US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von DonnieDarko
#720347
Bild

The series is about Jules Cobb, a Florida woman who recently had a divorce and now, with a 17-year old son, decides to find some excitement in her dating life. With the only guy near Jules's age dating barely legal females, she decides to prowl the jungle and comes up with a guy named Bobby. With Jules, however; dating life at her age is suicide.
Ich sah mir gerade die erste Folge von "Cougartown" an und habe recht gemischte Gefühle. Auf der einen Seite war es recht komisch, besonders dann wenn es wirklich crazy wurde und Courtney und ihr Seriensohn viel herumschreien :mrgreen: , aber auf der anderen Seite fand ich die Struktur der Pilotfolge komisch und in Serienform reizt mich das Konzept absolut nicht.

Ich denke, dass es schnell alt werden wird. Mir fiel irgendwie ein bisschen der Charme und generell habe ich mit Shows, in denen es nur oder vorwiegend ums Dating geht eher Probleme. Christina Applegates Dating-Leben war schon in "Samantha Who" der uninteressanteste Teil der Serie, aber hier ist das Liebesleben von Courtneys Charakter ja schon der Aufmacher der Show, während "Samantha Who" schon etwas mehr bot.

Auch muss ich sagen, dass es ziemlich unrealistisch ist, dass Courtney Cox in ihrer Rolle Angst vorm Dating-Leben hat, denn sie sieht mit ihren 40 Jahren noch smoking hot aus und hat sicherlich weniger Dating-Probleme als die Frauen, die ihr Charakter darstellen soll.

Eigentlich hatte ich nicht vor die Serie zu gucken und mein Interesse hat sich durch die Pilotfolge auch nicht sonderlich gesteigert, aber weil es einige wirklich witzige Szenen gab, gebe ich der Serie vielleicht noch eine Chance für ein paar Folgen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Serie ein Erfolg wird oder dass ich viele Folgen gucken werde.
von Einzelkind
#720403
Ich hab mich wirklich auf die Serie gefreut,aber der Pilot war nicht besonders gut.Man wurde einfach so ins Geschehen geschmissen und das wirkte alles irgendwie ziemlich planlos zusammengewürfelt.Ich war schon kurz davor wieder auszuschalten,aber gegen Ende wurde es dann doch noch stellenweise witzig.Von Bill Lawrence erwarte ich aber definitiv mehr.Das größte Manko ist aber der Cast.Mich nervt wirklich jeder bisher.Besonders Courteneys Charakter ist mir bisher viel zu dümmlich und aufgedreht.Auf Dauer werde ich das nicht aushalten.Dazu kommen noch die Blonde,der Nachbar ( Oh,wie ich diesen Schauspieler hasse.Nur Eric Mabius macht mich noch aggressiver.) und das blöde,hässliche Kind von Aliens in America,woran mich Cougartown auch erinnert hat.

