US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Bobby
#812891
EWAusielloFiles hat geschrieben:THIS JUST IN: TNT renews SOUTHLAND for a third season!
:D
von zvenn
#812897
Bobby hat geschrieben:
EWAusielloFiles hat geschrieben:THIS JUST IN: TNT renews SOUTHLAND for a third season!
:D
Gib mir bitte noch einen Link zur Bestätigung, damit ich mir auch ganz sicher sein kann Bild
Benutzeravatar
von str1keteam
#812931
http://livefeed.hollywoodreporter.com/2 ... land-.html

In a somewhat surprising move, TNT has renewed "Southland" for a third season.

The network has picked up 10 episodes of the critically acclaimed John Wells cop drama, which will air starting next January.

"Southland" has been a modest performer for the cable network, which picked up the series after NBC canceled the series right before the start of its second season.

“'Southland' is a challenging, visceral show that engages viewers with its immersive style, provocative storylines and complex characters,” said Michael Wright, head of programming for TNT. “These qualities have made 'Southland' a favorite among critics and appointment viewing for an extremely loyal audience.”

TNT points out that "Southland" gains about 50% more viewers via DVR time shifting, which is above average. In live-plus-same-day ratings, the final episodes of the show averaged about 2.2 million viewers. The show averaged 2.7 million viewers for the season once seven-day DVR gains are added.




Shepherd hat geschrieben:Gibt es dafür irgendeine logische Erklärung?
John Wells weiß ein schmutziges Geheimnis über Ted Turner. :lol:


Ansonsten lässt es sich selbst mit einer Mischung aus guten Kritiken und verringerten Produktionskosten bzw. Lizenzgebühren nur schwer nachvollziehen. Die Quoten sind für die Ansprüche von TNT zu schwach und die Chancen auf Steigerung geringer als bei Men Of A Certain Age. Die guten Kritiken schlagen sich nicht in Preisregen nieder.

Was solls. Ich habe Southland zwar immer noch nicht begonnen, aber ich traue mal den Kritiken und finde es vorsorglich erfreulich.
Benutzeravatar
von Theologe
#812986
str1keteam hat geschrieben:Die guten Kritiken schlagen sich nicht in Preisregen nieder.
Das war bei Friday Night Lights nicht anders und die Serie wird auf 5 Staffeln kommen.

Ein wahrer Freudentag, eine 3. Staffel von Southland habe ich mir zwar erhofft, aber realistische Chancen sah ich nicht.
Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass man bei der Serie noch Potential sieht und es kann ja auch nicht schaden, wenn man sich jemanden wie John Wells warm hält.
Benutzeravatar
von Shepherd
#813038
str1keteam hat geschrieben:und die Chancen auf Steigerung geringer als bei Men Of A Certain Age.
Wobei Men of a certain age meines Wissens nach ungleich bessere Quoten hatte, zumindest was die Gesamtheit der Zuschauer betrifft. Anfangs durch gutes Lead-In 4-5 Millionen und im Finale immer noch 2,6 Millionen, während Southland ständig an der 2 Millionen-Grenze rumkrebste. Aber mir solls recht sein, freue mich für Southland nach der guten ersten Staffel, die zweite fehlt mir noch (nebenbei finde ich Men of a certain age nach jetzt 4 gesehenen Folgen großartig. Nix für Actionfreunde, aber toll gespielt, sympathische, tollpatschig-liebenswerte Charaktere, viel Charaktertiefe und sensationell feinsinnige und geile Dialoge).
Benutzeravatar
von Shepherd
#817255
Nach den eben erst gesehenen ersten beiden Folgen der zweiten Staffel muss ich mal kurz meine Begeisterung loswerden. :lol: Für mich ist die Show noch besser geworden, beide Folgen waren ganz großes Tennis. Ich weiß zwar nicht was die Serie auf TNT zu suchen hat, aber das soll mir egal sein und MIACA passt ja auch nicht, vielleicht ist das einfach ein Zeichen für Besserung auf TNT. Eigentlich gehört es eher als Shield- Nachfolger auf F/X, etwas weniger brutal und etwas weniger Action, dafür gefühlsbetonter und mit mehr Charaktertiefe vor allem in der Breite, was mir sehr entgegen kommt. Sehr spannend, unterhaltsam, gut geschrieben, tolle Kamera. Beide Folgen 9/10, die letzten 4 kommen am WE dran. :lol:
Benutzeravatar
von Shepherd
#824128
Kurz zu den letzten 4 Folgen:

2x3: Großartige Charakterfolge um Ben, dazu spannend, mehr geht nicht. 10/10
2x4: Naja, vergleichsweise nicht so toll. 7/10
2x5: Weitere großartige, intensive Folge um den Gangjungen. 9/10
2x6: Starkes, wenn auch nicht überwältigendes Finale. 8/10

Wirklich die beste Serie dieser Art, die ich abgesehen von Third Watch kenne- und eine meiner 8 derzeitigen Favoriten neben Breaking bad, In Treatment, Skins, Men of a certain age, Lost, FNL und Rescue me. Freue mich auf Staffel 3.
Benutzeravatar
von Theologe
#824163
Shepherd hat geschrieben: Wirklich die beste Serie dieser Art, die ich abgesehen von Third Watch kenne
Boomtown war auch sehr gut.
Benutzeravatar
von Shepherd
#824199
Theologe hat geschrieben: Boomtown war auch sehr gut.
Stimmt, leider recht kurzlebig. Ich würde mir so eine Art Cop-Serie auch mal auf HBO oder AMC wünschen.
Benutzeravatar
von Theologe
#925617
Wie gewohnt gab es eine gute Folge zum Auftakt und bis auch Michael McGrady waren sogar alle Schauspieler alten dabei. Da wird es wohl im Laufe der 10 Episoden eine Rotation geben, bei der jeder mal pausiert.
Der Fall um die ermordete Putzfrau war klasse umgesetzt und hat auch gleich die Dynamik zwischen Lydia und ihrer neuen Partnerin gezeigt.
John und Ben hatten auch eine sehr abwechslungsreiche Storyline, geprägt durch Johns Rückenschmerzen und dem Shootout als Highlight.

Hat schon jemand irgendwo die Quoten gefunden?
von zvenn
#925644
Schließ ich mich an. Gewohnt toller Auftakt mit ebenfalls gewohnt genialer Inszenierung. Das Warten hat sich gelohnt :D
Benutzeravatar
von Shepherd
#925899
Theologe hat geschrieben:
Hat schon jemand irgendwo die Quoten gefunden?
Der Frage schließe ich mich verbunden mit einem ängstlichen Blick und der Hoffnung auf ein Wunder an.
Benutzeravatar
von Theologe
#926153
Shepherd hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
Hat schon jemand irgendwo die Quoten gefunden?
Der Frage schließe ich mich verbunden mit einem ängstlichen Blick und der Hoffnung auf ein Wunder an.
Das war es wohl:
Southland’s season three premiere on TNT Tuesday night scored a series low 885,000 adults 18-49. But through the magic of rounded ratings points, its 0.7 adults 18-49 rating was flat vs. last year’s season two finale on April 6, 2010. The premiere scored 2.11 million total viewers, the best numbers on TNT since the fourth episode of season two on March 23 which scored 2.28 million.

The season two premiere on March 2, 2010 scored 2.494 million viewers and a 1.0 adults 18-49 rating.
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2011/0 ... nale/77550
Benutzeravatar
von Theologe
#928720
Die zweite Folge fand ich noch besser als die erste. Diesmal waren sogar alle Regulars zu sehen und auch Dewey war mal wieder dabei. Der Typ ist wirklich eine super Nervensäge. Den Running Gag mit "Nobody" fand ich klasse und Ben pfeift erstmal darauf, dass der Cougar nur ein Groupie ist.
Benutzeravatar
von Theologe
#931909
Die 3. Episode war vergleichsweise schwach, wobei das bei Southland natürlich noch immer auf hohem Niveau ist. Die Kettensäge-Story war ja eher ein Zickenkrieg der beiden Detectives und weniger ein Fall und die Suche nach Flaco war auch eher unspektakulär. Ben und John haben mir am besten gefallen, vor allem Ben McKenzie muss man loben, als er den Verdächtigen verdroschen hat, spürte man die Wut regelrecht, das war gut gespielt. Generell war das ja nicht sein Tag.
Der Vergewaltiger seiner Mutter kam aus dem Knast und leitet später einen Beschwerde gegen Ben ein, dem Chinesen nimmt er die illegale Waffe nicht ab und der schießt einen Unschuldigen über den Haufen und mit seinem Verhalten verärgert Ben auch noch nach Strich und Faden John.
Benutzeravatar
von Theologe
#936626
WTF

