US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von traeubchenwerfer
#568638
Echt? Der bekommt seine eigene Serie? Wann denn? Ist ja super. Freu mich immer wahnsinnig, den zu sehen. Ich finde, er hat es wirklich drauf, und dann hat er jahrelang diese Schwachsinnfilme gedreht :roll: Aber für einen Gastauftritt sehe ich ihn gerne auch mal bei einem Network ;)
Benutzeravatar
von Theologe
#568640
traeubchenwerfer hat geschrieben:Echt? Der bekommt seine eigene Serie? Wann denn? Ist ja super. Freu mich immer wahnsinnig, den zu sehen. Ich finde, er hat es wirklich drauf, und dann hat er jahrelang diese Schwachsinnfilme gedreht :roll: Aber für einen Gastauftritt sehe ich ihn gerne auch mal bei einem Network ;)
Die Serie wird "The End Of Steve" heißen und er spielt einen Talkshow Moderator, der in seiner Show gut ist, aber im Leben nicht klar kommt. Die Serie befindet sich aber noch im Entwicklungsstadium, kann also durchaus noch ein Jahr dauern. Bis dahin also Matthew Perry Stunt casting ;)
von Jimmie48
#571439
Allen Tina Fey Fans sei ihr Kinofilm "Baby Mama" ans Herz gelegt. Ihre Rolle da hat schon ziehmliche Ähnlichkeit mit Liz Lemon, wenn auch weniger Chaotisch.

30 Rock kommt ja leider erste Ende Oktober zurück..... :|
Benutzeravatar
von raffstyle
#594939
Bin erst vor kurzem auf die Serie gestossen und bin nun dabei S1 und S2 nachzuschauen. Bin überrascht dass ich die Serie vorher noch nie bemerkt habe, ist vom Humor her eine art Mischung zwischen "Arrested Development" und "Scrubs". Obwohl das eigentlich die perfekte Mischung für mich wäre schafft es die Serie (bis jetzt / 1x18) mich völlig zu überzeugen. Die Serie hat ihren Charme und ist wirklich ganz gut weshalb ich aber sicher dranbleibe, aber hätte meiner Meinung nach viel mehr potential.

Tolle Charaktere sind Jack Donaghy, gespielt von einem genialen Alec Baldwin, Liz Lemon (Tina Fey) und ganz klar Kenneth der fast immer garantiert für Lacher sorgt. Nicht richtig warm werde ich mit Tracy Jordan der mir nie so richtig sympatisch wird oder sonderlich komisch ist. Der Rest des Casts ist auch relativ gut.

Wie schon gesagt werde ich sicherlich mal S1 und S2 durchschauen und dann warscheinlich weitermachen, S3 hat ja tolle Gast-Stars (Oprah, Steve Martin, ...)


Übrigens: In Deutschland hat laut Internet DasVierte die Rechte an 30 Rock! :shock:
Benutzeravatar
von raffstyle
#595760
Rafa hat geschrieben:
raffstyle hat geschrieben:
Übrigens: In Deutschland hat laut Internet DasVierte die Rechte an 30 Rock! :shock:
WAS?! :shock: :shock:

Danke für die Info! :)
War auch überrascht - nun hab ich bald ein Grund DasVierte einzuschalten!


Bin nun mit Staffel 1 durch, und da es so schnell ging muss es mir fast gefallen haben! :D Die Serie hat sich extrem rapide gesteigert und so ab der Mitte der Season wurde es wirklich sehr gut! Viele Figuren wurden sinnvoller eingesetzt, die Gag-Dichte wurde höher (auch einige "Versteckte Gags" tauchten vermehrt auf). Einzig mit Tracey Jordan kann ich immer noch nicht viel anfangen. Er stört zwar nicht mehr ganz so fest wie damals im Pilot aber naja... Schade ist dass man nicht mit einem Cliffhanger endete - das Finale war allgemein nicht so mein Ding. Highlight war sicher 1x19 - Fireworks mit einem genialen Will Arnett :lol: Top!

Nun werd ich wohl mit Staffel 2 beginnen um dann bald auf den neuesten Stand zu sein!
Benutzeravatar
von traeubchenwerfer
#599736
Guckt noch jemand auf aktuellem Stand? Ich hatte erstmal Pause gemacht und dann die ersten drei Folgen auf einmal geschaut, die neue hab ich noch nicht gesehen. Kann überhaupt nicht verstehen, wie man diese Serie nicht lieben kann. Mal abgesehen davon, dass Tina Fey wohl mein ultimativer "girl crush" ist :mrgreen: Ich liebe diese Frau einfach (platonisch natürlich ;) *hust*). Alec Baldwin ist auch einfach nur grandios in der Rolle und die beiden könnten die Serie locker allein schmeißen wobei ich natürlich auch die "Nebencharas" super finde, insbesondere Kenneth.

