US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Theologe
#950451
Bobby hat geschrieben: Warst du sonst auch so von der Folge begeistert? :oops:
Ja, Shawn Hatosy hat das wirklich super gespielt und man konnte sehen, wie groß der Druck war, den er sich selbst machte. Es ist wirklich schade, dass die Serie wahrscheinlich bald zu Ende sein wird.
Benutzeravatar
von Theologe
#951630
Das war sicherlich eine der schwächeren Folgen von Southland. Lydias Zeugin war zwar ganz amüsant, aber ein schmutziger Mordfall ist eben doch noch mal was anderes als Babysitting für eine Alkoholikerin. John und Bens Suche war von Michael Cudlitz zwar gut gespielt, aber so richtig passiert ist nichts und dass der Weißhaarige Dreck am Stecken hat war fast klar, als der so über hilfsbereit war.
Sammys Storyline war die beste, wobei ich mir sicher war, dass er den Kerl nicht abknallt. Das würde ich ihm nicht mal zutrauen, wenn er sich zu 100% sicher gewesen wäre. Froh bin ich darüber, dass es keine Romanze zwischen ihm und Nates Witwe gab, wäre ein typisches Klischee gewesen. Ich finde es allerdings schade, dass sie nach Texas zieht, weil ich die Szenen mit Sammy und der Familie ganz schön fand.
Benutzeravatar
von Bobby
#956711
Schaut außer uns beiden eigentlich jemand aktuell die Serie?! :?
Theologe hat geschrieben:Das war sicherlich eine der schwächeren Folgen von Southland. Lydias Zeugin war zwar ganz amüsant, aber ein schmutziger Mordfall ist eben doch noch mal was anderes als Babysitting für eine Alkoholikerin.
Ich fand die Folge überhaupt nicht schwach. Sie war einerseits unterhaltsam und andererseits auch spannend. Ich liebe das neue Team-Up Adams und Ochoa. Ochoa ist auf jeden Fall Lydias bester Partner bisher. Sie sind teilweise total genial zusammen. 8)
Theologe hat geschrieben:Sammys Storyline war die beste, wobei ich mir sicher war, dass er den Kerl nicht abknallt. Das würde ich ihm nicht mal zutrauen, wenn er sich zu 100% sicher gewesen wäre.
Das wäre schon ziemlich krass gewesen. Aber wie du schon geschrieben hast, er ist nicht der Typ für sowas. Ich finde seine Entwicklung aber sehr gut. Er und sein Partner waren für mich der schwächste Teil der Serie, aber dank True Blood haben wir jetzt eine richtig starke Story. Zudem zeigt Shawn Hatosy was er so alles drauf hat. :o

Auch die letzte Folge hatte neben den ersten Stories wieder eine lockere, was mir ziemlich gefallen hat. Ben muss quasi einen Solodienst schieben, weil Cooper zugedröhnt im Wagen sitzt. Dann auch noch der alte Mann am Steuer. Und eine Frau meldet ihre Gebärmutter als gestohlen. Sie hat das Gefühl, es wäre ein Polizist gewesen. :lol: :lol: (Gibt es eigentlich eine gute Cop-Sitcom? Und bitte kein Reno 911-Zeug.) Ich frag mich, wie lang Cooper überhaupt noch durchhält. Langsam wird seine Lage sehr kritisch. Vermutlich bricht er im Finale zusammen.

Die Schießerei in der Fabrik am Ende war absolut spannend. Sehr klasse gemacht! Und es war so klar, WIE Lydia den Typen erschießen wird. :lol: Und dann ist der Lover auch noch Ochoas Sohn. Mal schauen, was daraus wird.

Freu mich schon auf das Finale und hoffe mal, dass es nur ein Staffelfinale sein wird, wie es von TNT beworben wird. :wink:
Benutzeravatar
von Theologe
#956715
Ja, der Shootout war wirklich cool, Ochoa sah später im Krankenhaus ganz schön fies aus.
Herrlich war natürlich auch, als Sammys Frau an einem "Tatort" auftauchte, weil sie eine "where ist my friend app" auf seinem Handy installiert hatte.
Johns Pillenabhängigkeit nimmt natürlich schlimme Formen an. Es war schon heftig, dass er da den ganzen Tag im Auto gepennt hat und Ben die Arbeit machen musste.
Benutzeravatar
von Bobby
#956752
Theologe hat geschrieben:Johns Pillenabhängigkeit nimmt natürlich schlimme Formen an. Es war schon heftig, dass er da den ganzen Tag im Auto gepennt hat und Ben die Arbeit machen musste.
Jo, da kann Ben einem richtig leid tun. Und er kann ja nichtmal etwas seinen Vorgesetzten sagen, sonst ist er gleich der Buhmann. Sie hatten eh Glück, dass da so ein alter Knacker im Auto saß, ich dachte, die Story wird ein unschönes Ende nehmen.
Theologe hat geschrieben:Herrlich war natürlich auch, als Sammys Frau an einem "Tatort" auftauchte, weil sie eine "where ist my friend app" auf seinem Handy installiert hatte.
"Ich arbeite für die Gangabteilung, ich kann so eine App nicht auf dem Handy haben!" :lol: :lol:

EDIT:
Mir sind noch die Schutzwestern der Detectives eingefallen. Hatte mich gewundert, dass die in Chicago Code welche tragen, aber unsere beiden Damen keine. Insbesondere in einer Stadt wie L.A. sollte sowas vorgeschrieben sein bei der Kriminalitätsrate. Dann wäre auch die Aktion in der Fabrik nicht ganz so gefährlich gewesen.
Benutzeravatar
von Theologe
#957865
Das Staffelfinale (ich hoffe mal die Gerüchte der letzten Tage stimmen) bot wieder einiges an Spannung. Ganz besonders natürlich das Ende mit Ben und John. Man muss bei der Serie ja schlimmstes befürchten, nachdem Nate umgekommen ist. Den musste man zwar rausschreiben, aber die Art war natürlich extrem kompromisslos.
Ich habe also richtig mit Ben mitgefiebert. Der Gangster hat ihm ganz schön zugesetzt, dessen Abgang war dann natürlich heftig.
Sammys Storyline war auch wieder gut und mit dem Tod von Leprechaun ist wohl auch Nates Geschichte erzählt, auch wenn man es nicht genau wissen kann.
Sammys Entscheidung, wieder Uniform zu tragen, würde für die nächste Staffel natürlich einiges Potential bieten. Ben und Sammy wären eine interessante Paarung.
Bens Ultimatum an John war höchste Zeit, der konnte ja fast gar nichts mehr machen, voll auf Droge und unbeweglich war er für Ben eine unglaubliche Gefahr.
John mit einem neuen "Boot" hätte sicherlich auch etwas, wobei ich nichts dagegen hätte, wenn er wieder mit Ben auf Streife geht.
Adams und Ochoa sollte man ebenfalls als Team behalten, die beiden passen wirklich gut zusammen. Von den 4 Partnern ist Ochoa eindeutig die beste, wobei Sucre und der andere Latino natürlich nicht viel zu tun hatten.

Sollte es doch das Serienfinale sein, wäre ich damit ganz zufrieden. Es war zwar eine reguläre Episode, aber die meisten Charaktere sind an einem neuen Punkt in ihrem Leben angelangt.
- Ben hat die Probezeit überstanden und einen neuen Partner.
- Sammy ist Vater geworden und geht wieder auf Streife, Nates mutmaßlicher Killer wurde erschossen.
- Lydia hat endlich mal ein Privatleben und muss nicht nur ihrer Mutter beim poppen zuhören
- Chickie steht vor der Versetzung/Beförderung
- John sieht ein, dass er ein Drogenproblem hat und lässt sich endlich behandeln

Sicherlich kein richtiges Finale, aber wie schon bei "ER" geht das Leben der Figuren eben auch nach der Serie weiter.
Benutzeravatar
von Bobby
#957882
Ich fand das Finale auch äußerst gelungen und wie du schon gesagt hast, komme was wolle, es ist ein insgesamt guter Abschluss für die Charaktere und natürlich auch ein Neuanfang.

