US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von phreeak
#1020242
Wo isn der Hype von TB langsam zuende? Das Finale haben über 5mio gesehen und meine mich zu erinnern, das Folge 9 sogar die meistens Zuschauer der kompletten Serie hatte, mit 5.5mio Zuschauer und nur knapp an der 3.2 gescheitert ist, was zurzeit das höchste Rating von TB ist aus alles Season...


Bin zwar kein Experte und weiss nimmer die Zahlen, aber die Staffel läuft ings. was Zuschauer und Ratings angeht in dieser Season aufm gleichen Niveau wie in den anderen 3 auch. Glaub nur das Finale war jeweils stärker.
Benutzeravatar
von str1keteam
#1020249
phreeak hat geschrieben: .. weiss nimmer die Zahlen, aber die Staffel läuft ings. was Zuschauer und Ratings angeht in dieser Season aufm gleichen Niveau wie in den anderen 3 auch. Glaub nur das Finale war jeweils stärker.
Ja, im Durchschnitt lief Staffel 4 genau so stark wie die bisher meist gesehene Staffel (3) und hat mit einer Folge in der Tat einen neuen Rekordwert aufgestellt. (Der Zielgruppenwert ist für einen Pay-Tv Sender wie HBO ja nur von statistischem Interesse.) Ohne den einen großen Feiertagsausrutscher (im letzten Jahr war an dem WE Pause)wäre es wahrscheinlich sogar eine klarere Steigerung für die Erstausstrahlungswerte geworden.
Benutzeravatar
von McKing
#1020252
Ringer: 3/10
Free Agent: 5/10
Up All Night: 5/10

Bisher nichts besonderes :/ Weitergeguckt wird bei den Serien erst, wenn hier im Forum klar wird, dass es im Verlauf der Staffel deutlich besser wird.
Benutzeravatar
von Bobby
#1020275
Die Laune hier im Forum ist ja echt mies bei den niedrigen Punktezahlen. Bin schon auf die Durchschnittsnoten nach dieser TV-Season gespannt. Wird wohl nicht viel über der 7 liegen. :lol: Und ich dachte schon, die letzte Saison war ein harter Kampf für einige der Serien.

Up All Night

Fand ich schon in den Trailern amüsant und genauso war auch der Pilot. Christina Applegate find ich einfach toll. Ähnlich wie bei Melissa Joan Hart, auch eine Darstellerin mit der man groß wurde, hat man sie gerne wöchentlich bei sich zu Hause. Ich bin überhaupt kein Fan von Will Arnett und versteh auch nicht, wieso ihn viele so genial finden. Trotzdem war er im Piloten nicht so schlimm, da Maya Rudolph den nervig, unnötigen Part übernommen hat (die italienische Redewendung war aber ganz gut). Mich würde interessieren, wie viel sich bei den Gags und der Story verändert hat, nachdem man den Arbeitsplatz zur Talkshow machte.

Der Pilot bot einige recht lustige Gags und ich könnte hier sogar Arnett tolerieren. Der Workplace-Part muss aber noch verbessert werden, da ich ihn überhaupt nicht lustig fand. Er wird aber nicht verschwinden, da sonst der Working-Mother-Part nicht ausführlich behandelt werden könnte.

6,5/10

Free Agents aka Buffy-Star-Comeback #2

Ein wichtiges Kriterium bei so einer "Will they/Won't they?"-Sitcom ist ganz klar eine unglaubliche Chemie der beiden Darsteller. Leider hab ich davon nichts mitbekommen. Deren Beziehung motiviert mich auf jeden Fall nicht dazu nochmal einzuschalten, um sie zusammen wieder zu sehen. Das sollte natürlich nicht passieren, vorallem wenn der Rest nicht begeistern kann.

Den Workplace-Part in der PR-Firma find ich aber ganz interessant und es wäre toll, wenn der weiter ausgebaut werden würde. Problematisch ist für mich jedoch der männliche Cast im Büro. Die beiden Kollegen hatten leider eine ziemlich nervige Art. :?

Zum Lachen konnte mich nichts bringen, aber einige der Gags waren trotzdem noch ganz nett. Für meinen Sitcomgeschmack wäre das erstmal nichts. Werde aber wohl noch mindestens eine Folge schauen.

