US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von str1keteam
#1017481
Holzklotz hat geschrieben:Jedes Jahr nehm ich mir tapfer vor alle Piloten, die ausgestrahlt werden zu gucken... (Womit ich jedes Mal komplett untergehe) und dann kommst du hier direkt am Anfang schon mit sonnem Scheiß an, dass mir alle Lust vergeht. :| :lol:
Begeistert dürfte von diesem Auftakt keiner sein, aber Zuschauer, die ein größeres Interesse an derartigen Mystery-Soaps haben, werden wahrscheinlich mehr Gefallen am Piloten finden. Neben redlock werden sich bestimmt auch noch 1-2 User finden, die die Serie wegen einem der Posterboys mögen. Der ehemalige Roswell Typ scheint mir da ein Kandidat. :lol:

Für mich war insbesondere die Anfangsphase so unoriginell und zäh, dass ich mich zwischenzeitlich schon wieder vom Gedanken verabschiedet habe, dass diese Season eine bessere Ernte bei den Network-Dramen liefern könnte.
Benutzeravatar
von redlock
#1017497
Da Warehouse 13 wegen des Feiertags in den USA Pause gemacht hat, hatte ich einen freien slot, und da brachte mich str1keteam auf die Idee den Piloten von Revenge anzusehen.

Ich muss einige Leute hier enttäuschen. :lol:
Das war auch für mich nix. Und ich mag Ms vanCamp, und sie in einer Hauptrolle zu sehen machte Vorfreude.
Aber str1keteam hat schon aufgezeigt was mit der Serie nicht stimmt. Auch ich dachte, ich seh was vom CW (oder einem Kabelsender :wink: ).

Das war alles wirklich schwach, und was noch schlimmer ist: laaaaaaaangweilig.

Und Madeline Stowe ist leider, leider ein Paradebeispiel wie man sich mit Schönheitsoperationen sein Gesicht verpfuschen kann.


---->3/10

Wenn es die Serie bis in die NovemberSweeps (falls es die noch gibt) schafft, wäre ich echt überrascht.
von Plem
#1017529
Wundert mich gar nicht, dass Revenge so schlecht ankommt. Der Trailer dazu war schon unterirdisch genug und ich werde mir den Piloten auch nur der Vollständigkeit halber ansehen - aber erst nach der regulären Ausstrahlung.
von Stefan
#1017580
New Girl (FOX)

Hmm... bei Comedy/Sitcom Piloten tu ich mir immer sehr schwer, die richtig einzuschätzen, da ich immer etwas brauche, um mich auf die Charaktere einzulassen. NEW GIRL hat auf jeden Fall nen großen Bonus durch Zooey Deshanel und 2 der 3 Typen mag ich auch.. einer davon wandert allerdings zurück zu HAPPY ENDINGS und Max Greenfield / Schmidt ist n furchtbar ekelhafter Charakter, dessen "dushiness" in der Serie zwar auch ständig angesprochen wird.. aber das machts ja nicht besser :?

Man muss wohl auch Folge 2 sehen, um wirklich bewerten zu können, wie sich auch Lamorne Morris in die Serie einbringt - aber ich weiß noch nicht, ob ich dazu wirklich lust habe - die Serie ist HAPPY ENDINGS doch irgendwie sehr ähnlich und da ziehe ich HE doch vor

Trotzdem.. eigentlich sehe ich viel Potential und ich hab doch einiges mal gelacht und na ja.. ich geb mal 6,5 von 10
Benutzeravatar
von Tangaträger
#1017647
Revenge

Desperate Housewives minus Comedy. Eastwick minus Magie und nervende Wannabe-Hexen. Happy Town minus Serienkiller. Revenge war typischer ABC-Soap-Einheitsbrei der langweiligen Sorte. Nichts is neu, alles schon mal dagewesen; nichts ist ueberraschend, alles ist vorhersehbar. Und genauso wie all die anderen Edelsoaps im TV sieht der Cast genauso huebsch aus, bekommt aber kein gutes Material geliefert. Alles blah blah fucking blah.

Trotzdem hat es mir gefallen, weil es fuer ABC-Edelsoap-Standards solide Kost war. Und weil ich auf der Suche nach einer Soap bin, die mir auch mal ansatzweise gefallen kann, und bei der ich Elemente sehe, bei denen ich zuversichtlich sein kann, dass die investierte Zeit keine Totalverschwendung sein wird. Da waere zuerst Emily VanCamp, die immer nett anzusehen ist. Und an Ashley Madekwe fuehrt sowieso kein Weg vorbei, obwohl ihr Charakter die erste waere, welche im langen Lauf aus den Hamptons rausgeekelt wird. Selbst die Story gibt mehr her, als es sollte, obwohl es vorhersehbar ist, dass der Rest der Staffel (a.k.a. Serie) sich nicht grosszuegig auf den Avenge-Plot konzentrieren wird. Denn dazu waren schon im Pilot viel zu viele Charaktere, von denen die Haelfte austauschbar und forgettable ist.

