US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von aceman
#669784
Mit den DVR-Zahlen sind die Quoten von Chuck nicht einmal so schlecht, fast 8 Mio Zuschauer. Southland passt mMn nicht zu Heroes, daher könnte ich mir schon vorstellen, dass sie ihren Montag unangetastet lassen. Die Frage ist, was aus Medium wird.
Benutzeravatar
von Theologe
#669851
aceman hat geschrieben:Mit den DVR-Zahlen sind die Quoten von Chuck nicht einmal so schlecht, fast 8 Mio Zuschauer. Southland passt mMn nicht zu Heroes, daher könnte ich mir schon vorstellen, dass sie ihren Montag unangetastet lassen. Die Frage ist, was aus Medium wird.
Southland könnte man besser mit Law & Order: SVU kombinieren und Medium dann vielleicht mit dem normalen Law & Order. Es stellt sich aber auch die Frage wieviel Reality im Programm bleibt.
von zvenn
#674695
1x06 - Westside
Sehr sehr gute Folge mit einer herrlich inszenierten, leider viel zu kurzen Verfolgungsjagd. Naja, Realismus vor hollywooderie :mrgreen:
8/10
Benutzeravatar
von Shepherd
#676167
Einerseits habe ich gelesen, Southland sei für 13 Folgen verlängert worden, anderseits steht es aber sowohl im Herbst als auch für die Midseason auf dem Programm?
Benutzeravatar
von Tangaträger
#676226
Shepherd hat geschrieben:Einerseits habe ich gelesen, Southland sei für 13 Folgen verlängert worden, anderseits steht es aber sowohl im Herbst als auch für die Midseason auf dem Programm?
FÜr den Fall, dass die Quoten superb sind und eine Back 9 gegeben wird...

Nach drei geguckten Folgen muss ich sagen, dass ich die Serie mag. Die Authenzität ist scharf wie sonst was, und nicht mal die gebeepten Wörter können mich von meinem Spaß abdrängen. ICh würde sogar mehr Network-Serien sehen, die mal ein bisschen Languae benutzen, die gebeept werden müssen, um mehr Realismus reinzubringen. Wenn es auf der DVD uncencored wäre, umso besser.

NBC läuft wieder in die richtige Richtung, nur müssen die Zuschauer wieder zurück :/
von zvenn
#677234
1x07 - Derailed

Hochspannendes Staffelfinale und bisher die mit Abstand beste Folge, welche bis auf diesen hochkarätigen WTF-Moment am Ende auch sehr gut als Serienfinale funktioniert hätte.
Dem ist Gott sei Dank nicht so, ich freue mich wie Bolle auf die zweite Staffel :mrgreen:

10/10

Und insgesamt 9/10 Punkte für die erste Staffel. Southland ist eine Serie, die sich inzwischen zu meinen weiteren Lieblingsserien gesellt hat :)
Benutzeravatar
von Theologe
#677397
zvenn hat geschrieben: Und insgesamt 9/10 Punkte für die erste Staffel. Southland ist eine Serie, die sich inzwischen zu meinen weiteren Lieblingsserien gesellt hat :)
Es war aber sehr undankbar, dass Southland als letzte Serie das Licht bei NBC ausschalten musste. Die meisten Zuschauer wussten wahrscheinlich gar nicht, dass eine 7. Folge kommt. Die hätte man sich besser für die nächste Staffel aufsparen können.
Benutzeravatar
von Shepherd
#677429
Immerhin gabs 2 Millionen Zuseher mehr als letzte Woche, ein Hoffnungsschimmer. Ein Quotenhit wird die Serie freitags eh nicht mehr.
Benutzeravatar
von Theologe
#677448
Shepherd hat geschrieben:Immerhin gabs 2 Millionen Zuseher mehr als letzte Woche, ein Hoffnungsschimmer. Ein Quotenhit wird die Serie freitags eh nicht mehr.
Wie kommst du darauf, die Serie habe mehr Zuschauer gehabt. Southland hatte 2 Mio. Zuschauer weniger als in der Vorwoche.
Benutzeravatar
von Theologe
#677834
Shepherd hat geschrieben:Nee 1,7 Millionen mehr. Ich bitte diese Ungenauigkeit zu entschuldigen.
OK, Fehler lag bei mir, ich hab in der Übersicht die durchschnittlichen Tagesquoten gesehen und für die Southland-Quoten gehalten. Bei mir waren beide Zahlen bei 4,XX Mio.
Benutzeravatar
von Shepherd
#729141
Irgendwelche realistischen Chancen auf ne Übernahme? F/X vielleicht? HBO? Showtime? Also eigentlich könnte ich mir nur F/X vorstellen, aber die sind eigentlich gut versorgt, insofern wars das dann wohl...
von Stefan
#729145
NBC hat SOUTHLAND abgesetzt

ja, richtig, die Serie, die letztes Jahr in der Midseason große Wellen geschlagen hat, da sie von Kritikern hoch gelobt wurde und auch sehr gut gestartet ist (die Quoten gingen aber sehr zurück)

