US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von little_big_man
#1103662
Theologe hat geschrieben:Wenn jetzt mal endlich einer den Thread-Titel ändern würde, muss ich mich nicht noch 2 Jahre ärgern. ;)
Apropos, wer passt nach über 7 Jahren mal endlich den Lost-Thread-Titel an die Foren-Konvention an? Oder gilt diese nur für redlock Threads? :wink:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1103670
little_big_man hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Wenn jetzt mal endlich einer den Thread-Titel ändern würde, muss ich mich nicht noch 2 Jahre ärgern. ;)
Apropos, wer passt nach über 7 Jahren mal endlich den Lost-Thread-Titel an die Foren-Konvention an? Oder gilt diese nur für redlock Threads? :wink:
Glücklich? :)
Benutzeravatar
von little_big_man
#1103698
AlphaOrange hat geschrieben:
Apropos, wer passt nach über 7 Jahren mal endlich den Lost-Thread-Titel an die Foren-Konvention an? Oder gilt diese nur für redlock Threads? :wink:
Glücklich? :)
Ich wollte nur, dass die Leute glücklich sind, die vor einigen Monaten deswegen so auf redlock eingedroschen haben wegen den Thread-Titeln...mich selbst stören die nicht... 8)

(Aber danke trotzdem! :wink: )
Benutzeravatar
von Theologe
#1103702
little_big_man hat geschrieben: Ich wollte nur, dass die Leute glücklich sind, die vor einigen Monaten deswegen so auf redlock eingedroschen haben wegen den Thread-Titeln...mich selbst stören die nicht... 8)

(Aber danke trotzdem! :wink: )
Ach plötzlich braucht der Rain Man keine Ordnung mehr. ;)

Die Threadtitel sind sekundär, es macht einfach Spaß auf redlock einzudreschen und der scheint auch danach zu lechzen, eine wunderbare Symbiose.
Benutzeravatar
von leery
#1104190
Erstmal Glückwunsch zur Verlängerung (und der neuen Heimat).

#311
- schöne Title Card mit der Community-Referenz
- Die "Der Sturm"-Szene war klasse :lol:
- witzig auch Grayson's Michael Jackson Move
- Der Wein ist aus :?: :shock: Wie konnte DAS denn passieren ;-)
- Die Idee, Travis das iPad vors Gesicht zu binden war wirklich gut und amüsant, auch wenn die Szene an sich gleichzeitig auch wahnsinnig traurig war. Travis ist einfach zu gut für diese Welt.
Benutzeravatar
von little_big_man
#1104202
str1keteam hat geschrieben:Jetzt ist der Threadtitel ja erst richtig falsch. Cougar Town (ABC), bitteschön. So viel Zeit muss sein. :mrgreen:
Etwas vorausplanend könnte man auch gerade "Cougar Town (TBS)" daraus machen... :wink:
Benutzeravatar
von leery
#1106369
#312

- Ellie: "I'm like the Dexter of sex" :lol:
- Andy als Personal Shirt Protector :lol:
- ganz witzig war auch der Running Gag mit dem Gang ums Haus
- schöne Szene mit Bobby & Jules (wie schon so häufig)
- Die Szene mit der Therapeutin am Ende :lol:

#313

- Die Anspielung gleich zu Beginn zur möglichen Absetzung war klasse. Lass uns jetzt im Frühling Thanksgiving (Fakesgiving) feiern, wer weiß, ob wir das im Herbst noch machen können falls wir bis dahin von einer anderen Gruppe ersetzt werden :lol:
- dazu die passende Title Card "are we still on TV"
- Big Carl :shock: :cry: :lol:
- Der Karton mit den Gesichtern :lol:
- die Story mit Andy als Bürgermeisterkandidat wurde wieder aufgenommen
Benutzeravatar
von leery
#1111453
Hab eben noch die Doppelfolge #314 + #315 zum Staffelabschluss gesehen.

Was für ein schönes rundum gelungenes (Season-)Finale. Die Strandszene war witzig und rührend zugleich :oops:

Schon in der ersten der beiden Folgen war die Groundhog Day-Referenz wirklich klasse. Der Trip nach Napa war ebenfalls stark und mit zahlreichen guten Gags gespickt. Dazu noch der 21. Geburtstag von Travis, der auch witzig (die Sache mit dem Wein) und traurig (Wade taucht auf und Travis' betrunkener Auftritt) zugleich war.

Alles in allem hätte die letzte Folge auch schön als Serienfinale funktioniert. Trotzdem freu ich mich auf mehr, gerade nach diesen beiden tollen Folgen.

Ach und "to cooper" bzw. "coopering" ist also ein neues Verb :lol:
Benutzeravatar
von Bobby
#1111556
Die erste Folge hätte richtig unterhaltsam werden können, denn die Groundhog-Nummer war lustig, aber mich hat Graysons Verhalten unheimlich genervt. Nach drei Jahren und mehreren Monaten, in denen er bei Jules mitgewohnt hat, fällt es ihm erst jetzt auf, dass die Gruppe ständig bei dir rumhängt. Also ne, das ging mir in der Folge so auf den Keks. Es wäre noch ok gewesen, wenn er vorm Hausverkauf immer bei sich wäre, wobei er da auch mitbekommen hätte, dass die Crew quasi bei Jules wohnt. :roll: :roll: :roll:

Das Finale hätte ich absolut als Serienfinale hingenommen. Die Walking-Hochzeit am Strand war lustig und rührend zugleich. Sehr schön gemacht. Lediglich die Nummer mit Coxs Ex-Ehemann fand ich irgendwie absolut unlustig und erzwungen. Wir sehen ihn in seiner ersten Szene und Ellie ist schon auf 180... :? Travis' Geburtstag und seine Beziehung mit Laurie fand ich auch gelungen.

Ich weiß nicht, ob ich mich auf neue Folgen freuen soll. Die freundschaftlichen Beziehungen und die feel good Momente sind in der Serie toll, aber manchmal ist es einfach nicht lustig genug. Außerdem kann ich nicht glauben, dass es keine TBS-Auswirkungen geben wird, vorallem da es auch einen anderen Showrunner geben wird. :?
von Stefan
#1149402
Threadtitel korrigiert und gleich den neuen Sender eingebaut :wink:
Benutzeravatar
von str1keteam
#1149491
Du bist schon nach 1x05 ausgestiegen? Dachte immer, dass du mindestens eine Staffel gesehen hast, weil du die einzige Person auf Erden warst, die sich über den Richtungswechsel (weg vom ewigen Cougar-Kram, hin zur abgedrehten Friends-Comedy) beklagt hast. Der war da doch gar nicht komplett vollzogen. :wink:

Bei der TBS-Wiederbelebung habe ich mittlerweile doch Sorgen, seit ich gelesen habe, dass nicht nur Lawrence, sondern auch Kevin Biegel ausgestiegen ist.
Benutzeravatar
von Theologe
#1149512
str1keteam hat geschrieben:Du bist schon nach 1x05 ausgestiegen? Dachte immer, dass du mindestens eine Staffel gesehen hast, weil du die einzige Person auf Erden warst, die sich über den Richtungswechsel (weg vom ewigen Cougar-Kram, hin zur abgedrehten Friends-Comedy) beklagt hast. Der war da doch gar nicht komplett vollzogen. :wink:
Wie soll ich mich über eine Entwicklung beschwert haben, die ich nie gesehen habe? Da muss dich deine Erinnerung trügen.
Benutzeravatar
von leery
#1192629
#401

Auch wenn das letzte Staffelfinale wunderbar als Serienende funktioniert hätte, bin ich trotzdem froh, dass ich der Truppe auch weiterhin beim Weintrinken zusehen kann.

