US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
#1017925
New Girl
Joa war ganz lieb. Zoey Deschanel ist natürlich echt herzerweichend in der Rolle, auch wenn mir das Gesinge schon jetzt fürchterlich am Geist geht. Die drei "Männer" waren erträglich, aber noch konnte ich mich nicht mit ihnen anfreunden. Für alle 4 gilt: Tendenz zum tödlichst nerven ist absolut da, aber es besteht auch die Möglichkeit dass sie einem ans Herz wachsen.
Wirklich mies, fand ich den "Plot", der einfach nur emotional manipulativ, klischeehaft und cheap war.

5/10
Benutzeravatar
von str1keteam
#1017927
ultimateslayer hat geschrieben:New Girl
..
Wirklich mies, fand ich den "Plot", der einfach nur emotional manipulativ, klischeehaft und cheap war.
Und trotzdem hat die abschließende Time of my Life-Szene funktioniert. :mrgreen:
Benutzeravatar
von leery
#1017965
Revenge

So sehr ich mich für Emily freue, dass sie hier ne Lead-Rolle bekommen hat, ich werd mit das erstmal nicht weiter antun. Das High Society-Setting ist mir zu viel. Zu den Charakteren konnte ich irgendwie gar keine Bindung aufbauen. Ließ mich insgesamt ziemlich kalt. Bin auch nicht überzeugt, dass sich das Konzept wirklich für ne (möglicherweise auf mehrere Staffeln angelegte) Serie eignet. Ein Mehrteiler hätts auch getan.

Vielleicht schau ich nochmal rein, wenn das irgendwann mal bei uns im TV laufen sollte (Sixx?).

4/10 (inkl. 1 Extra-Punkt für Emily)
Benutzeravatar
von raffstyle
#1018046
New Girl
Der erste Pilot den ich von dieser Season sehe. Lieferte genau das ab was ich erwartete: Happy Endings mit Zooey im Mittelpunkt. Die erste Folge war ganz nett aber auch sehr vorhersehbar und nicht viele wirklich gute Sprüche. Die Figuren sind alle sehr eindimensional geblieben, und ich kann mir noch nicht so richtig vorstellen was sie Woche für Woche mit diesen Charakteren spannendes anfangen wollen.

Insgesamt hatte ich nicht viel erwartet - von daher fand ichs insgesamt daher ganz nett. Schade aber dass Coach ausgewechselt werden muss, fand die Rolle gut gespielt..
In Punkten sind das 6/10.
von Molino
#1018447
New Girl

Die Promo habe ich ungefähr fünf Mal gesehen, weil sie mir so gut gefallen hat - demenstprechend wenig Neues konnte ich erwarten. Zooey ist einfach toll, ich mag ihre "authentische" Art einfach sehr. Für meinen Geschmack gab's wirklich viele lustige und originelle Ideen, auch wenn die meisten eben schon in der Promo zu sehen gewesen waren - lachen musste ich dennoch oft und laut.
Die 3 guys und die Modelfreundin sind naturgemäß noch etwas blass, wobei mir der Typ mit der Exfreundin schon recht sympathisch ist. Der Rest muss sich zeigen - und entscheidet darüber, wie gut die Serie wirklich ist. Erstmal reicht mir aber auch Zooey.

8/10
Benutzeravatar
von Tangaträger
#1019328
The Secret Circle

Eigentlich ein recht guter Pilot, aber man hat keine Schwierigkeiten, die Parallelen zwischen diesem und den VD-Piloten zu finden. Was zwischendurch doch recht nervig war, weil der angedeutete Techtelmechtelplot zwischen Lux und John Connor gleich mal ausgespielt wurde. Natuerlich in einer total klishceebeladenen Szene, in welcher Wassertropfen schweben. Superschmalz, aber vertragbar, weil die Szene die Schlimmste war. Und der VD-Pilot war in grossen Teilen noch schlimmer als diese Szene.