4,5/10

PS: Da waren die finalen Folgen von Melissa & Joey überraschenderweise um einiges lustiger! :o
#1020287
Up All Night
Hat mir insgesamt nicht soo schlecht gefallen. Die beiden Leads sind glaubwürdig und auch die Chemie zwischen ihnen passt und das Grundkonzept ist eigentlich ganz interessant. Der Single-Cam Stil gefiel mir ebenfalls.
Auf der Negativseite: Das Herumgefluche war unheimlich schnell abgelutscht und die Cheftusse war eine nervtötendere Version von Allison Janneys Charakter in Mr. Sunshine. Zudem war der Kitschfaktor zeitweise etwas gar hoch.
6/10
(bisher ist die neue Season ja echt nicht grad berühmt)
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1020290
ultimateslayer hat geschrieben:Up All Night
Hat mir insgesamt nicht soo schlecht gefallen. Die beiden Leads sind glaubwürdig und auch die Chemie zwischen ihnen passt und das Grundkonzept ist eigentlich ganz interessant. Der Single-Cam Stil gefiel mir ebenfalls.
Auf der Negativseite: Das Herumgefluche war unheimlich schnell abgelutscht und die Cheftusse war eine nervtötendere Version von Allison Janneys Charakter in Mr. Sunshine. Zudem war der Kitschfaktor zeitweise etwas gar hoch.
6/10
(bisher ist die neue Season ja echt nicht grad berühmt)
Ich weiß nciht, wie viele Serien ihr guckt, aber ehrlich gesagt brauche ich in einer Season auch nur eine handvoll neuer Serien, die mir wirklich gefallen. Es wäre ganz und gar "schrecklich", wenn nur geniale Serien am laufenden Band ausgestrahlt werden. Hab auch so genug zu tun. Bin sogar mit der bisherigen Ausbeute ganz zufrieden. (New Girl wird weiter geschaut; Death Valley wird weiter geschaut; und Homeland auch). Zudem sind die richtigen "Bomben" ja auch noch gar nicht angelaufen. Ich mach mir bisher keine Sorgen.
#1020295
Holzklotz hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Up All Night
Hat mir insgesamt nicht soo schlecht gefallen. Die beiden Leads sind glaubwürdig und auch die Chemie zwischen ihnen passt und das Grundkonzept ist eigentlich ganz interessant. Der Single-Cam Stil gefiel mir ebenfalls.
Auf der Negativseite: Das Herumgefluche war unheimlich schnell abgelutscht und die Cheftusse war eine nervtötendere Version von Allison Janneys Charakter in Mr. Sunshine. Zudem war der Kitschfaktor zeitweise etwas gar hoch.
6/10
(bisher ist die neue Season ja echt nicht grad berühmt)
Ich weiß nciht, wie viele Serien ihr guckt, aber ehrlich gesagt brauche ich in einer Season auch nur eine handvoll neuer Serien, die mir wirklich gefallen. Es wäre ganz und gar "schrecklich", wenn nur geniale Serien am laufenden Band ausgestrahlt werden. Hab auch so genug zu tun. Bin sogar mit der bisherigen Ausbeute ganz zufrieden. (New Girl wird weiter geschaut; Death Valley wird weiter geschaut; und Homeland auch). Zudem sind die richtigen "Bomben" ja auch noch gar nicht angelaufen. Ich mach mir bisher keine Sorgen.
Ja hast eh recht. Aber Ringer und Free Agents waren recht weit oben auf meiner Liste und haben mich beide ziemlich enttäuscht.
Benutzeravatar
von Shepherd
#1020298
Holzklotz hat geschrieben:Ich weiß nciht, wie viele Serien ihr guckt
54. Aber nur 12 auf den Networks (und da sind schon einige Wackelkandidaten dabei), selbige könnten daher aus meiner Sicht dringend ein paar neue sehenswerte Shows gebrauchen.
Benutzeravatar
von leery
#1020307
Ringer

