US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1038915
Bobby hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Über Reginas Wissen oder Nichtwissen bin ich noch immer verwirrt. Einerseits macht es den Eindruck als ob sie sich erinnern würde, aber alles, was wir bisher gesehen haben, könnte auch auf das Gegenteil hindeuten.
Bin auch gespannt, was genau sie noch weiß. Ihre Handlungen können ja in beide Richtungen gedeutet werden.
Im Serienintro heißt ja "only one knows the truth" während Regina vor ihrem Spiegel gezeigt wird - das fand ich bislang eigentlich ziemlich eindeutig.
Wobei der "one" natürlich auch Henry sein kann.
Benutzeravatar
von Theologe
#1038930
Bobby hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Über Reginas Wissen oder Nichtwissen bin ich noch immer verwirrt. Einerseits macht es den Eindruck als ob sie sich erinnern würde, aber alles, was wir bisher gesehen haben, könnte auch auf das Gegenteil hindeuten.
Bin auch gespannt, was genau sie noch weiß. Ihre Handlungen können ja in beide Richtungen gedeutet werden.
Man könnte fast meinen, dass das Absicht ist. ;)
Für mich ist übrigens nach 2 Episoden Schluss. Ich konnte mich nicht wirklich motivieren, die 3. zu gucken.
Ich versuch auch etwas strenger bei meiner Serienwahl zu werden, Once Upon A Time ist eines der Opfer.
von Plem
#1039114
Hmm, ich fand die Folge etwas langweilig. Dadurch, dass Aschenputtel bisher gar nicht aufgetaucht war, wirkte das alles etwas fillermäßig. Nur Emmas Deal mit Gold am Ende bot eine interessante neue Entwicklung. Ich frage mich allerdings wie das bisher mit der Zeit in Storybrook funktioniert hat. War Ashley 28 Jahre lang schwanger bis die Uhr sich im Piloten fortbewegt hat? Merken die alle nicht, dass sie nicht älter werden, während Henry groß wird? Ein bisschen mehr Klarheit würde der Sache nicht schaden. Und die Enthüllung am Schluss, dass Regina mit dem Sheriff schläft, empfand ich irgendwie auch nicht als solche. Ich hatte das bisher für selbstverständlich gehalten, weshalb mich die bedeutungsschwangere Dun Dun Dun-Musik in der letzten Szene etwas geschockt hat.
Benutzeravatar
von leery
#1039125
Plem hat geschrieben:Hmm, ich fand die Folge etwas langweilig. Dadurch, dass Aschenputtel bisher gar nicht aufgetaucht war, wirkte das alles etwas fillermäßig. Nur Emmas Deal mit Gold am Ende bot eine interessante neue Entwicklung. Ich frage mich allerdings wie das bisher mit der Zeit in Storybrook funktioniert hat. War Ashley 28 Jahre lang schwanger bis die Uhr sich im Piloten fortbewegt hat? Merken die alle nicht, dass sie nicht älter werden, während Henry groß wird? Ein bisschen mehr Klarheit würde der Sache nicht schaden. Und die Enthüllung am Schluss, dass Regina mit dem Sheriff schläft, empfand ich irgendwie auch nicht als solche. Ich hatte das bisher für selbstverständlich gehalten, weshalb mich die bedeutungsschwangere Dun Dun Dun-Musik in der letzten Szene etwas geschockt hat.
Kann dem größtenteils zustimmen. Meine ursprüngliche Vermutung/Befürchtung nach dem Piloten, dass man nun eine "Märchenfigur der Woche" präsentiert bekommt, kam diese Folge doch schon sehr nahe. Aber der "serial" Anteil der Episode war trotzdem noch ausreichend. Der Deal von Emma mit Gold wird sicher noch interessant und das plötzliche Jobangebot des Sheriffs an Emma wird durch die Beziehung dessen mit Regina natürlich in ein anderes Licht gerückt. Eine Beziehung der beiden fand ich jetzt zwar nicht so offensichtlich, auch wenn die schon oft gemeinsame Szenen hatten. Die Sheriff-Figur ist schon noch ein wenig undurchsichtig, aber vielleicht gibt's ja schon in der nächsten Folge mehr zu ihm (nächste Folge glaub ich erst in 2 Wochen, oder?).

