US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Bobby
#1172436
ultimateslayer hat geschrieben:
Officer Dudek’s workload will soon be as big as that chip on his shoulder. Southland has promoted C. Thomas Howell, who plays abrasive cop Bill “Dewey” Dudek on the TNT drama, to a full-fledged series regular, TVLine has learned exclusively.

Read More at: http://tvline.com/2012/11/08/southland- ... n=referral
Freut mich sehr. Gute Entscheidung.
Finde ich auch. Ich mag Dewey! :lol:
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1172439
Komischerweise habe ich jetzt doch schon wieder Lust auf Southland, obwohl mich die 4. Staffel bekannterweise nicht unfassbar begeistert hat. Aber CF hat mich für den Typ Serie wieder angefixt und dann hab ich in Third Watch reingeschnuppert, das mir sehr sehr gut gefällt. Jetzt wird's auch wieder Zeit das Southland zurückkehrt.

Außerdem hab ich jetzt 2 Staffeln The O.C. hinter mir, ich muss Ryan Atwood aus meinem System spülen. :lol:
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1180007
Die Straßen Los Angeles müssen zittern, vor dem neuen Team Prettyboy:
Bild
Chad Michael Murray has collared a plum Southland gig opposite fellow former teen idol Ben McKenzie, TVLine has learned exclusively. The One Tree Hill vet will appear in multiple episodes of the TNT cop drama’s fifth season as Dave Mendoza, a likable cop who is a bit of a loose cannon. His off-duty behavior, however, may not always be the best influence on McKenizie’s Officer Sherman.

Read More at: http://tvline.com/2012/11/28/chad-micha ... n=referral
Benutzeravatar
von Theologe
#1180013
Ich mochte Chad in One Tree Hill, daher habe ich nichts gegen die Backstreet Cops.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1212491
Der Auftakt letzte Woche war ordentlich. Richtig gerockt hat aber die zweite Episode "Heat". Mit spielender Leichtigkeit die beste Folge seit Staffel 3. Die Story rund um das erschossene Gangster-Kid. Cooper mit seinem Partner, dem Mäddel. Usw. Gab an jeder Ecke dramatische Wendungen - das hat mir echt klasse gefallen, so darf es weitergehen!
Benutzeravatar
von Theologe
#1212502
Holzklotz hat geschrieben:Der Auftakt letzte Woche war ordentlich. Richtig gerockt hat aber die zweite Episode "Heat". Mit spielender Leichtigkeit die beste Folge seit Staffel 3. Die Story rund um das erschossene Gangster-Kid. Cooper mit seinem Partner, dem Mäddel. Usw. Gab an jeder Ecke dramatische Wendungen - das hat mir echt klasse gefallen, so darf es weitergehen!
Das beste war aber diese Weltklasse-Szene
versteckter Inhalt:
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Benutzeravatar
von Bobby
#1213455
Folge 2 endete zwar mit einigen dramatischen Wendungen, aber ich würde nicht so weit gehen und sagen, dass sie die beste seit S3 war. So schlecht war die letzte Staffel immer noch nicht, egal wie oft man es noch irgendwo schreiben will. :P

Lydia hat es aber echt hart erwischt. Jetzt ging es bei ihr im Leben eh schon drunter und drüber und jetzt stirbt auch noch ihre Mutter, ihre einzige Hilfe. :( Und dabei hatte sie endlich mal wieder Spaß auf der Party.

Und die Szene von Theo war erste Sahne! :lol: :lol: Wenn ich mir aber die Cops bei uns so anschaue, dann bin ich aber auf der Seite der Frau... :roll:

EDIT: Eine Hitze-Folge hatten wir aber schonmal oder?!
Benutzeravatar
von Theologe
#1232379
5x09
Mit dieser Folge hat Southland einmal mehr gezeigt, wie schade es wäre, wenn die nächste Episode schon die letzte sein wird. Emotional, hochspannend und tragisch, alles was Southland ausmacht. Leider spielen die Quoten nicht mehr mit und da es auch keine Preise oder zumindest mal Nominierungen gibt, ist auch der Prestigefaktor nicht sonderlich hoch.
Die Tatsache, dass Regina King, Shawn Hatosy und Ben McKenzie in Pilots mitspielen, deutet auch daraufhin, dass die Schauspieler die Zeichen der Zeit erkannt haben.
Benutzeravatar
von Bobby
#1233394
Ich fand die Episode auch spitzenmäßig, insbesondere da die ganze Aktion so unerwartet kam. Ich rechnete ja eher mit einer Verarbeitung der Gay-Storyline, aber dann wurde es plötzlich immer härter und härter. Lediglich ein Detail hat mich etwas gestört: Natürlich hat keiner erwartet, dass Cooper sterben würde, wenn überhaupt einer sterben würde. Aber dann hätte ich es besser gefunden, wenn Cooper dafür derjenige gewesen wäre, der die Folter abbekommen hätte. So wurde alles gegen den Partner gerichtet, um bei Cooper möglichst starke Nachwirkungen zu hinterlassen, und daher wirkten für mich die Handlungen der Junkies weniger random, sondern von den Autoren geleitet. :|

Bin gespannt, was uns für ein (Serien- :cry: ) Finale erwarten wird und ob man es schafft die ganzen Storylines noch abzuschließen. Da hat sich in der Staffel einiges angesammelt.
Benutzeravatar
von Theologe
#1234762
Bild
Das kann einfach nicht das Ende von Southland sein, schlimm genug, dass Sammy und Bens Geheimnis herausgefunden hat, aber die können John doch nicht einfach so zurücklassen.
Ich saß nach dem Ende erst mal sekundenlang regungs- und fassungslos da.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1234806
Ich habe die vierte Staffel dafür gehasst, wie sehr die Qualität im Gegensatz zur dritten Staffel abgefallen ist. Mit der nunmehr fünften Season war Southland aber wieder zurück im Spiel. Und wie. Nach Chaos + Reckoning kann ich mir nicht vorstellen, keine sechste Staffel zu kriegen. (Welche wir wohl nicht kriegen werden, goddammit...) Das war ja so ein typisches Anti-Serienfinale... :cry:
Benutzeravatar
von Bobby
#1235561
Wow, das Ende war ... äh ... schockierend! Vorallem finde ich es toll, wie einige die letzte Szene interpretieren. John war in so einem Wutrausch, dass er nicht mehr klar denken konnte. John hat "suicide by cop" begangen. Alles sehr interessant, doch wenn wir wirklich das große Glück haben und es eine weitere Staffel gibt, glaube ich nicht, dass man ihn sterben lassen würde. Durch seine letzte Tat ergeben sich einfach interessanten Themen, die die Serie verarbeiten kann.

Die Jagd nach den Mördern war wirklich spannend und die Art und Weise, wie einer von ihnen fliehen konnte mit der Leiche als Hindernis, fand ich sehr clever. Ich hoffe, das bringt keinen auf blöde Gedanken. Lydia und Rubin in Uniform war ein fest für die Augen. 8)

Auch echt schade, dass Bens und Sammys Beziehung so ein Ende nehmen musste. Beide haben mir als Team sehr gut gefallen und brachten uns einige amüsante Szenen. Ben hätte nicht so einen dämlichen 0815-Gangster für diese Aktion benutzen sollen. :x
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1242105
Bobby hat geschrieben:
Auch echt schade, dass Bens und Sammys Beziehung so ein Ende nehmen musste. Beide haben mir als Team sehr gut gefallen und brachten uns einige amüsante Szenen. Ben hätte nicht so einen dämlichen 0815-Gangster für diese Aktion benutzen sollen. :x
Vorallem den Bruder seiner Tusse. :lol:
So, jetzt bin ich endlich auch durch und 1.) enorm starke Staffel, die erste die ich wirklich als "rund" bezeichnen würde und 2.) wenn es jetzt endet, dann wäre das echt bitter.
Vor nem Jahr noch war es mir noch recht egal, dass sie ne 5. Staffel geordert haben und jetzt, ein Jahr später, wo die Serie vor dem Ende steht, bete ich um ne Verlängerung. Das war wirklich ein tolles Staffelfinale, das vorallem auch nicht aus dem nichts kam, wie letztes Jahr, sondern ganz langsam und subtil aus den 9 Folgen davor aufbaut wurde. Und jetzt wo soviel eskaliert aber nicht aufgeklärt ist, wäre es echt sauschade, wenn es zu Ende ging. Es wäre zwar ein Abschluss am Höhepunkt, aber auch eine riesen Schande wenn man es so abgeschlossen ließe. Ich hoffe TNT erbarmt sich und gibt uns ne Abschlussstaffel mit 13 Folgen. :lol:
Weil mir grad langweilig ist in der Arbeit, noch ein paar einzelne Gedanken:

- Ich finde Bens Entwicklung war diese Staffel wirklich brilliant. Die Autoren haben der Figur wirklich viele neue Züge gegeben, die unter Coopers Fittichen nie zur Geltung kamen. Er ist zwar mutig undkompetent, aber auch ein ziemliches Arschloch, arrogant und eigentlich auch ziemlich skrupellos.
- Kommts mir nur so vor, oder gab es diese Staffel deutlich mehr comic relief und Sprüche klopferei? Also nicht nur wegen Dewey, sondern auch von den anderen Cops. Und viele Fälle schienen mir auch mehr zum Lachen zu bieten. Gefiel mir jedenfalls sehr gut. Die Mischung aus skurrilen, traurigen und spannenden Fällen war sehr ausgewogen.
- Kein Kommentar zur Rückkehr von dem einen Dude, der mal Lydias Partner war? Aber ich muss zugeben, ich hab auch schon praktisch alles vergessen was von Staffel 1-3 passiert ist.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1246164
Es hat zwar keine Relevanz für irgendwas, aber ich möchte nur sagen, dass ich immer noch traurig bin dass sie Southland gecancelled haben. Und falls jetzt jemand den Thread geöffnet hat und glaubte ich hab positive News, sorry. :lol:
von Stefan
#1265073
Ach redlock schaut die Serie nicht, daher gibt es hier keine schöne Folgenauflistung :oops: :mrgreen:

Ich hab jetzt Folge 5x03 hinter mir und muss sagen, dass Southland stark wie eh und je ist - klar, die Serie ist für mich immer noch nicht "the best of the best", weil ich dafür persönlich viel zu wenig Zeit habe, mich in die "Fälle der Woche" zu investieren und man erfährt von den eigentlichen Hauptcharakteren immer nur so unglaublich wenig, da würde ich gerne mehr Privatleben sehen - aber all in all baut die Serie weiterhin auf die Stärken und speziell die Mutter gestorben / Baby Storyline von Lydia als auch die Crazy Tammy / Custody Battle Sache bekommen ja für die Serie eigentlich relativ viel Screentime.

Bei John Cooper würde ich persönlich einfach mal mehr von seinem Privatleben sehen - da bekommen wir bisher nur ab und an mal nur so super kurze Szenen vorgeworfen und das ist mir jetzt langsam etwas zu wenig :oops:

Na ja, ich setzte meinen Binge-Watch mal fort :mrgreen:
von Stefan
#1268874
5x09

Fuuuck omg war die Folge "intense" - ich war ja schon total geschockt, dass sich Cooper bei seinem Partner geoutet hat und ich verstand dann auch diese komische "rangelei" nach der Bar nicht (dafug war das?) aber als die beiden dann am nächsten Tag als Geiseln genommen wurden, blieb mir echt die Spucke weg. Vorallem, als der Junkie Lucero dann ohne jegliche Vorwarnung die Birne weggeblasen hat, war ich so => :shock: :shock:

--

Die 5te Season ist bisher wirklich ausgezeichnet - ich glaub es ist für mich die bisher beste. Man hat von John viel mehr Privates gesehen - endlich hat er auch ein Leben neben dem Job, auch wenn es kein allzu glückliches ist - und Olivia hat auch Privat viel mit ihren Baby- und Babydaddy Troubles zu tun.