Ansonsten hat man aus dem Witchcraft-Plot doch schon einiges herausholen koennen. Wenn man schon im Pilot mit einem Regensturm kommt, was passiert denn im Laufe der Staffel? Nur, dass Cassie schon nach fast 30 Minuten sich mit der Hexerei abgefunden hat, und die absolute Kleinstadtapokalypse a la Noah's Ark-Prequel stoppen konnte, war ... naja, nicht gerade tolle Charakterentwicklung. Es haette sicherlich mehr Spass gemacht, wenn die Zweifel ueber ihre magischen Talente ueber den Pilotne hinausgreifen koennten.

Ach ja: Positiv ist anzusehen, dass die Magie in Secret Circle weitaus toedlicher wirkt, als in Vampire Diaries. Das spricht wohl fuer einen hohen Bodycount am Ende der Staffel. Aus Mystic Falls wurde also etwas Positives mitgebracht. :) 7/10
Benutzeravatar
von redlock
#1019415
The Secret Circle:

Folge 101:


Ich mag Eintopfgerichte. Sehr sogar. Aber dieser...?

Eine Mischung aus mehreren WB/CW/ABCF Serien. Spontan fallen mir ein Charmed, Dawson's Creek, Gossip Girl, LUX, TSLOCK, ectr., ectr.

Die üblichen Darsteller – jung, hübsch, sexy – die typischen Erwachsenen, die man in einer solchen Serie erwartet (kenn ich die Oma nicht aus "Heroes"?); potentielle Liebsbeziehungen mit Hindernissen; tolle Landschaften, chartverdächtiger Soundtrack

Konnte mich nicht wirklich überzeugen. Auch die angedeuteten „großen Dinge“ die passieren (können) haben keine fesselnde Wirkung erzielt.

Nun, ich fand auch den Piloten von „The Vampire Diaries“ Murks (und die ersten paar Folgen dananch schwach bis mäßig). Sicherlich kann das hier ein tolles "guilty pleasure“ werden. Muss aber nicht. Kann auch ein ganz schlimmes „The CW“ Drama werden. Da wird man abwarten müssen.

Für die Pilotfolge, die mich nicht überzeugen und vernünftig unterhalten konnte: 3/10


Ich hoffe, wie bei TVD, dass einige Leute hier aus dem Forum dran bleiben, und mir dann sagen können, ob es sich lohnt bei der Serie wiedereinzusteigen bzw. dranzubleiben. Im Moment hab ich nämlich keine Lust mir eine zweite Folge anzusehen...
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1019434
The Secret Circle
Ich hab ehrlich gesagt nicht allzu viel Lust ein TVD 2.0 zu schauen. Hexen interessieren mich von Haus aus nicht so und bei den Charaktere oder gar Schauspieler habe ich auch noch niemanden gefunden, der mich zum Einschalten bewegt. Der Knackpunkt ist, dass ich der Serie zutraue - nein, das ich sogar glaube - das sie im späteren Verlauf ähnlich wie TVD schnelle, große und kompromisslose Geschütze auffährt. Hier wird sich zeigen, ob ich genug Zeit habe, denn eigentlich habe ich keine Lust hier jede Woche reinzuschauen und zu sehen, wie ihr euch ohne mich an den WTF-Momenten weidet. :cry: :lol:
Btw.: Klar das der Vater nicht auftaucht/weg ist blabla. Ich hasse das langsam. Da glaubt doch keiner das der irgendwann später auftaucht, obwohl ja alle ernsthaft dachten, er wäre tot oder dergleichen. Schade das die Serie nicht im gleichen Universum spielt wie TVD - ein Crossover wäre sicherlich ein sicherer Grund gewesen dran zu bleiben.
5/10
von Stefan
#1019511
The Secret Circle

