US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
#1004194
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Suits

Ganz okay.. sympatische Schauspieler, gute Chemie, Gina Torres fallen positiv aus. Idiotische Prämisse sind dagegen negativ - all in all war der Pilot aber ganz gut, vl schau ich weiter, wenn ich mit Practice durch bin :oops:

6,5 von 10
The Practice ist als Legal-Drama ein riesiger Spielverderber. Wenn man die Show erst mal gesehen hat, sind alle anderen Legal-Dramas irgendwie Schund, selbst die guten.
OK, ganz so schlimm ist es nicht, aber "The Good Wife" ist seitdem ich The Practice kenne, das einzige Legal Drama, dass ich uneingeschränkt gut finde und nicht ständig Vergleiche ziehen zu The Practice ziehen muss.
Ja das stimmt leider :lol:

Ich sah den Piloten mit ner guten Freundin, die total auf SUITS steht und ich saß nur da und musste ständig an PRACTICE denken und wie die Anwälte davon jeden einzigen Fall der SUITS Anwälte zerpflücken würden, da einer der Anwälte nichtmal einen legalen Bar-Abschluss hat :lol:
Benutzeravatar
von Theologe
#1004199
ER, The Practice, The West Wing und The Shield haben die Messlatte für jeweiliges Genre einfach verdammt hoch gelegt. Nun gibt es nicht so viele Politik-Serien, dass das stören würde, aber in den anderen Bereichen ärgert es natürlich schon, wenn es so viele Serien gibt, die nicht mal probieren, etwas großartiges zu sein.
Gerade die ersten 3 Shows haben bewiesen, dass Network-Serien durchaus ambitioniert sein können und trotzdem Erfolg haben.
Benutzeravatar
von redlock
#1004548
Habe den Rat von Sergej befolgt und mir die Pilotfolge von "Teen Wolf" angesehen.

Es war überraschend unterhaltsam, amüsant und stellenweise sogar witzig. Alles was man von einer Pilotfolge erwartet wurde auch gemacht und recht gut umgesetzt (vor allem wenn man bedenkt auf welchem Sender die Serie läuft).

---->7/10
Benutzeravatar
von Theologe
#1004749
Falling Skies

Ich bin mit den Auftakt durchaus zufrieden, vielleicht hätte es trotz des Survivalthemas etwas mehr Action sein dürfen, die Aliens kommen im Pilot doch etwas zu kurz. Aber grundsätzlich war das schon nicht schlecht. Noah Wyle, Moon Bloodgood und der älteste Sohn haben mir als Rollen bisher am besten gefallen. Will Patton war noch etwas roh gezeichnet, was sich hoffentlich mit der Zeit legt.
An der CGI habe ich nichts auszusetzen, es ist eben immer noch ein TV-Budget und selbst Blockbuster wie X-Men: First Class haben nicht immer state of the art CGI zu bieten.
Lustig fand ich die Kinderbilder in der ersten Szene, da sahen die Aliens aus wie bei den Simpsons nur ohne Käseglocke.

8/10
Benutzeravatar
von str1keteam
#1004753
Theologe hat geschrieben: An der CGI habe ich nichts auszusetzen, es ist eben immer noch ein TV-Budget und selbst Blockbuster wie X-Men: First Class haben nicht immer state of the art CGI zu bieten.
Oder zuletzt manche Hintergründe in der POV Sequenz des Spider-Man Teasers. Bei Bewegungen hat da vom Rohr bis zum Ziegel fast alles nach PC-Spiel Grafik ausgehen. Hat mich auch an die Unterwasserkamerafahrt im Auftakt der letzten Lost Staffel erinnert. :lol: Natürlich wird sich da in einem Jahr noch was tun, aber das hätte man sich besser gespart.