Also mir hats eigentlich ganz gut gefallen. Wenn man jetzt mal von besagter Boot-Szene absieht, bei der ich ob der unfreiwilligen Komik in spontanes Gelächter ausbrechen musste.
Der Folgenaufbau war ganz ok. Kannte bereits Einiges aus dem Trailer und war auch leicht gespoilert von daher kam der Twist am Ende jetzt nicht so überraschend, war aber während der Folge trotzdem nicht gelangweilt. Gerade im Vergleich zum doch vom Stil her recht ähnlichen Revenge, fand ich Ringer deutlich besser und konnte auch mit dem Cast mehr anfangen. Ist doch einiges an bekannten TV-Gesichtern dabei. Schön, Tara Summers nach Boston Legal mal wieder zu sehen, auch wenn deren Rolle hier doch etwas oberflächlich rüberkam. Ich hab Buffy nie gesehen und hab von daher auch mit SMG bislang nicht viel am Hut gehabt. War jetzt kein Grund für mich, die Serie zu sehen. Fand eher den vorab bekannten Plot interessant.
7/10

PS: Hier wurde in der Diskussion die fehlende Logik was Geld etc. angeht angesprochen. Ich fand das jetzt nicht so dramatisch. Ähnliches gibts doch in x Serien. Blödes Bsp. vielleicht, aber bei Lost sind die Männer doch immer mehr oder weniger glattrasiert über die Insel gerannt und keiner hat die jemals nen Rasierer in die Hand nehmen sehen.
von Stefan
#1020310
ultimateslayer hat geschrieben: Ja hast eh recht. Aber Ringer und Free Agents waren recht weit oben auf meiner Liste und haben mich beide ziemlich enttäuscht.
Das mit Free Agents war also ernst gemeint? Ich dachte das wär ein Scherz gewesen... der Trailer war doch schon furchtbar :shock:


Free Agents
Hmm... ich hab von der Serie nichts großartiges erwartet und die Leads sind gut - der Rest ist für die Tonne und selbst der Buffy-Veteran ist furchtbar. Gelacht hab ich nicht oft - aber na ja - wie gesagt, sympatisch sind mir die Leads trotzdem. Insgesamt war mir das ganze aber viel zu belanglos .. gekoppelt mit der furchtbar unkomischen PR-Firmen-Location. 4,5 von 10

Up All Night
Auf die neue Applegate Show hab ich mich sehr gefreut - und mit dem Produkt bin ich sogar halbwegs zufrieden. Leider hab ich auch diesmal kaum gelacht - und ja, im Gegensatz zu einigen anderen hier .. erwarte ich das zumindest von den Sitcoms, die ich schaue. Ich sehe aber durchaus großes Potential, die Leads sind alle gut und wissen, was sie tun - jetzt müssen nur Familienleben / Arbeitswelt etwas besser eingependelt werden.. Leider nur 6 von 10 - ich hät gerne mehr gegeben - und werde auch weiter dran bleiben.

Whitney
Joah - auch davon habe ich nicht sonderlich viel erwartet und wurde dann doch davon überrascht, dass ich Whitney und ihren Freund eigentlich sehr witzig finde und sie auch mochte. Viele hier werden bei der Serie sicherlich wieder "altbacken" benutzen .. aber na ja, ich hab generell kein Problem mit traditionellen Sitcoms. Gelacht habe ich auch nicht sonderlich oft - aber von den 3 Sitcom-Piloten, die ich heute gesehen hab, dann doch am meisten. Trotzdem bleibt die Serie irgendwie belanglos und mein Interesse, eine weitere Folge zu sehen, ist doch eher gering. 5 von 10
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1020314
Whitney
Fand diesen Comedy-Piloten von den drei heute gezeigten am Besten. Die beiden Leads mag ich ganz gern; die Nebencharaktere wirken auf den ersten Blick ganz annehmbar, der Polizist sticht hier besonders heraus und hat auch für die meisten Lacher gesorgt. Lois (*pfeif*) aus Malcolm Mittendrin kann ich seit Wilfred leider irgendwie überhaupt und gar nicht mehr ernst nehmen. Das "The other hole" war einfach zu verstörend. :lol: Ansonsten war es wie gesagt ein solider Pilot mit einigen guten Lachern dabei (Aber nie wirklich Out-Loud), aber mit einigen Stinkern. Weiß noch nicht, ob ich weitergucke. Werde aber noch 1, 2 Episoden weiterschauen. Genau wie bei Revenge (Wessen Piloten ich irgendwie gar nicht mehr so 6/10 finde. :?) gibts einen "Hat mich überrascht"-Bonus.
7/10
Zuletzt geändert von Holzklotz am Fr 16. Sep 2011, 01:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Theologe
#1020316
Holzklotz hat geschrieben:Louis aus Malcolm Mittendrin kann ich seit Wilfred leider irgendwie überhaupt und gar nicht mehr ernst nehmen. Das "The other hole" war einfach zu verstörend
Lois:
versteckter Inhalt:
Bild
Louis
versteckter Inhalt:
Bild
Benutzeravatar
von redlock
#1020362
phreeak hat geschrieben:Wo isn der Hype von TB langsam zuende? Das Finale haben über 5mio gesehen und meine mich zu erinnern, das Folge 9 sogar die meistens Zuschauer der kompletten Serie hatte, mit 5.5mio Zuschauer und nur knapp an der 3.2 gescheitert ist, was zurzeit das höchste Rating von TB ist aus alles Season...


