US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
#1043632
phreeak hat geschrieben:ob die pöse schwarze Wolke, die das Märchenland putt machte in wirklichkeit MiB war? :shock:
Ach stimmt, es gab ja noch ultrasmokey :mrgreen:
Benutzeravatar
von phreeak
#1043641
Stefan hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:ob die pöse schwarze Wolke, die das Märchenland putt machte in wirklichkeit MiB war? :shock:
Ach stimmt, es gab ja noch ultrasmokey :mrgreen:

Das Ding hat mich sofort an smokey erinnert. Fehlte eigentlich nurnoch dieses komische tröht Geräusch als die Hexe den Fluch herbei rufte :mrgreen:
von Plem
#1045586
Oh Gott, als der Zwilling ausgepackt wurde, dachte ich kurz ich wäre bei GZSZ gelandet :lol: Die Folge war aber ganz niedlich. Ich mag Snow/Charming einfach zusammen, egal ob in unserer oder der Märchenwelt. Von Emma, Regina und Henry gab es diese Woche erstaunlich wenig zu sehen, was ich sehr begrüße, da mir das Sorgerechtsdrama wie bereits erwähnt in der letzten Zeit etwas auf die Nerven ging. Und war der Scotch, den Emma und Mary Margaret getrunken haben, der gleiche, den Desmond in Lost damals aufbewahrt hat? Widmore war ja auch dabei :lol:
Benutzeravatar
von redlock
#1045895
Folge 106:

Beide Teile -- der in der "realen" Welt (sollte wohl besser von "jetzt" Welt reden) und in der Märchenwelt waren sehr unterhaltsam.

Das David zu Katherine zurückkehrt...tja, sie müssen halt die Spannung aufrecht erhalten bis er und MM zusammen kommen. Interessant, das Emma nun über den Sheriff und Regina bescheid weiss.

Wie Plem schon schrieb: Gut das der Sorgerechtsk(r)ampf heute keine Rolle spielte.

In der Märchenwelt: Ein Zwilling :lol: Dennoch war auch dieser Teil ganz gut.

Mir gefiel die Folge -- bis auf Sark ( :wink: )und Mary Margeret am Ende: Nein!

---->7,5/10
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1046726
Eine tolle Folge, wie ich finde. Das das Gör und Cameron nicht dabei waren begrüße ich außerordentlich. Der Drachenfight war nice und sah durch die kurzen Schnitte nicht so übel aus. Ganz anders hingegen die Hintergründe, das war weitgehenst richtig schlecht! Die Story mit dem Zwilling war naja... passt. Die Szene in Rumpelstilzchens Laden war schön, die Wunderlampe, die Puppen, das Spindelrad... Märchennerd-Laden ftw. :D
Benutzeravatar
von Bobby
#1046855
Holzklotz hat geschrieben:Der Drachenfight war nice und sah durch die kurzen Schnitte nicht so übel aus. Ganz anders hingegen die Hintergründe, das war weitgehenst richtig schlecht!
Das find ich auch. Die Bluescreen-Aufnahmen sehen schlimm aus, aber der Drache war ziemlich cool. :D Auch insgesamt fand ich es wieder eine unterhaltsame Folge. Mir macht die Serie auch einfach Spaß und noch ist der Hauch des Neues nicht vergangen. :wink:
Benutzeravatar
von redlock
#1047169
Etwas ziemlich wichtiges, jedenfalls in meinen Augen, muss ich zu Folge 106 noch nachtragen:

Sie haben sich diesmal nicht nur aus der Grimm'schen Märchenwelt und den Klassikern, die die Amis kennen, bedient, sondern auch aus der griechischen Mythologie: König Midas :!:
von Plem
#1047885
Hmm, ist der Sheriff jetzt tot? :? Die Folge hat mich irgendwie sehr an Abandoned in der zweiten Lost-Staffel erinnert. Jemand sieht etwas, das nicht wirklich da sein kann, rennt ziellos im Wald herum und wird am Ende getötet. Wenn er tot sein sollte, tuts mir nicht wirklich leid. Graham ist zwar hübsch anzusehen, aber der Charakter gab nicht viel her. Selbst in seiner eigenen Folge blieb er eher farblos. Haben wir eigentlich schon jemals vorher Magie in der realen Welt gesehen? Das mit dem Herzen müsste glaube ich das erste Mal gewesen sein. Sehr geil fand ich Reginas und Emmas Fistfight :lol: Das kam so plötzlich, dass meine erste Reaktion ein lautes Lachen war.
Benutzeravatar
von redlock
#1047889
Folge 107:

Die letzten Zweifel, dass Regina voll im Bilde ist, dürften sich mit dieser Folge erledigt haben.