Lustig fand ich die Kinderbilder in der ersten Szene, da sahen die Aliens aus wie bei den Simpsons nur ohne Käseglocke.
Jetzt wo du es sagst.
BildBild
Benutzeravatar
von str1keteam
#1005705
Wonder Woman 3,5/10
Nach Harry's Law leider ein weiterer Hinweis darauf, dass DEK den Draht zur heutigen TV-Welt verloren zu haben scheint und in den 90-ern feststeckt. Bei Boston Public und Boston Legal war dieses altmodische Feeling noch charmant, aber in diesen letzten beiden Anläufen wirken viele seiner einstigen Stärken nur noch wie verstaubte Kopien. Insbesondere die Gesellschaftskritik gerät hier dermaßen platt und larmoyant, dass die "tragischen" Ereignisse unfreiwillig komisch erscheinen. Ich könnte mich jetzt mit Leichtigkeit in einen Komplettverriss reinsteigern, aber der Pilot ist die Zeit nicht wert. Wonder Woman ist kurz gesagt das Catwoman der Serienwelt. So vermurkst, dass dem NBC Chef klar war, dass zu viele Zuschauer abspringen würden, bevor DEK das Schiff mit Korrekturen halbwegs seetüchtig zimmern kann. Positive Ansätze konnte ich höchstens in Cary Elwes Charakter und der Selbstvermarktung von Wonder Woman erkennen. Action und Effekte waren bis auf ein paar peinliche Ausrutscher (nicht auf die unfertigen Elemente bezogen) auf ordentlichem TV-Niveau.
Nach diesem Piloten glaube ich auch nicht mehr, dass man Wonder Woman mit diesem Kostüm ernsthaft umsetzen kann. Kostümierte Helden sind im TV immer eine delikate Angelegenheit, aber das Flaggenschlampenteil würde auch mit Kinobudget noch trashig aussehen. :lol: Hoffen wir mal, dass del Toro und co. für Hulk eine präsentable Lösung finden.




Poste ich hier übergangsweise in Abwesenheit eines 2011/2012er Threads. :wink:
Zuletzt geändert von str1keteam am Sa 30. Jul 2011, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
#1005712
str1keteam hat geschrieben:Poste ich hier übergangsweise in Abwesenheit eines 2011/2012er Threads. :wink:
unaired pilots werden aber auhc dort nichts zu suchen haben :mrgreen: ich postete meine review einfach in den 2011/2012 tv season thread :wink: :mrgreen:
Benutzeravatar
von str1keteam
#1005717
Stefan hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:Poste ich hier übergangsweise in Abwesenheit eines 2011/2012er Threads. :wink:
unaired pilots werden aber auhc dort nichts zu suchen haben :mrgreen: ich postete meine review einfach in den 2011/2012 tv season thread :wink: :mrgreen:
Hier finde ich es zumindest leichter wieder, wenn ich es mal zitieren will. :mrgreen:

Jetzt könnten auch langsam mal ein paar weitere Piloten leaken. Am liebsten natürlich Locke & Key und Reconstruction(oder wie der NBC-Western am Ende auch hieß), aber da ich wieder möglichst viele Piloten sehen will, wäre es schon von Vorteil, wenn die nicht alle innerhalb von ein paar Wochen rauskommen. Zusammen mit den Rückkehrern ist das dann wieder zu viel auf einen Schlag.
Benutzeravatar
von Bobby
#1005759
Awkward (MTV)

Eine typische Teencomedy über das schwere Highschoolleben, inklusive Lovestory(s) und einem ziemlich lustigen kleinen Twist: Nach einem Unfall im Bad denken alle, dass Jenna, ein Outsider und Loser, suizidgefährdet wäre, wodurch sie zum Thema #1 in der Schule wird.

Der Unfall und seine Auswirkungen sind ganz amüsant. Die junge Ashley Rickards macht ihre Sache als Hauptdarstellerin wirklich gut. Ihre Freundinnen könnten dageben schnell anfangen zu nerven. :lol: Die verrückte Schulpsychologin fand ich erst in Folge 2 lustig. Die zwei potenziellen Love Stories gefallen mir jedoch jetzt schon :oops: , aber helfen leider nicht beim Mangel an Humor. Der Pilot hatte nämlich wenig Szenen/Gags zum Lachen, abgesehen von dem Unfall, da war die zweite Folge schon etwas besser. Ich werd mir daher zumindest noch ca. 2 Folgen anschauen, um mir eine Meinung bilden zu können.

Kleiner Ep.2 Spoiler:
versteckter Inhalt:
Finds schade, dass der Gips bereits in Folge 2 abgenommen wurde. Das bedeutet dann wohl, dass das Suizid-Stigma relativ schnell dahinschwinden wird. :(
Aber vermutlich passiert Jenna in jeder Folge einfach etwas total peinliches, wie eben das Nacktfoto in Folge 2.
6,5/10
Benutzeravatar
von str1keteam
#1005760
Awkward (MTV)
Ist die Show so billig produziert und fragwürdig besetzt wie R.J. Berger und Blue Mountain State? :mrgreen: High-School/College Comedy finde ich grundsätzlich interessanter als CW Hochglanz-Soaps, aber diese MTV Comedies lagen mir vom Produktionsstandart zu dicht an Doku-Soaps. (...und waren auch sonst in allen Punkten murksig.)
Benutzeravatar
von Bobby
#1005764
str1keteam hat geschrieben:Awkward (MTV)
Ist die Show so billig produziert und fragwürdig besetzt wie R.J. Berger und Blue Mountain State? :mrgreen: High-School/College Comedy finde ich grundsätzlich interessanter als CW Hochglanz-Soaps, aber diese MTV Comedies lagen mir vom Produktionsstandart zu dicht an Doku-Soaps. (...und waren auch sonst in allen Punkten murksig.)
Sorry, das kann ich dir nur schwer beantworten, da ich keins der beiden gesehen habe. Ich finde aber nicht, dass es wie eine US-Version von "Mitten im Leben" aussieht. :lol:

Du könntest dir zwar den Trailer anschauen, um dir einen Eindruck zu verschaffen, aber da besteht bei einer Comedy natürlich die Gefahr, dass der Pilot total öde wird, da man automatisch zu viel gesehen hat...
http://www.mtv.com/videos/misc/671047/a ... id=1666935
Benutzeravatar
von Bobby
#1005833
Web Therapy

Die Idee der Serie ist durchaus gelungen und hat Potential, doch den Piloten fand ich nicht besonders witzig. Der Fall mit dem Ex-Kollegen war nur etwas amüsant, genauso wie das Gespräch mit ihrem Mann, aber der Inzestfall wird zumindest in Episode 2 unterhaltsam fortgeführt. :D Ist natürlich schade, wenn die Outtakes am Ende lustiger sind als die Episode selbst. Auch hier werd ich wohl noch ein paar Folgen schauen, da ich bei Halbstündern einfach zu schwach bin NEIN zu sagen. :lol:

Lisa Kudrow hat aber eine sehr anstrengende Originalstimme. :?

6/10

PS: Stefan, wann gibt es wieder eine Auswertungsaktualisierung?
von Stefan
#1005844
Bobby hat geschrieben:PS: Stefan, wann gibt es wieder eine Auswertungsaktualisierung?
sobald es die Zeit hergibt :mrgreen:
Benutzeravatar
von Theologe
#1005876
Bobby hat geschrieben: Lisa Kudrow hat aber eine sehr anstrengende Originalstimme. :?
Ja, aber sie spricht da auch absichtlich etwas nervig. Ich habe jüngst den Film "The Other Woman" gesehen und da war die Stimme nicht so anstrengend.
Benutzeravatar
von Bobby
#1005971
Wonder Woman

Vermutlich war meine Erwartungshaltung nach den vielen Kommentaren zum Piloten so niedrig, denn ich muss leider gestehen, dass ich es garnicht so schrecklich fand. :oops: Es hätte durchaus auch eine (mittelmäßige) Special-Folge von Smallville sein können. Die Actionszenen waren ganz ok dafür, dass WW größtenteils mit diesem blöden Lasso kämpft. Das Kostüm war auch in Ordnung und sah aus, wie eben alle anderen TV-Superhelden-Kostüme. Ich weiß nicht, wieso die im Kino irgendwie besser rüberkommen. Adrianne Palicki war toll in FNL, aber als WW konnte sie mich leider nicht überzeugen. Von den Schauspielern fand ich Elizabeth Hurley als Bad Girl am besten. Und sie sah auch noch klasse aus. :wink: Wegen übermäßiger Gesellschaftskritik kann ich mich aber nicht beschweren. Ich hab da nicht viel davon gesehen. :? Dafür kann ich zustimmen, dass das dritte Alias ziemlich überflüssig war.

Durchaus verständlich, warum NBC das nicht als Serie bestellt hat, vorallem nachdem The Cape schon so gescheitert ist. Dies wäre nichts für die breite Masse gewesen, evtl. etwas für SyFy, und ein Superheld mit Lasso und fast nichts an, wirkt im Comic nicht ganz so billig und trashig, wie im TV. Trotzdem fand ich es nicht ganz so furchtbar, wie alle anderen, aber eben auch nicht besonders gut. :wink:

@str1ke: Was war denn da so 90s? :?

EDIT: Ach und gibt es bei den Screenern noch nicht einmal einen eigenproduzierten Score oder warum wurde Musik aus LOST verwendet?! :shock:
Benutzeravatar
von str1keteam
#1005998
Bobby hat geschrieben: Das Kostüm war auch in Ordnung und sah aus, wie eben alle anderen TV-Superhelden-Kostüme.
Ja, beschissen. :lol:
Weibliche Superhelden-Outfits sehen im Alltagsgebrauch zudem gleich doppelt so sehr nach (nuttigem) Karnevalskostüm aus und diese Flaggenfarben kann sich nur Captain America erlauben.
Ich weiß nicht, wieso die im Kino irgendwie besser rüberkommen.
Meine Vermutung: Teurerer und besser sitzender Stoff(vermutlich brauchen diese Spezialanfertigungen auch länger beim anziehen und wenn es im TV neben Geld an etwas mangelt, dann an Zeit) bessere Beleuchtung und Bildnachbearbeitung.
Von den Schauspielern fand ich Elizabeth Hurley als Bad Girl am besten.
Die war ok, aber gerade ihre Rolle ließ mich an Catwoman (Sharon Stones Charakter) denken.
Wegen übermäßiger Gesellschaftskritik kann ich mich aber nicht beschweren. Ich hab da nicht viel davon gesehen. :?
Ich könnte jetzt noch kotzen, wenn ich nur an den Anfang denke. Hurra, poor Black Guy kommt aus College. Was da wohl gleich passiert und wer dafür verantwortlich ist.
@str1ke: Was war denn da so 90s? :?
Alles. Von den klassischen Kelley Dialogen, die hier leider nur in der Berlanti/Guggenheim Sparwitz Variante vorlagen, über den triefenden Kitsch und Superhelden-Cheese bis zur schwarz/weiß Zeichnung der Figuren. Manche Tricks wie WWs Jet haben in guten Serien aber damals schon besser ausgesehen. :lol:
EDIT: Ach und gibt es bei den Screenern noch nicht einmal einen eigenproduzierten Score oder warum wurde Musik aus LOST verwendet?! :shock:
[/quote]
Ist mir nicht aufgefallen, aber die Verwendung von Filmmusik ist in solchen Upfront-Screenern normal. Kann mich noch erinnern, dass in einem Pilot der letzten Jahre der 28 Days later Score beim Showdown erklang.
von Stefan
#1006060
Na ja, wenn man bei WW mit einem "hät auch ne mittelmäßige Folge von Smallville sein können" zufrieden ist dann ja - gebe ich dir absolut recht. Aber Smallville hatte ja wirklich einen hohen Cheese-Faktor und hier wurde von Anfang an gesagt, dass es bei WW nicht der Fall sein wird.

Der Vergleich von der Elisabeth Hurley Figur zur Sharon Stone in Catwoman ist auch gut - daran musste ich ebenfalls denken. Aber wie gesagt, wegen den Effekten kritisiere ich WW ja gar nicht - natürlich waren die noch nicht fertig.

Aber der Storyaufbau, die Charaktere - dieses dumme "dritte Persönlichkeit" - das hat alles einfach überhaupt nicht funktioniert.. noch dazu hat man ihre "origin Story" total verändert. Ne, das war echt ein Griff ins Klo und ich als Comic-Fan kann mich nur bei NBC bedanken, dass diese Serie nicht bestellt wurde
Benutzeravatar
von Tangaträger
#1006070
Bobby hat geschrieben: EDIT: Ach und gibt es bei den Screenern noch nicht einmal einen eigenproduzierten Score oder warum wurde Musik aus LOST verwendet?! :shock:
Ist einfach billiger. Deshalb wurden die Seile in den Actionszenen noch nicht entfernt - kostet einfach zu viel, wenn eine Serienbestellung nicht garantiert ist.
Benutzeravatar
von str1keteam
#1006419
Web Therapy 4,5/10
Man merkt eindeutig, dass das keine echte Showtime Dramedy ist. Mit Mühe auf 1/2 Stunde gedehnte Web-Comedy, die ein paar amüsante Ideen hat, aber wohl nur für Kudrow Fans ein echtes Muss ist. Ich mochte sie schon in Friends nicht sonderlich und ihre seltsame SingSang Sprechweise verschafft mir in diesem Fall sogar den Effekt von Fingernägeln auf einer Tafel. Eine Folge werde ich noch geben und mich dann wohl mit Meryl Streeps Gastauftritt begnügen.


Thundercats 2011 7,5/10 (Cartoon Network)
http://www.hollywoodreporter.com/news/t ... ing-217345
Natürlich zielt die Serie auf ein sehr junges Publikum ab und das Storygerüst und die Charakterkonstellationen folgen dem kleinen 1 mal 1 der Fantasy bis ins Detail, aber der Pilot hat es überraschenderweise geschafft den Charme von 80-er Cartoons wie Masters of the Universe oder Captain Future zu erhalten, den Cheesefaktor des Originals auf ein erträgliches Maß herunterzuschrauben (Snarf, der JarJarBinks der Thundercats, ist noch dabei, aber kann nicht mehr sprechen) und mit moderner Erzählweise und Animation zeitgemäß aufzupeppen. Die Story des Pilotfilms könnte ich mir sogar sehr gut als Realfilm fürs Kino im HDR Stil vorstellen. Trotzdem ziemlich wahrscheinlich, dass für mich nach der nächsten Folge Schluß ist, denn das was den Auftakt ausgezeichnet hat
versteckter Inhalt:
Einführung in die Welt, düstere Elemente wie Tod und Verrat
, kann im Alltag nicht erhalten bleiben. Die Pilotdoppelfolge, die ich mir ursprünglich nur angesehen habe, um mich darüber lustig machen zu können, hat sich aber gelohnt.
Benutzeravatar
von str1keteam
#1006424
McKing hat geschrieben:Warum nicht? Ich habe gelesen, dass die erste 13-Teilige Staffel einen großen Storyarc hat.
Thundercats?
Man könnte natürlich die Suche nach diesem Buch zeigen und
versteckter Inhalt:
bisher sind ja noch nicht alle Charaktere zusammengekommen. Pantrho wird sicherlich noch leben und diese Blagen müssen noch zur Hauptgruppe
, aber ich befürchte fast, dass es am Ende wieder nur endlose Kämpfe von Gut gegen Böse mit dem zu erwartenden Endresultat geben wird. Falls es anders kommt ... umso besser. :wink:
Benutzeravatar
von Theologe
#1006560
Nachdem ich gestern Nacht Green Lantern gesehen habe, schob ich Wonder Woman heute Morgen hinterher und muss sagen, dass ich auch schlimmeres befürchtete und doch heilfroh bin, dass dieser Mist nicht in Serie ging. Das hätte vor 10 Jahren auf The WB vielleicht funktioniert. Es war nicht so mies wie The Cape, aber schon ziemlich schlecht und mehr Worte muss man über die Show auch nicht verlieren.
Ich glaube aber trotzdem, dass Wonder Woman im Kino funktionieren könnte, selbst wenn die nuttig aussieht. Die Zielgruppe wird das sicherlich nicht stören.
von Stefan
#1006562
Theologe hat geschrieben:Ich glaube aber trotzdem, dass Wonder Woman im Kino funktionieren könnte, selbst wenn die nuttig aussieht. Die Zielgruppe wird das sicherlich nicht stören.
Ich würde ja gerne mal das Skript lesen, das Joss Whedon damals verfasst hat.. nachdem der nun AVENGERS macht, wird sich DC wohl auch etwas dezent in den Arsch beissen :lol:

Ich sah Green Lantern übrigens gestern auch im Kino und war doch positiv überrascht - der Film hatte zwar ein klares "pacing" Problem aber wenn man schon Green Lanterns lächerliche Kraft so cool umsetzen kann (da verdrehte ich vor dem Film nur die Augen.. aber danach muss ich sagen, wow.. das ist schon toll, davon hät ich gern noch viel mehr im Film gesehen), dann ist Wonder-Woman doch eigentlich ein leichtes.

Na ja, abwarten, was sich da noch tut.
  • 1
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33