US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Theologe
#730763
Shepherd hat geschrieben:Also ich weiß nicht..zugegeben hab ich nie Dark blue gesehen, aber allgemein scheint mir TNT bisschen seicht zu sein für Southland- und auf ein Southland light hab ich wenig Lust. Glaub auch nicht, dass die Quoten da besser wären als z.B. von Dark Blue. Aber gut, vlt. besser so als gar nicht.
TNT ist nicht USA. Die trauen sich durchaus auch mal an düstere Formate, nur eben nicht so extrem wie bei FX. Dark Blue war zwar Mainstream kompatibel, aber hatte zumindest einen düsteren Look und Saving Grace würde ich auch als teilweise düster bezeichnen.
Ob Southland mehr Zuschauer anziehen würde als Dark Blue wird man dann sehen.
Benutzeravatar
von Theologe
#787174
Sehr starker Staffelauftakt von Southland. Die Pause war jetzt auch sehr lang, hoffentlich sind die Quoten besser, als in den letzten Wochen. Aber ich befürchte, dass die 2. Halbstaffel schon das Ende sein wird.
Benutzeravatar
von Bobby
#787175
Sehr stark war er für mich nicht, aber ich fands ziemlich gut. Vorallem mag ich die Story mit der Blonden. Die kommt echt von einem A*loch (interessant, wie der Fluchfilter hier funktioniert :lol: ) zum Anderen... :roll:
Sucre als Detective ist noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber das Team-Up ist zumindest recht unterhaltsam.
Was ich schade fand ist, dass der Cliffhanger so gut wie garnicht behandelt wude. Der Polizist liegt im Krankenhaus, fertig. :|
Ich hoff, es läuft gut für TNT.
Benutzeravatar
von Tangaträger
#787238
Bobby hat geschrieben: Was ich schade fand ist, dass der Cliffhanger so gut wie garnicht behandelt wude. Der Polizist liegt im Krankenhaus, fertig. :|
Den Cliffhanger fand ich damals auch richtig bescheuert. Ein Charakter aus einem Ensemblecast, den man während der ersten sieben Folgen sah, wird erschossen und ich soll mich um den Sorgen machen? Hat schon damals nicht funktioniert, deshalb bin ich ganz froh, dass der Cliffhanger so flink aufgelöst wurde.

Ansonsten starke Folge. Die Autoren konzentrierten sich auf alle Charaktere und boten allen Stories an. Ben macht immer noch Geheimnisse um seine Vergangenheit, Chickie wirkt irgendwie sexier als letzte Season und ich habe sie gemocht, wenn sie halb ausgerastet ist nach der Meute-Situation auf der Straße. Gut auch, dass man hier nicht mit einem Klischee arbeitete und irgend einen Schwarzen tötete - ich war überrascht, als der Autofahrer tatsächlich lebte, ich dachte wirklich, der wäre erschossen und getötet worden...

Den Inhalt der Knast-Story habe ich schon wieder vergessen und kann mich nur noch an die Messerattacke erinnern, welche auch nicht schlecht war; und ich bin froh, dass Amaury Nolasco nur eine kleine Nebenrolle hat und als Hauptdarsteller wieder "gefeuert" wurde, sein Charakter ist ein wenig dämlich und voll von Stereotypes.

Jetzt nur noch auf gute Quoten hoffen und TNT sichert eine dritte Staffel.
von zvenn
#787321
Tangaträger hat geschrieben:Den Cliffhanger fand ich damals auch richtig bescheuert. Ein Charakter aus einem Ensemblecast, den man während der ersten sieben Folgen sah, wird erschossen und ich soll mich um den Sorgen machen? Hat schon damals nicht funktioniert, deshalb bin ich ganz froh, dass der Cliffhanger so flink aufgelöst wurde.
Du vielleicht Bild
Ich finds auch richtig schade, weil ich den Cliffhanger damals richtig toll fand.

Tangaträger hat geschrieben:und ich bin froh, dass Amaury Nolasco nur eine kleine Nebenrolle hat und als Hauptdarsteller wieder "gefeuert" wurde
War das jetzt ein Casting-Spoiler? :cry:

Alles in allem eine richtig, richtig tolle Folge. Vor allem in Sachen Inszenierung konnte man nochmal ordentlich zulegen, auch wenn die erste Staffel in der Hinsicht auch absolut genial war. Die Kameraarbeit in der ersten neuen Folge fand ich wirklich noch viel toller.

