US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
#1014530
Bild

From the inventive minds of Lost executive producers Adam Horowitz and Edward Kitsis comes a bold new imagining of the world, where fairy tales and the modern-day are about to collide.

And they all lived happily ever after – or so everyone was led to believe. Emma Swan knows how to take care of herself. She's a 28-year-old bail bonds collector who's been on her own ever since she was abandoned as a baby. But when the son she gave up years ago finds her, everything starts to change. Henry is now 10 years old and in desperate need of Emma's help. He believes that Emma actually comes from an alternate world and is Snow White and Prince Charming's missing daughter. According to his book of fairytales, they sent her away to protect her from the Evil Queen's curse, which trapped the fairytale world forever, frozen in time, and brought them into our modern world. Of course Emma doesn't believe a word, but when she brings Henry back to Storybrooke, she finds herself drawn to this unusual boy and his strange New England town. Concerned for Henry, she decides to stay for a while, but she soon suspects that Storybrooke is more than it seems. It's a place where magic has been forgotten, but is still powerfully close… where fairytale characters are alive, even though they don't remember who they once were. The epic battle for the future of all worlds is beginning, but for good to win, Emma will have to accept her destiny and fight like hell.

starring:
Ginnifer Goodwin as Snow White/Mary Margaret
Jennifer Morrison as Emma Swan
Robert Carlyle as Rumplestiltskin/Mr. Gold
Lana Parrilla as Evil Queen/Regina
Jamie Dornan as Sheriff Graham
Jared Gilmore as Henry
Josh Dallas as Prince Charming/John Doe
Raphael Sbarge as Jiminy Cricket/Archie
Benutzeravatar
von redlock
#1032293
Folge 101

---"von den Machern [zumindest einigen] von Lost" -- da schrillen natürlich sofort alle Alarmglocken :lol: :lol:

---hatte heute die Möglichkeit die Pilotfolge zusehen. Ja, es ist was deutlich anderes als was z.Z. bei den networks und den meisten Kabelsendern läuft. Und ja, der Pilot war ziemlich unterhaltsam, wenn man die Prämisse schluckt.
Das Ganze ist mir allerdings arg auf eine weibliche Zuschauerschaft ausgerichtet (vom Konzept).

---Naja, mal abwarten wie die Quoten sind. Pushing Daisies war ja auch ein ziemlicher Flop. Typisch ABC halt -- klasse Ideen, denen schnell die Luft und die Zuschauer ausgehen.

----->7/10


Was ich auch bedenklich finde, ist dieser Kommentar eines Kritikers (hollywoodreporter.com) der die zweite Folge sehen konnte:

"The pilot's fairy dust, however, doesn't extend to a second previewed episode, stoking concerns whether the show can consistently conjure magic"
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1032322
redlock hat geschrieben:---"von den Machern [zumindest einigen] von Lost" -- da schrillen natürlich sofort alle Alarmglocken :lol: :lol:
Och, Horowitz/Kitsis waren meiner Meinung nach die besten Autoren von Lost. Versaut haben die Show andere (und einer von ihnen ist hier als Berater tätig).

Fand den Auftakt ganz interessant, sowohl in der Märchenwelt als auch in der realen Welt. Genau genommen gefiel mir letztere eigentlich sogar besser, weil ich die kleinen Anspielungen und Querverweise viel lieber mag als das riesige Märchenfiguren-Durcheinander over there.
Wie das letzten Endes als Serie funktionieren soll, kann ich mir bislang noch nicht so richtig vorstellen, weil es noch ein wenig am Storydevice fehlt. Wahrscheinlich aber sogar gut, dass man nicht Emmas kompletten Entwicklungsprozess (wie mittlerweile so oft in Pilotfolgen) komplett in die erste Folge gequetscht hat, um anschließend die Märchenfigurenbekehrung der Woche bringen zu können.

Achja: Die Lost-Numbers - sie sind wieder da! Hurra?!
Benutzeravatar
von Bobby
#1032364
AlphaOrange hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:---"von den Machern [zumindest einigen] von Lost" -- da schrillen natürlich sofort alle Alarmglocken :lol: :lol:
Och, Horowitz/Kitsis waren meiner Meinung nach die besten Autoren von Lost. Versaut haben die Show andere (und einer von ihnen ist hier als Berater tätig).
Das gleiche wollte ich auch schreiben, als ich die Bemerkung im Piloten-Thread gelesen habe. Ich denke auch nicht, dass man sich wegen den beiden Sorgen machen muss. Man nimmt LOST einfach nur für PR-Zwecke her, egal wie es bei manchen ankommen mag :lol:. viel werden die Serien eh nicht miteinander haben. War bei Blue Bloods und den Sopranos letzte Season ähnlich. :wink:
Benutzeravatar
von redlock
#1032787
miss_julie hat geschrieben:Die Quoten sind eine kleine Überraschung, wie ich finde!

