US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1320761
Doch, doch. Ich gucks auch immer noch. Aber die ganze Neverland Story hat mich richtig angenervt und ich hatte mir fest vorgenommen, nach der Winterpause einfach nicht weiter zu gucken. Und dann kam das Midseason Finale :evil:

Wobei ich ganz allgemein schon ein bißchen die Nase voll habe von OUAT. Das hätte wirklich einfach das Ende der Serie sein sollen. Es wäre ein cooles Ende gewesen!

So kann ich mich jetzt über weitere Szenen mit Hook freuen und den Rest mit geringen Erwartungen ertragen :lol:
Benutzeravatar
von leery
#1321755
So, ich hab die Weihnachtstage jetzt auch mal zum Aufholen genutzt. Und in einem Rutsch, war die Neverland-Story auch besser zu ertragen. Allerdings fiel dann auch extrem auf, dass die da immer durch die gleichen 10 Quadratmeter Dschungel gewandert sind... Die Flashbacks in den Enchanted Forest sind inzwischen wirklich weitgehend überflüssig, dafür hätte man lieber mal die eigentliche Handlung vorantreiben sollen. Da war der Rückblick ins anfängliche Storybrooke mehr als wohltuend, zumal ich Storybrooke nach dem Neverland-Dschungel auch mal wieder ne nette Abwechslung fand. Dass da inzwischen gerade mal 5 Tage vergangen sein sollten, hatte mich auch überrascht. Witzig fand ich noch "Happy's" Bemerkung, wie schön es doch sei, Charming und Snow mal nicht um sich zu haben. :lol:
Der Körpertausch war dann zwar ne nette, wenn auch abgegriffene Idee, ging aber schon deshalb nach hinten los, weil der Henry-Darsteller schauspielerisch doch arg limitiert ist, das hatte der Pan-Darsteller besser drauf. Zum Glück zog ja aber auch das Tempo an und das hatte sich schnell wieder erledigt.
Folge 11 hätte dann aber wirklich sehr gut als Serienfinale herhalten können, wenn man die letzten 2 Minuten ausblendet. Das hier so konsequent der Reset-Knopf gedrückt wird, kam doch sehr überraschend. Ob das wirklich schon so zu Staffelbeginn geplant war oder doch den sinkenden Quoten geschuldet ist? Auf jeden Fall war es emotional, kitschig, aber gut, weil eben nicht konseqent auf Happy End getrimmt. Nach dem Cliffhanger kann man jetzt nur hoffen, dass es nicht wieder ewig dauern wird, bis Emma von der Existenz des Märchenreichs überzeugt ist. Mal sehen, ob ich nun wieder sammele oder im wöchentlichen Rythmus dabei bin.
von Stefan
#1321756
Ja stimmt - der Körpertausch war sicherlich intern eine gute Idee - aber bei der Henry Darsteller ist einfach so schwach, dass ich ihm den Pan überhaupt nicht abgenommen habe
von Stefan
#1343761
Meeeehhh - da hab ich Once noch so gelobt dafür, dass sie Storybrook zerstört haben, und dann bringen sie es in der ersten Folge nach dem Break sofort wieder zurück :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Die Entwicklung finde ich gerade ziemlich enttäuschend - ich glaub ich sammel erstmal wieder und schau das dann vl im Sommer wieder, wenn ich dann noch Bock hab :?
Benutzeravatar
von Bobby
#1343916
Geht mir ähnlich. Nicht nur Emmas Gedächtnis wurde nach nur einer Folge wieder hergestellt, man ist auch sofort aus NYC wieder zurück nach Storybrook UND die Märchencharaktere sind auch wieder zurück... Der gesamte Status Quo ist mehr oder weniger wieder hergestellt... :roll: :roll:

Der Twist mit Christopher Gorham war leider auch vorhersehbar. :?

Ich war echt extremst enttäuscht.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1344414
Joar, man hat den Fluch meiner Meinung nach nur aufgelöst, damit es eine neue Storyline für den enchanted forest gibt. Jetzt werden wir den Rest der Staffel eben erfahren, was in der Märchenwelt passiert ist und wieso alle wieder in Storybrook sind.