Fand es auch schön, Jennifer Aniston mal wieder im Fernsehen zu sehen. Ihre Rolle war auch wirklich ziemlich amüsant. Da ich alle Folgen auf einmal geschaut habe, kann ich sie auch gar nicht mehr so richtig auseinanderhalten. Aber die erste fand ich auch extrem gut mit Megan Mullally (schreibt man das so?) als Liz' Adoption Lady. Und wie Jack sich ruckzuck wieder in der Firma nach oben kämpfte. Alle Szenen mit ihm und Will Arnett sind einfach nur ein Traum :lol:
Benutzeravatar
von raffstyle
#600430
Ja!!! :D

Ich schaus mir auch an und finde es toll wie eh und je!
Hab S2 nun auch durchgeschaut und die war meiner Meinung nach sogar noch ein wenig besser als S2! Staffel 3 startete wieder genial mit Jack als Postbote, Liz und "Oprah", Jennifer Aniston als verrückte Freundin und Steve Martin als gestörten Betrüger! Schön ist auch dass Tracey mir nicht mehr so sehr auf den Geist geht, er mir sogar fehlen würde wenn er weg wäre!
Jenna hat sich mittlerweile auch zu einem meiner Lieblinge gemausert, die ist einfach zu komisch! Ist zwar noch aus S1 aber The Rural Juror bringt mich heute noch zum lachen! :lol:
Benutzeravatar
von raffstyle
#604698
Endlich kam mal wieder 30 Rock!
Die Folge war ziemlich vorhersehbar und nicht ganz so komisch wie die 3 davor. Trotzdem hat mir besonders die Kenneth - Tracey - Jenna Storyline gefallen, während Jack/Liz eher durchschnitt war.
von Stefan
#604701
raffstyle hat geschrieben:Endlich kam mal wieder 30 Rock!
Die Folge war ziemlich vorhersehbar und nicht ganz so komisch wie die 3 davor. Trotzdem hat mir besonders die Kenneth - Tracey - Jenna Storyline gefallen, während Jack/Liz eher durchschnitt war.
jo - das kann ich nur unterstreichen.
Benutzeravatar
von raffstyle
#607082
Es gibt wieder Gründe zum feiern!

1. Morgen kommt eine neue 30 Rock Folge! :D
2. 30 Rock wurde wieder als Best Comedy nominiert :D
3. Tina Fey wurde wieder als Best Actress (Comedy) nominiert! :D
4. Alec Baldwin wurde wieder als Best Actor (Comedy) nominiert! :D

:D
Benutzeravatar
von raffstyle
#621188
Die neuste Folge (Senor Macho Solo) war wieder sehr gelungen doch noch mehr freut mich dass 30 Rock wieder ordentlich bei den GGs abgestaubt hat - zum zweiten Mal in Folge Best Actor, Best Actress, Best Comedy: Völlig verdient wie ich finde (kenne aber die Konkurrenz fast nicht). Ich hoffe es hilft den Ratings denn die sind zwischenzeitlich wieder gesunken... :?

Toller Artikel dazu : http://www.dwdl.de/article/story_19289,00.html
Benutzeravatar
von Theologe
#623601
Sehr lustige Folge "Puerto Rican... that doesn't sound right" ich hab mich weggeschmissen. Salma Hayek und Alec Baldwin haben eine sehr gute Chemie und ich find es schön, dass ihre Rolle von einer auf 6 Folgen gewachsen ist. Apropos gewachsen kann es sein, dass Salma Hayek nach der Geburt ihres Kindes oben rum noch mal gewachsen ist? In der vorletzten Folge, bei der Macarena-Szene, hab ich nicht 1 Sekunde auf ihr Gesicht gucken können.
Benutzeravatar
von str1keteam
#623707
Theologe hat geschrieben:Apropos gewachsen kann es sein, dass Salma Hayek nach der Geburt ihres Kindes oben rum noch mal gewachsen ist? In der vorletzten Folge, bei der Macarena-Szene, hab ich nicht 1 Sekunde auf ihr Gesicht gucken können.
Auf jeden Fall unglaublich, das sie schon 42 ist. Sie sollte jetzt noch 4-5 Jahre im L-Word Spin Off (noch besser wäre die geplante Grindhouse-Frauenknastserie von ihrem Entdecker Robert Rodriguez, aber das wird bei den derzeitigen Lackeln von HBO eh nix) spielen und dann für immer aus der Öffentlichkeit verschwinden um auf ewig in Topform in Erinnerung zu bleiben. :lol:
Benutzeravatar
von Valleyman
#672166
hab den richtigen thread nicht gefrunden aber ich hab ne frage ...