Ich bleibe erstmal dran, obwohl ich vermute, dass ich nach vier, fuenf Episoden aufgeben werde, und ABC das Ding nach sechs, sieben Episoden canceln wird. 6/10
Benutzeravatar
von McKing
#1017657
New Girl 7/10
Wie schon erwähnt ähnelt es Happy Endings sehr, was aber etwas tolles ist! Zooey Deschanel wie immer entzückend. Leider kannte ich schon die meisten Gags durch den Trailer. Die weiteren Folgen werden dann zeigen, ob es das Niveau wie von Happy Endings auch halten kann.
Benutzeravatar
von leery
#1017662
New Girl (FOX)

Ich hab Happy Endings nicht gesehen, also entfallen für mich schon mal mögliche Parallelen.

Pilot ganz ok, der ganz große Lacher war jetzt nicht dabei, aber gelangweilt hab ich mich auch nicht. Schade, dass "Coach" nochmal ausgetauscht wird, den fand ich noch am besten. Mal sehen, wie sich der Ersatz dann macht.

Soll das nicht im Anschluss an Glee laufen? Find ich jetzt nicht so wahnsinnig passend.

Die Punktzahl fehlte: 6/10
Zuletzt geändert von leery am Mi 7. Sep 2011, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
#1017670
leery hat geschrieben:New Girl (FOX)

Ich hab Happy Endings nicht gesehen, also entfallen für mich schon mal mögliche Parallelen.

Pilot ganz ok, der ganz große Lacher war jetzt nicht dabei, aber gelangweilt hab ich mich auch nicht. Schade, dass "Coach" nochmal ausgetauscht wird, den fand ich noch am besten. Mal sehen, wie sich der Ersatz dann macht.

Soll das nicht im Anschluss an Glee laufen? Find ich jetzt nicht so wahnsinnig passend.
Du hast die Punkte vergessen :wink:
Benutzeravatar
von str1keteam
#1017711
New Girl
Der Pilot hat sich ein bißchen unrund angefühlt, weil es einige Phasen gab, in denen das Tempo komplett abgesoffen ist, ohne dass auf dem Bildschirm etwas geschah, das danach verlangt hätte. Obwohl ich ein großer Fan von Zooey Deschanels nerdiger Niedlichkeitsmasche bin, geriet ihr Charakter mit den ganzen Tänzen, Gesangseinlagen und Heulkrämpfen selbst bei mir stellenweise an den Rand der Nervensäge. Zum Glück nie darüber hinaus, aber auch hier müssen die Autoren noch gewaltig am Ton schrauben, wenn sie nicht nach Folge 2 alle Zuschauer außer Hardcore Zooey Fans verlieren wollen. Für die meisten Zuschauer wird die Serie sowieso mit der Sympathie zu ihr stehen oder fallen. Wer sie vorher nicht mochte, wird den Piloten hassen.

Die männlichen Charaktere waren im Piloten noch zu flach und uninteressant, um ein Gegengewicht zum New Girl zu liefern. Am lustigsten war dabei noch Coach mit seinen Motivationsreden, aber da Wayans in Happy Endings bleiben musste, wird die Figur ab Folge 2 gegen einen neuen Charakter ausgetauscht. Von den beiden anderen Charakteren war einer stinklangweilig (der Kerl, der seiner letzten Beziehung hinterhertrauerte) und einer fragwürdig besetzt (einige der schmierigen Sprüche, für die er ins "douche bag jar" einzahlen musste, waren aber sehr witzig). Da der Pilot einige Lacher lieferte und mit einer starken Szene endete, kann ich trotz aller Mängel und Fragezeichen noch überdurchschnittliche 6,5/10 vergeben. Frischer und vielversprechender als der Happy Endings Pilot war es allemal. :mrgreen:
von zvenn
#1017732
New Girl

Für mich einer der sympathischsten Comedy-Piloten der letzten Jahre (und das nicht nur weil ich totaler Zooey-Stan bin :twisted: :mrgreen: ).
Da ich kein Trailer-Mensch bin, waren die Gags für mich auch alle neu. Von der Seite her war der Pilot auch richtig klasse.
Schade um meinen zweitliebsten Charakter, Coach fand ich im Vergleich mit den anderen beiden am Interessantesten. Bin mal gespannt wie sich der neue machen wird und sollte Happy Endings dann doch das nicht so happy ending bekommen, vlt zieht Coach ja dann irgendwann wieder ein :(

8,5/10
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1017733
New Girl
Ich hab irgendwie bei meiner anfänglichen Euphorie für die Serie vergessen, dass es tatsächlich passieren könnte, das mich Zooey Deschanel nervt, wenn man es SO mit ihr übertreibt.