Ich gucks echt nur noch wegen Hook, weil der so ein Eyecandy ist. Wenn der Cliffhanger zum Ender der Staffel nicht überzeugt, werde ich die nächste Staffel nicht mehr gucken.
von Jan_Itor
#1349653
Kann es sein, dass Henry endlich mal einen Schauspieltrainer gesponsert bekommt? Sprachlich hat er sich meiner Meinung nach merkbar verbessert. Damit upgrade ich ihn von grottenschlecht auf schlecht, denn Gestik und Mimik sind immer noch fürchterlich.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1349694
Jan_Itor hat geschrieben:Kann es sein, dass Henry endlich mal einen Schauspieltrainer gesponsert bekommt? Sprachlich hat er sich meiner Meinung nach merkbar verbessert. Damit upgrade ich ihn von grottenschlecht auf schlecht, denn Gestik und Mimik sind immer noch fürchterlich.
Im Moment hat er aber auch echt nicht viel zu tun. Vielleicht fällt das Defizit dadurch nicht mehr so auf :lol:
Benutzeravatar
von Kiddow
#1350932
Ich muss sagen, dass mir Rebecca Mader als Wicked Witch echt richtig gut gefällt. Ihre Mimik finde ich großartig. Wie sie immer voller Hass die Zähne fletscht :lol:
Benutzeravatar
von Kiddow
#1361216
Bin ich die Einzige, die noch guckt? Oder hat nur niemand mehr was dazu zu sagen :lol:

Die finale Doppelfolge war auch ziemlich unnötig. Circa 60 Minuten lang versuchen Hook und Emma, die von ihnen versehentlich geänderte Vergangenheit wieder zu richten, damit die Zukunft sich nicht ändert.
Nur damit am Ende doch die Voraussetzungen für eine Änderung in der Gegenwart und einen neuen Gegner geschaffen werden.

Als ABC bei Facebook gepostet hat, dass Frozen in Storybrook ist, dachte ich, gut, die Eiskönig. Aber sie meinten es wortwörtlich. Blaues Kleid, Handschuhe, blonde Haare, geflochtener Zopf. Es ist eindeutig Elsa aus Frozen.

Wie schon zum Ende der letzten Season denke ich mir, ich muss es nicht unbedingt weiter gucken. Mache es dann aber wohl doch und ziehe am Ende die gesamte Season durch. Mit erneuter Hoffnung auf Absetzung :lol:
Benutzeravatar
von Bobby
#1362643
Kiddow hat geschrieben:Bin ich die Einzige, die noch guckt? Oder hat nur niemand mehr was dazu zu sagen :lol:
Nein nein, ich schaue immer noch und das mit Freude, wie eigentlich sonst kaum einer hier. :P

Die finale Doppelfolge war eben eine Story für ein 2-teiliges Finale. Die Halbstaffelstory wurde eben eine Woche vorher abgeschlossen. Ich fand diese "Back to the Future"-Geschichte überaus unterhaltsam und es war mMn auch ein guter Weg, um Emma zu zeigen, wo sie hingehört und woher sie kommt. Am Ende war ich nur sauer, dass man Reginas Happy End wieder durch ein Mitglied der Charming-Familie kaputt machen musste. :roll:

Die Begeisterung über Frozen kann ich nicht teilen, weil ich den Film nicht gesehen habe, aber evtl. bietet sich die Möglichkeit bis September. :wink:
von Stefan
#1365699
Sooo - here i am, once again :mrgreen: :mrgreen:

Once kann ich einfach wöchentlich nicht mehr schauen - aber die Struktur, die die Serie mittlerweile gefunden hat, eignet sich wahrlich gut zum Binge-Watchen - die erste Hälfte bzw den "Peter Pan" Arc hatte ich ja schon durch .. Part 2 widmete sich nun also dem Thema OZ bzw eigentlich hauptsächlich der "Wicked Witch of the West" - hier Zelena.

Vorab muss ich noch einmal unterstreichen, wie dämlich ich es finde, dass die Autoren Storybrook so schnell zurück gebracht haben - die ganze Story hätte man doch auch in der Märchenwelt erzählen können - dann hätte Hook Emma halt am Anfang der Season dort hin gebracht - andererseits sehen wir dort immer nur furchtbares CGI also hat Storybrook auch seine guten Seiten :lol: :lol: Aber gut, over it.

Zelena war ein interessanter Gegenspieler und es war schön, dass es auch (vorerst) der große redemption Arc von Regina wurde - die Serie hat wohl erkannt, dass es nicht weiter funktioniert, wenn Regina immer noch ihre Evil Queen Persona durch Storybrook trägt, wenn sie sonst aber ständig mit den "Good Guys" rumläuft, also fand ich es hier passend, dass man mit ihrer Halbschwester einen gemeinsamen Feind kreiert hat, der auch gut in die Story rund um Regina und ihre Mutter eingebaut wurde.