Na ja, wie auhc immer . NBC hat die Serie nun abgesetzt, bevor si eüberhaupt eine einzige Folge von Season 2 ausgestrahlt haben - mit der Begründung, dass sie keinen Programmplatz mehr für die Serie haben .. :roll: NBC strotzt ja wikrlich nur so vor Efolgserien, da kann ich auch nicht verstehen, wo sie SOUTHLAND hätten senden sollen :roll:

Hier übrigens die originalquelle: http://news-briefs.ew.com/2009/10/08/nb ... southland/
von zvenn
#729157
DWDL meint die Serie sei abgesetzt worden, da sie für einen 21 Uhr Slot zu düster sei.
Obwohl die zweite Staffel der Serie "Southland" noch gar nicht gestartet ist, hat NBC nun überraschend nach sechs neu produzierten Episoden den Stecker gezogen. Zu düster sei das Cop-Drama, das im vergangenen Jahr zwar sehr gut gestartet ist, dessen Quoten dann aber schnell bröckelten, so NBC - vor allem für einen Sendeplatz um 21 Uhr. Und den 22 Uhr-Sendeplatz, auf dem "Southland" im vergangenen Jahr noch lief, hat man nun bekanntlich durchgehend mit Jay Leno besetzt. Der eigentlich für "Southland" vorgesehene Sendeplatz am ohnehin schwierigen Freitagabend füllt man nun weiter mit dem deutlich kostengünstigeren Newsmagazin "Dateline".
Wie auch immer, Southland war einer meiner absoluten Lieblinge des letzten TV-Jahres und dann so ein Scheiß :roll:
von DonnieDarko
#729165
Ich habe "Southland" nicht gesehen, aber ich finde es auch ziemlich bescheuert von NBC. Für den Sendeplatz war die Serie den ganzen Sommer vorgesehen und selbst wenn es im Herbst knapp wird, dann setzt man doch nicht einfach eine Serie ab, die man bestellt hat. Dann zeigt man sie halt später, so wie sie es mit "Chuck" machen. Auch die Begründung, dass "Southland" zu düster für den Sender wäre, finde ich dämlich. Die Storylines/Drehbücher müssen doch vorher vom Network genehmigt werde, d.h. sie haben ja dem selbst zugestimmt.

Die Quoten waren jetzt auch nicht so schlecht im Frühjahr. sie ließen zwar gegen Ende nach, aber bei der letzten Folge stiegen sie wieder an, was zeigt, dass die Serie durchaus Zuschauerpotential hat. Im Gegensatz zu Dollhouse, wo die Quoten bisher nur weiter und weiter sinken.

Southland wäre nach der Absetzung von Life die einzige Serie gewesen, die mich bei NBC noch interessiert hat. Dann halt nicht.
Benutzeravatar
von Theologe
#729167
So ein Mist, vielleicht findet John Wells ja noch einen Sender, der die Show übernimmt, aber ich schätze mal nicht.

Zumindest sucht er nach einem Sender, wenn er im Cable fündig werden würde, könnte die Serie vielleicht sogar länger leben, als sie es bei NBC geschafft hätte.
John Wells hat geschrieben:We remain extremely proud of 'Southland' and are actively looking for another home for the series.
Benutzeravatar
von str1keteam
#729194
Ich habe noch keine Folge von Southland gesehen, aber selbst wenn sie meine Erwartungen nicht erfüllen sollte, finde ich es bedauerlich und besorgniserregend, das NBC immer mehr zum mutlosen Billigheimersender verkommt und die Plätze für Serien immer weiter zurückschraubt. Mit dem ganzen Realityschrott und Leno werden sie vielleicht kurzfristig höhere Profite einfahren, aber wenn sie nicht langsam wieder auf die Qualitätsspur zurückfinden und eine neue Hitserie etablieren, sind die bald auf dem Niveau von CW angelangt.

Für sich gesehen ist die Entscheidung allerdings halbwegs nachvollziehbar, denn machen wir uns nichts vor...die Chance, das die Serie auf dem Friday Night Death Slot den gewaltigen Abwärtstrend der ersten Staffel hätte stoppen können, liegt unter 10 % und die neue Senderführung hätte offensichtlich keine Geduld gezeigt.

