US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
#822659
ultimateslayer hat geschrieben: Also das stimmt meines Wissens nicht. Hab jetzt nicht groß recherchiert, aber von dem was ich seh haben sie seit S4 nicht allzu stark verloren.
Ganz grob stimmt das schon, die Zuschauerzahlen schwanken natürlich auch im Laufe der Saison. Über 15 Mio. Zuschauer würde man sich inzwischen freuen und vor nicht allzu langer Zeit waren es noch 20 Mio.
In jedem Fall ist es für ABC wichtig, dass man nicht die Fehler von NBC wiederholt. Friends, ER, The West Wing, Law & Order oder Third Watch liefen alle lange, waren erfolgreich und hatten keine echten Nachfolger oder wurden zu Tode gesendet. SVU ist 10 Jahre alt und das erfolgreichste Drama.
ABC sollte Grey's Anatomy und Desperate Housewives ausnutzen, so lange es geht und da ist es einfach unklug Brothers & Sisters und Private Practice künstlich am leben zu halten. Auf einem anderen Sendeplatz hätten sie keine Überlebenchance, da wäre es vernünftiger neues Material auszuprobieren.
#822662
ABC-Trailer:

Better Together:
Jaaa könnte lustig sein. Billige Nachmache von Romantically Challenged :P :P :P Aber anscheinend kommen solche Beziehungs-Sitcoms nicht so gut beim Publikum an. Mal schaun wies wird. Und was ihr gegen die Hintergrundlacher zum aussetzen habt kann ich ehrlich nicht verstehen. ALLE guten Sitcoms haben das - es gehört dazu ansonsten wäre es keine Sitcom.

Body of Proof: Aaaah endlich mal eine Serie die mich von Beginn an überzeugt. Hah das sieht toll aus. Sehr sympatischer Cast, spannende background-story und der Plot klingt wie ein "Bones mit emotionen" und das macht die Serie seehr interesannt. Dieser Sendeplatz. Omg :roll: Grad wenn einem mal eine Serie so gut gefällt kommt so ein Sendeplatz... Gleiches Schicksal wie Dollhouse? :roll:

Detroit 1-8-7:
Müll. Flop.

My Generation: Hmm mehr Dokumentation als Serie - für mich nicht sehenswert. Schrecklich

No Ordinary Family: :lol: Ja da werd ich definitiv reinguggen. Es sieht ja total wie eine Serienform von "Die Unglaublichen" aus - Hat bissl Heroes style und so aber was diese Serie hat - und durchaus sehenswert machen kann - ist der Spaßfaktor. Ich hoffe auf geniale Gags, denn die könnten die Serie zu einem Juwel machen. In Film-Form wäre es eventuell sogar noch besser gewesen.

Secret Millionaire: Schon wieder so ein Müll wie My Generation. Wobei dieses Format noch Stil hat und für Zwischendurch durchaus sehbar ist. Es wäre für mich dennoch nur etwas für mein Nachmittags- oder Sonntagsprogramm. Nichts besonderes also.

The Whole Truth: Ich hätte mir das ernsthaft angesehen. Ich bin kein Fan von Anwaltsgedusel aber Joel Richardson :oops: Sie ist eine klasse Schauspielerin und ich fand den Trailer auch ungewöhnlich gut. Nunja... ich HÄTTE es mir angesehen, wäre Richardson nicht schon aus der Serie ausgestiegen -.-

Happy Endings:
Langweilig... "Coming later this season" --> Flop

Mr. Sunshine: Was für ein Müll. Naja... "Coming later this season" :/ Aber ganz ehrlich. Man kann nicht bekannte Schauspieler hernehmen, zusammenwürfeln, sie unlustige Sachen sagen lassen und es Serie nennen (oder soll das gar ne Sitcom werden oO)