Die Schwangerschaft von Goowin hat den Autoren sicherlich einiges an Erzählpotential geraubt - denn so musste man eigentlich sofort 8 Monate in die "Zukunft" springen, da die gute ja auch aufgegangen ist wie ein Kuchen und man keine Flashbacks mehr mit ihr drehen konnte .. andererseits hat das die Autoren auch nicht davor gestoppt, genau das im letzten 2 Teiler zu machen :roll: :lol: :lol:

Na ja - wie auch immer - der Zelena / Oz Arc hat eigentlich ganz gut funktioniert und der Cliffhanger hat bei mir auch absolut gegriffen - Elsa in Once Upon a Time - sehr geile Idee von Disney ... ich rechne mal, man wird das im Herbst ganz groß promoten und ich bin auch schon gespannt, wen man als real life Elsa casten wird .. bzw heißt es jetzt abwarten, was man mit ihr überhaupt machen will

Ich hoffe aber auch, dass man Regina jetzt nicht wieder böse schreibt - sie hat im Oz Arc ihre White Magic entdeckt und ich hab echt keine Lust drauf, dass sie durch den dummen Zeitreise-Twist mit Robins Frau im Finale jetzt wieder der große böse Villain wird.. das wär relativ fad

Insgesamt würde ich die Staffel jetzt so bewerten:

Hook: 5 von 10
Oz: 6,5 von 10

Insgesamt => 6 von 10
von Stefan
#1389375
S04E01 - A Tale of Two Sisters

STORYBROOK HAS FROZEN OVER .. wie ABC so schön in der Marketing-Kampagne geworben hat.. man hat den Frozen-Twist dermaßen gepimpt, dass mir das Gejammere der Fans schon auf die Nerven ging, die immer nur fragten, warum man denn niemand der normalen ONCE Charaktere sieht.. (als würde man damit noch Fliegen fangen :lol: )

Gleich vorweg muss ich sagen, dass ich wirklich überrascht davon bin, wieviel Mühe man sich mit Arendelle gemacht hat - nicht nur, dass Elsa und Anna optisch wirklich gut getroffen wurden - wir sehen sogar Olaf, einen Eisgolem und Annas künftigen "Father in Law" - den Steintroll :lol: Elsa und Anna sind in ihrer Screentime aber meist im Flashback zusammen unterwegs oder Elsa läuft verängstigt durch die Stadt - ergo gab es da bisher noch keine Interaktion mit den normalen Once-Charakteren.

Die sind derweil sowieso mit ihrem Standard-Drama beschäftigt - Regina ist sauer, weil Emma Marianne zurückgebracht hat und sie daher von Robin sitzen gelassen wird.. wie schon befürchtet, scheint man sie jetzt wieder Richtung "Evil Queen" zu pushen, wobei ich den Ansatz, dass sie den Autor der Geschichte finden will, damit auch Bösewichte mal ein Happy End bekommen, ganz interessant finde - wie ich Once kenne, wird das aber sicher nicht toll umgesetzt XD

Ach ja, und Gold/Belle haben jetzt eine neue Wohnung und bekommen endlich ihren "iconic dance" vom Disney Film.. naja, wers braucht

Die Frozen-Storyline hat mich vorerst gehooked - mal schauen, wie lange es hält
Benutzeravatar
von Bobby
#1389412
Bin froh, dass ich mir vor Kurzem endlich den Film angesehen habe (konnte den extremen Hype nicht ganz verstehen), sonst hätte ich die ganzen vielen (auch kleinen) Details garnicht zu schätzen gewusst. Das haben sie wirklich sehr schön gemacht, vorallem auch die ganzen nicht menschlichen Charaktere aus Frozen waren toll gemacht und haben mich überrascht, weil ich davon ausgegangen bin, dass mal gesagt wurde, dass dies nicht gemacht wird. :?