Was mich jetzt ein bisschen verwirrt: Hatte NBC bereits Folgen produziert oder die Serie schon abgesetzt bevor 2x01 produziert wurde? Steht zwar sicher auch irgendwo weiter vorne, hab aber keine Lust nachzulesen :mrgreen:
Benutzeravatar
von Tangaträger
#787329
zvenn hat geschrieben:Du vielleicht Bild
Nicht nur villeicht.
Es kommt einfach nicht gut, wenn ich nach 50 bis 60 Minuten Screentime für das Überleben eines Charakters hoffen soll, der niedergeschossen wurde, besonders in einem Ensemble-Cast. Die Autoren hatten einfach nicht das Glück gehabt, mehrere Folgen schreiben zu dürfen. Oder: Der Cliffhanger kam einfach zu früh.
zvenn hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:und ich bin froh, dass Amaury Nolasco nur eine kleine Nebenrolle hat und als Hauptdarsteller wieder "gefeuert" wurde
War das jetzt ein Casting-Spoiler? :cry:
Nope, Nolasco ist unter "Guest Staaring" aufgelistet, und es ging damals durch die Newsseiten. Er war ja ursprünglich als Ersatz für Tom Everett Scott vorgesehen.
Benutzeravatar
von Theologe
#787335
zvenn hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:und ich bin froh, dass Amaury Nolasco nur eine kleine Nebenrolle hat und als Hauptdarsteller wieder "gefeuert" wurde
War das jetzt ein Casting-Spoiler? :cry:
Ja, hättest du aber auch draufkommen können, weil er nur als Gaststar geführt wurde.
zvenn hat geschrieben: Was mich jetzt ein bisschen verwirrt: Hatte NBC bereits Folgen produziert oder die Serie schon abgesetzt bevor 2x01 produziert wurde? Steht zwar sicher auch irgendwo weiter vorne, hab aber keine Lust nachzulesen :mrgreen:
Die 6 Episoden der 2. Staffel waren schon produziert, als NBC die Serie abschoss. Nach dem Ende der Jay Leno Show hätte man sie aber doch wieder ganz gut gebrauchen können.
Benutzeravatar
von Theologe
#787756
Wie erwartet, sind die Quoten ganz OK, aber eben auch nicht mehr. Damit eine Dritte Staffel überhaupt eine Chance hat, müsste man wohl deutlich die Preisschraube nach unten drehen.
Bei den Darstellern könnte man natürlich noch auf Michael McGeady verzichten, der ohnehin kaum was zu hat, theoretisch könnte man sogar eines der beiden Detective-Teams rausnehmen.
Naja, vermutlich war es das aber einfach.
Benutzeravatar
von Bobby
#791294
1x02

Vorweg zwei Sachen, die ich net verstanden hab:
1. Wieso war das Gesicht von der einen Tocher gepixelt?! :?
2. Wie sind sie auf den Vater gekommen? Wenn die beiden Typen alles mitgenommen haben von daheim, warum dann nicht auch das Foto der Frau. Die Schlussfolgerung vom Foto auf den Ehemann ist mir daher total unklar. :|

Ansonsten ne gute Folge mit nem brutalen Hauptfall und nem tollen Abschluss einer Verfolgsungsjagd. Das Dinner bei Japaner war vielleicht schlimm. Hätt da den scheiß The Hills-Kids gern eine reingehauen. :lol: Der arme Ben. Denk aber, dass wir seine neue Freundin noch nicht los sind.
Benutzeravatar
von Theologe
#791542
Bobby hat geschrieben: 1. Wieso war das Gesicht von der einen Tocher gepixelt?! :?
Aus dem gleichen Grund aus dem zu derbe Flüche gebeept werden.
Bobby hat geschrieben: 2. Wie sind sie auf den Vater gekommen? Wenn die beiden Typen alles mitgenommen haben von daheim, warum dann nicht auch das Foto der Frau. Die Schlussfolgerung vom Foto auf den Ehemann ist mir daher total unklar. :|
Das Photo war kein Beweis, sondern ein Indiz, der Beweis war das Prepaid-Phone der Gangster, das hat der Vater mehrfach angerufen.

