US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von traeubchenwerfer
#381891
Bild
Liz Lemon, played by Saturday Night Live's Tina Fey, is the head writer of the fictional TV show, 'The Girlie Show.' When her old boss dies and a new boss comes in, Liz must try to run a successful TV show without losing her mind.
Quelle: TV.com
Official Website

Cast:
Tina Fey als Liz Lemon
Alec Baldwin als Jack Donaghy
Tracy Morgan als Tracy Jordan
Jane Krakowski als Jenna Maroney
Jack McBrayer als Kenneth Parcell

Was? Ehrlich noch kein Thread zu dieser tollen Serie?

Also, 2x01 fand ich eher bescheiden, aber 2x02 war wieder genial. Der Kampf zwischen Jack und Devin war toll, ebenso wie die erneute Begegnung des letzteren mit Kenneth, der eh der absolute Star der Serie ist. Er war auch wieder am lustigsten, wie schon in Folge 2x01, zusammen mit Tracy. Auch das mit Jenna find ich cool. Bei Liz tut sich ja im Moment nicht viel.

Schaut's sonst noch jemand?
Benutzeravatar
von Theologe
#381896
202 habe ich noch nicht gesehen. 201 fand ich aber auch nicht so toll. Da wollte man unbedingt Jerry Seinfeld präsentieren und hat dabei die Show vergessen. Wobei ich die Jacks Sendekonzept "Milf Island" witzig fand. Wirklich klasse, wie man hier immer wieder die Realityshows der Lächerlchkeit preisgibt.
Benutzeravatar
von markymarc05
#391069
traeubchenwerfer hat geschrieben: Schaut's sonst noch jemand?
Seit gestern wieder.

Nachdem ich die allerersten Folgen zwar recht amüsant, aber noch nicht sooo berauschend fand, bin ich schon recht bald in Rückstand geraten und hab`s dann nicht mehr weiter verfolgt. Nun habe ich mir interessehalber gestern die erste Folge der 2. Staffel angeschaut - und bin vor lachen fast vom Stuhl gefallen. Ich muss sagen, das war das lustigste, was ich seit langem gesehen habe. Wenn diese Folge repräsentativ für die momentane Qualität der Serie ist, habe ich wohl eine neue Lieblings-Comedy... 8)
Benutzeravatar
von traeubchenwerfer
#391077
Die Serie wird erst so ab Mitte der ersten Staffel richtig gut und die Qualität ist eigentlich um einiges höher als das, was man in 2x01 sah. Humor ist natürlich immer auch Geschmackssache, aber ich würde lieber erst die erste Staffel nachholen, denn die wird immer besser. Die zweite ist bisher gut, aber noch nicht großartig.
Benutzeravatar
von markymarc05
#391134
traeubchenwerfer hat geschrieben:Die Serie wird erst so ab Mitte der ersten Staffel richtig gut und die Qualität ist eigentlich um einiges höher als das, was man in 2x01 sah. Humor ist natürlich immer auch Geschmackssache, aber ich würde lieber erst die erste Staffel nachholen, .
Das werde ich auch machen, danke für den Tipp.