Ich werde wohl noch ein paar Folgen abwarten,aber ich denke auch,dass die Serie nicht über eine Staffel hinaus kommen wird.Auf einem anderen Sender wäre eine Serie,die sich im Grunde nur um Sex dreht,eindeutig besser aufgehoben.
Benutzeravatar
von Nataku
#720422
Tja, auch ich habe den Piloten eben gesehen und fand ihn nicht wirklich gut.
Durch die ABC Promo ( http://www.youtube.com/watch?v=2HLhOrQuy9U ) war ich ziemlich gespannt auf die Serie. Im Endeffekt ist die Promo aber in meinen Augen die bessere Pilotfolge, da fast alle guten Szenen dort durch diverse Soundeffekte etc. einfach lustiger rüberkommen und handlungsmäßig in Folge 1 auch nicht sonderlich mehr passiert ist.
Naja, dranbleiben werde ich aber wohl trotzdem noch in der Hoffnung, dass die kommenden Folgen etwas besser und lustiger werden.
Benutzeravatar
von YJ
#724180
Ich fand die erste Folge recht amüsant, hauptsächlich wegen Courtney Cox, die einfach perfekt für eine neurotische Rolle ist. Zwar wirkten einige "Witze" etwas erzwungen und überdreht, aber es gab auch Szenen, wo ich mich kaputt gelacht habe (die Schrei-Szene zwischen Mutter und Sohn war zu geil xD). Auch die "Jordan"-Darstellerin hatte gute One-Liner, während ich dagegen mit dem Charakter von Busy Philips nichts anfangen kann (und ich mag diese Schauspielerin so überhaupt nicht *nerv*). Bin gespannt, ob sich die Thematik und das Konzpet der Serie in den nächsten Folgen halten kann oder ob etwas daran geändert werden muss, weil im Moment kann ich mir nicht vorstellen, dass diese eine Thematik über eine ganze Staffel so in dieser Form bleiben soll.
Benutzeravatar
von swarley
#724189
Meiner Meinung nach war es ganz amüsant.
Richtig gelacht habe ich nicht, eher mehr geschmunzelt.
Dennoch werde ich die Serie weiter schauen, denn der Junge gefällt mir in seiner Rolle gut (auch bekannt aus Aliens in America).
Was mich ein wenig nervt, ist dieses "ähnliche" von Desperate Houswives, bezogen auf die Männergeschichten, irgendwie ist es nichts originelles.
Benutzeravatar
von Bobby
#724746
Fands auch ganz nett. Gab ein paar gute Szenen, der Rest war ok. Mal sehen, was sie so für Cougar-Stories bringen werden von Woche für Woche.
Benutzeravatar
von Foxhunt
#724901
Also mir hat die erste Folge recht gut gefallen.
Die Story war ok. Zwar nicht überragend, aber durchaus mit Potential.
Busy Philipps ist meiner Meinung nach ziemlich nervig, aber das liegt wohl auch daran, dass ich sie generell nicht so wirklich mag.
Christa Miller gefällt mir aber wirklich gut.
Die männlichen Darsteller sind alle auch ganz in Ordnung.
Courtney Cox ist für ne 45-jährige der absolute Knaller. Der simpel gestrickte Mann, zu denen ich mich zähle, ist bei sowas natürlich schnell zu begeistern.
Alles in allem bin ich freudig gespannt auf die nächsten Folgen.
von Stefan
#724903
Busy Phillips war bisher in jeder Rolle, in der ich sie sah (Dawsons Creek, ER, Terminator: SCC) reichlich nervig.. :roll: :mrgreen:
Benutzeravatar
von YJ
#724914
Stefan hat geschrieben:Busy Phillips war bisher in jeder Rolle, in der ich sie sah (Dawsons Creek, ER, Terminator: SCC) reichlich nervig.. :roll: :mrgreen:
*agreed*

Hoffentlich bekommt sie in den nächsten Folgen von Christa Miller eins auf den Deckel :twisted:
Benutzeravatar
von Foxhunt
#724917
YJ hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Busy Phillips war bisher in jeder Rolle, in der ich sie sah (Dawsons Creek, ER, Terminator: SCC) reichlich nervig.. :roll: :mrgreen:
*agreed*

Hoffentlich bekommt sie in den nächsten Folgen von Christa Miller eins auf den Deckel :twisted:
Da bin ich auch dafür. Die HIMYM-Folge in der sie mitspielt kann ich mir auch nicht mehr angucken...
Benutzeravatar
von str1keteam
#724941
In der Cougartown Pilotepisode hat sie zwar von allen Nebenfiguren am wenigsten Eindruck hinterlassen (lag am Charakter), aber generell finde ich Busy Philips sehr sympathisch und ich fand es deshalb auch sehr bedauerlich, das sie nur so kurz in E.R. dabei war. Da bekomme ich eher langsam Probleme mit Christa Millers botoxerstarrter Mimik. Hoffentlich machen sie sich wenigstens wie in Scrubs darüber lustig.

apropos Scrubs. Courtney Cox ist wie eine 40-jährige Version von Elliot.
Insgesamt fand ich den Auftakt vielversprechend und besser als Community (Modern Family habe ich noch vor mir) oder gar den bei metacritic unverständlicherweise besser abschneidenden Rohrkrepierer Brothers, aber noch lange nicht auf Scrubs Niveau(egal welche Staffel). Allerdings wurden viele der besten Gags schon in den Promotrailern verbraten. So haben mich eigentlich nur Courtney Cox Kommentare über den alten Sack und die Szene, als sie den Plaketdieb wie ein verschrecktes Reh angesprochen haben, zum lachen gebracht.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#724955
str1keteam hat geschrieben: Da bekomme ich eher langsam Probleme mit Christa Millers botoxerstarrter Mimik.