der professor ... das war alan alda aka hawkeye pirce?

vom gesicht her haette ich ihn glaub net erkannt aber die stimme hats verraten
von Hessenlöwe
#676320
Ich habe gestern das Staffelfinale von 30 Rock gesehen. Die Staffel fand ich ziemlich schlecht, kein Vergleich mit den ersten beiden. Aber diese Folge knüpfte an die gute alte Zeit an. Wenn Dr. Spaceman dabei ist, ist die Folge ja sowieso schon gerettet (unglaublich witzig, der Typ) und dann auch der bescheuerte Kidney-Song: Herrlich. :mrgreen: So darf es weiter gehen!
von Ghostwriter
#676364
Hessenlöwe hat geschrieben:Die Staffel fand ich ziemlich schlecht, kein Vergleich mit den ersten beiden.
Muss ich zustimmen. Allerdings habe ich auch die Vermutung, dass es bei mir daran liegt, dass ich die ersten 2 1/2 Staffeln am Stück geguckt habe.
Mir fällt nämlich auf, dass ich Serien generell besser finde wenn ich nicht immer eine Woche auf die neue Folge warten muss, sondern sie nacheiander "fressen" kann.
von Synite
#676384
Hessenlöwe hat geschrieben:Ich habe gestern das Staffelfinale von 30 Rock gesehen. Die Staffel fand ich ziemlich schlecht, kein Vergleich mit den ersten beiden. Aber diese Folge knüpfte an die gute alte Zeit an. Wenn Dr. Spaceman dabei ist, ist die Folge ja sowieso schon gerettet (unglaublich witzig, der Typ) und dann auch der bescheuerte Kidney-Song: Herrlich. :mrgreen: So darf es weiter gehen!
Im Beitrag vor deinem ist sogar noch der Link zum eigentlichen Thread... :roll:
Benutzeravatar
von traeubchenwerfer
#676385
Ghostwriter hat geschrieben:
Hessenlöwe hat geschrieben:Die Staffel fand ich ziemlich schlecht, kein Vergleich mit den ersten beiden.
Muss ich zustimmen.
:shock: Sag mal, habt ihr die selbe Staffel gesehen wie ich? :roll: Dem kann ich mich überhaupt nicht anschließen. Großartige Staffel mit wenigen Ausnahmen, die deutlich mehr überzeugt hat als die meisten anderen Comedys, die ich dieses Jahr geschaut habe. Mag die Serie immer mehr, momentan liegt eigentlich nur noch "The Office" wirklich vor "30 Rock".
Benutzeravatar
von str1keteam
#676405
Für mich war die 3-te Staffel auch die bisher beste der Serie. Genau genommen hat 30 Rock erst dieses Jahr richtig bei mir gezündet. Zwar immer noch ein Stück hinter The Office, Scrubs und HIMYM (sowie diversen Cable-Comedies/Dramedys wie Curb, Entourage oder Californication), aber Earl hat sie überholt.
Sogar Tracy Jordan und Jenna gehen mir nicht mehr in jeder Szene auf die Nüsse. Vielleicht ist der Ton der Serie, aber einfach auch nur so schräg geworden, das im Gegensatz zu früher keine Momente mehr als zu albern und übertrieben herausstechen. :lol:
Benutzeravatar
von Shepherd
#676448
Habe die Staffel nochmal versucht, aber ich finde da absolut nichts Witziges dran. Kein Vergleich zu meinen Favoriten The office oder Its always sunny in Philadelphia bzw. dahinter das ziemlich bescheuert-witzige Head Case oder HIMYM. Weiß nicht worüber man bei 30 Rock lachen soll, aber naja, alles ne Frage des Geschmacks.
Benutzeravatar
von miss_julie
#680501
Staffel 1 war unschlagbar, 2 hatte auch ganz starke Folgen! Das Ende fand ich etwas seltsam, muss mir Staffel 3 aber noch anschauen! :wink:

Gerade bei Comedy find ich es schwierig, das Niveau hoch zu halten, aber ich denke, Tina Fey macht das spitzenmäßig! Mal schauen, wie es in der nächsten Staffel aussehen wird!

Weiß jemand, wann Staffel 3 auf DVD rauskommt?
Benutzeravatar
von Theologe
#680518
Ich fand die erste Staffel nicht so stark, weil man die halbe Staffel brauchte, bis man den richtigen Ton für die Serie gefunden hatte.