Off the map: Hmm. Ne. Hmm... naja.. hmm kann ich nix dazu sagen. Müsste ich mehr sehn. Sieht mal auf jeden Fall nicht nach einer 0815-Medicalserie aus. Aber mal schaun.
#822684
Zu The whole truth: Ich finde die Idee genial und sehe da auch ne Riesenchance drin, Legal- Dramen interessanter zu machen. Normalerweise ist es doch nahezu IMMER so, dass der Staranwalt am Ende eh gewinnt- das nervte mich immer schon. Wenn sozusagen beide Seiten als Hauptdarsteller fungieren und abwechselnd Erfolge feiern, dann hätte man endlich mehr Spannung, weil man nie sicher sein kann wie es ausgeht. Das wäre doch geradezu revolutionär. :lol: Leider wird das vermutlich a) bloße Theorie bleiben und b) wird die Serie eh floppen.
#822717
ABC Trailer:

No Ordinary Family
Abgesehen von den Quängel-Kiddies sieht das nach jeder Menge Spaß und einem kommenden Highlight aus. Der Part mit Chiklis rockt. Naja, außer in den Phasen, in denen er den Trailer erklärt. :lol:


My Generation
Hmm...die Idee hinter der Serie birgt unglaubliches Potential. Diese ersten Bilder voller Beziehungskisten weisen leider noch nicht darauf hin, dass es auch ausgeschöpft wird. In der Erwartungshaltung gesunken, aber immer noch auf dem Plan. Hoffentlich wollte man es nur Grey's-kompatibler aussehen lassen als es ist.

Better Together
Nicht komplett schlecht, aber das würde besser zu CBS passen. Ist in ABCs Block fast genau so fehl am Platze wie Hank.


Whole Thruth
Ähnlich wie bei My Generation ist die Grundidee besser als die Ausführung. Aus Seriensicht macht es zwar Sinn, keine einseitigen Sympathien aufkommen zu lassen und deshalb immer den gleichen Staatsanwalt gegen Rob Morrow ins Feld zu schicken, aber außerhalb Romes Gartenzäunen ist das doch sehr unrealistisch. Da es ein Bruckheimer-Procedural ist, kann man sich auch fast sicher sein, dass das Konzept schnell eintönig wird, weil die Angeklagten zu wenig Profil bekommen, als das man sich um ihr Schicksal scheren würde. Eine Chance hat sie sich trotzdem verdient.

187 Detroit
Sieht trotz der Dokucrew deutlich konventioneller aus als Ride Along. Weniger druckvoll sowieso. Ob es zündet wird von den Charakteren und dem Ausmaß des Comedyanteils abhängen.

Mr. Sunshine
Habe ich mir nicht komplett angeschaut, weil es seinen Platz sicher hat.

Happy Endings
Durchwachsen, aber mit Lichtblicken. Die beiden Blondies als Pluspunkt.

Stefan hat geschrieben:No ordinary Family - wow, ich bleib zwar weiterhin bei "Incredibles mit echten Schauspielern" .. aber wisst ihr was? Darauf hab ich richtig lust.
Incredibles war ja im Grunde auch nur Fantastic Four meets Bond und als Komödie. :wink:
Tangaträger hat geschrieben:
MeGaBlitz hat geschrieben:Und was ihr gegen die Hintergrundlacher zum aussetzen habt kann ich ehrlich nicht verstehen. ALLE guten Sitcoms haben das - es gehört dazu ansonsten wäre es keine Sitcom.
Das klingt jetzt wirklich sehr sehr ironiefrei.

:shock:
Ist nicht böse gemeint, aber wenn man sich seine Bewertungen so anschaut, könnte Megablitz der perfekte Kandidat für die Marktforschung von deutschen TV-Sendern sein. Abgesehen von No Ordinary Family bewertet er alles schlecht was ein bißchen Ambitionen hat und deshalb in Deutschland keine Chance besäße und ausgelutschter Kram, der jetzt schon kabel 1, Vox, RTL und co. bevölkert wie Better Together und Body of Proof sind seine Highlights. :wink:
#822746
ich bin ja mal gespannt, wen sie als Lead für "The Whole Truth" casten werden .. nachdem nun auch ne menge Serien abgesetzt wurden, ist der Talentpool ja wieder um einiges voller :lol:
#822763
Und nu CBS:

