US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
#1026324
str1keteam hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Wow.. Terra Nova wurde sogar auf 3.1 hinaufgestuft - damit hätte ich wirklich nicht gerechnet. Andererseits bekam es jetzt ein gutes Lead-In mit House .. trotzdem - Fox wird sehr froh sein
Du meinst Lead-Out. Terra Nova läuft um 8:00 vor House. :wink:
Sehr erfreulich ist diese nahezu 100%-ige Zielgruppenmitnahme aber so oder so. Es besteht also noch Hoffnung auf eine 2-te Staffel
Jep. Hatte aber eigentlich auch damit gerechnet, also 2.9 wäre mein Tip gewesen. Denke aber nach wie vor, dass es in den nächsten 6,7 Folgen bis auf 2.5 fallen wird.
Ebenfalls erfreulich ist die Full Season order für Up all Night. Immer noch durchwachsen in der Qualität, aber eine der wenigen neuen Comedies, der man großes Potential attestieren kann.
Ein weiteres Jep.
Ansonsten bleiben bei den Ratings die weiterhin sehr starken CBS-Comedies zu erwähnen. Two and a Half Men nähert sich aber jetzt langsam dem Normalniveau. Kann mir nicht vorstellen, dass da noch viele Folgen über einer 5.0 in der Zielgruppe landen. Das es überhaupt so langsam fällt, ist schon erstaunlich.
Und da kriegst du noch ein jep. Ich bin überzeugt, dass es sich noch nicht stabilisiert hat. Mindestens zwei, drei Folgen mit jeweils ~10 % Abfall sind mein Tip.
Benutzeravatar
von Shepherd
#1026334
str1keteam hat geschrieben:Es besteht also noch Hoffnung auf eine 2-te Staffel, die angesichts der ewig langen Produktionszeit wahrscheinlich sehr früh geordert werden muss.
Mal ne blöde Frage, ne back-9-order steht bei Terra Nova nicht zur Debatte? Denn Anfang nächsten Jahres, wenn bei NBC parallel The Voice startet, wäre Terra Nova spätestens wohl verloren. Wenn es jetzt "nur" noch 10 Wochen ungefähr auf diesem Level bleiben muss wäre die Chance auf ne 2. Staffel im Herbst 2012 ja so gesehen größer.
Benutzeravatar
von str1keteam
#1026348
Shepherd hat geschrieben: Mal ne blöde Frage, ne back-9-order steht bei Terra Nova nicht zur Debatte?
Ja, die Staffel war von Anfang an auf 13 Episoden beschränkt. Das könnte hier tatsächlich nicht nur kreativ vom Vorteil sein, denn Tango November läuft somit komplett in der meistgesehenen Phase des Jahres. Gerade für 8:00 Serien geht es ja nach der Zeitumstellung rasant bergab.
Benutzeravatar
von Shepherd
#1026359
Boardwalk hat in der 2. Folge schon seinen Tiefstwert der ersten Staffel mit 2,5 Millionen erreicht. :cry: Noch mehr Sorgen mache ich mir um Hung, das im Anschluss gerade mal ne gute Million Zuseher hatte. Gut, die letzte Staffel lief hinter True Blood, aber das sind schon herbe Verluste. Wieviele Zuschauer haben vergleichbare Formate denn auf HBO? Scheint mir extrem wenig zu sein.

Edit: HOW TO MAKE IT IN AMERICA sogar nur 0.467 Millionen, das relativiert natürlich einiges.
von Fantasy
#1026450
Wundert mich nur das How I Met Your Mother sich jetzt gegen Dancing with the Stars durchsetzen kann. Letztes Jahr sah es noch ganz anders aus, aber da wurde ja auch Two and a half Men nicht mit neuen Folgen gesendet. Vielleicht lags ja da dran.
Benutzeravatar
von redlock
#1026457
Stefan hat geschrieben:Wow.. Terra Nova wurde sogar auf 3.1 hinaufgestuft - damit hätte ich wirklich nicht gerechnet.
Ich auch nicht. Das ist eine echte Überraschung. Bin jetzt sehr gespannt auf die weitere Entwicklung der Quoten von TN.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1026603
Ringer ist doof. Es würde mir zwar relativ am Arsch vorbei, wenn die Show abgesetzt wird, aber es war noch eine unterhaltsameren Shows bisher, die nicht DOA sind.

New Girl bleibt auf dem hohen Niveau - sehr gut! Jetzt das gleiche für Happy Endings und ich bin glücklich.
Benutzeravatar
von str1keteam
#1027026
Shepherd hat geschrieben:American Horror Story startete mit 3,2 Millionen und nem 1.6-Rating.
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2011/1 ... st/106372/
Ich hatte nach der spektakulären Werbekampagne mit mehr gerechnet, aber gut ist der Start für FX-Verhältnisse natürlich trotzdem. Wieviel die Zahlen wert sind, wird man in 1-2 Wochen wissen. Folgt sie Serien wie True Blood, Walking Dead oder Sons of Anarchy, die im Verlauf noch gewachsen sind, kann sie die guten Auftaktquoten halten (wie Falling Skies) oder geht sie den traditionelleren Weg (nach unten) und wenn ja wie weit. SOA Staffel 4 Niveau kann keiner erwarten, aber allzuweit unter Justified Level wird es wohl nicht fallen dürfen.
  • 1
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64