Ich fand die Folge einfach klasse.

----->8/10

Wir haben hier eine Märchenwelt. "Tot" dürfte damit "relativ" sein.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1048192
redlock hat geschrieben:Folge 107:

Die letzten Zweifel, dass Regina voll im Bilde ist, dürften sich mit dieser Folge erledigt haben.

Ich fand die Folge einfach klasse.

----->8/10

Wir haben hier eine Märchenwelt. "Tot" dürfte damit "relativ" sein.
Naja, aber sie sind doch wegen des Fluchs in unserer Welt ohne Happy Endings. Ich denke daher, der ist töter als tot.

Nach Empfehlung einer Freundin (ausnahmsweise ist nicht Stefan schuld :mrgreen: ) habe ich vor anderthalb Wochen mit Once upon a time angefangen und zum aktuellen Stand aufgeholt. Die Serie gefällt mir ganz gut, die guck ich auf jeden Fall weiter. Aber ich verfluche euch, dass ihr mich auf die Lost Easter Eggs aufmerksam gemacht habt. Jetzt achte ich da wieder so sehr drauf...
von Stefan
#1048200
Kiddow hat geschrieben:Nach Empfehlung einer Freundin (ausnahmsweise ist nicht Stefan schuld :mrgreen: )
stimmt - von "Once" habe ich bisher noch nichts auf den Gesichtsbuch gepostet :mrgreen:
Benutzeravatar
von Bobby
#1049131
Menno, die böse Königin ist ja richtig richtig böse. Tötet sie den armen, lieben Jäger, der gerade seine große Liebe gefunden hat. :( Ich hoffe wirklich, dass Graham irgendwie überlebt. Ansonsten muss seine Märchenversion ausreichen. Aber nachdem er angefangen hatte sich an sein früheres Leben zu erinnern, war es eigentlich abzusehen, dass etwas passieren müsste, damit es weiterhin keinen Erwachsenen gibt, der Henry glaubt. Da ich die Serie einfach toll finde, fand ich natürlich auch die Folge wieder klasse. Gehört bisher zu meinen Favoriten. In der Märchenwelt gab es eine weitere Backstory und in der realen Welt ging es mit dem Mysteryplot weiter. So ist das eigentlich perfekt. :D Bin gespannt, was Snow getan hat, um die Königin so rachsüchtig zu machen. :o

Wirklich schade, dass die Quoten jetzt so einen negativen Trend haben. :(
Benutzeravatar
von redlock
#1049199
Bobby hat geschrieben:Menno, die böse Königin ist ja richtig richtig böse.
Und da ich Lana P. eigentlich nur aus bzw. in sympathischen Rollen kenne, ist das Ganze um so "schockierender"
Benutzeravatar
von Bobby
#1049216
redlock hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Menno, die böse Königin ist ja richtig richtig böse.
Und da ich Lana P. eigentlich nur aus bzw. in sympathischen Rollen kenne, ist das Ganze um so "schockierender"
Sie ist ein bekannteres Gesicht? Mir sagt sie garnichts. :|
von Plem
#1049218
Bobby hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Menno, die böse Königin ist ja richtig richtig böse.
Und da ich Lana P. eigentlich nur aus bzw. in sympathischen Rollen kenne, ist das Ganze um so "schockierender"
Sie ist ein bekannteres Gesicht? Mir sagt sie garnichts. :|
Ich kenne sie eigentlich auch nur aus Swingtown und Lost. Bei ersteren war sie auch eher eine hinterfotzige Bitch soweit ich mich erinnere und bei zweiterem war sie zu kurz zu sehen, um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.
Benutzeravatar
von Bobby
#1049223
Plem hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Menno, die böse Königin ist ja richtig richtig böse.
Und da ich Lana P. eigentlich nur aus bzw. in sympathischen Rollen kenne, ist das Ganze um so "schockierender"
Sie ist ein bekannteres Gesicht? Mir sagt sie garnichts. :|
Ich kenne sie eigentlich auch nur aus Swingtown und Lost. Bei ersteren war sie auch eher eine hinterfotzige Bitch soweit ich mich erinnere und bei zweiterem war sie zu kurz zu sehen, um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.
:shock: Krass, sie war schonmal bei LOST. Bei drei Episoden wundert es mich aber nicht, dass ich mich nicht an sie erinnern kann. :oops:
von Stefan
#1049292
Ich kenne Lana Parilla auch aus 24 (Season 4, wenn ich mich nicht irre) und Windfall .. ich merkte sie mir aber nur, weil sie bei 24 so ne komische Entwicklung nahm (Gueststar, Special-Gueststar, Regular.. gefeuert.. lol)
von Donnie
#1049350
Bobby hat geschrieben: So ist das eigentlich perfekt. :D Bin gespannt, was Snow getan hat, um die Königin so rachsüchtig zu machen. :o
Hat die Königin in der Folge nicht gesagt, dass Snow White ein Geheimnis nicht für sich behalten konnte?
Wirklich schade, dass die Quoten jetzt so einen negativen Trend haben. :(
Ja, ich hoffe auch, dass das nur daran liegt, dass die Quoten im Dezember generell sinken. Ich mag die Serie nämlich sehr.

