US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Bobby
#893343
Theologe hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben: Ich bin ziemlich gespannt, wie das ablaufen wird und ob sie irgendwelche Fehler machen. :lol: Bisher hab ich nämlich nur die Will & Grace-Livefolge gesehen.
Ich hab die 'ER' und 'The West Wing' Live-Episoden gesehen, bei 'ER' hat mir das damals gar nicht gefallen, bei 'The West Wing' standen die meiste Zeit zwei Leute hinter ihrem Pult. Da hat man dann aber auch gemerkt, dass es Live war, weil einer der beiden immer mit der Hand aufs Pult schlug und das im Mikro dröhnte.
WOW! Live-Drama-Serien, das hört sich ja interessant an. :o Da muss ich 'The West Wing' wohl unbedingt endlich nachholen. Das würd ich nämlich gern sehen! Trotz der erwähnten Probleme. :wink:
Benutzeravatar
von Theologe
#893349
Bobby hat geschrieben: WOW! Live-Drama-Serien, das hört sich ja interessant an. :o Da muss ich 'The West Wing' wohl unbedingt endlich nachholen. Das würd ich nämlich gern sehen! Trotz der erwähnten Probleme. :wink:
Du musst dann auch nur bis zur letzten Staffel warten.
Benutzeravatar
von Theologe
#893692
Ich habe mir gerade beide Versionen angesehen, bei der zweiten Version war das Publikum etwas ruhiger. Lustig war natürlich auch, dass sie einige Jokes ausgetauscht haben.
Wenn man 30 Rock mit Publikum sieht, merkt man aber auch nochmal richtig, wie angenehm Comedy ohne Laugh Track ist.
Benutzeravatar
von little_big_man
#893798
Warum musste eine Live-Episode eigentlich Publikum haben? Live hätte man doch genau so gut auch ohne Publikum senden können, dann wäre die Episode nicht so völlig aus dem Serien-Universum herausgerissen...
Benutzeravatar
von Theologe
#893817
little_big_man hat geschrieben:Warum musste eine Live-Episode eigentlich Publikum haben? Live hätte man doch genau so gut auch ohne Publikum senden können, dann wäre die Episode nicht so völlig aus dem Serien-Universum herausgerissen...
Wenn du zwei ehemalige SNL-Darsteller und einen SNL-Stammgast im Cast hast, ist es eben auch naheliegend, dass man sich auf seine Wurzeln besinnt, zumal das ja gerade den Reiz einer Live-Show ausmacht, du bekommst die direkte Reaktion des Publikums.
Benutzeravatar
von Bobby
#893866
Theologe hat geschrieben:Ich habe mir gerade beide Versionen angesehen, bei der zweiten Version war das Publikum etwas ruhiger. Lustig war natürlich auch, dass sie einige Jokes ausgetauscht haben.
Ich glaub, das hatten die damals bei W&G auch gemacht.

Mir hat die East-Coast-Version irgendwie besser gefallen. Da sind einige Gags besser rübergekommen, auf der West-Coast fühlte es sich nicht ganz so flüssig an. Einzig Jon Hamm war mit der Frauenhand bei den Wessis besser. :lol:

Julia Louis-Dreyfus als Liz war spitze. Der 40-jährige Jack war auch ein heißes Teil. Was ist nur mit ihm passiert? :lol: :lol:

Der Joke, dass die Show visuell live ganz anders wirkt, fand ich toll, vorallem mit dem Ende dazu. Ich muss aber ganz blöd fragen: Woran liegt denn das?! :?
Theologe hat geschrieben:Wenn man 30 Rock mit Publikum sieht, merkt man aber auch nochmal richtig, wie angenehm Comedy ohne Laugh Track ist.
Ich hab grundsätzlich nichts gegen Laugh Track, aber bei 30 Rock ist man es ja nicht gewohnt, daher hat man den Unterschied extrem gemerkt. Teilweise ziemlich nervig, wenn die dauernd lachen und du es garnicht lustig findest. :roll:
Benutzeravatar
von Theologe
#893886
Bobby hat geschrieben: Der Joke, dass die Show visuell live ganz anders wirkt, fand ich toll, vorallem mit dem Ende dazu. Ich muss aber ganz blöd fragen: Woran liegt denn das?! :?
Die Kulissen sind anders ausgeleuchtet, weil sie ja alles beleuchten müssen, damit nicht plötzlich jemand im Schatten steht, während man sonst je nach Kamera-Position perfekt ausleuchten kann.
Theologe hat geschrieben: Ich hab grundsätzlich nichts gegen Laugh Track, aber bei 30 Rock ist man es ja nicht gewohnt, daher hat man den Unterschied extrem gemerkt. Teilweise ziemlich nervig, wenn die dauernd lachen und du es garnicht lustig findest. :roll:
Weil es mit HIMYM nur noch eine Comedy mit Laugh Track gibt, dir mir gefällt, erscheint der mir bei neuen Sitcoms, die ich nicht lustig finde natürlich extrem aufdringlich. Bei einer guten Sitcom wie HIMYM, Friends, King Of Queens oder Seinfeld bemerke ich den Laugh Track im Idealfall nicht mal, aber bei Hank, Shit My Dad Says und ähnlichen Rohrkrepierern machen sie die Shows noch mieser als sie ohnehin schon sind.
Und wie ich schon mal an anderer Stelle sagte, bietet eine klassische Sitcom für den Zuschauer keinen Vorteil, die Autoren werden in ihrer Kreativität eingeschränkt, nur das Network spart Kohle.
von Waterboy
#893995
hm auch beide Episoden gesehen und für eher durchschnittlich befunden.