Nachdem ich diesen Sommer doch nach langem Zögern 2 Staffeln Vampire Diaries nachgeholt und für gut befunden habe - muss ich gestehen, dass ich mich schon etwas auf diese "Companion/SpinOff/Whatever"-Serie gefreut habe... auch, weil sie mit Brittany Robertson eine gute und vor allem sehr sympatische Hauptdarstellerin gefunden haben (und ja, wir sprechen hier von CW Maß also könnt ihr euren Widerspruch gleich behalten ;))

Insgesamt war die Folge etwas "all over the place". Der Tod der Mutter am Anfang wird sehr schnell übergangen - was ich einerseits verstehen kann, da das ja der Serienpilot ist und wer will da schon 45 Minuten einem Charakter hinterhertrauern, den man sowieso nicht gekannt hat .. andererseits wirkt es auf mich doch etwas befremdlich, wenn Cassi auf ihre Großmutter trifft und diese sich verhält als wär ihr kranker Hund gestorben.. egaler könnt ihr ihre Tochter wohl nicht gewesen sein :lol:

Die Teenies wurden alle aus ihren Schubladen geholt - die rehäugige Neue mit besonderen Kärften (Buffy), das Bad Girl (Cordelia) und ihr Sidekick (Harmony), der hotte Draufgänger (Angel), die Streberin (Willow) und der süße nette Junge (Xander) .. ach halt - jetzt bin ich glatt in der falschen Serie gelandet :mrgreen: Ne aber mal im ernst - die Charas sind noch ziemlich flach aber wenigstens gehen sie mir nicht alle furchtbar auf die Nerven (wie damals eigentlich alle bei Vampire Diaries :mrgreen: ) und der Rest kann ja noch kommen. Dass Natasha Henstringe nichts gutes im Schilde führt, war mir auch sofort klar -die gute bekommt ja immer solche Rollen :mrgreen:

Begeisterungsstürme hat der Pilot bei mir nicht ausgelöst, aber ich wurde gut unterhalten und werde Folge 2 gerne schauen sowie der Serie etwas Zeit geben.. 7 von 10 :wink:
von Stefan
#1019550
Seite 1 bis hierhin aktualisiert

ghihi.. ne CW Serie auf der 1 :lol:
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1019663
Homeland
Ich glaube es war irgendwie ein Fehler sich die Wochen vorher verfügbare Episode anzuschauen. :? :lol:

Der Pilot war recht spannend, war zwischendurch aber ein wenig fad. Der Cast ist klasse besetzt. Irgendwie war die ganze Episode ziemlich creepy. Besonders die Hauptdarstellerin war irgendwie schräg - was ja auch erklärt wurde selbstredend. Bin sehr gespannt auf die Season. Noch mag ich mir kein Urteil bilden, da ich den Stil im Alltagsgeschäft nicht abschätzen kann. War aber ordentliche Kost.
8/10
von Stefan
#1019670
bei Homeland bin ich ja auch stark am überlegen, ob ich die Staffel erst schaue, wenn ich alle Folgen habe :?
Benutzeravatar
von Tangaträger
#1019681
Homeland

Starker Pilot. Und so creepy war es dann am Ende doch nicht. Auch gut, dass ich nicht dauernd an Sleeper Cell erinnert wurde, obwohl es eine gute Idee sein koennte, mal die andere Seite zu zeigen. Claire Danes fand ich grossartig - ist auch mal was anderes, einen bipolaren Hauptcharakter zu haben, der auch noch fuer die Regierung die Welt rettet. Hat mich allerdings an Silver aus 90210 erinnert, und wie das kraeftig in die Hosen geschissen wurde. Zu guter Letzt hat mich der Plot dann auch noch an Brothers (Tobey Maguire Film) erinnert, weshalb ich einfach mal sagen will, dass entweder die Autoren aufhoeren sollten, saemtliche Ideen anderer Serien zu kopieren, oder ich weniger TV gucken sollte :lol:

Bestes Highlight war natuerlich Morena Baccarin. NACKT! Dafuer allein gibt es schon 10 von 10. Da mich aber die fehlende Logik etwas stoert, muss ich Punkte abziehen. Keiner merkt, dass Carrie bipolar ist? Gibt es auch bei der CIA keine Backgroundchecks mehr? Das erinnert mich doch fast an das schreckliche Setup von Suits. 8/10

Ringer

Okay. Die Serie will ein Noir-Thriller im Soapgewand sein. Nur nervten die Noir-Elemente hoellisch. Ich habe nichts gegen den kleinen Flashforward am Anfang, aber SMGs Voice-overwaehrend der Bridget-becomes-Siobhan-Sequenz fuehlte sich so falsch an, dass mir die Fussnaegel hochrollten. Selbiges gilt mit der Bootsequenz, die auch extrem gefaelscht und kuenstlich aussah, dass ich mich fragte, wohin das Budget ging. Die Spiegelszenen hat man gegen Ende dann auch schoen uebertrieben.

Ansonsten hat mir der Pilot trotz hohen Erwartungen gut gefallen. Zwar hat man sich meines Erachtens zu sehr auf Bridget konzentriert, und die anderen Charaktere minus der Klischees komplett aussen vorgelassen, aber nach den letztens aufkommenden Reviews hatte ich doch irgendwie eine Katastrophe im hohen Stil erwartet. Die Erwartungen wurden zwar nicht erfuellt, aber schlecht war es jetzt nicht. Halt nur underwhelming. Besondes nachdem ich nicht weiss, wie die Sotry jetzt fortgesetzt werden, und sich dem Genre treu bleiben soll. Den Schwangerschaftstwist fand ich allerdings ganz nett. 6.5/10
#1019716
Ringer
Wow, das war ja mal eine ausgewachsene Katatrophe! Ich weiß grad gar nicht wo ich anfangen soll, so überwältigend schlecht war der Pilot.
Beginnen wir beim Drehbuch: Sinnlose Zeitsprünge, die den ohnehin etwas komplizierten Anfang, noch verdrehter gemacht haben, klischeefhafte Verwicklung nach klischeehafter Verwicklung und einige legendärschlechte Dialoge. Am "Besten" fand ich immer noch Mr. Fantastic als er meinte Sarah Michelle Gellar verhalte sich merkwürdig "Ich liebe es, aber ich glaub es nicht"-Ding. Aber auch sonst haben die Autoren ja echt tief in die Soapkiste gegriffen.
Dann die Inszenierung. Das Intro war ganz spannend, das geb ich ihnen ja noch. Aber spätestens die Bootszene, mit dem 90er Jahre Greenscreen war ja wohl absolut lachhaft. Auch die Dialoge zwischen den beiden Schwestern waren so billig und offensichtlich zusammengeschnitten, dass ich mich kaum auf den Inhalt konzentrieren konnte. Zu guter letzt der "Cliffhanger" (den man bis zum Mond und wieder zurück riechen konnte): Kerl sagt Frau, dass etwas schiefgegangen ist und wie reagiert sie darauf? Sie legt auf! Ich mein hey, warum sollte sie interessiert daran sein, was so schief lauft, wenn sie stattdessen auch ihren Spiegel bedeutungsschwanger streicheln kann?

SMGs schauspielerische Leistung war bestenfalls adequat, aber viele Vorwürfe kann man ihr da auch nicht machen. Mit dem Material könnte auch Helen Mirren (hehe) nicht viel mehr machen. Und die Musikuntermalung war abwechselnd unpassend und völlig überzogen. Zusammenfassend kann ich nur meinen Hut ziehen, denn selbst Work It wird seine liebe Not haben das zu toppen!
3/10
Benutzeravatar
von phreeak
#1019733
Death Valley



Die ersten 2 Episoden waren recht witzig und ich musste an 2-3 Stellen lachen. Der Chef der Einheit find ich genial mit seinen Sprüchen. Die Charackter wurden zwar tief aus der Klischekiste hervorgekrammt, aber stören tu ich mich nicht daran. Die Effekte sind auch ganz gut bzw. das Makeup der Zombies.



7/10
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1019749
Ringer
Es wurde eigentlich schon alles gesagt. Die Boot-Szene war technisch gesehen unterste Schublade. Der FF am Anfang war so überflüssig wie sonst was. Das mit der Affaire des Freunds der Freundin war stinklangweilig. Alle Charaktere gehen mir bisher am Sonstwo vorbei. Mh... ja, es gab einige bedeutungsschwangere Momente. Das Wasser hoch halten kann der Cast, den ich nicht so schlecht finde. Es muss später natürlich das Material dafür geben. Weiß aber noch nicht, ob ich weiter gucke.
4,5/10
Benutzeravatar
von redlock
#1019754
Ringer

Nach dem ganzen Hype und dem „pushing“ der Serie auf den einschlägigen internet Seiten konnte ich mir nun selbst einen Eindruck machen...(und ich war weitestgehend ungespoilert!)

Folge 101:

---9 days earlier...Arghhhhhhhhhhh

---aha, Mr. Eyeliner als FBI Agent :lol:

---wie cheesy waren die CGI bei der Bootsfahrt :?: :roll: Bild

---solider Aufbau der Geschichte und der „Geheimnisse“

---wie dämlich war es von Bridget ihren Sponsor in Wyoming anzurufen :?:

---netter Dreh mit der Schwangerschaft

---ebenso netter Dreh mit dem Mordversuch an Siobhan

---und noch ein netter Dreh mit „Paris.“ Ich hatte zwar eh nie dran geglaubt, dass Siobhan tot ist, aber dass das direkt am Ende der Episode geklärt wurde, hat mich dann doch überrascht

---etwas „erwachsenere“ und gewalttätigere Version von „The Lying Game“ (das, auch wenn's mir keiner zu glauben scheint, mittlerweile sehr unterhaltsam ist).

Ich fand die Pilotfolge -- alles in allem -- solide, ich hatte schlimmeres erwartet: 6,5/10



Prognose:
Alleine SMG's Anwesenheit wird für eine volle Staffel mit 22 Folgen dieser „crime soap“ sorgen.
Benutzeravatar
von str1keteam
#1019762
Stefan hat geschrieben:bei Homeland bin ich ja auch stark am überlegen, ob ich die Staffel erst schaue, wenn ich alle Folgen habe :?
Den vorab veröffentlichten Piloten werde ich mir auf jeden Fall nicht ansehen, denn der soll zensiert sein und bevor die Season beginnt, will ich zumindest noch True Blood Staffel 4 schaffen. Vielleicht sehe ich mir aber zum Showtime Start den regulären Piloten an und warte danach bis zum Staffelende.
von Plem
#1019771
Ringer
ultimateslayer hat geschrieben:Zu guter letzt der "Cliffhanger" (den man bis zum Mond und wieder zurück riechen konnte): Kerl sagt Frau, dass etwas schiefgegangen ist und wie reagiert sie darauf? Sie legt auf! Ich mein hey, warum sollte sie interessiert daran sein, was so schief lauft, wenn sie stattdessen auch ihren Spiegel bedeutungsschwanger streicheln kann?
Das war leider wirklich unterste Schublade. Spätestens da wusste ich, dass aus der Serie nichts wird. Aber auch ansonsten war der Pilot eine ziemlich Enttäuschung. Naja, eigentlich nicht, weil ich nichts erwartet hatte.

