US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1394067
Ich hatte die erste Folge von Wonderland gesehen. Aber kann mich gar nicht erinnern, ob er da auftauchte. Er hat wohl einen Herzbuben gespielt. Das erklärt also das Umklammern vom Alice in Wonderland Buch und das aufblitzen der Herzkönigin in seinem Traum.

Für die Eiskönigin und den Apprentice gabs doch Erklärungen, warum die nie einer bemerkt hat. Der Apprentice lebte wohl sehr abgeschieden. Das ist ok.

Für die Eiskönigin hinkt das leider ein bißchen. Da haben ja Recherchen ergeben, dass sie nicht durch einen der Flüche nach Storybrooke kam, sondern danach auftauchte. Das erklärt zwar dem Zuschauer, warum man sie vorher nie sah. Aber leider nicht, warum sich keiner über die Lady mit der Eisdiele wundert. So viele Menschen leben ja nun nicht in Storybrooke.
von Stefan
#1394069
Ja es geht mir auch eher darum, dass bei den bisherigen "Events" (also wenn mal wieder die Existenz von Storybrook bedroht wird) immer die gleichen 10 Nebencharaktere auftauchen und die auch nie so tun, als gäbe es noch andere Leute .. aber dann gibt es plötzlich nen Magier im Wald, den noch nie jemand wegen Regina oder Oz oder sonstigen Dingen gefragt hat oder es macht es gibt ne Lady in nem Eisladen, obwohl keiner weiß, wo die gute überhaupt her kommt, und man wundert sich nicht.

Klar, logistisch gesehen ist das auch nicht anders möglich, aber ich finde es trotzdem immer wieder witzig ;)

Niki und Paolo bei Lost hätten mich an sich nicht gestört, wenn die Charaktere nicht so bescheuert geschrieben worden wären.. :lol:
von mi-Ka
#1394512
So, ein paar Spoiler zu Will Scarlet, dem neuen:
versteckter Inhalt:
Er war bei Wonderland eine der Hauptfiguren. Er hat zu Robin und den Merry Men gehört (daher sein Name) und ist irgendwann mit seiner Freundin Anastasia vom Enchanted Forest ins Wonderland durchgebrannt. Dort hat ihn Anastasia verlassen, um nen König zu heiraten und ist zur Red Queen (nicht verwechseln mit Cora) geworden. Aus Liebeskummer hat er sich von Cora das Herz nehmen lassen, wurde zu einem Herzbuben (Knave of Hearts) und ist dann von Alice irgendwann gerettet worden. Am Ende kommt er wieder mit Anastasia zusammen und beide kehren als Paar ins Wonderland zurück, wo sie als White Queen & King regieren. Ende.

Die Frage, die ich mir stelle, ist nun, wann Wonderland spielt. Vor oder nach dieser Staffel von OUAT? Er wurde nämlich zu Beginn von Wonderland vom Kaninchen in Storybrooke abgeholt, aber es gab keine besonderen Zeitangaben, weshalb es auch nach dieser Staffel angesiedelt sein könnte.
Ich hab Wonderland am Anfang auch nicht so gut gefunden, aber im Laufe hat sich die Serie echt gesteigert und ist als OUAT-Fan sicher sehenswert.
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17