Der Tod von Graham The Huntsman hat mich mitgenommen, da ich mir sein hübsches Gesicht gerne ansah und ich ihn auch irgendwie mit Emma shippte. Es gibt zwar noch Prince Charming als Eye Candy, aber der ist nicht so hübsch wie unser Hipster-Sheriff mit seinem Bart und hat auch nicht so einen wohlklingenden Akzent. Aber ich begrüße es zumindest, dass endlich mal etwas einschneidendes bezüglich der Haupthandlung passiert. Zwar ist man mit Grahams Tod gleich wieder zum Status Quo zurückgekehrt, womit kein Erwachsener Henry glaubt, aber zumindest weiß man, dass sich die Queen an ihre Vergangenheit erinnert.

Wobei ich es besser gefunden hätte, wenn die Queen sich selbst nicht erinnert hätte und sie zum Midseason-Finale ihre Erinnerungen zurückbekommen hätte und schließlich zwischen ihrem alten Ich und einem etwas "netterem" neuen Ich hin und her gerissen wäre. Nun ist sie wohl doch nur der Bösewicht.
Benutzeravatar
von Bobby
#1049393
Donnie hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben: So ist das eigentlich perfekt. :D Bin gespannt, was Snow getan hat, um die Königin so rachsüchtig zu machen. :o
Hat die Königin in der Folge nicht gesagt, dass Snow White ein Geheimnis nicht für sich behalten konnte?
Ja, aber man weiß ja noch nicht, was konkret passiert ist. Darauf warte ich ja gespannt. :wink:
Benutzeravatar
von redlock
#1049428
Bobby hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: Und da ich Lana P. eigentlich nur aus bzw. in sympathischen Rollen kenne, ist das Ganze um so "schockierender"
Sie ist ein bekannteres Gesicht? Mir sagt sie garnichts. :|
Shame on You :!: ( :wink: )


Spin City
Boomtown
24
Miami Medical
dazu Swingtown und Windfall, die ich allerdings noch nicht gesehen habe

Gastauftritte in
Lost
NYPD Blue
Covert Affairs ( :mrgreen: )
von Plem
#1056297
Hmm, die Folge war ganz gut. Im Moment fällt es mir aber allgemein etwas schwer mich für die Serie zu begeistern. Wenigstens hat sich jetzt endlich mal etwas in Storybrook getan und ich hoffe, dass Mr. Gold noch ein zusätzlicher Gegenspieler für Emma sein wird und sie sich nicht immer nur mit Regina streiten muss.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1056298
Plem hat geschrieben:Hmm, die Folge war ganz gut. Im Moment fällt es mir aber allgemein etwas schwer mich für die Serie zu begeistern. Wenigstens hat sich jetzt endlich mal etwas in Storybrook getan und ich hoffe, dass Mr. Gold noch ein zusätzlicher Gegenspieler für Emma sein wird und sie sich nicht immer nur mit Regina streiten muss.
Ich muss ja sagen, dass ich gerade ganz allgemein Probleme habe mich in die TV-Season wieder reinzufinden. so absolut gar keine Lust die ganzen Networkserien zu sehen. :| Werde wohl erst einmal bei vielen Serien/Dramen pausieren.
Benutzeravatar
von Bobby
#1056414
Fand die Folge auch ganz gut. Die Märchenstory hat mir zwar am besten gefallen, aber leider fühlte sie sich so an, als hätte man sie schon 100x in einer ähnlichen Art gesehen. Der Böse möchte von seiner Qual erlöst werden und bringt einen Unschuldigen dazu seine Last zu tragen und böse zu werden.

Ich hoffe aber sehr, dass wir den Ogerkrieg zu Gesicht bekommen. Ich würde auch ein paar Euro für die Effekte zahlen. :lol:
Benutzeravatar
von Kiddow
#1056432
Ich bin mir mittlerweile aber zu 99% sicher, dass Rumplestiltskin sich ebenfalls erinnern kann. Das wäre sonst doch alles zu gewollt zufällig, wie er da agiert.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 17