Überragende Episode: Nach dem Auftakt war natürlich klar, dass irgendwas schlimmes im Laufe der Folge passieren wird, aber damit hätte ich absolut nicht gerechnet. Vor allem weil es so absolut unnötig war.
Benutzeravatar
von Bobby
#941520
HOLY SHIT! :shock:

Gut, dass ihr nicht zu viel über die Folge geschrieben habt, da ich grad beim Nachholen der letzten beiden hier schon reingeschaut habe. :?

War sehr überrascht, da man irgendwie nichts über den Abgang gelesen hat. Es hatte mich eh überrascht, dass der Darsteller noch eine Hauptrolle spielen konnte, während er auch noch bei der Konkurrenz ist.

Ansonsten muss ich sagen, dass mir die letzten beiden Folgen viel besser gefallen haben, als die ersten bei denen ich das Gefühl hatte, dass ich das Interesse an der Serie verloren hätte. Fands nur irgendwie blöd, dass Sherman bei seiner "Prüfung" sich so dämlich anstellen musste. Das waren natürlich Fehler, die man so macht, aber einer nach dem anderen am gleichen Tag, das war alles so extrem konstruiert. :?
Benutzeravatar
von Bobby
#950051
Theo, bei Criminal Minds beschweren, dass du keinen zum Reden hast, aber bei Serien wie Southland, Chase & Co. meldest dich selten zu Wort. :x

3x07

Echt sehr starke Folge! :o

Lydia hat weiterhin Probleme wegen den Fotos und dann muss sie erfahren, dass ihr bester Freund es gewesen ist. :( Die Auflösung war jetzt keine Überraschung, da er pleite war und sich auffällig verhielt, aber trotzdem gut. Ich glaub, die Story im KH war sowas von wahr! :wink:

Dann gibt es wieder eine spannende Verfolgungsjagd und eine alte Frau wird dabei getötet. Allein schon beim Teaser am Anfang bin ich zusammengezuckt. Das wird sicher auch wieder für Stress sorgen. :? Arme Chickie. Sie sah so fertig aus in der letzten Szene am Auto. :?

Sammy kämpfte mit der Mörderidentifizierung und konnte leider dem Druck garnicht Stand halten. :( Es war aber nicht nur deswegen schwer, denn bei der Gangstermasse, die da mitgeprügelt hat, hatte er doch sicherlich nicht den Überblick über den Shooter haben können. :|

Sherman und Cooper haben den Fall mit dem Wohnwagen schön gelöst. 8) Ich liebe die beiden.
Benutzeravatar
von Theologe
#950356
Bobby hat geschrieben: Es war aber nicht nur deswegen schwer, denn bei der Gangstermasse, die da mitgeprügelt hat, hatte er doch sicherlich nicht den Überblick über den Shooter haben können. :|
Du warst sogar nur Zuschauer der Szene und hast schon den Überblick verloren. Einen Shooter gab es da nämlich keinen, außer Sammy selbst. Bei dem habe ich mich übrigens gewundert, dass er nicht 5 oder 6 von den Typen abgeknallt hat.
Benutzeravatar
von Bobby
#950441
Theologe hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben: Es war aber nicht nur deswegen schwer, denn bei der Gangstermasse, die da mitgeprügelt hat, hatte er doch sicherlich nicht den Überblick über den Shooter haben können. :|
Du warst sogar nur Zuschauer der Szene und hast schon den Überblick verloren. Einen Shooter gab es da nämlich keinen, außer Sammy selbst. Bei dem habe ich mich übrigens gewundert, dass er nicht 5 oder 6 von den Typen abgeknallt hat.
Ach Mist, es war ja nur ein Baseballschläger und keine Knarre. Hab da grad nochmal nachgeschaut, als Zuschauer siehst du auch garnicht den Täter, sodass du ihn in der letzten Folge auch nicht hättest identifizieren können. Aber der, der am Ende mit dem Anwalt draußen war (glaub Nr. 3), war es aber, hab ich das richtig interpretiert? Sammy wird da sicher noch versuchen es selbst zu regeln.

Warst du sonst auch so von der Folge begeistert? :oops:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 10