MONDAY

8:00 HOW I MET YOUR MOTHER

8:30 RULES OF ENGAGEMENT

9:00 TWO AND A HALF MEN

9:30 MIKE & MOLLY

10:00 HAWAII FIVE-0

TUESDAY

8:00 NCIS

9:00 NCIS: LA

10:00 THE GOOD WIFE

WEDNESDAY

8:00 SURVIVOR

9:00 CRIMINAL MINDS

10:00 THE DEFENDERS

THURSDAY

8:00 BIG BANG THEORY

8:30 BLEEP MY DAD SAYS

9:00 CSI

10: THE MENTALIST

FRIDAY

8:00 MEDIUM

9:00 CSI:NY

10:00 BLUE BLOODS

SATURDAY

8:00 CRIMETIME SATURDAY

9:00 CRIMETIME SATURDAY

10:00 48 HOURS

SUNDAY

7:00 60 MINUTES

8:00 THE AMAZING RACE

9:00 UNDERCOVER BOSS

10:00 CSI: MIAMI

http://www.deadline.com/2010/05/cbs-unv ... -schedule/

So macht man das: Die Neulinge bekommen ein vernünftiges Lead-In und das alternde CSI wird aufs Wochenende gelegt, sehr fein. :lol:
#822771
wow, der neue Slot von Survivor überrascht mich total - lief die Serie jetzt nicht die letzten 20 seasons immer auf dem Sendeplatz? :shock:
#822780
Tangaträger hat geschrieben:
MeGaBlitz hat geschrieben:Und was ihr gegen die Hintergrundlacher zum aussetzen habt kann ich ehrlich nicht verstehen. ALLE guten Sitcoms haben das - es gehört dazu ansonsten wäre es keine Sitcom.
Das klingt jetzt wirklich sehr sehr ironiefrei.

:shock:
Ist nicht böse gemeint, aber wenn man sich seine Bewertungen so anschaut, könnte Megablitz der perfekte Kandidat für die Marktforschung von deutschen TV-Sendern sein. Abgesehen von No Ordinary Family bewertet er alles schlecht was ein bißchen Ambitionen hat und deshalb in Deutschland keine Chance besäße und ausgelutschter Kram, der jetzt schon kabel 1, Vox, RTL und co. bevölkert wie Better Together und Body of Proof sind seine Highlights. :wink:[/quote]

Ich arbeite in der Marktforschung einer privaten TV-Anstalt... haha ne ^^ niemals. Erm inwiefern bewerte ich denn alles schlecht? Ich habe in eta 70% schlecht bewertet. Das liegt doch im Normalfeld von allen Bewertern. Aber naja oke.
Ich möchte auch gleich hinzufügen: ich habe lediglich die Trailer gesehen. Aussagekräftig sind sie im seltensten Fall. So hat mir zb der FlashForward trailer letztes jahr besonders gut gefallen, die Serie war für mich jedoch nach 4 episoden abgesetzt weil da nur heiße Luft rauskam. Also... ich bewerte hier die trailer --> was ich mir anschaue und welche der Serien mir gefällt lässt sich erst im September sagen.
#822781
Mannomann, da hat ausgerechnet der konventionellste Sender wirklich den größten Mut bewiesen und die Weichen für eine weiterhin erfolgreiche Zukunft gestellt.

Der Hammer ist natürlich die Verlegung von Big Bang Theory. Gerade erst in dieser Season zur erfolgreichsten Network-Serie aufgestiegen und schon wird es auf den 20:00 Slot als Lead In eines neuen Comedyblocks geschoben. Auf einem Sendeplatz, der seit Ewigkeiten von Reality belegt war. Wenn es klappt, war es ein Geniestreich, wenn BBT dort einstürzt, war es Selbstzerstörung. Wobei dann natürlich immer noch die Möglichkeit besteht es wieder hinter Half Men zu ziehen.

Erfreulich aus persönlicher Sicht ist, dass sie mein einziges CBS Highlight, HIMYM, nicht auf den Donnerstag 20:00 Slot verlegt haben, denn das hätte sie nicht überlebt.