Also liegts nicht nur an mir? Ihr Gesicht wirkt so extrem aufgespritzt.
Allerdings wurden viele der besten Gags schon in den Promotrailern verbraten.
Das is wahr. Der Promotrailer war leider schon fast zugut.
Da is der Serie nicht mehr viel neues auf dem selben Niveau übrig geblieben.
Benutzeravatar
von Theologe
#724968
str1keteam hat geschrieben:So haben mich eigentlich nur Courtney Cox Kommentare über den alten Sack und die Szene, als sie den Plaketdieb wie ein verschrecktes Reh angesprochen haben, zum lachen gebracht.
Ich fand den letzten Gag der Folge noch Klasse, als Brian Van Holt mit nacktem Oberkörper an der Schule seines Sohnes den Rasen mähte und seinem Sohn sagte, er solle fleißig lernen.
Benutzeravatar
von redlock
#724986
str1keteam hat geschrieben:Da bekomme ich eher langsam Probleme mit Christa Millers botoxerstarrter Mimik. Hoffentlich machen sie sich wenigstens wie in Scrubs darüber lustig.
Bin also nicht der Einzige, den es stört (bzw. aufgefallen ist). :lol:
Überhaupt, ihre Rolle ist doch die gleiche wie in Scrubs :roll:

Zwiespältige Angelegenheit, dieser Pilot. Es gab ein paar sehr gute Witze. Aber CC als Frau, die keine Kerle findet :?: Das ist :roll:

Der Junge aus "Aliens in America" hat aber deutlcih zugelegt (hab ihn erst auf den zweiten Blick erkannt) :lol:

Potential ist da, mal sehen ob es inden kommenden Folgen abgerufen werden kann. (Mal sehen wie lange es dauert bis CC's Charakter mit dem Nachbarn in der Kiste landet).

Für 101: 7/10
Benutzeravatar
von redlock
#725767
Ep. 102:

Tja, wenn man in den 20zigern ist geht das Party machen einfacher als mit Anfang 40. Gab ein paar hübsche Gags, aber die Story war eigentlich recht lahm.
Der Ex mit seinem Sohn auf dem Golfcart, das war amüsant. Und wie die etwas reifere Dame ihr Bein hochbekam. Aber sonst?
Mittelmäßig: 5/10
Benutzeravatar
von Bobby
#725813
Ich fands diese Woche auch ziemlich schwach.
Wenns nächste Woche ähnlich ist, bin ich raus, obwohl ich gern weiterschauen würde wegen den Darstellern, aber ich fands einfach nicht lustig und sehenswert genug. :(
Benutzeravatar
von swarley
#725828
Komisch. :?
Dieses Mal fand ich es viel besser als den Piloten.
Hatte zwar nicht viel gelacht, aber mehr als beim letzten Mal.
von Stefan
#725862
bin ich blöd - wer war denn der Typ, den sie in dieser Folge nicht ran lassen wollte? hat man den zuvor schonmal gesehen? :shock:

Folge war okay - fand die Story rund um Cox relativ langweilig - dafür musste ich bei allen Szenen mit dem Vater/Sohn gespann total lachen :mrgreen:
von Einzelkind
#725962
Nick Zano?!?! :?
Da versucht jemand,mich in den Wahnsinn zu treiben,indem er alle Schauspieler,die ich hasse,in eine Serie steckt.
Modern Family spielt zwar auch mit Klischees,aber da wirkt es meiner Meinung nach sehr charmant.Bei Cougar Town hingegen ist alles sowas von übertrieben und erzwungen komisch,dass es mich einfach nur nervt.Genau das selbe Problem habe ich mit den späteren Folgen von Scrubs.So wie Cox' Charakter dargestellt wird,könnte man meinen sie wäre 60.Naja,diese Bildergeschichte mit Single Ladies fand ich witzig und ich bleibe noch ein paar Folgen dabei,da ich nicht besonders viele Serien auf meiner Liste habe,aber wenn sich keine Veränderung ( der Serie fehlt eine eigene Handschrift) einstellt,wars das für mich.
von Stefan
#725994
Einzelkind hat geschrieben: der Serie fehlt eine eigene Handschrift
na du musst den Autoren schon etwas Zeit geben, diese "eigene Handschrift" zu finden..
Benutzeravatar
von Theologe
#726013
Die zweite Episode war eindeutig schwächer. Sohn und Vater auf dem Golfcart waren wirklich das einzige Highlight. Ich gebe der Serie aber Zeit. Ich habe vorhin zufällig noch mal die ersten beiden Episoden von Arrested Development gesehen, die waren auch noch nicht das, was die Serie später zu einer genialen Comedy machten.
Benutzeravatar
von aceman
#726031
Die zweite Episode war richtig schwach. Und da ich keine Serien (außer Smallville) nur noch aus Gewohnheit sehen will, setzte ich Cougartown und Modern Family hiermit für mich ab.
von zvenn
#726829
Deutliche schlechter als der Pilot. Sollte die nächste Folge nicht mehr überzeugen wars das für mich schon :(
Benutzeravatar
von YJ
#727737
Die zweite Folge war definitiv schwächer und bei weitem nicht so amüsant wie die erste Episode. Die Fotostrecke war zum Teil ganz lustig, der Rest war nicht sonderlich spannend. Hoffentlich wird die nächste Folge wieder interessanter.