Besonders gefallen hat mir, wie sie die Ben und John Story gehandhabt haben. Erst in Lebensgefahr ist Bens Geduldfaden gerissen und konfrontierte John ohne wenn und aber. Ich hab zwar nicht erwartet, dass Ben stürzen würde, aber da bleibt einem trotzdem kurz das Herz stehen. :shock: Johns "I'm a cop" im KH war dann auch toll. 8)

Sammy hat nun einen Nate jr. und ich hoffe für ihn, dass es auch mit der Ehefrau wieder klappt. Finde die Paarung Sammy-Ben interessant und sein Grinsen in der letzten Sekunde des Finales war auch super. 8)

Wie mehrfach erwähnt, sind Adams und Ochoa klasse und hoffe daher, dass die Nummer mit dem Sohn das nicht zerstören wird. "Child molester" war aber schon ein schlimme Anschuldigung. :lol: :lol:

Hoffen wir also, dass TNT die Serie wirklich behalten will, damit wir die neuen Lebensabschnitte auch noch miterleben können.
Benutzeravatar
von Theologe
#957904
Bobby hat geschrieben:Wie mehrfach erwähnt, sind Adams und Ochoa klasse und hoffe daher, dass die Nummer mit dem Sohn das nicht zerstören wird. "Child molester" war aber schon ein schlimme Anschuldigung. :lol: :lol:
Das fand ich super.
- Mein Sohn ist 28 und wie alt bist du 40?
- 36
- Oh Gott, ich sitze mit einem Kinderschänder im Auto.

Einfach herrlich. Ich gehe davon aus, dass uns diese Paarung bei einer Fortsetzung erhalten bleibt, weil Jenny Gago jetzt nicht so gefragt sein dürfte. Die Tatsache, dass sie nur als Gaststar geführt wird, hat wahrscheinlich Kostengründe, ähnlich wie bei Christopher McDonald in Harry's Law.
von Stefan
#958942
Season 1

Ich hab vor einiger Zeit angefangen, Southland nachzuholen - das hat mir damals eigentlich ganz gut gefallen, aber dann blieb ich irgendwann Mitte Season 1 hängen und sah nicht mehr weiter - weiß der Geier warum?

Na ja, auf jeden Fall hab ich mit Season 1 nochmal neu angefangen und hatte auch diesmal zu Beginn wieder etwas "Einstiegsprobleme".. die Fälle an sich sind in den ersten paar Folgen nicht besonders spannend und die Charas kennt man zu wenig oder gingen mir zu sehr auf die Nerven, um wegen ihnen sofort wieder einschalten zu wollen .. jetzt hat sich also der Rewatch von Season 1 auch wieder ewig gezogen - aber na ja, die letzten 2 Folgen sah ich jetzt dafür am Stück und trotz allem find ich die Serie noch immer toll und werd wohl auch bald Season 2 in Angriff nehmen.

Ich bin auch schon gespannt, wie sich der Wechsel zu TNT auf die Serie ausgewirkt hat und na ja, wie es generell weiter geht. Edit: ach ich seh grad, dass die Season 2 Episoden auch alle noch für NBC gedreht wurden.. na ja, dann verschieb ich den Comment auf Season 3 :lol:

Ergo... sehr gute Serie, vom "Feel" her sehr Nahe an "The Shield" .. gefällt mir :mrgreen:
von Stefan
#959991
Season 2

Joah, das ging ja schnell - somit hab ich nun auch schon Season 2 durch. Man merkte der Serie an, dass sie strukturell etwas umgebaut wurde - der Fokus lag nun nicht mehr auf dem ganzen Ensemble sondern ziemlich klar auf Lydia und ihrem Partner .. als auch den 3 Cops - John, Ben und Cickie.. und ich finde, das hat der Show gut getan.

Die Fälle sind weiterhin nicht das große Highlight - dafür sind die wichtigen Charaktere alle ziemlich toll und es gefällt mir, das man trotz der Fokusierung auch die anderen Charaktere nicht vergessen hat - auch wenn ich mir gut vorstellen kann, dass einige Schauspieler mit der Änderung Probleme hatten.