Die Zeitsprünge am Anfang waren wirklich nicht nötig, weil sie nichts zu der Handlung beigetragen haben. Die Szene bei den anonymen Alkis war ja noch ganz gut, aber danach ging es irgendwie unaufhaltsam den Berg runter und bei jeder weiteren Enthüllung musste ich mir an den Kopf greifen, weil ich einfach nicht verstehen kann wie man sich nicht dafür schämt heute noch so etwas zu produzieren. Größtes Problem an der Sache: alles wirkt so unfassbar unnatürlich. Die Beziehung zwischen Siobhan und Bridget habe ich ihnen keine Sekunde abgenommen; dafür war es einfach zu offensichtlich, dass Sarah Michelle Gellar die ganze Zeit nur mit sich selbst geredet hat. Dann das Boot. Oh man. Das war ja schlechter als alles was V zu bieten hatte. Erinnerte mich fast schon an diese schlechten Greenscreens aus Zeiten von Eine schrecklich nette Familie.

Die Wendungen hätten klischeehafter nicht sein können. Dazu auch noch typische Musikuntermalung. Ich nehme an, dass man dieses penetrante Gedudel erst hinzugefügt hat nachdem die Serie von CW übernommen wurde, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man so etwas bei CBS versucht hätte. Sarah Michelle Gellar scheint sich mit der/den Rolle(n) auch nicht wirklich wohl zu fühlen. Sie wirkt wie bestellt und nicht abgeholt. Die anderen Charaktere sind bisher nur plot points ohne jegliches Allein: der Lover, der Ehemann, die beste Freundin, die Stieftochter, der Cop. Und natürlich hat auch noch jeder von ihnen (oder zumindest Ioan Gruffudd) ein Geheimnis. Der schlimmste Twist kam aber am Ende, wo wir wieder am Beginn meines Postings wären: Siobhan lebt! Wer sich das nicht denken konnte nachdem Bridget die Leiche nicht gefunden hat, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Alles in allem leider wirklich ein ziemlicher Reinfall. Die Crime-Elemente sind nicht interessant genug, der Soapteil genauso wenig. Was bleibt ist irgendwie eine leere Hülle ohne jegliche Substanz. Wirklich schade, dass Sarah Michelle Gellar sich für so etwas hergegeben hat.

3/10
von Tommy137
#1019781
str1keteam hat geschrieben:denn der soll zensiert sein
Kann ich zumindest bei der Version, die ich geschaut hab, bestätigen... Morena verschwand in einem Pixelbrei und die "fucks" musste man auch an den Lippen ablesen :mrgreen:


Interessant wars trotzdem, tolle Atmosphäre, gute Charaktere. Das ist schon mal ein starker Auftakt für die TV-Saison.

8/10 (unzensiert dann vielleicht auch 9 :D)
Benutzeravatar
von Theologe
#1019795
Ringer

Musste Sarah Michelle Gellar wirklich für so etwas zurückkommen und wer zum Teufel hat bei CBS dieses Drehbuch und den Piloten durchgewunken?
Die ausführlichere Kritik ist im Serienthread.

3/10
Zuletzt geändert von Theologe am Do 15. Sep 2011, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
#1019801
Wow, ich hätte echt erwartet dass ich hier für meinen Ringer-verriss aufs Maul kriegen werd. Zumal die Kritiken im Netz (die ich erst später gelesen hab) ja doch tendenziell relativ positiv sind. Schön, dass sich das Forum mal einigermaßen einig ist. :D
Benutzeravatar
von Theologe
#1019802
ultimateslayer hat geschrieben:Wow, ich hätte echt erwartet dass ich hier für meinen Ringer-verriss aufs Maul kriegen werd. Zumal die Kritiken im Netz (die ich erst später gelesen hab) ja doch tendenziell relativ positiv sind. Schön, dass sich das Forum mal einigermaßen einig ist. :D
Ich habe mir überlegt, dir wegen dem Work It Kommentar einen zu verpassen, habe das aber einfach mal unter rhetorischer Übertreibung verbucht.
Ich wäre schon sehr überrascht, wenn ein anderer Drama-Pilot schlechter wäre als Ringer, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Work It besser ist.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 52