Der Senderwechsel macht sich nicht bemerkbar. Alle Hauptdarsteller beisammen, dazu die üblichen Nebenfiguren wie Tom und die Psychologin. Letztere hatte auch wieder ne klasse Szene mit Jules. :lol:

Es ist und bleibt eine Wohlfühl-Comedy-Serie. Ich freu mich auf die weiteren Folgen.

Der Abspann war übrigens auch genial! :lol:
Benutzeravatar
von Bobby
#1194812
leery hat geschrieben:Der Abspann war übrigens auch genial! :lol:
Der Abspann war das Highlight der Folge. Sehr geil! :lol: :lol:

Ansonsten kann ich dir zustimmen, die Serie hat sich nicht verändert und es macht Spaß der Truppe zuzuschauen, auch wenn es nicht immer viele Brüller-Gags gibt.
Benutzeravatar
von leery
#1199723
#402

Wieder ne schöne Folge. Witzige GOT-Bezüge, Andy als "trainierter Hund", die Schnurbärte, Andy's "back off, he's taken",... Dass Jules ne starke Fixierung auf ihren Sohnemann hat, ist ja nun nichts wirklich Neues, die Mutter-Sohn-Momente sind aber trotzdem immer wieder schön.

Ich erwarte jetzt auch nix anderes von Cougar Town. Gefällt mir einfach so wie es ist.
Zuletzt geändert von leery am Mo 28. Jan 2013, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von leery
#1203159
#403

Die Title-Card war mal wieder ein Highlight und auch der Abspann mit der Montage zu dem Ron Mexico-Song.

Die Folge selbst war auch ziemlich witzig. Hohe Gagrate dieses Mal. Die Wine-Forks, die Superkräfte, Ron Mexico - hat alles gepasst.
Benutzeravatar
von leery
#1204979
#404

Sogar die Title Cards haben grad ne durchgängige "Story" ;-)

Grayson's Tom Parodie war klasse :lol:
Überhaupt fand ich die Tom Storyline gang witzig. "We may have taken a hostage". :lol:
Und Tom durfte tatsächlich am Ende in Jules' Haus zu Weintrinken!

Der Part um Bobby's Manieren war eher lahm.
Benutzeravatar
von leery
#1207065
#405

Ganz nette Folge. Mal wieder ein neues Spiel ("Stranger Touch"). Die Burger Bitch war das Beste. Ansonsten bot die Story um die Traumjobs jetzt keine ganz großen Highlights.

Zu den Title Cards fällt ihnen wohl langsam nichts mehr ein, also geht deren eigene Story einfach weiter. "There's blood everywhere" :lol:
Benutzeravatar
von leery
#1210958
#406

Und das nächste Spiel: "Things that Elly would never say." :lol:
Schöne Idee und Story mit dem Jules Rules Book von Bobby für Grayson.
Andy und seine Sex-Gutscheine von Elly fand ich auch gut, auch wenn sich die Story in abgewandelter Form natürlich schon zigfach abgespielt hat. Ich mag die beiden einfach zusammen.
Das Daumenkino gefiel mir auch noch gut.
Benutzeravatar
von leery
#1214532
#407

Schöne Folge, in der wir sehen, wie Jules und Bobby damals in die Cul de Sac ziehen und Andy und Elly kennenlernen. Dazu Jules erste Begegnung mit Wein (und Grayson). Wade ist zurück aus Afghanistan und zieht bei Laurie ein. Mal sehen, wie lange das hält, das will they won't they mit Travis ist sicher noch nicht abgehakt.
Benutzeravatar
von leery
#1216922
#408

Eher ne durchschnittliche Folge ohne die ganz großen Gags. Es ist aber durchaus sympathisch, wie die ganze Clique versucht, Travis schonend beizubringen, dass Wade bei Laurie einziehen wird. Die Sidestory mit dem dem "naked day" von Jules und Grayson war nur "schmückendes" Beiwerk, Stan's Bild mit dem amputierten Fuß noch ein wenig weird, also durchaus verständlich dass Andy das nicht so witzig fand.