Das ganze Gesingsang und völlig-Doofanstellen hat mich tierisch genervt. War dann für die wenigen Augenblicke froh, in der sie sich normal verhalten hat. Leider zieht die mit Abstand beste Figur - Coach - dann nach dem Piloten auch noch aus. So war die Szene, in der er Zooey fragt, wie man Frauen anspricht, die Beste.

Hoffe nun auf Steigerung im weiteren Verlauf der Staffel. Dran bleiben werde ich aber.
5/10
Benutzeravatar
von redlock
#1017745
New Girl

Auch ich kenne Happy Endings nicht. Damit schon mal unbelastet.

Mein erster Eindruck beim Sehen war: TBBT meets HIMYM meets Friends

Die Sache steht und fällt natürlich mit Zooey, die zwar äußerst nervige Szenen hatte (oder besser gesagt, wo's arg überdreht war. Das "Doofstellen" war z.B. sowas), aber immer noch ziemlich sympathisch rüberkam. Man konnte es ihr nicht so übel nehmen.
Von den drei Kerlen nervten mich zwei schon mal gewaltig.

Ein, vielleicht zwei nette Gags waren dabei. Aber, wie die Amis so schön sagen: Es war "underwhelming." Muss jedoch nicht heißen, dass aus der Serie nicht noch was werden könnte. Gerade sitcoms brauchen schon mal etwas Zeit, was sie in der heutigen Zeit/heutigen TV Landschaft aber kaum bekommen (können).

Alles in allem, ich fand die Pilotfolge äußerst mäßig (da konnte auch Zooey nichts retten): 4/10
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1017750
Revenge
Ich war ganz mutig und habe mir den Piloten dann doch angeguckt. Schockernachricht zu Beginn: Ich fand ihn nicht so schlecht, wie die anderen. War teilweise sogar ganz unterhaltsam - genaugenommen: Die ersten 10 Minuten. Die ständigen Rückblicke sorgten für ein wenig Abwechslung. "Leider" ist diese Art von Serie so gar nichts meins und deswegen wird das wohl meine erste und letzte Episode von Revenge gewesen sein.
6/10
von Wittgenstein
#1017769
Dann halt hier auch noch mal:

Death Valley

Hab mich jetzt anfixen lassen, die erste Folge geschaut und trotz 20 Minuten Länge öfter mal zur Uhr geschielt. Das beste war der Season-Teaser am Schluss, aber ich befürchte ja, der hat schon alle witzigen Momente vorweggenommen.

Die Prämisse, obwohl unglaubwürdig (ein Valley voller Monster und statt der Nationalgarde nur eine UTF direkt aus dem Uralt-Baukasten der "Police Academy"-Klamotten? Ja, is klar..), war gar nicht so sehr das Problem, nur bedienen die Darsteller ihre Rollen, selbst im improvisierten "Parks & Recreation"-Stil, erbärmlich schlecht. Das Makeup war ganz gut, die Gags aber zäh wie Leder, und irgendwie präsentiert DV seine eigene Mythologie eher inkonsistent. Vampirnutten, die nur so halb böse sind, dann wieder böse Vampirpimps, Werwölfe, zig verschiedene Zombiesorten und der alte Hut vom Dokumentarteam, der völlig daneben war. Soll das jetzt ein Kamerateam sein, dass die Polizisten begleitet? Mit wie vielen Kameras denn bitte und warum mit einem Soundguy, dessen Boompole scheinbar gar keinen Sound einfängt?

Nach "Teen Wolf" dachte ich ja, dass MTV auf einmal ein überraschend gutes Händchen für Genreserien hat, die zumindest einen gewissen Standard halten können, aber das war lieblos dahingeklatschtes Klamauk-Fastfood aus der Mottenkiste. :(