Bin zwar kein Experte und weiss nimmer die Zahlen, aber die Staffel läuft ings. was Zuschauer und Ratings angeht in dieser Season aufm gleichen Niveau wie in den anderen 3 auch. Glaub nur das Finale war jeweils stärker.
Hier die Fakten (falls ihr zu fau seit selbst zu gucken :lol: :wink: )

True Blood (HBO)

Episodennummer---Zuschauer in Millionen---Quote bei den 18-49 jährigen

301---5,10---2,9/8
302---4,26---2,5/7
303---4,46---2,5/7
304---4,68---2,7/8
305---4,86---2,8/8
306---4,74---2,8/8
307---5,24---3,0/8
308---5,09---3,0/8
309---5,00---2,8/8
310---5,39---3,0/8
311---5,44---3,2/8
312---5,38---3,0/7

Schnitt: 4,97---2,9/8

401---5,42---3,0
402---2,90---1,5
403---5,04---2,8
404---5,10---2,7
405---5,26---2,8
406---5,19---2,8
407---5,14---2,9
408---5,30---3,1
409---5,53---3,1
410---5,31---2,9
411---4,39---2,4
412---5,05---2,8
Schnitt: 4,97---2,7



Hm, jetzt muss ich doch tatsächlich mal nachgucken, ob ich mich beim Durchschnitt verrechnet habe :oops: :lol:

Nachtrag: Die Zahlen stimmen.
Zuletzt geändert von redlock am Fr 16. Sep 2011, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
#1020387
Stefan hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben: Ja hast eh recht. Aber Ringer und Free Agents waren recht weit oben auf meiner Liste und haben mich beide ziemlich enttäuscht.
Das mit Free Agents war also ernst gemeint? Ich dachte das wär ein Scherz gewesen... der Trailer war doch schon furchtbar :shock:
Aber motherfucking Tony Head, Mann! :mrgreen:
Na, also für mich wars definitiv eine der neuen Networkserien auf die ich mich am meisten gefreut hab.

Whitney

Besser als erwartet aber immer noch... Hmm, es hat halt das Problem das die meisten Comedies am Anfang haben. Das Team wirkt nicht recht eingespielt, die Chemie ist irgendwie awkward und das timing passt noch nicht so richtig. Und der männliche Lead schien irgendwie nicht wirklich was mit dem Multi Cam Format anfangen zu können, weil er ständig so offensichtlich ein grinsen unterdrücken musste und irgendwie selbst für eine Multi Cam noch sehr gestellt wirkte. Whitney Cummings war nicht furchtbar, aber stellenweise war das overacting dann doch etwas zuviel des Guten. Aber nicht ganz der Totalschaden den man befürchten hätte können.
5/10
von Stefan
#1020388
ultimateslayer hat geschrieben:
Whitney

...
5/10
omg wir sind wieder mal einer Meinung.. creepy :shock:
#1020390
Stefan hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:
Whitney

