US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Plem
#1101103
Die Folge war schon wesentlich mehr nach meinem Geschmack. Queen of Jordan fand ich glaub ich letztes Mal schon sehr lustig. Und wie genial war bitte das Mädchen, das die kleine Virginia gespielt hat? Rude :lol:
Benutzeravatar
von Bobby
#1102323
Die Reality-Parodie fand ich beim letzten Mal schon überaus gelungen. Da hat man das Thema scripted reality auch wieder sehr gut aufbearbeitet. Virginia war wirklich unglaublich putzig! :oops: Ich muss auch sagen, dass mir Jack mit seiner Schwiegermutter gut gefällt.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1160119
Ich hab das für einige hier sicher undenkbare getan und bin von Mitte S2 (Wo ich ausgestiegen bin, weil nicht sonderlich großartig) zum aktuellen Auftakt der finalen Season gesprungen und dieser war teilweise richtig hilarious. Highlights eindeutig Homonym (No, it's the third one - Ouh, fuck you! :lol: ) und natürlich God Cop. Generell saßen so ziemlich alle NBC-Seitenhiebe und der Arc für die letzte Staffel wirkt sehr vielversprechend. Die Tracy (Omg, ist der fett geworden! :shock: )/Kenneth-Story fand ich, nebenbei noch erwähnt, aber sehr lahm.
von Plem
#1160131
Jap, war ein toller Staffelauftakt. Viel mehr gibt's nicht zu sagen. Außer dass ich mir hiermit die ganzen Serienideen, die in der Folge präsentiert wurden, für's Quotenspiel patentiere 8)
Benutzeravatar
von Theologe
#1160135
Plem hat geschrieben:Jap, war ein toller Staffelauftakt. Viel mehr gibt's nicht zu sagen. Außer dass ich mir hiermit die ganzen Serienideen, die in der Folge präsentiert wurden, für's Quotenspiel patentiere 8)
Die Serienideen von 30 Rock sind immer genial. Schon damals in der Seinfeld Episode mit 'Milf Island'. Jetzt fand ich 'Tank It' am besten alte Männer mit Tank Tops, die ausgelacht werden.

Was ich bei 30 Rock übrigens am meisten mag, sind die versteckten Wortspiele.
"You are my oldest friend and also I know you for a long time"
von Plem
#1160136
Am besten fand ich als Jack Liz den Plan mit dem "Tanken" des Senders erzählte und sie dann fragte, ob das Ganze schon seit 20 Jahren läuft :lol:
Benutzeravatar
von Poffel
#1160161
Plem hat geschrieben:Am besten fand ich als Jack Liz den Plan mit dem "Tanken" des Senders erzählte und sie dann fragte, ob das Ganze schon seit 20 Jahren läuft :lol:
ich glaube es waren 6 or 7 years, aber ja den Witz fand ich auch genial. Meiner Meinung nach war das die beste Folge seit langem
Benutzeravatar
von str1keteam
#1163042
Nach dem Gastauftritt von Bryan Cranston braucht man sich nicht mehr fragen, ob ihm nach dem Sprung von Hal zu Walt erneut eine Radikaländerung gelingen wird. Haare wachsen lassen, Bart ab und er bräuchte nicht mal das Genre wechseln. :lol:
Benutzeravatar
von redlock
#1168933
''Sandy'' sorgt weiter für Programmänderungen. Am Donnerstag gibt's die Wiederholung von ''The Voice'' aber die "30 Rock" Folge "There's No I in America" gibt's trotzdem: Mittwoch, 31.0kt.2012 um 20.00 Uhr Ostküstenzeit. ''Animal Practice'' dafür gestrichen...
von Plem
#1180600
Wedding Liz Lemon Style :lol:

Ich mag Chris, aber ein kleiner Teil von mir hat immer gehofft, dass Wesley Snipes zurückkommt und Liz' Herz erobert :( Naja, jetzt hat sie zumindest die zweitbeste Wahl getroffen.
Benutzeravatar
von Pogopuschel
#1181359
There's only one Wesley Snipes in this world.
- You know, there isn't.
:mrgreen:

Wesley fand ich ziemlich lustig, aber als Mann-Material für Liz nicht allzu gut. Ich weiß gar nicht, für wen ich mich da entscheiden würde.
Dennis ist auf jeden Fall am lustigsten.. Black Dennis :lol:
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1181507
Die Hochzeitsfolge fand ich mal wieder richtig klasse.
Liz hilfloses Geruder um die Frage "is it a big deal or not?" mit letztlich frustriertem "I don't know!!!" Ausbruch war echt klasse. Und sogar Tracy hat mir mal gut gefallen. Seine Visions-Mix aus Tophers Drehbuch und Jack hat mich echt weggehauen. Auch sonst wieder viele grandiose one liner.
von Plem
#1181510
RickyFitts hat geschrieben:Und sogar Tracy hat mir mal gut gefallen.
Am besten fand ich in dem Zusammenhang den Spruch von Dr. Spacemen: The money I've made off your health problems has put me almost all the way through medical school. :lol:
von Plem
#1182750
I don’t want my life to be like TV because my life is way better. Where else but real life would a millionaire movie star care so much about a hillbilly janitor that he would spend two days trying to cheer him up? You can’t do that on television, because if you did, no one would watch.

:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
von Pogopuschel
#1193725
Oh man, ich liebe die Serie!
Die hauen ja zum Schluss noch einiges raus..
Banks <3, Lenny, Kaley Hooper, Octavia Spencer :D
Und Alec Baldwin wird eh immer hotter :oops:
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1194013
Ja, so wie es momentan aussieht wird 30 Rock wirklich in sehr guter Form seinen Abschied nehmen. Die letzte Staffel gefällt mir bisher wirklich gut und man merkt an so vielen kleinen Stellen, dass hier wirklich auf einen sauberen und runden Abschluss hingearbeitet wird (und wenn es nur skurrile kleine Details sind wie die Abführung des Doktors). Das könnte eine der besten Finalstaffeln einer Comedy-Show werden.
von 1623userdigital
#1194646
Oh Mann, ihr macht mir ja alle richtig wieder Appetit auf die Serie. Ich hatte sie letztes Jahr irgendwie irgendwann aufs Abstellgleis geschoben, aber wenn die letzte Folge gelaufen sein wird, hole ich alles nach. Freue mich jetzt schon auf den Episodenreigen. An 2009 wird es aber nicht heranreichen. Damals sah ich in dichter Folge drei Staffeln 30 Rock, sieben Staffeln Curb sowie komplett oder teilweise die ersten Staffeln von Parks, Community und Party Down. Das war einfach nur toll. Danach sah die Welt echt ein bisschen anders aus.
Benutzeravatar
von Pogopuschel
#1199658
Okay, die neue Folge fand ich jetzt nicht so toll.
Hazel nervt irgendwie grundsätzlich und die Jenna/Tracy Sachen gabs auch schon mal deutlich lustiger.
Amüsant fand ich dafür Jack und Liz, wie sie zusammen im Bett schlafen sollen, ausversehen aufeinander rollen und sich dann fragen, wieso zwischen ihnen nie was gelaufen ist.
Das ist ja auch immer dieser typische, vermeintliche Twist, dass dann (uhh Überraschung) auf einmal was läuft.
Bei Bones hat man das ja z.B. so sehr in die Länge gezogen, dass ich komplett das Interesse an der Serie verloren hab.
Bei 30 Rock ist das aber echt super gemacht und gelöst.
Die beiden verhalten sich echt wie ein Ehepaar, aber man sieht auch vollkommen, dass ihre Beziehung viel mehr Wert ist :)