Das Ende der Season war ja als solches nicht geplant, aber es fühlt sich doch irgendwie Rund an, da Chickie den Cop-Rapist stellt und damit auch sich selbst beweist, dass sie sehr wohl ein guter Cop ist. Ich mag Chickie ja total und bin froh, dass sie diese Season mehr zu tun bekam .. und ich hoff, sie ist auch in Staffel 3 noch dabei :oops:

Season 3 ist ja dann auch die erste TNT Staffel und da wird es jetzt mal spannend, was sich an der Serie geändert hat, wer gehen musste und na ja.. mal schauen. Ich werd versuchen, mit Season 3 aufzuholen, bevor die Repeat-Flaute wieder vorbei ist :oops:
Benutzeravatar
von Bobby
#960532
Na, schon angefangen mit Season 3? :o
Stefan hat geschrieben:Season 3 ist ja dann auch die erste TNT Staffel und da wird es jetzt mal spannend, was sich an der Serie geändert hat
Ich denke, das wirst du ganz gut beurteilen können, da du jetzt 3 Staffel nacheinander gesehen hast. Für uns war fast ein Jahr dazwischen und ich würde jetzt nicht sagen, dass TNT da irgendwelche Veränderungen verursacht hat. Die Stars sagen aber auch selbst, dann sie eine ziemliche Freiheit gewährt bekommen haben.
Stefan hat geschrieben:Ich mag Chickie ja total und bin froh, dass sie diese Season mehr zu tun bekam .. und ich hoff, sie ist auch in Staffel 3 noch dabei :oops:
Ich mag sie auch, vorallem hat mir die Story mit ihrem Alki-Partner richtig gut gefallen. In S3 ist sie zwar noch dabei, aber sie spielt leider nur noch eine ziemliche Randrolle im Vergleich zu S1-2, wo sie auch eine eigene Storyline hatte. Und das Seasonfinale ist auch kein gutes Zeichen für Chickie-Fans. :(
Stefan hat geschrieben:Die Fälle sind weiterhin nicht das große Highlight - dafür sind die wichtigen Charaktere alle ziemlich toll
Wer gefällt dir denn neben Chickie gut? Ich vermute mal Lydia? :wink:
Benutzeravatar
von Theologe
#964070
Das ist eine sehr schöne Nachricht, Gerüchte gab es dazu ja schon in den letzten Wochen. Southland gehört für mich immer zu den TV-Hightlights des Jahres.
Benutzeravatar
von Bobby
#964115
Schön zu hören! Freu mich sehr auf die neuen Lebensabschnitte einiger Charaktere! :D
von Stefan
#964120
juhu :oops:
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#964520
So, nachdem aktuell eh keine Episoden besprochen werden (können), platz ich mal kurz rein und verkünde: Ich hab die ersten 3 Folgen gesehen und finde es recht klasse. Vorallem der Pilot war überraschend schnell überraschend fesselnd. Network SHIELD trifft da fast noch mehr zu, als auf The Chicago Code. Aber das is ja nicht unbedingt schlecht, denn das hats sehr zugänglich gemacht. Dramaturgisch ist es auch deutlich mehr an die gängigen Standards angepasst, aber auch das is alles andere als was negatives, schließlich sind die nicht ohne Grund Standards. Zugegeben, der kompromisslose Mindfuck der Shield damals war, ist es nicht, aber da hatten sie wohl auch den "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst"-Bonus.
von Stefan
#965382
Season 3

Und damit hab ich auch Season 3 durch. Meine größtes Minus gleich vorweg: Chickie hatte (wie von Bobby angekündigt) kaum noch ne Rolle .. ich mochte sie total und ja, war da schon sehr enttäuscht. Aber wenigstens verschwand sie nicht ganz.

Ansonsten rückten die bisherigen Nebencharas noch weiter in den Hintergrund, einer starb mitten in der Season (ich versteh noch immer nicht, warum sie den erschlagen haben :? ) und Lydia bekam eine neue Partnerin - die mehr oder weniger ne 10 Jahre ältere Version von sich selbst war.. klasse :lol:

Die Stories waren weiterhin gut, ich hab aber das Gefühl, dass bei den persönlichen Geschichten der Cops etwas zurückgefahren wurde - in den früheren Staffeln sah man noch etwas mehr von ihrem Privatleben. Aber nichts desto trotz ist das Meckern auf hohem Niveau - die Serie ist noch immer klasse und ich versteh auch ehrlich gesagt nicht, wie sich TNT so eine Serie leisten kann.