Schön find ich nach wie vor die kleinen mehr oder weniger offensichtlichen Anspielungen auf Märchen in der Gegenwart, diese Woche z.B. die Wolfsfigur von Ruby. Dazu waren die Märchenszenen wieder gut ausgestattet. Und ein typisches Happy End gabs ja dann auch noch. Etwas too much, aber es geht nun mal um Märchen...

Und Lana Parrillas "Präsenz" find ich auch weiterhin genial. DIe hat aber auch eine Ausstrahlung.
von Stefan
#1039127
Plem hat geschrieben: War Ashley 28 Jahre lang schwanger bis die Uhr sich im Piloten fortbewegt hat? Merken die alle nicht, dass sie nicht älter werden, während Henry groß wird? Ein bisschen mehr Klarheit würde der Sache nicht schaden.
Ja so hab ich das verstanden.. die "Zeit stand ja still", bevor Emma nach Storybrook kam .. das hatte ja auf alle Einfluss bis auf Emma (und damit wohl auch auf ihren Sohn.. der gewachsen ist und keinen hats gewundert oder so :lol: )

Aber Snowwhite sagte ja selbst, dass die Queen schon Bürgermeister ist, seit sie denken kann - also werden die für sich das einfach nicht wissen..

Die Folge war okay, Cinderella war ganz süß, aber dass diese Figuren jetzt alle so für eine Folge auftauchen und dann wieder verschwinden gefällt mir nicht so ganz :?

Und ja, ich hatte auch erwartet, dass der Sheriff etwas mit der "Queen" hat, also fand ich den "Twist" auch etwas untwistig :lol:

Bei "only one knows" könnte ja auch Emmas Sohn gemeint sein, oder? :?
Benutzeravatar
von redlock
#1039332
---fragt sich hier noch jemand welchen Titel die Serie im deutschen TV bekommen wird? „Es war einmal...“ wird’s sicherlich nicht :lol:

---wenn man dem Vorspann glauben schenkt, müsste Regina/Evil Queen von dem Fluch wissen. Schließlich wird anschließend auf Emma/Jennifer gezeigt, die die Einzige ist, die ihn brechen kann...


Folge 104:

---schön, dass Jessy Schram nicht nur als durchgeknallter Teenager/Psychobraut besetzt wird
---fand den Teil um Aschenputtel sowohl in der Märchenwelt, als auch in Storybrook solide
---es ist noch früh, und darum gefällt es mir, wie sie die verschiedenen Märchen für ihre Serie verwursten.

---Regina fährt Mercedes ( :lol: ) und hat was mit dem Sheriff laufen. Gut zu wissen.

---wichtig an der Folge war natürlich der Deal von Emma mit Gold.

----->7/10

Ach ja, mehr Ruby wäre nicht schlecht
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1039650
Fande die Folge sehr unterhaltsam. Plems Einwand des Fillers bzw. das der Charakter halt bisher nicht auftauchte, kann ich insoweit nicht verstehen, dass die Serie noch ganz am Anfang ist und Charaktere eben eingeführt werden müssen. Und da das ne ganze Stadt ist, geht das eben nicht im Piloten. Und wenn das ganze sowieso auf ein "Märchen der Woche" einpendelt, hat sich das ganze eh.