Wie immer: mal sehen, wie es in zwei, drei Wochen aussieht.
Benutzeravatar
von Bobby
#1034892
1x02

Hätte nicht gedacht, dass eine Primetime Märchenserie so unterhaltsam werden würde. Auch Folge 2 hat mir gut gefallen. Die Szenen in der Märchenwelt sind wirklich klasse und da kann ich auch über die etwas "auffälligen" Effekte hinwegsehen. :wink: Wir haben etwas mehr über die böse Königin erfahren, auch wenn der Twist mit ihrem Vater jetzt nicht sonderlich überraschend kam. Bin gespannt, was der Grund sein wird, dass sie Schneewittchen so sehr hasst. Der Auftritt von Kristin Bauer hat mir gefallen, aber ich musste googlen, um zu kapieren, wer sie sein soll: Maleficent aus Dornröschen! (http://en.wikipedia.org/wiki/Maleficent) Robert Carlyle ist richtig klasse als Rumpelstilzchen. Giancarlo Esposito spielt nun den magischen Spiegel. Etwas komisch "Gus" lächelnd zu sehen. :lol:

Auch die Szenen in der realen Welt waren wider Erwarten nicht langweilig, auch wenn der Sorgerechtsstreit auf Dauer nervig werden könnte. :wink: Ich fands klasse als Emma plötzlich am Apfelbaum gesägt hat. :lol:
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1035021
aber ich musste googlen, um zu kapieren, wer sie sein soll: Maleficent aus Dornröschen!
Sie wurde sogar beim Namen genannt. :wink:

Ja, keine Ahnung. Schließe mich da redlock an. Manche Szenen waren schon sehr nah am Rand der ungewollten Komik bzw. haben diese schon überschritten - insbesondere seien hier die close ups mit der Evil Queen zu nennen und diesen furchtbar überreizten One-Linern. :lol:

Andererseits gefällt mir die Flashback-Methode sehr gut und die Verwebung der zwei Realitäten funktioniert bisher gut. Die Endszene war spannend, jetzt gibt es hoffentlich mehr von Carlye zu sehen.
Benutzeravatar
von Bobby
#1035032
Holzklotz hat geschrieben:
aber ich musste googlen, um zu kapieren, wer sie sein soll: Maleficent aus Dornröschen!
Sie wurde sogar beim Namen genannt. :wink:
Ich hab ihn zwar gehört, aber der Name sagt mir absolut garnichts. Wie heißt diese Hexe denn im Deutschen?!
von Plem
#1035036
Bobby hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:
aber ich musste googlen, um zu kapieren, wer sie sein soll: Maleficent aus Dornröschen!
Sie wurde sogar beim Namen genannt. :wink:
Ich hab ihn zwar gehört, aber der Name sagt mir absolut garnichts. Wie heißt diese Hexe denn im Deutschen?!
Auch Maleficent glaube ich. Zumindest kann ich mich an keine deutsche Übersetzung erinnern.