...
5/10
omg wir sind wieder mal einer Meinung.. creepy :shock:
Bei Up All Night auch und bei Free Agents sind wir nur um einen Punkt auseinander :lol:
Benutzeravatar
von str1keteam
#1020402
Up all Night 5,5/10
Free Agents 5/10
Das Hauptproblem für diese neuen NBC-Mittwochs Comedies: Der Inhalt ist viel zu gewöhnlich, um den eklatanten Mangel an Lachern oder auch nur schmunzelwürdigen Szenen rechtfertigen zu können. Ansonsten besteht in beiden Fällen durchaus noch Hoffnung, denn sie verfügen jeweils über den ein oder anderen sympathischen Schauspieler und vielversprechenden Charakter.
Bei der Babyserie stach Christina Applegate heraus und Maya Rudulph (die auch mich an Allion Janney in Mr. Sunshine denken ließ) war als Oprah-Verschnitt nicht so nervig wie befürchtet. Ich bin allerdings weiterhin nicht von Will Arnetts Leading Man Potential überzeugt. Der Mann ist witzig, aber wirkt am besten in kleinen Dosen.
Bei Free Agents konnten Hank Azaria (im Vergleich zu Huff hier aber zu wenig gefordert) und der 1:1 aus dem Original übernommene Anthony Stewart Giles überzeugen. Hier seh ich das Fragezeichen hinter der weiblichen Hauptrolle. Kathryn Hahn ist eine gute Wahl als schräge oder schüchterne Freundin der weiblichen Comedyhauptdarstellerin, aber zu blass als Mittelpunkt einer Serie. Da auch Hank Azaria keinen Massenappeal besitzt, spricht viel für ein frühes Scheitern.

Whitney 4,5/10
Diese altbackene ( :mrgreen: ) Sitcom hätte auf CBS hinter BBT Hitchancen, aber der Konstrast zu den originellen NBC-Donnerstagscomedies dürfte einfach zu groß sein. Mit dem (sehr lauten) Laugh Track und dem plumpen Humor schreckt man einen Großteil der drangebliebenen Office-Fans schon nach wenigen Minuten ab und ob die Multi-Cam-Fans NBC für diese halbstündige Insel eine Chance geben, muss sich zeigen. Zugestehen muss man Whitney aber, dass es im Gegensatz zu den beiden anderen NBC-Piloten nicht nur mehr Gags per Minute hatte, sondern dass davon sogar ein paar funktionierten.


Alle 3 Serien sind bei mir noch nicht abgeschrieben, aber bisher ist das ein sehr schwacher Start in die Network-Season, wenn ein durchwachsener Pilot wie New Girl schon das Highlight darstellt und die vielversprechendsten Herbst-Comedies schon hinter uns liegen.
von Plem
#1020425
The Secret Circle
Ach du Schande. Ich bin gerade selbst geschockt von dem was ich jetzt sagen werde, aber es ist der Wahrheit: Ich fand den Piloten klasse. Nicht okay. Nicht gut. Sondern klasse. Da hat alles gestimmt. Natürlich kann man bei so einer Story solche Klischees wie das sich anbahnende Liebesdreieck nicht komplett umgehen, weshalb mich das nicht sonderlich gestört hat. Die Einführung der Charaktere hat auch fabelhaft funktioniert und auch der Mystery-Teil konnte vollends überzeugen. Vielleicht bin ich auch einfach nur gerade so euphorisch, weil ich von CW eigentlich gar nichts mehr erwarte. The Secret Circle hat aber eigentlich alles anders gemacht als das restliche Line-Up des Senders. Durch den Plot wurde nicht gehetzt, sondern man hat sich schön Zeit gelassen um die Situation zu erklären und man hat auch Gott sei Dank auf irgendeinen MotW-Fall verzichet, weshalb die Folge nicht überfüllt wirkte und ein angenehmes Tempo an den Tag legte. Alles in allem ist die Show für mich die bisher größte (positive) Überraschung der Season. Na gut, so viele Pilots habe ich bisher noch nicht gesehen.
9/10