Die Regina-Story ging mir schon wieder extrem auf die Nerven, weil man jetzt schon das vierte Jahr den gleichen Weg gehen wollte, aber der Twist mit dem Buchautor könnte interessant werden und ich hab hier keine so negative Einstellung. Ich denke, es könnte etwas mit Yen Sids Zauberhut zu tun haben, den Gold gefunden hat. Evtl. ist er der Autor. :o
von Stefan
#1389437
Wer ist denn Yen Zid? :shock:
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1389440
Stefan hat geschrieben:Wer ist denn Yen Zid? :shock:
Es heißt Yen Sid. :wink:
versteckter Inhalt:
Er ist der Zauberer/Merlin-Verschnitt aus dem Disneyfilm "Fantasia". Er gilt hier als der Zauberer/Verfasser des Märchenbuches und ist ein Anagramm für Disney. Yen Sid = Dis ney. :wink:
von Stefan
#1389445
Ah, cool - danke :)
Benutzeravatar
von Kiddow
#1389670
Wo war denn Olaf zu sehen? Ich hab nur Sven gesehen. Das fand ich übrigens eine richtig süße Szene mit Rentier und Mensch!

Wider Erwarten hat mich die Frozen Story tatsächlich gefesselt.

Kann mich noch einmal jemand zu Gold abholen? Was war da nochmal der letzte Stand mit dem Dolch? Warum hat er da ein Replikat, was will er mit dem echten Dolch oder was hätte er damit tun sollen? Ich kann mich einfach nicht erinnern.
von Stefan
#1389683
Ach sorry - ich meinte natürlich den Elch (Sven XD)

Gold hat Belle letzte Season den Dolch gegeben, um ihr zu zeigen, dass ihm ihre Verbindung wichtig ist und er ihr vollkommen vertraut - dabei war das nur eine Kopie und den echten Dolch hat er behalten .. das hat er wohl in der Folge jetzt rückgängig gemacht
Benutzeravatar
von Kiddow
#1389881
Stefan hat geschrieben:Ach sorry - ich meinte natürlich den Elch (Sven XD)

Gold hat Belle letzte Season den Dolch gegeben, um ihr zu zeigen, dass ihm ihre Verbindung wichtig ist und er ihr vollkommen vertraut - dabei war das nur eine Kopie und den echten Dolch hat er behalten .. das hat er wohl in der Folge jetzt rückgängig gemacht
Ach ja, so war das mit dem Dolch. Manche Dinge vergesse ich echt schnell :(
Benutzeravatar
von Kiddow
#1392511
Guckt noch wer? :lol:

Die aktuelle Folge fand ich ganz gut.

Regina erfährt, dass Robin Mary nicht wirklich liebt und rettet ihr dann mit ihrem alten Evil Queen Herz-raus-reiß-Trick sogar noch das Leben (vermutlich, weiß man ja noch nicht final).
Hook hat Golds Daggertrick durchschaut und nutzt das erstmal zu einer Minierpressung.
Wir bekommen Sven wieder zu sehen <3 !!!
In Storybrook dachte ich kurz, dass in dem Zelt nicht etwa ein Dieb herumwühlt, sondern habe fest mit einem Rentier gerechnet :mrgreen:

Und die Schneekönigin kennt aus irgendeinem Grund Emma. Und Emma sollte sie auch kennen, weiß es nur noch nicht. Auf die Entwicklung bin ich tatsächlich gespannt.
Benutzeravatar
von moviefan
#1392590
Ja, ich hab die ersten Folgen der Staffel jetzt auch gesehen.
Ich hatte eigentlich (mal wieder) vorgehabt, nicht weiter zu schauen, weil ich es als sehr nervig empfand, dass man jetzt der Quoten wegen die "Eiskönigin"- Figuren unbedingt mit reinbringen musste.

Fand die Story aber soweit ganz unterhaltsam, und ich mag einfach Emma und Hook zu sehr .. Also werde ich wohl doch wieder dranbleiben, wie schon die letzten beiden Jahre. :roll:
Es scheint nur, dass man nicht so richtig weiß, was man mit Regina noch anstellen soll. Das Hin und her mit Robin Hood und Marian .. man scheint sich nicht entscheiden zu können, ob sie jetzt Regina oder die Evil Queen sein soll, und beides gleichzeitig funktioniert nicht wirklich.