Ich fand die zweite Folge genauso gut wie den Piloten. Die ganze Aufmachung der Serie, die Schauspieler, die Art und Weise wie man Märchenwelt und Realität geschickt miteinander verknüpft, ist einfach so liebevoll und sympathisch in Szene gesetzt. Ich glaube mittlerweile, dass die Queen sich nicht erinnert und Rumpelstilzchen der geheime Drahtzieher ist. Irgendwie hat er den Fluch wohl zu seinen Gunsten genutzt. Würde auch passen, da er anders nicht aus dem Gefängnis freigekommen wäre. Stellt sich jetzt nur die Frage warum er Emma zurückgeholt hat. Schade nur, dass Prince Charming dieses Mal nicht dabei war. Dafür gabs aber mehr vom Sheriff zu sehen :oops: Bin gespannt ob man jetzt jede Woche, wie bei Lost, per Flashbacks nur einen bestimmten Charakter beleuchtet, oder ob das hier nur eine Ausnahme war.
von Plem
#1035039
Holzklotz hat geschrieben:http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... w#p1033198
Ne, das meinte ich nicht. Dass es Flashbacks geben wird, ist mir klar. Ich meinte nur ob die sich immer pro Folge nur auf einen Charakter beschränken werden, so wie dieses mal auf die Evil Queen oder ob auch wild durcheinander gewürfelt wird, wenns gerade in die Story passt. Bei Lost gabs ja auch pro Folge meistens immer nur einen Charakter, dessen Vergangenheit gezeigt wurde.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1035041
Raphael Sbarge plays Jiminy Cricket/Archie, revealing the fifth episode tells the story of, "How Jiminy Cricket came to be Jiminy Cricket. And it gives us a different kind of storytelling. There's one about Rumpelstiltskin [played by Robert Carlyle], there's one about Prince Charming. Each character's sort of gotten their turn and then we get to sort of find how that interacts."
Ich nehme es ist im LOST-Stil.
von Plem
#1035055
Holzklotz hat geschrieben:
Raphael Sbarge plays Jiminy Cricket/Archie, revealing the fifth episode tells the story of, "How Jiminy Cricket came to be Jiminy Cricket. And it gives us a different kind of storytelling. There's one about Rumpelstiltskin [played by Robert Carlyle], there's one about Prince Charming. Each character's sort of gotten their turn and then we get to sort of find how that interacts."
Ich nehme es ist im LOST-Stil.
Oh danke. Hatte nur den Teil gelesen, den du zitiert hast.
Benutzeravatar
von Bobby
#1035061
Plem hat geschrieben:Ich glaube mittlerweile, dass die Queen sich nicht erinnert und Rumpelstilzchen der geheime Drahtzieher ist. Irgendwie hat er den Fluch wohl zu seinen Gunsten genutzt.
Ich hatte nie gedacht, dass die Queen über den Fluch bescheid weiß. Dafür wirkte sie bisher ziemlich ahnungslos. In der neuen Folge wurde ja bzgl. des Fluchs erwähnt, dass diese Art von Macht Konequenzen mich sich bringt und deswegen kann sich auch die Queen nicht erinnern, obwohl sie den Zauberspruch gesprochen hat.

Mich würde nur interessieren, ob wir mehr in den Namen Henry hineindeuten sollen, da er ja nach ihrem Vater benannt wurde. Soll es nur zeigen, dass sie den kleinen Henry doch liebt, wie ihren Vater, oder steckt mehr dahinter, z.B. Henry ist auch eine Märchenfigur, nämlich ihr Vater (oder wäre das zu verrückt? :lol: ).
von Plem
#1035064
Bobby hat geschrieben:Mich würde nur interessieren, ob wir mehr in den Namen Henry hineindeuten sollen, da er ja nach ihrem Vater benannt wurde. Soll es nur zeigen, dass sie den kleinen Henry doch liebt, wie ihren Vater, oder steckt mehr dahinter, z.B. Henry ist auch eine Märchenfigur, nämlich ihr Vater (oder wäre das zu verrückt? :lol: ).
Äh, ich glaube das sollte nur symbolisch sein bzw. andeuten, dass ein paar Erinnerungen doch noch durchschimmern. Zweiteres wäre wirklich mehr als verrückt, da Emma dann (wenn man viel Fantasie hat) eigentlich die Großmutter der Queen wäre :lol:
von Stefan
#1035092
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
Auch Maleficent glaube ich. Zumindest kann ich mich an keine deutsche Übersetzung erinnern.
Sie heißt bei uns Malefiz. :wink:
Den Namen der bösen Königin in Dornröschen hät ich ja nie und nimmer gewusst - der Kampf der Beiden war aber wirklich überraschend gut gemacht.

Mir hat Folge 2 auch sehr gut gefallen und ich mag es, dass die "normale Welt" auch sehr over-the-top ist und überall Anspielungen auf die Märchenwelt zu finden sind.
Auch sehr schön, dass die Quoten nicht stark gefallen sind :mrgreen:
Benutzeravatar
von leery
#1035107
Mir hats auch wieder gut gefallen, noch ein Ticken besser als der Pilot. Robert Carlyle und Lana Parilla spielen ihre Parts einfach genial. Wenn's was zu kritisieren gibt, dann noch am ehesten too much "sichtbares" CGI. Weniger ist mehr bzw. wenn schon, dann bitte etwas "realistischer" (was sich in Bezug auf Märchen ja schon irgendwie widerspricht). Wie auch immer, freu mich auf nächste Woche...
von 7bf
#1035171
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
Auch Maleficent glaube ich. Zumindest kann ich mich an keine deutsche Übersetzung erinnern.
Sie heißt bei uns Malefiz. :wink:
;) Mit der englischen Aussprache vom Rumpelstilzchen habe ich mich auch schwer getan. Wirklich abenteuerlich...
von zvenn
#1035173
7bf hat geschrieben: ;) Mit der englischen Aussprache vom Rumpelstilzchen habe ich mich auch schwer getan. Wirklich abenteuerlich...
Genau wie die Schreibweise. "Rumpelstiltskin" :lol:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 17