Whitney
So schlecht wie befürchtet war es wirklich nicht. Sehr viel besser aber leider auch nicht. Altbacken trifft es eigentlich ganz gut. Die beiden Hauptcharaktere sind zwar ganz sympathisch, aber eine Schauspielschule haben die auch noch nie von Innen gesehen. Ständig sieht man sie lachen, weshalb ich mich manchmal gefragt habe ob ich hier die Folge oder die dazugehörigen Bloopers gucke. Der Supporting Cast war auch ganz ok, auch wenn der Barney-Verschnitt schon etwas an der Nervgrenze kratzt. Whitney ist kein großer Wurf, aber von den bisherigen Network-Sitcoms dieser Season, so schwer es mir auch fällt das bei so einem laughtrackverseuchten Piloten zuzugeben, die eindeutig charmanteste.
4/10
von zvenn
#1020426
Bobby hat geschrieben:PS: Da waren die finalen Folgen von Melissa & Joey überraschenderweise um einiges lustiger! :o
Was soll das denn heißen. Melissa & Joey RULEZ :!:

Free Agents

Nä, das war nix. 2 Punkte für die Assistentin und damit den ersten Piloten gesehen (New Girl läuft ja offiziell noch gar nicht) und die erste Serie schon abgesetzt.

2/10
von Plem
#1020427
zvenn hat geschrieben:2 Punkte für die Assistentin
Die hatte ich ganz vergessen zu erwähnen. Die war leider wirklich der einzige Lichtblick in dem mauen Piloten. Erinnerte mich optisch etwas an Dana Gordon :oops:
von zvenn
#1020448
Plem hat geschrieben:Erinnerte mich optisch etwas an Dana Gordon :oops:
Constance Bild

Ringer

Left me wanting for more. Der Pilot steigerte sich von den furchtbaren ersten 20 Minuten dann doch um einiges.
Dieses gespiele mit den Spiegeln fand ich richtig toll gemacht.
Ich bleibe erstmal ein paar Folgen lang dran :)

6,5/10
Benutzeravatar
von str1keteam
#1020455
zvenn hat geschrieben: Dieses gespiele mit den Spiegeln fand ich richtig toll gemacht.
Wenn man es bei 2 Szenen belassen hätte, wäre es ein passender Regieeinfall gewesen. In der gewählten Häufigkeit wurde es aber zur lächerlichen Holzhammersymbolik. Aber gut, nach plems 9/10 für Secret Circle schockt mich vorerst nichts mehr. :lol:
von Waterboy
#1020456
Plem hat geschrieben:The Secret Circle
Ach du Schande. Ich bin gerade selbst geschockt von dem was ich jetzt sagen werde, aber es ist der Wahrheit: Ich fand den Piloten klasse. Nicht okay. Nicht gut. Sondern klasse. Da hat alles gestimmt. Natürlich kann man bei so einer Story solche Klischees wie das sich anbahnende Liebesdreieck nicht komplett umgehen, weshalb mich das nicht sonderlich gestört hat. Die Einführung der Charaktere hat auch fabelhaft funktioniert und auch der Mystery-Teil konnte vollends überzeugen. Vielleicht bin ich auch einfach nur gerade so euphorisch, weil ich von CW eigentlich gar nichts mehr erwarte. The Secret Circle hat aber eigentlich alles anders gemacht als das restliche Line-Up des Senders. Durch den Plot wurde nicht gehetzt, sondern man hat sich schön Zeit gelassen um die Situation zu erklären und man hat auch Gott sei Dank auf irgendeinen MotW-Fall verzichet, weshalb die Folge nicht überfüllt wirkte und ein angenehmes Tempo an den Tag legte. Alles in allem ist die Show für mich die bisher größte (positive) Überraschung der Season. Na gut, so viele Pilots habe ich bisher noch nicht gesehen.
9/10

Wenn du endlich mal Zeit für TVD finden würdest, hättest du schon 2 gute CW Serien :D :lol: :wink:
von Plem
#1020457
Waterboy hat geschrieben:Wenn du endlich mal Zeit für TVD finden würdest, hättest du schon 2 gute CW Serien :D :lol: :wink:
Ist ja schon auf meiner Nachholliste. Diese ist allerdings 195 Serien lang und ich lasse immer den Randomizer entscheiden welche die nächste sein wird. Wer weiß, vielleicht ist TVD ja schon bald an der Reihe :lol:
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 52