Den Twist mit der Königin schläft mit dem Scheriff habe ich nicht kommen sehen, höchstens geahnt - lässt das Jobangebot aber sogleich interessant erscheinen. Schön war es zudem weniger Queen/Snowwhite und mehr Rumpelstilzchen zu sehen. Macht Robert Carlye sehr gut und überzeugend.
Benutzeravatar
von Bobby
#1040780
Holzklotz hat geschrieben:Fande die Folge sehr unterhaltsam. Plems Einwand des Fillers bzw. das der Charakter halt bisher nicht auftauchte, kann ich insoweit nicht verstehen, dass die Serie noch ganz am Anfang ist und Charaktere eben eingeführt werden müssen. Und da das ne ganze Stadt ist, geht das eben nicht im Piloten. Und wenn das ganze sowieso auf ein "Märchen der Woche" einpendelt, hat sich das ganze eh.
Mir geht es genauso. Die Folge hat mich gut unterhalten und ich hab hier erstmal absolut nichts gegen ein Märchen der Woche mit seriellen Elementen. Ich würde mich sogar über die unterschiedlichsten Märchen und Interpretationen in der realen Welt freuen. :D Ich sag nur Goldlöckchen bei "Grimm". :D Die Enthüllung von Regina und dem Sheriff fand ich auch seeeeehr offensichtlich. :lol: :lol:
redlock hat geschrieben:Ach ja, mehr Ruby wäre nicht schlecht
Früher oder später wird Rotkäppchen schon noch ihre Geschichte bekommen. :wink:
redlock hat geschrieben:fragt sich hier noch jemand welchen Titel die Serie im deutschen TV bekommen wird? „Es war einmal...“ wird’s sicherlich nicht :lol:
Finde den Titel aber durchaus ok.
von Donnie
#1041116
Bobby hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:fragt sich hier noch jemand welchen Titel die Serie im deutschen TV bekommen wird? „Es war einmal...“ wird’s sicherlich nicht :lol:
Finde den Titel aber durchaus ok.
Ich weiß auch nicht, was an dem Titel so schlimm sein soll, aber ich denke man wird es wohl beim Originaltitel belassen und vielleicht noch irgendeinen Beititel geben. Die Serie geht bestimmt an Pro7, oder?

Die vierte Folge empfand ich auch irgendwie als Füller, wobei ich das auch tolerieren kann. Die Serie ist ein Erfolg und sowohl ABC als auch die Autoren wollen, dass die Serie noch eine Weile läuft, daher wird es wohl noch einige solcher Folgen geben. Momentan glaube ich übrigens nicht, dass Regina die Wahrheit weiß, aber ich denke sie wird pünktlich zum Winterfinale ihre Erinnerung wieder bekommen.

Wie das mit der Timeline der Serie funktioniert, wenn die Märchenfiguren 28 Jahre nicht alterten, aber Henry offensichtlich aufwuchs, verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz.
Benutzeravatar
von redlock
#1043271
Folge 105:

---Drehbuch von einer Buffy Veteranin, Jane Espenson (from accounting :lol: :wink: )

Zwei Hauptteile:

---der Märchenweltteil um Jimmy:
War überraschend gut. Ich fand es einfach fesselnd wie aus Jimmy die Heuschrecke wird. (Erspar mir Details der Geschichte)

---der Teil in der „realen“ Welt:
der Einsturz des Minenschachts in dem Moment als der Sheriff Emma die Polizeimarke anhängt. Das war witzig. Hopper und der Stress mit Frau Bürgermeister wegen Henry war stark. Auch wie es Ausging.
Der Teil im Minenschacht selbst war Routine, wie man ihn erwarten konnte.

Was war das unten im Schacht am Ende der Folge? Konnte es leider nicht genau erkennen (konnte mit der Scherbe an der Oberfläche auch nichts anfangen )

Plus:
---Mary Margeret und Prince Charming und dessen Verlobte Kathryn (“Woke up in a strange land“ :lol: ). Hatte am Ende was von der typischen „Buffy Melancholie“

Es war alles in allem sehr unterhaltsam. ABER die beiden Hauptgeschichten endeten doch auf einer sehr, sehr süßlichen Note. Das war schon widerlich süß, und stieß mir auf. Deshalb auch nur 7/10


Fun with numbers:
---ABC's Once Upon A Time was down 11% versus its last original two weeks ago to a series low 3,4/8 in AD18-49.

---The wide-appealing ABC freshman series finished No. 2 in the hour to football with Adults 18-34, while ranking No. 1 across all key Women (W18-34/W18-49/W25-54) and as the No. 1 broadcast show with Teens 12-17 and Kids 2-11.
Zuletzt geändert von redlock am Mi 28. Nov 2012, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
von Plem
#1043277
Ganz nette Folge. Vor allem der Teil in der Märchenwelt. Ich muss aber leider auch sagen, dass seit 1x04 für mich irgendwie etwas die Luft raus ist (sind ja nur zwei Folgen, aber trotzdem). Man merkt schon, dass die Autoren Schwierigkeiten damit haben die Haupthandlung voranzubringen. Dafür müsste endlich mal jemand anfangen Henry zu glauben, aber das will man offensichtlich noch nicht, weshalb es den Anschein macht als ob die Zeit in Storybrook noch immer still stehen würde. Emma und Regina streiten sich jede Woche, der Sheriff steht da wie bestellt und nicht abgeholt und Henry motzt herum, weil ihm keiner zuhört. Dann versucht man auch noch ständig irgendwie solche Charaktere wie Aschenputtel oder Hopper in die Sache mit reinzuziehen und das geht auch irgendwie gewaltig in die Hose. Da muss schnellstens etwas passieren, damit ich nicht das Interesse verliere. David und Mary Margaret waren aber total süß zusammen :oops: Und ich bin jetzt auch felsenfest davon überzeugt, dass Regina bescheid weiß (jaja, ich weiß, dass ABC das schon in dem previously on-Segment "inoffiziell" bestätigt hatte, aber noch wollte ich nicht daran glauben). Sie wusste ja offensichtlich, dass der Glassarg unten liegt.
Benutzeravatar
von leery
#1043334
redlock hat geschrieben: Was war das unten im Schacht am Ende der Folge? Konnte es leider nicht genau erkennen (konnte mit der Scherbe an der Oberfläche auch nichts anfangen)
Plem hats ja schon beantwortet. Es war ein Glassarg, da fällt einem dann wohl nur Schneewittchen ein. Und bei Regina bin ich mir nach wie vor nicht sicher, was sie wirklich weiß, vielleicht leiten uns die Autoren auch einfach nur in die Irre.

- mich hats am Anfang etwas gewundert, dass Regina nicht wusste, dass Emma jetzt Deputy ist. Ich dachte eigentlich, sie hätte das über ihren "Lover" so eingefädelt oder war ihre Unwissenheit am Schacht einfach nur vorgespielt?
- wie blöd kann man eigentlich sein, den Eingang freisprengen zu wollen?
- ich hab offenbar ein Defizit bei den US-Varianten der Märchen. Mir sagte die Grillenfigur nur sehr vage etwas. Dennoch fand ich die Verbindung von Märchen und Gegenwart wieder gut umgesetzt. Nett dann auch am Ende die Erpressung von Hopper gegenüber Regina.
- Robert Carlyle wieder zu genial, die Maske tut ihr übriges dazu.
- überraschenderweise nervt mich Henry auch nach 5 Folgen noch nicht, gutes Zeichen.
von Stefan
#1043340
Mir gefällt es immer noch und ich finde es auch noch viel zu früh, den Autoren jetzt schon vorzuwerfen, dass sie in der Story nicht voran kommen, mir gefällt es, mehr über die Charaktere zu erfahren, zumindest, wenn nicht so ein "one time character" wie Aschenputtel auftaucht, die man danach gar nicht mehr sieht. Aber gut, wie gesagt - mir gefällts noch und für mehr bin ich schon zu müde :oops: :mrgreen:
Benutzeravatar
von redlock
#1043371
leery hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: Was war das unten im Schacht am Ende der Folge? Konnte es leider nicht genau erkennen (konnte mit der Scherbe an der Oberfläche auch nichts anfangen)
Plem hats ja schon beantwortet. Es war ein Glassarg, da fällt einem dann wohl nur Schneewittchen ein.
Dank an euch beide für die Info.

Der Glassarg, natürlich :oops: :oops:
von Stefan
#1043375
redlock hat geschrieben:
leery hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: Was war das unten im Schacht am Ende der Folge? Konnte es leider nicht genau erkennen (konnte mit der Scherbe an der Oberfläche auch nichts anfangen)
Plem hats ja schon beantwortet. Es war ein Glassarg, da fällt einem dann wohl nur Schneewittchen ein.
Dank an euch beide für die Info.

Der Glassarg, natürlich :oops: :oops:
Man sah im Piloten Schneewitchen ja auch kurz in dem Ding
Benutzeravatar
von Bobby
#1043383
Stefan hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
leery hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: Was war das unten im Schacht am Ende der Folge? Konnte es leider nicht genau erkennen (konnte mit der Scherbe an der Oberfläche auch nichts anfangen)
Plem hats ja schon beantwortet. Es war ein Glassarg, da fällt einem dann wohl nur Schneewittchen ein.
Dank an euch beide für die Info.