Eiskalt und vollkommen richtig auch die Verschiebung der zwei in die Jahre gekommenen CSI Spin Offs auf den Freitag bzw. Sonntag, um den neuen Serien gute Lead Ins zu gewährleisten. CSI Miami ist dabei eine echte Überraschung, denn das war in der Zielgruppe immerhin noch die stärkste der 3 CSI Serien.

Das führt auch zum einzigen großen Fehler im neuen Sendeplan. Für mich absolut unverständlich warum sie weiterhin an CSI auf dem 21:00 Slot festhalten. Die Serie schafft es ja kaum noch die 3.0 Hürde in der Zielgruppe zu überspringen und der Zuschauerschwund wird nicht stoppen. Dort hätte The Mentalist oder Hawaii 5-0 hingehört. Die würden auch besser zum Comedy Lead In passen.
Zuletzt geändert von str1keteam am Mi 19. Mai 2010, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
#822782
1) Gut, dass Good Wife den Platz behält. Ich habe die Gerüchte eh nicht verstanden, denn es wäre Unsinn, eine vernünftig anlaufende Serie gleich in der 2. Season auf den Todesslot zu verlegen. Aber dass das überall stand machte mich dann doch nervös. :D

2) Interessanter Mittwoch 22 Uhr: Defenders gegen L&O LA gegen The Whole truth, die 3 Newcomer unter sich. Wobei imo The whole truth dabei jetzt schon Geschichte sein dürfte mit dem schwachen Lead-In.

3) Mit dem Comedyblock von CBS am Donnerstag dürfte NBC ziemlich gefickt sein, denn da laufen zeitgleich Community und 30 Rock, das könnte übel enden gegen TBBT.
#822785
redlock hat geschrieben:CBS schedule:

Wow, da sind schon einige Überraschungen bei. Am meisten hat mich überrascht das TBBT auf Donnerstag gelegt wurde.
CSI:NY und CSI:Miami dürften wohl ihr Gnadenbrot auf den neuen Plätzen bekommen.
stimmt - die CSI Verlegungen sind überraschend, aber verständlich - aber das Franchise pfeift eh schon aus den letzten Löchern, nächste Season wird mind. eine Serie davon abgesetzt :mrgreen:
#822789
Stefan hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:CBS schedule:

Wow, da sind schon einige Überraschungen bei. Am meisten hat mich überrascht das TBBT auf Donnerstag gelegt wurde.
CSI:NY und CSI:Miami dürften wohl ihr Gnadenbrot auf den neuen Plätzen bekommen.
stimmt - die CSI Verlegungen sind überraschend, aber verständlich - aber das Franchise pfeift eh schon aus den letzten Löchern, nächste Season wird mind. eine Serie davon abgesetzt :mrgreen:
Wenn mindestens zwei der neuen CBS Serien gut einschlagen, werden IMO sogar zwei CSI Serien dran glauben müssen.

Die Verlegungen machen übrigens auch für mich Sinn.
#822793
Shepherd hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:Für mich absolut unverständlich warum sie weiterhin an CSI auf dem 21:00 Slot festhalten.
Ich glaube, sie werden auch so schon genug Ärger mit den CSI- Fans am hals haben. :lol:
Mir solls Recht sein. Die schwächelnde Konkurrenz von CBS und ABC macht es leichter für Fringe und The Office/Outsourced. :lol:
Gerade die letztere Kombo braucht durch den BBT-Tiefschlag gegen das Lead In auch jede Unterstützung, die es kriegen kann.
#822796
Gute und kluge Entscheidungen von CBS, man hat die Zeichen der Zeit erkannt und versucht in die Zukunft zu investieren. Gerade der Verlegung von The Big Bang Theory zeigt, dass man der Show vertraut und sie dazu nutzen will, neuen Serien einen guten Start zu verpassen.
Selbst Blue Bloods dürfte am Freitag ordentliche Chancen haben.
CBS hat natürlich den Vorteil, dass man es nicht nötig hat Serien künstlich am Leben zu erhalten und man es sich leisten kann CSI: NY und CSI: Miami zu verlegen.
#822809
Stefan hat geschrieben:wow, der neue Slot von Survivor überrascht mich total - lief die Serie jetzt nicht die letzten 20 seasons immer auf dem Sendeplatz? :shock:
Voll der Arschtritt für Survivor. :(

Zumal Survivor ja in den letzten Jahren immer ca. 1 Episode auf diesem Sendeplatz laufen hatte, als am Donnerstag jeweils Basketball (oder so was) lief und dort immer gleich ca. 2 Millionen Zuschauer weniger hatte.