Das NBC die gedrehten Folgen dennoch ausstrahlt, erschwert die Suche nach einem neuen Sender zusätzlich. Während die Serie für NBC (oder USA) zu düster sein mag, ist sie für F/X, das einen The Shield Nachfolger sucht, sicher nicht düster genug und AMC, Showtime oder HBO dürften auch kein Interesse an einer normalen Copserie ohne durchgehende Story haben. Nach der kurzen ersten Staffel wäre ein kompletter Neustart auf Premium Cable Niveau noch leichter gefallen.
So könnte ich mir eigentlich nur TNT oder A&E vorstellen, aber TNT holt mit ihren Topserien höhere Einschaltquoten als Southland zum Ende hin auf NBC hatte und für A&E dürfte sie zu teuer sein.
Benutzeravatar
von Theologe
#729196
str1keteam hat geschrieben: So könnte ich mir eigentlich nur TNT oder A&E vorstellen, aber TNT holt mit ihren Topserien höhere Einschaltquoten als Southland zum Ende hin auf NBC hatte und für A&E dürfte sie zu teuer sein.
Bleibt das Friday Night Lights Modell, ein Sender wie DirecTV hat die Erstausstrahlungsrechte und NBC zeigt die Serie im Sommer. Ich würde aber FX nicht ausschließen. Es sind insgesamt erst 13 Episoden gedreht, man könnte die Serie durchaus düsterer gestalten, dreckiger als Rescue Me zu Beginn, ist die Serie auf jeden Fall.
Benutzeravatar
von str1keteam
#729204
Theologe hat geschrieben: Bleibt das Friday Night Lights Modell, ein Sender wie DirecTV hat die Erstausstrahlungsrechte und NBC zeigt die Serie im Sommer.
Das wäre evtl. auch noch eine Möglichkeit falls sich das Budget drücken lässt. FNL schient ja sehr kostengünstig zu sein während bei Southland über das hohe Budget gejammert wird.
Ich würde aber FX nicht ausschließen. Es sind insgesamt erst 13 Episoden gedreht, man könnte die Serie durchaus düsterer gestalten, dreckiger als Rescue Me zu Beginn, ist die Serie auf jeden Fall.
Ohne eine Folge gesehen zu haben, kann ich natürlich nicht einschätzen wie viel Fine Tuning nötig wäre, um sie zu einer FX Serie umzuschreiben(auf jeden Fall bräuchte man einen eindeutigen Hauptcharakter, der moralisch fragwürdig agiert und einen starken roten Faden), aber selbst wenn das gelingt, spricht das dick gefüllte Programm dagegen.
FX wird nächstes Jahr glaube ich die meisten Serien aller Cable Sender im Programm haben. Mit Rescue Me, Nip/Tuck und höchstwahrscheinlich Damages werden zwar 3 Plätze frei, aber erst nächstes oder übernächstes Jahr. Mit Lawman, Lights Out, Terriers, Louie und Archer starten 2010 mindestens 5 neue Serien.
Benutzeravatar
von str1keteam
#730688
str1keteam hat geschrieben: So könnte ich mir eigentlich nur TNT oder A&E vorstellen...
Ich könnte richtig gelegen haben:
http://www.thrfeed.com/2009/10/southlan ... t-tnt.html
'Southland' might have new home at TNT
By Nellie Andreeva

Four days after the abrupt cancellation of sophomore series "Southland" by NBC, chatter intensifies that the gritty cop drama may find a second home at TNT.

TNT was an obvious choice as it shares a corporate parent with Warner Bros. TV, which produces the critically praised series with studio-based John Wells Prods.

But sources on Monday indicated that talks between the two sides are advancing.

"We continually look at all programming opportunities that fit our portfolio of brands," TNT said in a statement.

"Southland," which stars Benjamin McKenzie, shot six episodes of its second season before being shut down by NBC last week.

TNT has been active in the cop drama genre, from its biggest hit, "The Closer" to its most recent offering, "Dark Blue," both from WBTV's sister Warner Horizon.

TNT has yet to decide on the future of "Dark Blue," which recently wrapped its first season.

COMMENT FROM HIBBERD: If TNT picks it up, the question will be whether they commit upfront to more than the six episodes that have already been produced. My suspicion is that TNT will just air the six, which have already been and paid for, and then see what happens in the ratings ... and woe unto NBC if "Southland" should start pulling more viewers than "Jay Leno Show" while on cable...
Benutzeravatar
von Theologe
#730743
Das wäre natürlich nicht schlecht. Zumal ich es für unwahrscheinlich halte, dass sie Dark Blue eine 2. Staffel geben, könnten sie Southland eine Chance geben und mich glücklich machen.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#730747
Hab nur den Piloten gesehen, aber ich würd mich auch freuen, wenn die Serie weitergeht.
Benutzeravatar
von Shepherd
#730754
Also ich weiß nicht..zugegeben hab ich nie Dark blue gesehen, aber allgemein scheint mir TNT bisschen seicht zu sein für Southland- und auf ein Southland light hab ich wenig Lust. Glaub auch nicht, dass die Quoten da besser wären als z.B. von Dark Blue. Aber gut, vlt. besser so als gar nicht.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10