3/10
Benutzeravatar
von str1keteam
#1017770
zvenn hat geschrieben:sollte Happy Endings dann doch das nicht so happy ending bekommen, vlt zieht Coach ja dann irgendwann wieder ein :(
Gar nicht so unwahrscheinlich, falls HE floppt und New Girl ein Erfolg wird(zweifel ich aber mittlerweile dran). So viel ich weiß, haben sie den Wechsel ja so gelöst, dass der eigentlich WG-Stammbewohner zurückkehrt und Coach umzieht. Die Tür steht also noch offen.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1017773
str1keteam hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:sollte Happy Endings dann doch das nicht so happy ending bekommen, vlt zieht Coach ja dann irgendwann wieder ein :(
Gar nicht so unwahrscheinlich, falls HE floppt und New Girl ein Erfolg wird(zweifel ich aber mittlerweile dran). So viel ich weiß, haben sie den Wechsel ja so gelöst, dass der eigentlich WG-Stammbewohner zurückkehrt und Coach umzieht. Die Tür steht also noch offen.
Daumen drücken, dass das nicht passiert. Happy Ending rockt. :|
Benutzeravatar
von Bobby
#1017796
Revenge

Nach den ersten überaus negativen Stimmen hier und dem öden Trailer waren meine Erwartungen ziemlich klein, daher fand ich den Piloten wohl nicht so schlecht, wie manch anderer.

Den CW-Vergleich versteh ich mal garnicht. Nichts erinnerte mich da an dessen Serien. Den Piloten kann man eher mit Lifetime vergleich oder wie Tanga es schön gemacht hat, eben mit all den anderen ABC-Soaps. :wink:

Die Rache-Story ansich klingt ja ganz interessant und es wäre sicherlich unterhaltsam dabei zuzuschauen, wie die Leben der Anderen zerstört werden, aber wie soll das in einer Serie funktionieren? Nehmen wir mal an, dass die Serie auf 10 Staffeln kommt. Wie soll dass alles gestreckt werden? Und etwas Spannung ist auch noch raus, da man weiß, dass bis zur Verlobung nichts mit den Eltern passieren wird, da sie ja noch alle zusammen sind. Die Rache wird wohl also erstmal an anderen Beteiligten ausgeübt, wie eben bei der Vermieterin. Die Aktion hier fand ich schon recht kurzweilig. :lol: Die süße, nette Emily VanCamp machte das schon sehr gut. Einzig ihre schwarzen Haare im FB waren schrecklich.

Bei der Masse an Nebendarstellern erwarten uns bestimmt auch einige Stories über sie und das interessiert mich wiederum garnicht. Der Internetmillionär ist da besonders anstrengend anzuschauen. Und was macht hier eigentlich der Junge aus Gossip Girl? Ist er aus der Serie aus? :?

Insgesamt war der Pilot also ganz kurzweilig, bietet solide Edelsoap-Kost und die Rache-Story könnte schon spaßig werden, aber es kommt jetzt auf die Umsetzung an. Vermutlich werd ich der Serie doch tatsächlich ein paar Folgen geben, wenn es die Zeit erlaubt.

7/10
von Donnie
#1017820
New Girl
Ich fand die Pilotfolge eher langweilig und nicht witzig. Da ist Raising Hope letztes Jahr weitaus vielversprechender gestartet. Zooey Deschanel fand ich allerdings recht charmant und ich wundere mich auch nicht darüber, warum Kritiker sie bei der TCA-Pressetour gefragt haben, wann sie entdeckt hat, dass sie 'adorable' ist. Sie ist einfach niedlich mit ihren Rehaugen, ihrer Nerd-Brille und ihrem Gesinge. Aber vielleicht ist das auch nur der Zauber des "Manic Pixie Dream Girl", weshalb ich so denke. Von den Jungs gefiel mir aus persönlichen Gründen Nick am Besten. :oops:

Insgesamt waren die Charaktere aber überwiegend uninteressant und ähnlich wie raffstyle frage ich mich, wie man Woche für Woche interessante Geschichten über diese Charaktere erzählen möchte. Vielleicht entwickelt sich die Serie ähnlich wie Happy Endings noch in eine positive Richtung, aber mein Interesse die Serie weiterzuverfolgen ist momentan noch recht gering.

Highlights der Pilotfolge waren für mich die Douchebag Jar, die Herr-der-Ringe-Anspielung und der Gesang im Restaurant am Schluss, denn ich sehr reizend fand. Auch den Theme Song finde ich catchy, danke Zooey.

5/10
Benutzeravatar
von Tangaträger
#1017862
Bobby hat geschrieben:Und was macht hier eigentlich der Junge aus Gossip Girl? Ist er aus der Serie aus?
Nachdem Taylor Momsen aus der Serie rausgekickt wurde, hat Eric doch niemanden mehr, mit dem er reden kann :lol:

New Girl

Erstmal: Ich bin ja wohl der groesste Zooey-Fan ever :evil:

Ich habe mir den Trailer wohl doch ein wenig zu oft angesehen, denn der Pilot konnte mich nicht den Erwartungen entsprechend unterhalten. Zooey war in einigen Szenen doch eher anstrengend, und mir kam es vor, als wuerde sie die nerdige Niedlichkeit, welche ihre Rolle hat, nicht darstellen kann, weil sie nicht weiss, wie man sich so als awkward dork verhaelt. Da hoffe ich einfach mal, sie wird sich mit der Zeit in die Rolle einfinden, und die Serie wird in ihrer Comedy natuerlicher.