Und ich freue mich sehr über Elizabeth Mitchell. Ich find die Frau einfach super. ♥

Und jetzt mehr gemecker. Es stört mich schon eine ganze Weile, dass die Serie sich immer mehr von den eigentlichen Märchenfiguren weg- und zu den Disneyfizierten Versionen der Figuren hinbewegt. Dass also die Charaktere nicht aus den Märchen/Geschichten entsprungen sind, sondern aus den Disneyfilmen, die darüber gedreht wurden.
Dass die Zwerge mal kurz "Heiho" singen, kann ich ja noch verschmerzen. Das sind Kleinigkeiten am Rand, die sind nicht weiter wichtig. Aber spätestens mit dem Einbringen von Mulan in der 2. Staffel begann es mich zu stören. Aktuellstes Beispiel war der Tanz zwischen Rumpel und Belle, bei dem man nicht nur die Kostüme an den Film angepasst hat, sondern auch meinte, den Song aus "Beauty & the Beast" spielen zu müssen. :|
Und ja, ich weiß, dass ABC zu Disney gehört, und man da sicher Einfluss auf die Showrunner nimmt, aber es stört mich trotzdem.
von Stefan
#1394060
S04E04 - The Apprentice

After Emma asks Hook out on a real first date, Hook visits Mr. Gold and asks for his hand to be reattached so that he can embrace her with both hands. But magic always comes with a price. Henry and Mary Margaret try to offer hope to Regina when she becomes frustrated over not being able to find a cure to save a frozen Marian, and Will Scarlet attempts to break into the Storybrooke library to find a special book. Meanwhile, back in the Fairy Tale Land that was, Rumplestiltskin is after a magical box that the Sorcerer’s apprentice is guarding, and he may use Elsa’s sister Anna to help him get it.

Mir gefällt die aktuelle Staffel bisher eigentlich ganz gut - die Frozen-Charaktere wurden bisher ganz gut eingebaut, und nachdem Elsa's Storyline die ersten 2 Folgen relativ "überfrachtet" hat, kommen jetzt auch die restlichen Charaktere wieder etwas mehr in den Mittelpunkt. Ich verstehe zwar immer noch nicht, warum man Belle im Hauptcast hat, wenn man ihr nie eine eigene, gute Geschichte gibt .. aber gut, Emily DeRaven kann sich zumindest über leicht verdientes Geld freuen.

Hat hier jemand das Wonderland-Spin-Off gesehen? Was hat es denn mit dem neuen Charakter denn auf sich? Ich hab ja gelesen, dass er im dort im Hauptcast war, aber ich hatte keine Lust, mich groß weiter über ihn zu informieren :/

Lustig finde ich auch weiterhin, wie Leute wie der Sorcerer’s Apprentice oder die Eiskönigin als Einwohner von Storybrook auftauchen können, ohne dass jemand bisher Notiz von ihnen genommen hat .. aber gut, damit muss man wohl einfach leben :lol:
Benutzeravatar
von Angelus
#1394066
Stefan hat geschrieben:Lustig finde ich auch weiterhin, wie Leute wie der Sorcerer’s Apprentice oder die Eiskönigin als Einwohner von Storybrook auftauchen können, ohne dass jemand bisher Notiz von ihnen genommen hat .. aber gut, damit muss man wohl einfach leben :lol:
Das finde ich jetzt nicht so schlimm. Wir kennen wohl so um die 20 Leute, vielleicht 30, die öfter mal dabei sind. Also Nebenfiguren wie die 7 Zwerge, der Psychiater und Co. Aber Storybrook sieht ja schon so aus, als könnten dort um die 1000 Leute leben. Also spielt sich viel im "off" ab. Und da der Eisladen bisher nicht gebraucht wurde, war er nie in einer Story drin. Es wundert aber dann ja eigentlich nicht, dass es einen Eisladen gibt.

Schlimmer fand ich es damals bei Lost. Im Piloten sah man eigentlich alle Überlebenden versammelt noch mal denen gedenkend, die gestorben sind. - Und dann sind plötzlich immer wieder neue Leute aufgetaucht, die mit abgestürzt sind. Das hat mich dann echt genervt. Zum Beispiel Nikki und Paulo oder auch dieser Biologie-Lehrer. Die kamen ja wirklich aus dem Nichts.

Aber hier ist es ja wirklich eine kleine Stadt, glaube nicht mal nur ein Dorf, sondern tatsächlich eine Stadt (auch wenn man sieht, wie groß das Krankenhaus ist, bzw. der Umstand, dass sie ein eigenes Krankenhaus haben und nicht nur eine Artzpraxis). Und da finde ich es dann schon glaubhaft, dass noch viele Märchenfiguren dort sind, die wir nicht gesehen haben bisher.
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17