Wie gesagt habe ich keinen Vergleich zu anderen Folgen, da ich lange keine mehr gesehen habe, aber ich habe mich bei 2x01 köstlich amüsiert. Die Anspielungen auf Jerry Seinfelds neuen Film "Bee Movie", "Mystic Pizza - The Musical", Reality TV ("America's Next Top Pirate, Are You Stronger Than a Dog?" :lol: ) und klasse Punchlines ("Oh, no! Did a Korean person die?", "I still think you shot a dolphin!" :lol: ) Das ist genau mein Humor. 8)
Benutzeravatar
von traeubchenwerfer
#393967
Wow, saugeile Folge :shock: Beste der Staffel und definitiv eine der besten der Serie. David Schwimmer war großartig und perfekt besetzt. Das mit Kenneths Feier war auch genial. Aber am besten war ja Al Gore mit der Anspielung auf NBC :lol: Auch das Ende war sehr passend und absolut genial "This earth is ruined, we gotta get a new one!" *g*
Benutzeravatar
von traeubchenwerfer
#397999
Die Serie ist definitiv wieder auf einem Hochpunkt angelangt. Diese Folge war auch wieder genial und zwar jede einzelne Story. Kenneth, die Affäre von Jack, Liz, die den Nachbarn verdächtigt. Aber am genialsten fand ich Tracys Gespräch mit der Taube. "Have some self-respect!" :lol:
Benutzeravatar
von traeubchenwerfer
#487952
Wieder sehr geniale Folge. Die Serie nimmt an Qualität einfach gar nicht ab. Die ganze Story war super und das mit MILF Island war auch wirklich lustig parallel dazu. Am besten fand ich ja die Auflösung am Ende. Ich liebe Tina Fey, die ist einfach großartig! :)
Benutzeravatar
von Theologe
#487970
30 Rock hat ab Mitte der ersten Staffel wirklich ein hohes Niveau. Nachdem sich der Cast eingespielt hatte, ist es einfach nur noch witzig. MILF Island fand ich vom Titel in der Seinfeld Episode schon witzig, aber jetzt noch die Ausschnitte waren der Hammer.
Benutzeravatar
von traeubchenwerfer
#487988
Yay, ein Beitrag in diesem Thread von jemand anderem als mir :D

Wir scheinen uns ja heute weitgehend einig zu sein. ;) Das mit der Mitte der ersten Staffel stimmt. Am Anfang war ich nicht wirklich begeistert von der Serie. Aber sie war ein guter Füller. Hab die Folgen immer direkt nach der Uni während dem Mittagessen geschaut, dafür sind 20 Minuten perfekt. Nach der ersten Hälfte der ersten Staffel hat es mich dann endlich gepackt. Die Sprüche sind aber auch teilweise einfach zu genial. Da gibt es einige herrliche Quotes, v.a. natürlich von Jack. Alec Baldwin hat sicherlich einen großen Anteil daran, dass die Show "funktioniert".
Benutzeravatar
von Tangaträger
#488178
Ich dagegen bin immer noch in Season 1 und überlege, ob ich die Serie gut oder schlecht finden soll. Tracy geht mir jede Minute, die er Screentime hat, ständig auf die Nerven. Aber ich kann Tina Fey ziemlich gut leiden, und sie ist auch der Grund, warum ich 30 Rock überhaupt noch gucke.

Als ich die Show angefangen habe zu gucken, hatte ich gehofft, sie würde vielleicht Ähnliuchkeiten mit Studio 60 haben (was ja leider nicht der Fall ist).
Naja, Season 2 werde ich mir auch noch antun - wenn für mich keine Besserung aufkommt, wars das.
von hochi_minh
#488236
Ich hab mir während des Autorenstreiks irgendwann mal den Pilot angesehen und war nicht gerade begeistert.
Elf weitere Episoden der 1.Staffel hab ich noch am Computer gespeichert; eigentlich wollte ich die vor kurzem ungesehen löschen. Aber wenn ihr sagt, die Serie wird noch besser, sollte ich 30 Rock vielleicht doch noch eine Chance geben.
von Stefan
#488280
Tangaträger hat geschrieben:Tracy geht mir jede Minute, die er Screentime hat, ständig auf die Nerven.
ging mir damals beim Piloten auch so. Sein charakter war dermaßen nervig dass ich mir nicht vorstellen konnte, den mir wöchentlich zu geben :lol: - hab dann auch nicht weitergeschaut - keine ahnung .. (an die dies schaun) wurde er weniger nervig?

cu
Stefan
Benutzeravatar
von Theologe
#488339
Stefan hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:Tracy geht mir jede Minute, die er Screentime hat, ständig auf die Nerven.
ging mir damals beim Piloten auch so. Sein charakter war dermaßen nervig dass ich mir nicht vorstellen konnte, den mir wöchentlich zu geben :lol: - hab dann auch nicht weitergeschaut - keine ahnung .. (an die dies schaun) wurde er weniger nervig?

cu
Stefan
Eigentlich bleibt er nervig, aber ab und zu ist dieses Extrem im Vergleich zu dem sonst sehr ausgefeilten Humor sehr witzig, weil er eben platter daher kommt. Ich kann aber verstehen, wenn man das furchtbar findet, mir gefällt es solange es gut dosiert ist.
Benutzeravatar
von traeubchenwerfer
#493846
Tracy alleine würde ich auch nicht gut finden, aber in der Show finde ich alle sehr gut integriert. Jeder trägt durch seinen ganz eigenen Humor was bei. Deshalb gefällt er mir auch.