Aber auch für NBCs Community könnte der Arschtritt der CBS-Programmchefs kaum grösser sein...

Nach der Absetzung von Numb3rs und den wie immmer total langweiligen 08/15 Neustarts schaue ich von CBS nun gar keine Serie mehr an, sondern nur noch die Reality-Shows Survivor und The Amazing Race, wobei letzere auch endlich wieder mal eine gute Staffel liefern muss, um mich nicht ebenfalls bald zu verlieren als Zuschauer. Von daher ist bei CBS wirklich der Programmplan an sich spannender als jede Serie, die sie im Programm haben.

Gab es eigentlich schon jemals eine Laugh-Track-Freie Comedy bei CBS?
#822814
little_big_man hat geschrieben: Nach der Absetzung von Numb3rs und den wie immmer total langweiligen 08/15 Neustarts schaue ich von CBS nun gar keine Serie mehr an
Numb3rs war doch von den vielen Crime-Procedural das mit Abstand langweiligste, mit einem total bescheuerten Grundkonzept.
#822818
Theologe hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben: Nach der Absetzung von Numb3rs und den wie immmer total langweiligen 08/15 Neustarts schaue ich von CBS nun gar keine Serie mehr an
Numb3rs war doch von den vielen Crime-Procedural das mit Abstand langweiligste, mit einem total bescheuerten Grundkonzept.
Erstens habe ich Numb3rs nur geschaut, weil ich es einfach mal angefangen hatte vor Jahren (S1 auf Pro7), bevor ich den Unterschied zwischen 08/15-Procedural und anderen Serien kannte (genau wie Monk). Und da ich grundsätzlich angefangene Serien auch zu Ende schaue, habe ich es eben bis zum Schluss geschaut.

Aber zweitens bin ich trotz 08/15-Konzept der Meinung, dass der Cast von Numb3rs absolut grossartig war und Numb3rs deshalb als Character-Driven Drama richtig gut hätte sein können, man aber leider aus dem tollen Cast kaum etwas gemacht hat.
#822828
little_big_man hat geschrieben:
Zumal Survivor ja in den letzten Jahren immer ca. 1 Episode auf diesem Sendeplatz laufen hatte, als am Donnerstag jeweils Basketball (oder so was) lief und dort immer gleich ca. 2 Millionen Zuschauer weniger hatte.
Jetzt läuft es aber regulär mittwochs und die Zuschauer gewöhnen sich dran, das ist sicher etwas anderes. Außerdem ist die Konkurrenz auf dem Sendeplatz ja beinahe lächerlich mit voraussichtlich schwachen Comedies auf ABC, Undercovers auf NBC und Lie to me auf Fox. Da musst Du Dir denke ich keinerlei Sorgen machen.
#822831
Oje oje oje.... Community, ich trauere jetzt schon um dich. Interessant find ich Montag 22 Uhr. Bin neugierig welche Crimeserie Castle auffressen wird. Tippe auf Chase.
Freitag dürfte NBC auch nicht gefallen.
Ich fürchte NBC steht ein sehr sehr hartes Jahr bevor.
#822833
Oh Mann, ich habe Angst um meine CSI-Serien! Ich hoffe jetzt einfach mal, dass die Shows auf ihren neuen Slots wieder so richtig durchstarten. :mrgreen:
#822846
Rodon hat geschrieben:Oh Mann, ich habe Angst um meine CSI-Serien! Ich hoffe jetzt einfach mal, dass die Shows auf ihren neuen Slots wieder so richtig durchstarten. :mrgreen:
kann ich mir nicht vorstellen ..
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 117