Der Glassarg, natürlich :oops: :oops:
Man sah im Piloten Schneewitchen ja auch kurz in dem Ding
Die kurze Szene im Piloten hat mir leider garnichts gebracht. Ich hab mir das Ende gestern 3x angeschaut und nicht erkennen können, was diese Scherben darstellen sollen. :oops:

Ansonsten macht es mir wie Stefan weiterhin Spaß und mit "süßlichen" Enden werden wir wohl leben müssen. Die Serie ist die optimale Familienunterhaltung, was man auch an den Quoten erkennen kann. Andererseits ist es ein Märchen und da muss es ein gutes Ende geben. Ich erwarte von der Serie auch nicht besonders düster zu werden. :wink: Ich bin glücklich so wie es ist.

Crickets Backstory hat mir echt gut gefallen. Hatte diese Figur bisher auch schon eine Backstory oder ist das in der Serie das erste mal erfunden worden? Toll fand ich das Ende, als sich rausstellte, dass der arme Waisenjunge Geppetto ist. :o Ich freu mich neben Rotkäppchen jetzt auch auf die Pinocchio-Folge. :D

Überrascht bin ich nur, dass keiner das LOST easter egg erwähnt hat. Wollte es keiner akzeptieren? :lol:

"Kleiner" Spoiler aus der Promo:
versteckter Inhalt:
DRAGONS! Geilo! :shock: :D 8)
von Stefan
#1043397
Bobby hat geschrieben: Überrascht bin ich nur, dass keiner das LOST easter egg erwähnt hat. Wollte es keiner akzeptieren? :lol:
over it :evil:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1043507
Bobby hat geschrieben:Überrascht bin ich nur, dass keiner das LOST easter egg erwähnt hat. Wollte es keiner akzeptieren? :lol:
Das ist mir direkt aufgefallen. Davon hat die Serie ja so einige (zumindest im Piloten gabs die ja gehäuft).
Benutzeravatar
von Theologe
#1043527
Stefan hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben: Überrascht bin ich nur, dass keiner das LOST easter egg erwähnt hat. Wollte es keiner akzeptieren? :lol:
over it :evil:
Du bist aber auch eine zickige Ex. :mrgreen:
von Stefan
#1043532
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben: Überrascht bin ich nur, dass keiner das LOST easter egg erwähnt hat. Wollte es keiner akzeptieren? :lol:
over it :evil:
Du bist aber auch eine zickige Ex. :mrgreen:
lass mich in Ruh :evil:
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1043540
AlphaOrange hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Überrascht bin ich nur, dass keiner das LOST easter egg erwähnt hat. Wollte es keiner akzeptieren? :lol:
Das ist mir direkt aufgefallen. Davon hat die Serie ja so einige (zumindest im Piloten gabs die ja gehäuft).
Wer verräts mir? :o :| Mich hat das die Folge über einfach nur an den Season 5 Showdown erinnert.
von Stefan
#1043543
Die Zahl 108 kam im Piloten sehr oft vor, als Emma im Gefängnis aufwacht, hat man den typischen Jack-Island-Auge-Zoom ... das fällt mir spontan ein :mrgreen:
von Plem
#1043550
Stefan hat geschrieben:Die Zahl 108 kam im Piloten sehr oft vor, als Emma im Gefängnis aufwacht, hat man den typischen Jack-Island-Auge-Zoom ... das fällt mir spontan ein :mrgreen:
Die Uhr zeigte auf 8:15. Mehr fällt mir spontan aber auch nicht ein.

Oder meinst du das Easter Egg aus dieser Folge? Das war der Apollo-Schokoriegel.

Je weniger die Serie aber mit Lost gemeinsam hat, desto besser :cry:
von Stefan
#1043551
Plem hat geschrieben:Je weniger die Serie aber mit Lost gemeinsam hat, desto besser :cry:
WORD :!: :!: :!:


Bild
Benutzeravatar
von phreeak
#1043630
ob die pöse schwarze Wolke, die das Märchenland putt machte in wirklichkeit MiB war? :shock:

Ist Henrys 2. Name Jacob?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 17