Kings hat nach dem starken Pilot abgebaut. Es sind zwar noch ein paar solide Kandidaten wie Castle oder Lie To Me dabei, aber nichts auf das ich nicht problemlos verzichten könnte. Das ist gerade bei Southland anders. Da wünsche ich mir wirklich, dass die Serie die nötige Zeit bekommt.
fragt sich nur, was NBC nächstes jahr damit macht .. for 9 uhr ist das ganze schon etwas edgy :/ wobei - warum eigentlich, passiert doch kaum was nude mäßiges .. rofl
Benutzeravatar
von little_big_man
#665332
Was für eine Serie ist Southland eigentlich genau? Ein normales Procedural einfach auf Polizeiarbeit statt auf Forensik ausgerichtet (sprich Fall-der-Woche zentriert)? Oder eine (für Networkzwecke sehr stark abgeschwächte) Version von "The Shield" (sprich charakterzentriert und mit weiterlaufenden Storylines)? Oder was kann ich mir darunter vorstellen?

Und stimmt es, dass die Episoden ge-*peep*-st werden? Denn dann wäre mir das ganze eh zu lächerlich um es anzuschauen....
Benutzeravatar
von Theologe
#665338
little_big_man hat geschrieben:Was für eine Serie ist Southland eigentlich genau? Ein normales Procedural einfach auf Polizeiarbeit statt auf Forensik ausgerichtet (sprich Fall-der-Woche zentriert)? Oder eine (für Networkzwecke sehr stark abgeschwächte) Version von "The Shield" (sprich charakterzentriert und mit weiterlaufenden Storylines)? Oder was kann ich mir darunter vorstellen?

Und stimmt es, dass die Episoden ge-*peep*-st werden? Denn dann wäre mir das ganze eh zu lächerlich um es anzuschauen....
Es erinnert in seiner Machart durchaus an The Shield. Man merkt natürlich, dass John Wells bei Third Watch verantwortlich war, davon sind ebenfalls Einflüsse vorhanden. Es ist also charakterzentriert mit fortlaufenden Storylines. Dass gepeept wird, ist in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig, aber nur weil es 6x peept sollte man sich diese starke Serie nicht entgehen lassen, das ist im Grunde auch nicht lächerlicher, als ein Vic Mackey der in 7 Jahren nie *fuck* sagt.
Benutzeravatar
von Jack B.
#665339
Theologe hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:Was für eine Serie ist Southland eigentlich genau? Ein normales Procedural einfach auf Polizeiarbeit statt auf Forensik ausgerichtet (sprich Fall-der-Woche zentriert)? Oder eine (für Networkzwecke sehr stark abgeschwächte) Version von "The Shield" (sprich charakterzentriert und mit weiterlaufenden Storylines)? Oder was kann ich mir darunter vorstellen?

Und stimmt es, dass die Episoden ge-*peep*-st werden? Denn dann wäre mir das ganze eh zu lächerlich um es anzuschauen....
Es erinnert in seiner Machart durchaus an The Shield. Man merkt natürlich, dass John Wells bei Third Watch verantwortlich war, davon sind ebenfalls Einflüsse vorhanden. Es ist also charakterzentriert mit fortlaufenden Storylines. Dass gepeept wird, ist in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig, aber nur weil es 6x peept sollte man sich diese starke Serie nicht entgehen lassen, das ist im Grunde auch nicht lächerlicher, als ein Vic Mackey der in 7 Jahren nie *fuck* sagt.
Das Peep bleibt aber auf den DVDs vermutlich nicht, oder?
Kann man nur hoffen. Und ebenso dass die Serien irgendwann in Deutschland im Pay TV landet.
Benutzeravatar
von Theologe
#665351
Jack B. hat geschrieben: Das Peep bleibt aber auf den DVDs vermutlich nicht, oder?
Kann man nur hoffen. Und ebenso dass die Serien irgendwann in Deutschland im Pay TV landet.
Ich hab es noch nie erlebt, dass eine Serie gepeept wurde, außer bei Arrested Development und da war es ja absichtliches Stilmittel. Ich denke aber, dass die DVD-Fassung ohne peep auskäme. Im deutschen Free-TV darf man ja auch fluchen.
Benutzeravatar
von Theologe
#667170
Die Quoten sind in der 3. Woche leider gefallen, aber immernoch ganz gut. So sollte es aber bleiben, damit die Serie eine 2. Staffel bekommt. Leider war die 3. Folge nicht sonderlich gut, irgendwie ist gar nichts passiert.
Benutzeravatar
von aceman
#669568
6,6 Mio Zuschauer, es geht bergab. Mitterweile schon fast auf Heroes/Chuck-Niveau angekommen, rechne ich der Serie schwindend geringe Chancen auf eine Verlängerung ein.

Mich reizt die Serie zudem auch nicht mehr wirklich.
Benutzeravatar
von little_big_man
#669582
Für Chuck könnten diese Southland Quoten von gestern zum Segen werden........und ich würde mich definitiv mehr über eine Verlängerung von Chuck freuen, wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müsste und so ganz unwahrscheinlich ist es ja nicht, dass NBC genau einer diese beiden Serien noch eine Chance gibt...
Benutzeravatar
von Theologe
#669692
Und aus der Traum, damit dürfte Southland arge Probleme für eine Verlängerungen haben. Das ist wirklich schade, es war aus meiner sicht die beste NBC-Serie seit dem Start von Friday Night Lights.
Benutzeravatar
von Theologe
#669753
aceman hat geschrieben:Nein!!!!!!!!! Das ist wohl das Aus für Chuck, ich hasse NBC
Ich bin mir da noch nicht so sicher, ich könnte mir vorstellen, dass man Chuck ebenfalls für 13 Episoden verlängert. In der Midseason gerade nach der Footballsaison braucht NBC ja durchaus noch etwas mehr Programm.
Was mir gerade einfällt, kann es es sein, dass NBC auch die olympischen Winterspiele überträgt? Dann würde es im Programm natürlich sehr eng werden.
Benutzeravatar
von little_big_man
#669759
Ja, habe gelesen, dass NBC auch die Winterolympiade überträgt, was auch diese 13 Episoden-Orders zusätzlich unterstützt, da NBC quasi eine zweigeteilte Season haben wird Pre-Olympia und Post-Olympia, wo wohl gerade je eine 13 Episoden Staffel reinpassen würde...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10