Von Dowie (wie schreibt man den namen eigentlich) sieht man immer noch viel zu viel - der Charakter geht mir so furchtbar auf die Nerven, aber gut. Nur noch eine Folge .. sad :(
Benutzeravatar
von Theologe
#1268877
Stefan hat geschrieben: Von Dowie (wie schreibt man den namen eigentlich) sieht man immer noch viel zu viel - der Charakter geht mir so furchtbar auf die Nerven, aber gut. Nur noch eine Folge .. sad :(
Ich musste jetzt echt die Schauspielerliste durchgehen, weil ich nicht den Hauch einer Ahnung hatte, wer *Daui* sein könnte. Dewey schreibt man den natürlich und ich liebe ihn, gerade weil er so ein Nervling ist.
von Stefan
#1268878
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Von Dowie (wie schreibt man den namen eigentlich) sieht man immer noch viel zu viel - der Charakter geht mir so furchtbar auf die Nerven, aber gut. Nur noch eine Folge .. sad :(
Ich musste jetzt echt die Schauspielerliste durchgehen, weil ich nicht den Hauch einer Ahnung hatte, wer *Daui* sein könnte. Dewey schreibt man den natürlich und ich liebe ihn, gerade weil er so ein Nervling ist.
Oh danke :lol:

Echt? Omg ich hasse solche Menschen schon so sehr im normalen Leben, da muss ich so geistig beschränkte Affen nicht auch noch in meinen Serien sehen :oops: :lol:
Benutzeravatar
von Theologe
#1268880
Stefan hat geschrieben: Echt? Omg ich hasse solche Menschen schon so sehr im normalen Leben, da muss ich so geistig beschränkte Affen nicht auch noch in meinen Serien sehen :oops: :lol:
Im normalen Leben würde ich mich mit so einem auch nicht abgeben. Aber als Nebenfigur in einer Serie gefällt mir Dewey gut, weil er wirklich kein Blatt vor den Mund nimmt. Auch wenn das wenigste von dem was er sagt, eine Meinung von mir widerspiegelt.
Aber allein für den Spruch, dass fette Frauen wie ein Moped sind, hat er sich in mein Herz gespielt. Da musste ich so heftig lachen.
von Stefan
#1268883
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Echt? Omg ich hasse solche Menschen schon so sehr im normalen Leben, da muss ich so geistig beschränkte Affen nicht auch noch in meinen Serien sehen :oops: :lol:
Im normalen Leben würde ich mich mit so einem auch nicht abgeben. Aber als Nebenfigur in einer Serie gefällt mir Dewey gut, weil er wirklich kein Blatt vor den Mund nimmt. Auch wenn das wenigste von dem was er sagt, eine Meinung von mir widerspiegelt.
Aber allein für den Spruch, dass fette Frauen wie ein Moped sind, hat er sich in mein Herz gespielt. Da musste ich so heftig lachen.
Ich find ihn auch oft mal witzig - aber er ist mir einfach zu extrem - da hab ich das Gefühl, den Autoren zu sehr in die Karten schauen zu können und das gefällt mir nicht :oops:
von Stefan
#1269540
ultimateslayer hat geschrieben: So, jetzt bin ich endlich auch durch und 1.) enorm starke Staffel, die erste die ich wirklich als "rund" bezeichnen würde und 2.) wenn es jetzt endet, dann wäre das echt bitter.
Vor nem Jahr noch war es mir noch recht egal, dass sie ne 5. Staffel geordert haben und jetzt, ein Jahr später, wo die Serie vor dem Ende steht, bete ich um ne Verlängerung. Das war wirklich ein tolles Staffelfinale, das vorallem auch nicht aus dem nichts kam, wie letztes Jahr, sondern ganz langsam und subtil aus den 9 Folgen davor aufbaut wurde. Und jetzt wo soviel eskaliert aber nicht aufgeklärt ist, wäre es echt sauschade, wenn es zu Ende ging. Es wäre zwar ein Abschluss am Höhepunkt, aber auch eine riesen Schande wenn man es so abgeschlossen ließe.
So, jetzt bin ich mit dem Finale und damit auch der Serie durch und - ich mach es selten, aber hier kann ich ulti mal absolut unterschreiben. Ging mir genau so und das Ende ist als solches echt furchtbar und schon ein bisschen ein Tritt in die Eier - wieso macht man sowas als Showrunner einer Show, die jede Staffel hätte abgesetzt werden können :/

Klar - die Staffelarcs wurden eigentlich alle recht gut abgearbeitet - runder als sonst. Generell war das für mich die beste Season, die Southland je hatte und es tut mir echt leid um die Serie und die Charaktere.

Seis drum - tolle Staffel :)
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10