Diese Woche auch wieder eine gute Folge. Liz goes Corporate, auch nicht schlecht. Mein Lieblingsspruch von Jack am Anfang: "I want my mother to know before she dies... So she goes to her grave a defeated woman!" :lol: Der haut wirklich in jeder Folge einen raus. Auch gut war Tracys Versuch ein Porno-Videospiel zu entwickeln, damit er seinen Kindern ein Denkmal hinterlässt :lol: Würde ja gerne mal sehen, was dabei rausgekommen ist ;)
Benutzeravatar
von Theologe
#494076
Die Rededuelle zwischen Alec Baldwin und Will Arnett sind einfach klasse, beide mit diesen tiefen und rauchigen Stimmen.
Benutzeravatar
von Tangaträger
#496372
Seltsam... die erste Season habe ich schon vor Wochen beendet. Und jetzt, wo ich Tracy Morgan in SNL sehe, merke ich doch, dass ich 30 Rock leicht vermisse. Hätte ich nicht gedacht.
Ich glaub, ich werde in den nächsten Tagen mal mit Season 2 beginnen 8)
Benutzeravatar
von traeubchenwerfer
#496769
Ach, Tina Fey ist so großartig :) Interessant, wie plötzlich alle von Liz' love interests zurückgebracht werden. Mit Floyd hätte ich nun gar nicht gerechnet. Bin ja gespannt, ob es diesbezüglich weitergeht. Die Szene, als Liz ihm die Schlüssel überreichte war genial. Ansonsten fand ich alles mit Liz oder Jack super, der Rest war okay. Aber das mit den Sandwiches war schon auch lustig. Und jetzt Jack bei der Bush-Regierung? :lol: Freu mich schon auf nächste Woche...
Benutzeravatar
von traeubchenwerfer
#498736
Sehr geniales Season Finale. Was bin ich froh, dass diese Serie im Herbst zurückkommt. Dass Liz nicht wirklich schwanger war, hab ich mir gedacht. Freu mich aber immer, wenn wir Dean Winters wiedersehen können :D Irgendwie durchblicke ich nicht den "Vibe" zwischen Liz und Jack. Soll es da Anspielungen in Richtung "love interest" geben? Ich check es einfach nicht. Am Anfang war ich mir so sicher, aber dann wieder die ganze Zeit gar nicht. Aber in den letzten Folgen hatte Jack immer so einen gutmütigen, herzlichen Ausdruck auf dem Gesicht, wenn es um was Bestimmtes mit Liz ging wie in dieser Folge eben auch... Wenn ja, ist es allerdings sehr subtil in meinen Augen.

Das Ende war ja abgedreht. Sollte das eine Vorschau sein auf die Staffelpremiere Nr. 3? Ein "Flash Forward" quasi :lol:

Kenneth im Wettkampf um den Platz als Page war auch genial und Jenna war auch mal wieder super. Aber ich liebe einfach Tina Fey. "Wenn ich mal groß bin, möchte ich so sein wie sie" :lol:
Benutzeravatar
von traeubchenwerfer
#568620
Ich finde Stuntcasting okay, solange die gecastete Person sowieso Schauspieler ist ;) Und Ex-"Friends" sehe ich auch immer gerne mal, wobei Matthew Perry allerdings meine erste Wahl wäre...
Benutzeravatar
von Theologe
#568636
traeubchenwerfer hat geschrieben:Ich finde Stuntcasting okay, solange die gecastete Person sowieso Schauspieler ist ;) Und Ex-"Friends" sehe ich auch immer gerne mal, wobei Matthew Perry allerdings meine erste Wahl wäre...
Matthew Perry gehört einfach ins Pay TV und bekommt ja zum Glück auch seine eigene Serie bei Showtime. Studio 60 hat ja leider nicht genug Zuschauer gefunden. Das war genau die richtige Serie für ihn, zumindest war es eine starke Staffel.