Southland sieht einfach unglaublich teuer aus - ständig drehen die on-location, haben ständig Außendrehs und ab und an wilde Verfolgungsjadgten mitten in der Stadt - so etwas bin ich nicht einmal von Network Serien gewöhnt :? :shock:

Am Ende der Season ließ sich John auch endlich ins Krankenhaus bringen, um sein Rücken- und Drogenproblem anzugehen.. ausgezeichnet. Spannend wird es auch, ob man Josie nächstes Jahr wieder sehen wird, oder ob Lydia es sich mit dem nächsten Partner verschissen hat :lol: Hart fand ich btw auch, dass ihr alter Partner sie so sehr hintergangen hat (die Storyline mit den geleakten Crime-Scene Fotos)

Also all in all wieder eine sehr starke Season und ich bin sehr froh, dass ich der Serie ne zweite Chance gab und TNT sie auch verlängert hat :mrgreen:
von zvenn
#967083
Nach meinem kompletten Rewatch von Staffel 1 und 2 und der neuen dritten Staffel im Anschluss, hab ich die dritte Staffel heute mit 5 Folgen am Stück beendet :mrgreen:

Southland ist weiterhin meine absolute Lieblings-Cop-Serie. Die Storys sind super, die Inszenierung ist bombastisch und die Darsteller einfach ursympathisch.

Wie Theo schon gesagt hat, wäre die letzte Folge auch ein wunderbares Serienfinale geworden, auf der anderen Seite natürlich voll mit Potential für eine weitere tolle Staffel. Ick freu mir total :D
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#974537
Damits auch ja niemand übersieht:

So jetzt, bin ich da auch endlich fertig und muss sagen, dass Southland der Wechsel zu TNT absolut nicht geschadet hat. Allerdings merkt mans der Serie schon auch an. Während die erste Staffel noch einen (meiner Meinung nach zu) großen Ensamble Cast hatte, konzentrieren sich S2 und 3 immer mehr auf einzelne Charaktere. Besonders Cooper und Sherman haben ihren Status als die Schlüsselfiguren jetzt auch in Sachen Screentime anerkannt bekommen, was mir sehr entgegen kam.
Die Entscheidung Nate in der dritten Staffel rauszuschreiben fand ich auch aus mehreren Gründen sehr gut. Einerseits war die Figur ohnehin nicht besonders interessant, gab Sammy durch ihren Tod aber den Rückenwind für eine komplexere Zeichnung.
Trotzdem gibts meiner Ansicht nach noch zwei Dinge, wo The Shield klar die Nase vorn hat. Erstens fehlen die Folgen übergreifenden Stories (was ja glücklicherweise im zweiten Teil von S3 geändert wurde) und zweitens mangelt es nach wie vor an schillernden Figuren alla Vic Mackey oder Dutch. Fairer Weise muss man sagen, dass es die kurzen Staffeln, Richtungsänderungen und Budgetkürzungen schwer gemacht haben alles rauszuholen. Deswegen hoffe ich auch dass die vierte Staffel endlich das (definitiv vorhandene) Potential auch vollends nutzt. Auf die Kombination Sammy und Ben bin ich auf jeden Fall schon gespannt.
von Stefan
#974542
Ich hoff ja sehr stark, dass man Chickie nächste Season mit John zusammenpackt - aber so richtig glauben .. will ich das nicht :|
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#974545
Stefan hat geschrieben:Ich hoff ja sehr stark, dass man Chickie nächste Season mit John zusammenpackt - aber so richtig glauben .. will ich das nicht :|
Und Dewey mit Lydia? :mrgreen:
von Stefan
#974548
ultimateslayer hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Ich hoff ja sehr stark, dass man Chickie nächste Season mit John zusammenpackt - aber so richtig glauben .. will ich das nicht :|
Und Dewey mit Lydia? :mrgreen:
Ne.. Lydias Partnerin find ich eigentlich okay - nach ihrem "omg my Partner is a pedophile" comment musste ich lachen und na ja, da wars um mich geschehen :lol:

Auf Dewey könnt ich ehrlich gesagt verzichten.. :|
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 10