Die zweite Folge hat mir natürlich auch wieder gefallen. Amaury Nolasco war diesmal auch besser eingebunden.
Benutzeravatar
von Bobby
#791729
Theologe hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben: 1. Wieso war das Gesicht von der einen Tocher gepixelt?! :?
Aus dem gleichen Grund aus dem zu derbe Flüche gebeept werden.
Das wäre mir schon klar, aber es läuft doch jetzt bei TNT. Das der ganze Körper da gepixelt wurde, habe ich ja noch verstanden, aber diese Nahaufnahme vom Gesicht. :?
Theologe hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben: 2. Wie sind sie auf den Vater gekommen? Wenn die beiden Typen alles mitgenommen haben von daheim, warum dann nicht auch das Foto der Frau. Die Schlussfolgerung vom Foto auf den Ehemann ist mir daher total unklar. :|
Das Photo war kein Beweis, sondern ein Indiz, der Beweis war das Prepaid-Phone der Gangster, das hat der Vater mehrfach angerufen.
Danke. :wink:
Benutzeravatar
von Theologe
#791835
Bobby hat geschrieben:
Das wäre mir schon klar, aber es läuft doch jetzt bei TNT. Das der ganze Körper da gepixelt wurde, habe ich ja noch verstanden, aber diese Nahaufnahme vom Gesicht. :?
Entweder es soll ein Stilmittel sein, weil das ganze ja zumindest teilweise aussieht wie "Cops" oder das Gesicht war dann doch etwas zu stark entstellt, für TNTs Verhältnisse.
Benutzeravatar
von Theologe
#794600
Gute Folge, Ben im Alleingang war nicht übel, auch wenn ich die Suche nach dem Mädchen nicht so spannend fand. Dafür war aber der Part mit dem Stalker gut gemacht. Sehr komisch fand ich, dass man so aus dem Nichts Chickie zu einer Pfeife machte. Dafür gab es ja bisher auch keine Anzeichen. Außerdem fand ich es etwas merkwürdig, dass Lydia und Sucre keinen Fall hatten, obwohl die anderen beiden Detectives gar nicht vorkamen.
Benutzeravatar
von Bobby
#794667
Bisher stärkste neue Folge. Der Stalker-Fall vor tatsächlich das beste und emotionalste dran. Hat mir richtig gut gefallen. Das Gespräch am parking lot zwischen Ben und seinem Partner hab ich nicht ganz verstanden. Haben ihm die anderen Cops gratuliert oder was sagt er da von "congratulating"? Paar mal gehört jetzt und verstehs einfach net. :?
Das die Blonde plötzlich so inkompetent war, fand ich auch merkwürdig. Aber vielleicht wirkte sie wegen ihrer schlechten Partner so gut. :wink:
Was mir auch unklar ist: Warum haben sie den Waffenträger einfach so sofort verhaftet ohne zu schauen, ob er eine Waffenerlaubnis hat?! Oder haben die in L.A. da ne andere Regelung?

9/10
von zvenn
#794679
Bobby hat geschrieben:Haben ihm die anderen Cops gratuliert oder was sagt er da von "congratulating"? Paar mal gehört jetzt und verstehs einfach net. :?
Ich denk mal die haben ihm gratuliert, weil er doch den Stalker endlich auf frischer Tat ertappt hat.
Benutzeravatar
von Theologe
#794695
Bobby hat geschrieben:Haben ihm die anderen Cops gratuliert oder was sagt er da von "congratulating"?
Die anderen Cops haben ihm für die Aktion, also Verhaftung und Dresche gratuliert und Ben hat das eben nicht verstanden, weil er dem Stalker eben noch eine verpasst hat, als der schon gefesselt war.
Bobby hat geschrieben: Was mir auch unklar ist: Warum haben sie den Waffenträger einfach so sofort verhaftet ohne zu schauen, ob er eine Waffenerlaubnis hat?! Oder haben die in L.A. da ne andere Regelung?
9/10
Ohne das jetzt für Kalifornien oder Los Angeles zu wissen, ist es nicht unüblich, dass das Tragen von geladenen Waffen innerhalb der Stadtgrenzen verboten ist.
Benutzeravatar
von Theologe
#797962
2x04 - The Runner

Die schwächste Episode der 2. Staffel und auch insgesamt nicht sonderlich gut. Der Fall der Läuferin war nicht sonderlich spannend, Clifton Collins, Jr. wurde als neuer Detective etwas plötzlich eingeführt und der persönliche Kram der von John und Ben in der Klinik und auf der Trauerfeier war noch zäher.
Benutzeravatar
von Bobby
#799164
Endlich konnt ich die Folge auch sehen. :roll:

Ich fand sie eigentlich ganz gut. Die Runner-Ermittlung fand ich interessant, den Rehab-Teil zwar nicht langweilig, aber er war irgendwie unfreiwillig komisch, außer es sollte so sein. :?
Wieso wurde Sucre denn ersetzt? Man hätte doch zumindest 1-2 Worte dazu sagen können, statt einfach so nen neuen einzuführen. Außerdem war Lydia zu diesem neuen Partner ja auch gleich viel netter. :lol:

7,5/10
von zvenn
#799168
Die insgesamt 11. Folge war für mich jetzt die erste Folge, die mir gar nicht gefallen hat. Zum Einen die Tatsache, dass man Lydias Partner einfach kommentarlos ausgetauscht hat und zum Anderen die unglaublich langweilige Story. Ne, das war nix :(
Benutzeravatar
von Theologe
#799237
Bobby hat geschrieben: Wieso wurde Sucre denn ersetzt? Man hätte doch zumindest 1-2 Worte dazu sagen können, statt einfach so nen neuen einzuführen.
Es gab wohl Probleme zwischen Nolasco und den Produzenten, genaueres wurde aber nicht bekannt. Ihn so kommentarlos auszutauschen war aber wirklich blöd, man hätte ruhig ansprechen können, dass er um eine Versetzung gebeten hat, weil er sich nicht willkommen fühlte. Dann hätte man Clifton Collins, Jr. dann auch direkt mit den Worten einführen können, dass Lydia sich diesmal besser zu benehmen habe, weil ihr Partner nicht zurückkommen wird.
von zvenn
#802505
Nach der letzten sehr schwachen Folge, jetzt so kurz vor dem Staffelfinale nochmal eine richtig starke Folge.
Man, was werde ich diese Serie vermissen :cry:

Michael Cudlitz' Kommentar zum unkommentierten Ausstieg von Rene Cordero aka Amaury Nolasco aka Sucre:
The writers/producers were just trying to see if you were in fact paying attention .... OK, maybe that's not what happened.

SouthLAnd strives for a realistic look into the world of law enforcement. Lydia's partner is out of commission for a while so she is kind of partner-less. Typically in a large dept. when this happens you will float around and potentially have different partners until a good fit is achieved. This week she happened to be with "Suarez." I always just figured, "It didn't work out." When I read the script I thought it was kinda cool that they did not address the new partner issue. In retrospect, I think the audience deserved some kind of closure. This is obvious by all the feedback we have been getting. In defense: I also feel we are skating a very thin line doing things from a story telling perspective that have never been done before ... Sometimes it's not a home run.
:arrow: http://www.tnt.tv/series/southland/cudl ... ntId=56684
Benutzeravatar
von Theologe
#804399
Das war es also vermutlich mit dieser starken Serie. Leider war die letzte Folge, wie zu erwarten war. Eine ganz reguläre Episode und ist weder als Staffel- und erst Recht nicht als Serienfinale zu gebrauchen. Man hat zwar Russells Ausstieg abschließend behandelt und gezeigt, dass Chickie doch nicht so eine Lusche ist, wie John ihr weiß machen wollte, aber das war es eben.
Unabhängig davon war die letzte Episode natürlich sehr gut, die Suche nach dem Vergewaltiger, die Thematisierung von Johns Rückenproblemen und der Beziehung zu seiner Ex-Frau, waren spannend bzw. gute Charaktermomente.
Angesichts der Tatsache, dass sich die Quoten auf 2 Mio. eingependelt haben, bleibt ein Fünkchen Hoffnung bestehen, dass TNT den Kritikerliebling verlängert, aber eine Einstellung ist wahrscheinlicher.
Benutzeravatar
von Bobby
#805612
2x05:
Mittelmäßige Folge. Sammys Frau nervt unheimlich und den Gang-Fall fand ich irgendwie total uninteressant. Das einzig Gute an der Episode war der Part mit dem kleinen Jungen. Ich war froh, dass er nicht auf der Straße lag. Aber es war auch so schon sehr schade um ihn. Solche Kids haben es halt einfach nicht leicht in solchen Gegenden.

7/10

2x06:
Schade, das wars also (erstmal). Es war eine gute Folge. Der Canyon Rapist war ein interessanter Fall. Ich hatte schon damit gerechnet, dass Blondie ihn wohl schnappen wird um so ihre Glaubwürdigkeit wieder zu erlangen. Doch ich habe es etwas anders erwartet: Sie spielt solo einen Lockvogel, um ihn alleine als street cop festzunehmen. Naja, aber so war es auch gelungen.
Die Probleme vom Chief (?) sind rausgekommen und seine Ehe ist wohl vorbei. Der angeschossene Detective will den Job schmeißen, was schade ist. Und Bens Partner werden wohl größere Probleme erwarten, nachdem er seinen Rücken so überfordert hat.

8,5/10
Benutzeravatar
von Theologe
#805660
Bobby hat geschrieben: Die Probleme vom Chief (?) sind rausgekommen und seine Ehe ist wohl vorbei.
Der ist auch nur Detective, allerdings ein höherer pay grade. Die Kollegen haben sich doch darüber amüsiert, dass er von seiner Frau als Lieutenant bzw. jetzt Captain Befehle befolgen muss.
Benutzeravatar
von Bobby
#805661
Theologe hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben: Die Probleme vom Chief (?) sind rausgekommen und seine Ehe ist wohl vorbei.
Der ist auch nur Detective, allerdings ein höherer pay grade. Die Kollegen haben sich doch darüber amüsiert, dass er von seiner Frau als Lieutenant bzw. jetzt Captain Befehle befolgen muss.
Ah, jetzt machen die Gespräche Sinn. Danke für die Info. :lol:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10