Ansonsten mus ich sagen, dass ich die Jungs alles andere als schrecklich finde. Da war noch Coach mit seinen Motivationsgespraechen herrlich bescheuert (und mehr bescheuert als herrlich), aber ich mag die anderen beiden. Die douchebag jar koennen wir von nun an fuer Tommy Vercetti nutzen, und mit Nick hat man gezeigt, dass man auch ein wenig Drama in die Show einfuegen will. Wuerde mich nicht wundern, wenn Caroline im Laufe der Staffel wichtiger wird und vielleicht als Regular zum Cast hinzustossen wird. Immerhin sollte jetzt schon klar sein, dass Cece als einzige Freunding von Jess auch irgendwann langweilig werden wird. 6.5/10
von Donnie
#1017898
Revenge
Typischer ABC-Soap-Einheitsbrei mit sehr hübschen Menschen und damit leider auch größtenteils langweilig trotz Eye-Candy. Ein bisschen unterhaltsam ist es aber schon mit dem Gedanken, dass die zickigen, oberflächlichen und fiesen Reichen am Ende ihr Fett wegkriegen, aber bisher macht Emilys Rache einen eher zahmen Eindruck. Die eine verliert ihr Sommerhaus und ihre beste Freundin? Ja, das ist natürlich richtig boshafte Rache. :P
Die Produktionswerte sind, wie für eine Network-Serie zu erwarten, hoch und Emily VanCamp ist einfach ein sympathisches Mädel, das perfekte Girl Next Door. Überrascht war ich darüber Kyle Wechsler aus Roswell nochmal wieder zu sehen, nachdem er so lange nirgendwo zu sehen war. Großartig gealtert ist er auch nicht. Das Konzept ist für eine Serie auch recht limitiert, insbesondere da man ja eigentlich nur am Untergang der Reichen interessiert ist und sich für deren persönlichen Geschichten nicht wirklich interessiert. Ich tippe auf eine schnelle Absetzung und kann mir nicht vorstellen, dass es die Serie länger als 6 Wochen machen wird.

4/10
Benutzeravatar
von Bobby
#1017900
New Girl

Also ich weiß nicht, wieso ich so stark von der Menge abweiche, aber ich fand den Piloten klasse. Die Trailer waren damals schon toll und die Folge hat meine Erwartungen durchaus erfüllt. Ich hatte mich nichtmal gelangweilt, obwohl man schon das Beste aus den Promos kannte. Die typische Gefahr von Comedy-Piloten eben. Aber wie gesagt, ich wurde sehr gut unterhalten und konnte mehrmals über gute Gags lachen (Gandalf-Spruch, der Badeanzug in der Dusche, T-Bag (gut, dass andere Serien einem den Begriff beigebracht haben und da soll mal einer sagen, Fernsehen bildet nicht...)). :lol:

Die Deschanel-Schwestern waren nie wirklich auf meinem Radar, wobei ich mehr von Zooey gehört habe. Viel gesehen hab ich von ihr glaub ich auch nicht, sie hat mir in der Rolle aber echt gut gefallen. Also adorable ist mal eine Untertreibung. :wink:

Da ich Dirty Dancing, vorallem aber den Song, durchaus mag, fand ich diese Szenen besonders klasse. Das Ende im Restaurant war auch so unheimlich süß. :oops:

Sehr schade, dass Damon Wayans Jr. gehen muss, auch wenn das sehr gut für Happy Endings ist, denn ich mochte seinen Charakter und den von Shitty Schmidty. Außerdem hab ich mich total gefreut Mary Elizabeth Ellis aus Perfect Couples wieder zu sehen. :cry: Ich hoffe, sie kommt wieder.

Am schwächsten fand ich ganz klar den FB zu der Story mit dem Freund und der "naked woman". Das war nicht wirklich so lustig. :?

9/10
Benutzeravatar
von str1keteam
#1017907
Bobby hat geschrieben:.. T-Bag (gut, dass andere Serien einem den Begriff beigebracht haben und da soll mal einer sagen, Fernsehen bildet nicht...)). :lol:
"... if you're lucky, you may find a girl who will motorboat you back" war in der Beziehung auch nicht schlecht. :lol:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 52