US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Theologe
#1128218
Stefan hat geschrieben: Mit Shane von Shield und so :?
Ich kann mich nicht mehr so gut an Season 1 erinnern, aber die letzten Episoden müssten eigentlich aus einem Guss sein, zumindest ab S2 ist es dann aber ein Serial und für mich seitdem auch mit das beste, was es im TV gibt.
von Stefan
#1128222
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Mit Shane von Shield und so :?
Ich kann mich nicht mehr so gut an Season 1 erinnern, aber die letzten Episoden müssten eigentlich aus einem Guss sein, zumindest ab S2 ist es dann aber ein Serial und für mich seitdem auch mit das beste, was es im TV gibt.
Lol.. es hieß immer "ab mitte Season 1" und jetzt ist es auf einmal Season 2 .. :evil: Aber gut, wenn du mal sagst, es ist mit das beste, was gibt, schaue ich weiter.. aber bisher bin ich schon etwas .. ähm.. unterwältigt :lol:
Benutzeravatar
von Theologe
#1128224
Stefan hat geschrieben: Lol.. es hieß immer "ab mitte Season 1" und jetzt ist es auf einmal Season 2 .. :evil: Aber gut, wenn du mal sagst, es ist mit das beste, was gibt, schaue ich weiter.. aber bisher bin ich schon etwas .. ähm.. unterwältigt :lol:
Ab Mitte Season 1 gefiel mir die Serie, nachdem ich vorher unglaublich enttäuscht war und ich dachte immer, dass das mit der Serialisierung einher ging. str1ke sagte aber vor einiger Zeit mal, dass er bei einem Rewatch überrascht war, wie spät die Serialisierung einsetzt.
Benutzeravatar
von redlock
#1128261
Stefan hat geschrieben: Lol.. es hieß immer "ab mitte Season 1" und jetzt ist es auf einmal Season 2 .. :evil: Aber gut, wenn du mal sagst, es ist mit das beste, was gibt, schaue ich weiter.. aber bisher bin ich schon etwas .. ähm.. unterwältigt :lol:
Mit Folge 107, wenn's man enger sieht mit Folge 108, fängt die ''Serialisierung'' an.


Ein letztes Wort von mir hier zu PoI:
Ein der besten Serien der Geschichte. Nein, (dafür ist es zu früh). Eine der besten Serien die z.Z. laufen. Ja.

Stefan hat geschrieben: Ich schaue POI nicht und habs bisher auch nicht vor.. jetzt steinigt mich.
Dafür nicht. :lol:
Aber wieso hast du unsere britischen Freunde noch nicht hier rüber gebracht und dem Kind einen neuen Namen gegeben :?:
#1128285
Ich hab mir gestern Folge 2 und 3 von Justified reingezogen und fands bereits klasse. Ich mag Timothy Olyphant und der übercoole südstaaten/Cowboy/Screwball Mix trifft genau meinen Geschmack. Würde es auch als reines Procedural schauen und wenn später tatsächlich auch noch eine spannende durchgehende Story hinzukommt, bin ich umso glücklicher.
von Stefan
#1128288
redlock hat geschrieben: Aber wieso hast du unsere britischen Freunde noch nicht hier rüber gebracht und dem Kind einen neuen Namen gegeben :?:
Weil das nicht in meiner Macht liegt ;) Ich bin ja nur Mod im US Bereich, ergo ich kann nur hier Threads und Beiträge bearbeiten ;)

Ich hab es schon mit Fabi besprochen und der wollte es sich überlegen - wie gesagt, ich kanns nicht machen, nur weitertragen.
von Stefan
#1128289
ultimateslayer hat geschrieben:Ich hab mir gestern Folge 2 und 3 von Justified reingezogen und fands bereits klasse. Ich mag Timothy Olyphant und der übercoole südstaaten/Cowboy/Screwball Mix trifft genau meinen Geschmack. Würde es auch als reines Procedural schauen und wenn später tatsächlich auch noch eine spannende durchgehende Story hinzukommt, bin ich umso glücklicher.
Na ja, das was da bisher kam .. hätte auch auf USA laufen können. Aber wie gesagt, ich bin da offen und hab mir nun schon Season 2 und 3 besorgt ..
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1128307
ultimateslayer hat geschrieben:Ich hab mir gestern Folge 2 und 3 von Justified reingezogen und fands bereits klasse. Ich mag Timothy Olyphant und der übercoole südstaaten/Cowboy/Screwball Mix trifft genau meinen Geschmack. Würde es auch als reines Procedural schauen und wenn später tatsächlich auch noch eine spannende durchgehende Story hinzukommt, bin ich umso glücklicher.
Endlich, endlich einer der mir bzgl. der ersten Folgen zustimmt. :)
von Stefan
#1128309
Holzklotz hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Ich hab mir gestern Folge 2 und 3 von Justified reingezogen und fands bereits klasse. Ich mag Timothy Olyphant und der übercoole südstaaten/Cowboy/Screwball Mix trifft genau meinen Geschmack. Würde es auch als reines Procedural schauen und wenn später tatsächlich auch noch eine spannende durchgehende Story hinzukommt, bin ich umso glücklicher.
Endlich, endlich einer der mir bzgl. der ersten Folgen zustimmt. :)
Coole Procedurals gibt es zur Zeit aber wirklich en masse :oops:
#1128322
Stefan hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Ich hab mir gestern Folge 2 und 3 von Justified reingezogen und fands bereits klasse. Ich mag Timothy Olyphant und der übercoole südstaaten/Cowboy/Screwball Mix trifft genau meinen Geschmack. Würde es auch als reines Procedural schauen und wenn später tatsächlich auch noch eine spannende durchgehende Story hinzukommt, bin ich umso glücklicher.
Na ja, das was da bisher kam .. hätte auch auf USA laufen können. Aber wie gesagt, ich bin da offen und hab mir nun schon Season 2 und 3 besorgt ..
Ja definitiv. Und entgegen dem was gewisse Leute behaupten, fände ich das auch cool wenns auf USA liefe. Behaupte ja nicht notwendigerweise dass die Folgen die ich gesehen habe was ganz besonderes waren, aber mir hats einfach persönlich zugesagt. Ich mag den Hauptdarsteller, ich finde die Dialoge sehr gelungen und der Humor entspricht meinen Sensibilitäten.
Benutzeravatar
von Theologe
#1128340
Stefan hat geschrieben: Na ja, das was da bisher kam .. hätte auch auf USA laufen können.
Sagen wir mal auf TNT, auf USA sieht das dann so lahm aus wie "In Plain Sight." ;)
Aber stimmt schon, der Großteil der ersten Staffel war sehr untypisch für FX.
von Stefan
#1128342
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Na ja, das was da bisher kam .. hätte auch auf USA laufen können.
Sagen wir mal auf TNT, auf USA sieht das dann so lahm aus wie "In Plain Sight." ;)
Aber stimmt schon, der Großteil der ersten Staffel war sehr untypisch für FX.
Ja gut, auf den Kompromiss lass ich mich gerne ein :mrgreen:
Benutzeravatar
von str1keteam
#1128510
Dann zitiere ich mich einfach mal aus dem "Lohnt sich..." Thread:
Der Serialpart wird schleichend erhöht. Nach erneuter Ansicht der ersten Staffel würde ich Folge 10 als den Punkt bezeichnen, an dem der Serialpart endgültig in den Vordergrund rückt. Erst ab da bekommen Walton Goggins und co. ihre eigenen durchgehenden Stories. Vorher haben sie fast nur existiert, wenn Raylan anwesend war. Die erste Folge, die mir nach dem Piloten richtig gut gefiel, war Folge 4 mit Alan Ruck als Zahnarzt auf der Flucht.

Da aber auch in den Folgen 2-9 schon langsam am Ausbau des Serienuniversums gebaut und einiges an wichtiger Charakterarbeit geliefert wird(um Raylans Vater, Stiefmutter, Freundin, Ex-Frau, hier und da schon ein bißchen zu den Crowders und natürlich zu Raylan selbst) und bis auf Episode 6 alle Folgen zumindest unterhaltsam und teilweise schon sehr gut sind, würde ich keinesfalls Folgen überspringen.

Die cleveren Dialoge, der trockene Humor, die unaufgeregte Erzählweise, die starken schauspielerischen Leistungen und die urteilsfreie Charakterzeichnung (selbst die Verbrecher der Woche bekommen genug eigene Screentime und sympathische Seiten) waren von Anfang an präsent und haben über den ein oder anderen USA-würdigen Crimeplot hinweggetröstet.
Es gab zwar auch vorher schon Folgen, in denen die Serialhandlung eine größere Rolle spielte, aber da gab es dann oft noch Raum für Alibifälle wie die Geiselnahme in der Polizeistation oder Raylan als Leibwächter des Richters. In den letzten 3 Folgen geht es dann nur noch um die Crowders, die Gangster aus der Großstadt und Raylans Vater.
von Stefan
#1128514
str1keteam hat geschrieben:Es gab zwar auch vorher schon Folgen, in denen die Serialhandlung eine größere Rolle spielte, aber da gab es dann oft noch Raum für Alibifälle wie die Geiselnahme in der Polizeistation oder Raylan als Leibwächter des Richters. In den letzten 3 Folgen geht es dann nur noch um die Crowders, die Gangster aus der Großstadt und Raylans Vater.
Okay okay - danke nochmal :D
Die erste Folge, die mir nach dem Piloten richtig gut gefiel, war Folge 4 mit Alan Ruck als Zahnarzt auf der Flucht.
Ja, Folge 4 war wohl der Grund, warum ich dann doch weiter geschaut hab - die Folge war wirklich stark und gut gemacht
#1128542
Stefan hat geschrieben:
Die erste Folge, die mir nach dem Piloten richtig gut gefiel, war Folge 4 mit Alan Ruck als Zahnarzt auf der Flucht.
Ja, Folge 4 war wohl der Grund, warum ich dann doch weiter geschaut hab - die Folge war wirklich stark und gut gemacht
Gut zu hören, das ist nämlich meine nächste Justified-Episode. Nachdem mir die Episoden 2+3 wirklich nicht sonderlich gefallen haben, habe ich Episode 4 nun schon seit Längerem rausgeschoben...
Benutzeravatar
von Bobby
#1128677
Perception

Eigentlich lohnt es sich nicht viel zu schreiben: Die Serie ist ein Standard-Crime-Procedural mit einem ungewöhnlichen Partner, der eine besondere Fähigkeit hat. Eric McCormack ist natürlich ein toller Lead, aber der Rest konnte nicht sonderlich überzeugen. Es war nicht schlecht, aber solche Ermittlerserien gibt es genug.

5/10

Meine Hausaufgaben für diese Woche sind also erfüllt. :)
#1128940
Wow jetzt wo ich Folge 4 von Justified gesehen habe, muss ich alles zurück nehmen. Es ist nicht nur ein Procedural dass mich anspricht, es ist auch rein objektiv wirklich, wirklich stark. Eine so auserzählte, traurige und ergreifende Geschichte aus der Sicht des "bad guys" habe ich noch nie in einer einzelnen abgeschlossenen 42 Minutenfolge gesehen. Richtig stark! Hat für mich jetzt schon das Potenzial ein neuer Liebling zu werden.
Benutzeravatar
von redlock
#1129044
Poitical Animals

''I don't eat shit, I serve it'' :lol: – Cäsar zu Hillary

Seifenoper die vor ''politischem'' Hintergrund spielt. Unterhaltsam, aber ohne große Tiefe. Das was man von Berlanti erwartet hat, genau das, was andere hier befürchtet haben, wird geliefert.
Ach ja, der Himmel über D.C. ist blau Bild

---->6/10
Benutzeravatar
von Theologe
#1129082
Political Animals
Meine Erwartungen wurden erfüllt, meine Hoffnung leider nicht. Wie immer bei Berlanti werden kontroversen Themen angesprochen, aber nicht zu Ende diskutiert. Wenn man Sorkin vorwirft preachy zu sein, muss man Berlanti Feigheit vorwerfen. Der sieht die gleichen Missstände, traut sich aber nicht, die ausreichend zu beleuchten, obwohl er sie eben andeutet.
Der Soap-Teil hat mich nicht gestört, das war sogar weniger oberflächlich als in reinen Soaps. Störend war aber der viel zu dick aufgetragene Texas-Dialekt von Ciarán Hinds, der wie die meisten anderen Schauspieler auch, seine Sache ansonsten im Rahmen der Möglichkeiten gut machte. Der Anfang wollte mir gar nicht gefallen, es dauerte bis nach der Dinnerparty, bis der Pilot die Kurve bekam, so dass ich ihm noch
6/10 gebe.
von Plem
#1129134
Political Animals
Ich fands eigentlich ganz gut, vor allem für USA-Verhältnisse, aber die oft kritisierten Seiten des Senders scheinen immernoch durch. Trotz der Thematik, die sehr viel Stoff bietet, blieb der Pilot ziemlich oberflächlich. Eigentlich bot nur Elaines Charakter zahlreiche Facetten, der Rest war eher farblos, vor allem Doug. Bud hat mich mit seinem übertriebenen Südstaatenakzent total genervt und von T.J. gab es noch nicht genug zu sehen, um mir ein Urteil bilden zu können - gute Ansätze sind aber definitiv vorhanden. Bin gespannt wie es denn jetzt weitergehen wird. Gibt es jede Woche eine neue Krise (sowohl in der Politik als auch innerhalb der Familie) oder wird es mit der Kampagne für die Präsidentenwahl etwas serialisierter ablaufen? Ich bin zumindest sehr froh darüber, dass USA es mit etwas Neuem versucht und mit dem Cast hat man mich schon einmal für eine ganze Staffel als Zuschauer sicher.
6.5/10
Benutzeravatar
von redlock
#1129139
Plem hat geschrieben:Political Animals
aber die oft kritisierten Seiten des Senders scheinen immernoch durch.

Die HIER oft kritisierten Seiten des Senders. :wink: Dass die Amis das anders sehen zeigt dieser recht typische Beitrag eines posters bei tvbythenumbers:

''Bryan
Posted July 16, 2012 at 11:38 AM

I think many news sites have been afraid to say the obvious to the much-loved USA – their ratings are not what they used to be. Basically every show is down this year, and the net that used to have the most watched cable shows seems to be struggling to compete with the other cable nets now.

As for this show, I’m not surprised. It was just too “dirty” for my tastes. Some people bag on USA for their “blue skies” approach, with light-hearted content, but I personally enjoyed that. Shows like Monk, Psych, Burn Notice and White Collar used to be really good, pretty wholesome shows all around. Now, starting with Suits last year – they want to go darker. More “mature” with cursing (s-word, other bombs more frequently) and sex-appeal and I personally don’t like it. It’s even starting to leak into other vets, like White Collar (the s-word was used several times in last week’s premiere).

BTW, I’m not some old person either. I’m in my early 20s. USA was (and still is, but to a much lesser extent) a good network for not-so-disgusting content (SVU aside). But sadly, their desire to be more mature is disappointing, and will lead people like me to stop watching as much. Somewhat, I think that’s what happened here with Political Animals''.
Benutzeravatar
von Shepherd
#1129144
redlock hat geschrieben:Now, starting with Suits last year – they want to go darker.
lol...wenn man das liest könnte man denken, Suits sei ein düsteres Drama. :lol: In Wahrheit ist das genauso seichter Mist wie alles andere auf dem Sender.
Aber wenn ich den Rest so lese ( was ist überhaupt das böse s-word :lol: ) scheint der Typ eh jemand zu sein, der streng konservativ ist, jeden Sonntag in die Kirche geht und noch nie in seinem Leben richtig gevögelt hat. :lol:
Benutzeravatar
von Theologe
#1129162
redlock hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Political Animals
aber die oft kritisierten Seiten des Senders scheinen immernoch durch.

Die HIER oft kritisierten Seiten des Senders. :wink: Dass die Amis das anders sehen zeigt dieser recht typische Beitrag eines posters bei tvbythenumbers:
Was ist das denn für ein Schwachsinn? Selbst dein "Freund" schreibt, dass USA für blue-skies kritisiert wird.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1129165
Theologe hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Political Animals
aber die oft kritisierten Seiten des Senders scheinen immernoch durch.

Die HIER oft kritisierten Seiten des Senders. :wink: Dass die Amis das anders sehen zeigt dieser recht typische Beitrag eines posters bei tvbythenumbers:
Was ist das denn für ein Schwachsinn? Selbst dein "Freund" schreibt, dass USA für blue-skies kritisiert wird.
Aber doch nur von "some peoble" ...with a filthy mouth hört man da fast noch raus.
Mich juckt das nicht groß. USA Shows sind TV-Berieselung zum Wäschebügeln. Die tun doch niemandem weh. Im Gegenteil. Da haben die ganze PTC Leute und Seventh Heaven Nachtrauerer wenigstens auch was zu gucken und weniger Zeit, ihre Abscheu gegen wirklich gutes TV durch alle Foren zu speien.
Benutzeravatar
von Shepherd
#1129172
Enlightened

Ähm, HBO-Gang hin oder her, das war irgendwie recht....boring. :?

Die Hauptdarstellerin ist unsympathisch und Rechtfertigungen für Awards konnte ich da im Piloten kaum ausmachen. Ich hoffe, es wird besser. 5/10
  • 1
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52