Der Gag mit der Hand ( einmal schwarz einmal weiblich ) war der lustigste.


Da fand ich die 4 Will & Grace Live episoden deutlich lustiger und mutiger 8)
Benutzeravatar
von miss_julie
#894163
Habe mir letzendlich mehr von der Episode versprochen, vor allem auch quotenmäßig..

Wäre es eine normale Folge, also nicht live gewesen, hätte ich die ganze Story wohl eher langweilig gefunden! Aber unter den besonderen Umständen fand ich es ok!

JLD war super als Liz! Mit ihr hätte ich niemals gerechnet! :wink:

Generell fand ich die Sache mit dem Publikum eine nette Abwechslung, am ende aber doch sehr nervig! Bin froh, dass die Serie sonst keine Lacher zwischendrin hat!
von Stefan
#895012
ich schaltete auch mal ein, aber 30 Rock ist einfach nichts für mich. Ich hab bei der Folge kaum gelacht ..

und wenn man sich ansieht, wie 30 Rock als "single cam" aussieht, steigt mein Respekt für echte Single cams gleich noch viel mehr :lol:
von Waterboy
#895058
wo ich mir dank 30Rock Live Episoden gestern nochmal die 4 Live Episoden von Will & Grace angesehen habe, muss ich auch sagen das mich beide Episoden von 30Rock auch recht enttäuscht haben in der hinsicht das es alles sehr steif durchgezogen wurde.


Bei Will & Grace hab ich sehr gelacht, was aber vor allem auch an den Darstellern lag die selbst jedes mal zu tun hatten nicht in lachen auszubrechen. Auch traute man sich dort viel mehr das "LIVE" voll auszunutzen, wenn man an die Szenen denkt wo zum Beispiel die Badezimmerschlacht von Will, Grace und Jack stattgefunden hat. Anscheinend wusste keiner der DArsteller genau wie er da nun mit Puderpulver, Haarspray etc. umsichwerfen sollte, oder der Gag mit den Pillendosen ( wo sich die Macher in der 2. Liveepisode noch einen Spaß daraus gemacht haben die Darsteller zu verarschen und diese improsieren mussten ), oder aber der Gag mit dem "Sauber machen" ach das sind gute Livepisoden einer Comedy Serie gewesen.

Bei 30Rock war es quasi wie eine ganz normale Folge nur das der Aufbau ein wenig anders gewesen ist und man halt das Publikum hatte.


Nun ja muss dazu aber auch sagen das ich nie wirklich mit 30Rock warm geworden bin und die Livepisode nur aus Neugier geschaut habe :lol:
von Stefan
#895062
Waterboy hat geschrieben:Nun ja muss dazu aber auch sagen das ich nie wirklich mit 30Rock warm geworden bin und die Livepisode nur aus Neugier geschaut habe :lol:
ja, so ging es mir auch
Benutzeravatar
von Theologe
#895109
Stefan hat geschrieben: und wenn man sich ansieht, wie 30 Rock als "single cam" aussieht, steigt mein Respekt für echte Single cams gleich noch viel mehr :lol:
Hä? 30 Rock ist doch eine echte single cam.
von Stefan
#895111
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: und wenn man sich ansieht, wie 30 Rock als "single cam" aussieht, steigt mein Respekt für echte Single cams gleich noch viel mehr :lol:
Hä? 30 Rock ist doch eine echte single cam.
äh ja, ich meinte natürlich multicam :oops:
Benutzeravatar
von str1keteam
#895136
zur Live-Episode fällt mir nur eins ein:

Bild

Bitte nie mehr! Das war teilweise steifer und gekünstelter als in den gruseligsten Multi-Cams. Da war nicht eine Szene dabei, die mich auch nur zum schmunzeln brachte. Positiv kann ich nur anführen, dass die reibungslose Inszenierung wahrscheinlich eine organisatorische Meisterleistung erforderte. BITTE! NIE! MEHR!
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#895202
Stefan hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:Nun ja muss dazu aber auch sagen das ich nie wirklich mit 30Rock warm geworden bin und die Livepisode nur aus Neugier geschaut habe :lol:
ja, so ging es mir auch
Ich auch :D Aber ausgezahlt hats sich nicht wirklich.
von Stefan
#895472
nein wie gesagt.. die Folge war wirklich fuchtbar - es sah alles so verdammt billig aus, was wohl daran liegt, dass die Sets nicht für diese Art Beleuchtung ausgelegt sind - lustig wars sowieso nicht (aber gut, das war 30 Rock für mich fast nie - und einige Szenen waren einfach nur peinlich (alle mit dem Assistenten von Baldwin.. oh gott)
Benutzeravatar
von miss_julie
#895564
Wenn man mal bedenkt, welcher Bühnenerfahrung die meisten Darsteller haben, allein schon wegen SNL, war das Gesamtergebnis relativ ernüchternd...Von Tracy hätte ich schon ein paar lustige Aussetzer oder so erwartet, doch den hat man vorher wahrscheinlich entsprechend "ruhig" gestellt..

Season 1 und 2 waren immer noch die besten, die ich mir auch immer wieder gerne anschaue! Season 4 war schrecklich und die aktuelle fand ich eigentlich ok, bis eben zur Live Folge..
Benutzeravatar
von Theologe
#895566
Für mich bleibt die erste Season die schwächste, weil das Ensemble da einfach noch nicht eingespielt war. Seitdem hält sich 30 Rock auf hohem Niveau. Die Live-Episode war sicherlich eine der schlechteren Folgen der Serie.
Benutzeravatar
von str1keteam
#895628
Theologe hat geschrieben:Für mich bleibt die erste Season die schwächste, weil das Ensemble da einfach noch nicht eingespielt war. Seitdem hält sich 30 Rock auf hohem Niveau. Die Live-Episode war sicherlich eine der schlechteren Folgen der Serie.
Ja, die erste Staffel war auch für mich die schwächste. Besonders Jenna und Tracy haben dort noch fast durchgängig genervt. Erst später haben die Autoren das richtige Verhältnis für ihre egomanischen Verrücktheiten gefunden.
Benutzeravatar
von Hundejunge
#903752
Die 4. Staffel startet am 26. Dezember in deutscher Erstausstrahlung bei TNT Serie! :D
Benutzeravatar
von Bobby
#946090
Wir haben irgendwie zwei 30 Rock-Threads, die sogar beide offen sind. :?

Irgendwie ist die Serie für mich ziemlich öde geworden. Die letzten paar Folgen fand ich absolut durchschnittlich. Es gibt eine gute Story pro Folge, wie Jack und Avery diesmal, und der Rest ist absolut uninteressant oder nur mäßig lustig. :(
von Plem
#952408
Ich finde die Serie irgendwie ziemlich Hit or Miss. Vor allem in S5. In der letzten Folge fand ich zum Beispiel die Liz-Storyline ziemlich witzig, aber die paralelle Jack-Story war, bis auf das Ende, ziemlich öde und unlustig ... fast genauso wie letzte Woche die Sache mit Petes und Franks Band. Trotzdem gucke ich 30 Rock noch immer sehr gerne, vor allem dann wenn Jenna mal wieder (vorzugsweise zusammen mit Tracy) im Mittelpunkt steht.
Benutzeravatar
von Bobby
#952567
Das stimmt leider. Meist eine relativ unterhaltsame Story gepaart mit einer schlechten oder mittelmäßigen. Die Matt Damon-Flugzeug-Story gefiel mir z.B. garnicht letztens. :|

Diesmal waren beide Geschichten nur etwas überdurchschnittlich. Nette Ideen, aber nicht wirklich zum Lachen, wobei die Twists am Ende jeweils gelungen sind. Jacks neuer Nemesis ist aber toll.
Benutzeravatar
von Bobby
#961961
5x17 - Queen of Jordan

Tolle Reality-TV-Parodie! :lol: :lol:

Angefangen bei den kleinen Dingen, wie dem "Written" by in Anführungszeichen in den Credits, bis hin zu den 0815-Jokes über Wein ins Gesicht schütten (der Hund tat mir da richtig leid). :lol: Genial war auch Jennas-Side.com. :lol: :lol:
Wusste garnicht, dass Surandons Auftritt in dieser Folge sein würde, sodass mich das wirklich überrascht hat. Schöne Rolle als sex offender. :lol:
Jack war auch sehr gut mit seinen ganzen Fehlern. Am besten fand ich aber immer noch die Szene mit dem Stuhl. :lol: