US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
#1023917
redlock hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Und dann machen sie einen Kabelsender draus, der mit ABCF konkurriert :lol:
Lese ich mittlerweile des Öfteren den Gedanken, daraus einen Kabelsender zu machen. Frage mich, woher dieser seltsame Gedanke kommt, denn ich kann mir nicht vorstellen, wie das überhaupt möglich sein soll. Network-Broadcaster und Cable Channel sind doch organisatorisch zwei komplett verschiedene Paar Schuhe oder gibt es irgendeinen Präzedenzfall, wo sowas schon mal gemacht wurde?!
Naja, es machte "Puff" und "The WB" und "UPN" waren weg und es kam "The CW."
Den Rest überläßt man den Rechtsanwälten.
Da wurde aber aus zwei Networks eines.. wobei der zweite Sendeplatz ja meist an mynetwork ging... oder wie auch immer das heißt :lol:

Von Network zu Cable hab ich noch nie gehört und kann ich mir auch nicht vorstellen.. da werden die den Sender vorher einstellen
#1023964
Überrascht mich wirklich, vorallem in Anbetracht der tatsache, dass DH nicht grade toll gestartet ist. Dann werd ich mir wohl den Piloten anschauen (was ich bisher vermieden hab, aus angst eines zweiten Playboy Clubs).
#1023966
Wow, die DH-Zahlen sind ja shockingly low! :shock:

Dafür hat sich Pan Am wirklich gut geschlagen. Ich habe zwar solche Zahlen erwartet, doch da habe ich mit einem ~4.0er Lead-In gerechnet. Als ich die DH-Zahlen gesehen habe, hatte ich schon das schlimmste befürchtet für PA.
Benutzeravatar
von redlock
#1024188
Stefan hat geschrieben: Von Network zu Cable hab ich noch nie gehört und kann ich mir auch nicht vorstellen.. da werden die den Sender vorher einstellen
Klar, The CW wird als network eingestellt (was prinzipiell geht) und kommt als Kabelsender "The WC" wieder :lol: :wink:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1024264
Monday overnights ABC: 10.7/16, CBS: 8.5/13, Fox: 6.4/ 9, NBC: 3.0/ 4, CW: 1.5/ 2

@TVMediaInsights
Klar, early ratings und nur Viewers gesamt, aber auf einen guten Einstand von Terra Nova weist das nun wirklich nicht hin ...
Benutzeravatar
von Shepherd
#1024280
Hatte auf ne mittlere 3.x getippt, mal abwarten wie es im Endeffekt dann aussieht. Wenn es unter 3 liegt wirds natürlich sehr schwierig. Letztlich werden sowieso die nächsten Wochen erst Aufschluss geben. Playboy Club ist bei den Haushalten insgesamt wohl weiter gefallen, aber das war ja eigentlich letzte Woche schon erledigt. TAAHM hat bei den Gesamtzuschauern wohl etwa 30% verloren, liegt aber immer noch sehr stark. Genauso wie 2 Broke Girls (7.9/11) :roll:. Hart of Dixie hatte zumindest mehr Zuschauer als das Lead-In Gossip Girl, aber auch da muss man natürlich die Zielgruppen-Finals abwarten.
Quelle MarcBerman-Twitter
Benutzeravatar
von str1keteam
#1024298
Ja, dass Terra Nova langfristig nur mittelmäßig laufen wird, war ja zu befürchten, aber eine ~5.0 hatte ich dem gehypten Piloten schon zugetraut. Bei dem gewaltigen Budget besteht eigentlich schon jetzt kein Raum mehr nach unten, denn eine 2.2 kann FOX auch für die Hälfte bekommen. :?


Die CBS-Sitcoms haben sich in Woche 2 dafür noch besser gehalten als gedacht.
von Donnie
#1024314
Die Quoten für den CBS-Montag sind unglaublich. Die HIMYM-Quoten dürften nach wie vor zu den besten der gesamten Serie zählen. Two Broke Girls scheint auch erstmal gute Chancen zu haben ein langlebiger Hit für den Sender zu werden.

Ehrlich gesagt habe ich für Terra Nova keine besseren Quoten erwartet. Für die Serie spricht aber schon mal, dass sie innerhalb der 2 Stunden wenig Zuschauer verloren hat, sondern relativ stabil blieb.

Playboy Club sehe ich momentan als heißen Kandidaten für die erste Absetzung. Wäre die Serie auf einem anderen Sender, dann wäre sie heute gleich abgesetzt worden.

Die CW-Quoten sind ein Witz. :o
#1024315
Was ich (schon seit den Upfronts) nicht verstehe, ist warum The CW 2 seiner 3 neuen Shows unbedingt hinter seinen schwächsten Shows starten musste. Wenn man schon Ringer und Heart of Dixie nicht am gleichen Tag laufen lassen will, dann hätte man die beiden Shows doch zumindest um 8 programmieren können, denn wie auch die GG-Halbstunden-Quoten von gestern wieder zeigen, scheint das Lead-In aus dem Lokalprogramm vor 8 Uhr deutlich grösser zu sein als was HoD aus GG heraus geliefert bekommt... :?:
Playboy Club sehe ich momentan als heißen Kandidaten für die erste Absetzung. Wäre die Serie auf einem anderen Sender, dann wäre sie heute gleich abgesetzt worden.
Da würde ich dagegen wetten, denn Free Agents ist genau so schwach, aber Comedies hat NBC im Gegensatz zu Dramas noch massenweise in der Hinterhand...
#1024519
Über Terra Nova bin ich auch schockiert. Ich persönlich hatte ja schon zumindest mit einem oberen 4er Rating gerechnet und alles unter 3.5 als Enttäuschung bezeichnet. Aber 3.0 schon beim Auftakt? Das ist ja wirklich schon am Rande eines Totalausfalls! Einzig zugute halten kann man der Serie, dass sie die mageren Quoten wenigstens über die komplette Doppelfolge halten konnten und zeitweise sogar bis auf 3.3 gekommen sind (noch dazu in der letzten Viertelstunde). Das lässt wenigstens darauf hoffen, dass der Verlust von Folge 2 und 3 nicht allzu schlimm sein sollte. Hab den Piloten nicht gesehen, aber ich hätte mir schon einen Erfolg gewünscht. Im Moment freu ich mich eigentlich über jede Nicht-Crime und Nicht-Multicam Show die gute Quoten erreicht, damit die Network Landschaft nicht völlig in ihrer Einseitigkeit verkommt. Glaubt ihr Fox verlängert die Show mit einem Durchschnitt von 2.5 (und ich hoffe immer noch, dass es sich da einpendelt).
#1024520
Übrigens habe ich gerade gesehen, dass am Montag irgend ein Football-Spiel ein Rating von 7.2 in der Zielgruppe geholt hat auf einem Cable-Sender. Das könnte natürlich auch eine Erklärung für die schwachen Quoten insbesondere von FOX und ABC sein.

Stellt sich natürlich die Frage, wie schlau es war, ausgerechnet gegen so ein Spiel (diese Mega-Quoten waren scheinbar zu erwarten gewesen) eine neue Serie wie Terra Nova (oder auch Heart of Dixie) zu starten...
Benutzeravatar
von Shepherd
#1024529
ultimateslayer hat geschrieben:Glaubt ihr Fox verlängert die Show mit einem Durchschnitt von 2.5 (und ich hoffe immer noch, dass es sich da einpendelt).
Ich schätze auch, dass 2.5 das absolute Minimum wäre, ab dem man hoffen dürfte. Fox ist halt nicht NBC, wo ne Serie mit ner 1.9 durchgeschleppt wird, und auch nicht ABC wo vielleicht ne 2.2 reicht. Fox hat eh durch Idol und jetzt noch X-Factor und den fehlenden 22 Uhr-Slot nicht soviel Raum und Terra Nova dürfte auch abgesehen vom Piloten nicht gerade die billigste Serie sein. Und wenn man dann die üblichen, gerade bei solchen Shows wie Terra Nova oft deutlichen Zuschauerverluste der Wochen 2-5 berücksichtigt, dann wird es schon verdammt eng.

Wie seht Ihr das denn eigentlich bei The Good Wife. Ich lese in dem Zusammenhang ähnlich wie bei Community und Parks immer wieder von diesen geheimnisvollen 88 Folgen und der Syndication. Wahrscheinlich hab ich das immer noch nicht ganz gerafft, dabei geht es doch darum, dass das Network die Senderechte an den alten Folgen an kleinere Stationen verkauft, oder? Aber wieso liegt da die Deadline immer bei ausgerechnet 88 Folgen, wenn das überhaupt stimmt? Wieso können die Rechte nicht genauso nach 44 oder 66 Folgen verkauft werden, wenn auch zu nem anderen Preis? Und ist das wirklich ein so entscheidender Faktor? Demnach dürfte ja quasi fast keine Dramaserie nach 3 Staffeln beendet werden und Serien wie The Good Wife oder Parenthhod wären fast sicher. Aber so einfach kanns ja nun auch nicht sein, natürlich spielen auch immer die Kosten der Serie selbst eine Rolle, ist mir schon klar, nur irritiert mich dass ich immer mal wieder lese, z.B. The Good Wife könne wegen der Syndication dieses Jahr eh nix passieren.
#1024533
Scheinbar braucht es mindestens 88-100 Episoden, damit eine Serie in der Syndication täglich ausgestrahlt werden kann statt nur wöchentlich und das treibt offenbar den gezahlten Preis pro Episode deutlich in die Höhe...weshalb auch immer...

Chuck und Fringe dürften ihre Verlängerung wohl ebenfalls genau diesem Phänomen zu verdanken haben, während Cougar Town, The Good Wife, Community und Co. in diesem Jahr davon zu profitieren hoffen müssen!
Benutzeravatar
von redlock
#1024534
88 Folge sind das Minium für die "Strip/daily syndication," wie sie bei den (lokalen) US Sendern gemacht wird (5x pro Woche über ein Quartal). Und ja, theoretisch reichen 65, aber sie brauchen 88 Folgen.

aus wikipedia:
Off-network syndication can take several forms. The most common form is known as strip syndication or daily syndication, when episodes of a television series are shown daily five times a week. Typically, this means that enough episodes must exist (88 episodes, or four seasons, is the usual minimum, though many syndicators prefer a fully rounded 100 episodes) to allow for continual strip syndication to take place over the course of several months, without episodes being shown again.

Die miese Quote von "Tera Nova" in der Zielgruppe hat mich echt überrascht :shock:
#1024535
Früher warens ja 100 jetzt 88, in zwei Jahren wahrscheinlich nur noch 60. :mrgreen: Ich denke, dass die Wichtigkeit davon ohnehin überschätzt wird. Deswegen glaub ich auch dass str1ke sich in Sachen Community und Parks zu sehr in Sicherheit wiegt. Vorallem ersteres wird, sollte es die Auftaktquoten nicht auf magische Weise halten können, diese Season nicht überleben. Selbst NBC wird eine Serie nicht weiter senden, wenn sie mal standardmäßig unter 1.5 fällt. Syndication hin oder her. Und das wird zumindest bei Community unvermeidlich sein, wenn die Show schon mit einer 1.7 gestartet ist.
von Fantasy
#1024646
Was hat denn NBC auch noch großartig? Da läuft noch The Office ganz gut und ich glaub The biggest loser läuft auch noch anständig. Aber sonst? 30 Rock hat wenigstens noch diesen Prestige Status, welcher aber auch langsam nicht mehr aktuell sein sollte, denn bei den Emmys war ja für die Hauptdarsteller nichts mehr drinnen, währen ABC mit Modern Family ordentlich abgesahnt hat.
Benutzeravatar
von Bobby
#1024653
AlphaOrange hat geschrieben:Und nicht zu vergessen:
New Girl mit minimalen Verlusten, 4.4-Rating und bedeutend stärker als Glee im Vorprogramm.
Jup, es ist schön zu sehen, dass eine neue Serie auch erfolgreich starten/laufen kann, unabhängig vom Lead-In. :D Freut mich. Ich hoffe nur, sie bleibt so unterhaltsam wie der Pilot. :wink:
#1024655
Gut für Ringer, New Girl und Parenthood.

Body of Proof ist zudem auch quotenmässig endlich dort angelangt, wo es hingehört!

PS: Ich wundere mich übrigens jede Woche, dass bei tvbythenumbers so viele die Qualität von Ringer loben, während es hier im Forum ja fast von allen brutal zerrissen wird. So ein extrem unterschiedliches Meinungsbild habe ich sonst noch bei keiner Serie zwischen hier und dort gesehen... :?:
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1024656
little_big_man hat geschrieben:PS: Ich wundere mich übrigens jede Woche, dass bei tvbythenumbers so viele die Qualität von Ringer loben, während es hier im Forum ja fast von allen brutal zerrissen wird. So ein extrem unterschiedliches Meinungsbild habe ich sonst noch bei keiner Serie zwischen hier und dort gesehen... :?:
Ist mir auch aufgefallen. Wobei da auch einige Gurken bei sind, die in ihren Signaturen elenlange Liebeserklärungen an SMG und Joss Whedon und co. abliefern, die man nicht so ernst nehmen sollte. 'Selbnst die zahlreichen SMG Fans hier im Forum ertragen die Serie nicht. Klarer Fall von Fanboyism, Herr Doktor. :|
  • 1
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64