Bin mal gespannt auf die nächsten und leider letzten Folgen.
Da wurde ja schon ziemliche Weichen gestellt.
Der Tod von Jack's Mutter, die CEO Sache jetzt und dann der Cliffhanger bei der neuen Folge, dass TGS gecancelled wird.
Ich hoffe ja eigentlich auf ein Happy End, auch wenn mich das in den meisten Serien immer nervt, dass dann auf einmal alles super und prima ist.
Ich will definitiv Jack als CEO sehen. Ich hoffe er lehnt es am Ende nicht ab und zieht sich komplett aus dem Geschäftsleben zurück.. Von wegen glücklich sein und so.
Bei Liz sieht es momentan wohl danach aus, dass sie sich mehr auf ihre Familie konzentriert und TGS wirklich abgesetzt wird.
Ziemliches Klischee eigentlich. Da würde ich von Tina Fey eigentlich cooleres erwarten.
Das Absetzen macht aber wirklich ganz gut Sinn, weil es einen Abschluss bringt und im Grunde ja auch die Realität wieder spiegelt.
NBC wurde ja schon ziemlich oft auf den Arm genommen und das würde dann echt gut passen.
Ich bin auf jeden Fall gespannt und werde die Serie sooooooooooo vermissen :(
Neben Coupling wirklich eine der besten Serien überhaupt!
von Plem
#1201863
Hui, das hätte genauso gut ein Serienfinale sein können und ich wäre vollends zufrieden damit gewesen. Hier hat 30 Rock einmal mehr bewiesen, dass es neben all dem abgedrehten Zeug auch Herz hat. Ich freue mich auf die letzten zwei Folgen.
Benutzeravatar
von Bobby
#1201889
Wirklich schöne Folge, wie sie am Ende alle für Lizs Glück geopfert haben. Und dann bekommt sie Tracy jr. und Jenna jr. :lol: :lol: Kenneth bekam dann auch gleich ein Traumende und wurde zum NBC-Präsidenten. Jetzt braucht man sich auch nicht mehr wundern, warum der Sender Probleme hat. :P Aber sehr schön fand ich da Jacks Rechtfertigung, einen "Dorftrottel" für solch eine Position einzustellen. Und er hatte so Recht! :lol: Bin gespannt, was uns jetzt noch erwarten wird nächste Woche. :o
von Plem
#1205036
1623userdigital hat geschrieben:Kann man das Serienfinale anschauen und verstehen, wenn man die anderthalb Staffeln vorher nicht gesehen hat?
Hmm, teilweise ja, teilweise nein. Vor allem Jacks und Liz' Abschluss hat sehr viel mit dem zutun, was diese Staffel passiert ist. Aber ich würd's mir trotzdem ansehen, da das Finale auch als Folge an sich einfach toll ist.

Und da fällt mir auf, dass ich noch gar nichts gepostet habe. Die Serie wurde sehr gut abgeschlossen und ich finde jeder Charakter hat seine fifteen minutes oder seconds of fame bekommen. Am besten hat mir das Gespräch zwischen Liz und Tracy im Strip Club gefallen, weil das inmitten der ganzen Absurdität ein schöner, ehrlicher Moment war. Und natürlich Jacks äußerst kreatives I love you. Ich werde 30 Rock vermissen. Es war zwar nie eine meiner absoluten Lieblingsserien, hat mich aber bis auf ein paar Ausnahmen immer konstant gut unterhalten.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1205039
Hat mir auch sehr gut gefallen. Ein wirklich rundes Ende und ich hatte auch die ganze Staffel über das Gefühl, dass hier wirklich konstant und überlegt an einem befriedigendem Abschluss für die Charaktere gearbeitet wurde. Das hatte sehr positiv Finalstaffel-Charakter für mich. Angefangen bei Jacks "tank it" Ansatz bis hin zu seinem Triumph über seine Nemesis oder Liz' Heirat und Adoption. Schön fand ich auch, dass sogar an einige Figuren aus der zweiten Reihe wie eben Kenneth gedacht wurde.
Benutzeravatar
von Bobby
#1205235
Plem hat geschrieben:ich finde jeder Charakter hat seine fifteen minutes oder seconds of fame bekommen
Man hätte sich im Finale jedoch die viele Screentime vom nervigsten Charakter in der Serie sparen können: Lutz. :roll: Da hätte ich lieber eine letzte Story für Frank gesehen. Aber auch Petes Geschichte fand ich nicht besonders toll, doch ich mochte ihn auch nie besonders. :|

Ansonsten kann ich mich nur anschließen, dann das Serienfinale hat mir auch sehr gefallen. Das "I love you" zwischen Jack und Liz war besonders toll und ich war auch froh, dass Liz die arbeitende Mutter wurde, denn es passt einfach zu ihr. Das offene Gespräch zwischen Liz und Tracy war ebenso schön gemacht. Jenna löste auch endlich das große Geheimnis um ihre Beziehung mit Mickey Rourke. :lol: Außerdem wurde etwas sehr interessantes angesprochen: Wo leben eigentlich Babytauben? Das war in der Tat eine berechtigte Frage. :lol:

Sehr cool war das Ende mit dem Blick in die Zukunft und dem Pitch von "30 Rock" durch Lizs Enkelin. :o