US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Bobby
#1083603
Was für eine tolle Folge. Meine Erwartungen an die Rotkäppchenstory wurden nicht enttäuscht! Red sieht so viel hübscher aus als Ruby, das ist immer wieder erstaunlich. Und die Enthüllung der Wolfidentität hab ich nicht kommen sehen. :shock: Dafür gab es so viele andere scheinbar offensichtlichere Personen. :oops: Gut gemacht, liebe Autoren! :lol: Red tat mir auch unheimlich leid am Ende. :( Außerdem fand ich die winterlichen Aufnahmen sehr schön!

Da man nicht gleich in dieser Folge bestätigt hat, dass das Herz von Kathryn ist, wird es vermutlich auch nicht ihr sein, damit es in einer anderen Folge wieder einen Twist gibt. Ich tippe da her auf Graham oder jemand anderes.
leery hat geschrieben:August hätte man aber ruhig noch etwas mehr einbeziehen können in die Folge, wenn er denn nun schon mal wieder zu sehen war. Die möglicherweise von ihm vorgenommene Änderung an dem Buch scheint es evtl. doch nicht zu geben, sonst hätte man das inzwischen doch endlich mal aufgegriffen, oder?
Ach keine Ahnung, bisher war seine Einführung absolut sinnlos... :roll:
Benutzeravatar
von miss_julie
#1083769
Die ursprüngliche Geschichte von Little Red Riding Hood wurde aber verändert, da Red eigentlich nicht der Wolf ist...? Ob das so in Henrys Buch stand und er es beim Lesen nicht gemerkt hat? Vielleicht hat das aber auch gar keine größere Bedeutung.
Schön fand ich auch die Anspielung auf Peter and the Wolf! Es gibt so viele kleine versteckte Anspielungen, was die Serie so besonders macht!
Nächste Woche wird es auf jeden Fall spannend, und dass nicht nur in Storybrook mit MM und Emma! :wink:
Benutzeravatar
von Bobby
#1083786
miss_julie hat geschrieben:Die ursprüngliche Geschichte von Little Red Riding Hood wurde aber verändert, da Red eigentlich nicht der Wolf ist...? Ob das so in Henrys Buch stand und er es beim Lesen nicht gemerkt hat? Vielleicht hat das aber auch gar keine größere Bedeutung.
Haben wir denn schonmal was darüber erfahren? Kann ja auch sein, dass die Autoren die Geschichte einfach so geändert haben. Muss natürlich nicht sein, dass es eine größere Bedeutung hat.

Was ist Peter and the Wolf? :?
Benutzeravatar
von miss_julie
#1083820
Peter and the Wolf ist zwar kein Grimm Märchen, dafür aber ein musikalisches Märchen! Aus Russland, glaube ich. Die Melodie ist aber recht bekannt. Eine nette Überleitung, Peter in Verbindung mit dem Wolf zu bringen.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1083864
miss_julie hat geschrieben:Die ursprüngliche Geschichte von Little Red Riding Hood wurde aber verändert, da Red eigentlich nicht der Wolf ist...? Ob das so in Henrys Buch stand und er es beim Lesen nicht gemerkt hat? Vielleicht hat das aber auch gar keine größere Bedeutung.
Die Märchenwelt-Geschichten haben doch nie 1 zu 1 unseren bekannten Märchen entsprochen. Die wurden immer verändert und neu arrangiert - das ist ja gerade das reizvolle dabei statt einfach jede Woche ein Märchen nachzuerzählen. Red als Werwolf ist natürlich ein vergleichsweise massiver Eingriff, aber ein gelungener imo.
von Stefan
#1084093
Ich sah die Folge eben und muss sagen.. wow, den Twist hab ich ja absolut nicht kommen sehen .. noch dazu, weil ich bisher immer dachte, Sark/David Anders wär der böse Wolf :oops: Dass Red der Wolf ist.. ist echt.. wow.. und es passte einfach perfekt - sehr gute Folge.

Ich hab übrigens das Gefühl, dass Charming von Folge zu Folge dümmer wird, ob der jede Episode ein paar IQ Punkte abgeben muss? :lol: :lol: Na ja, wenigstens ist er hübsch :oops:
Benutzeravatar
von miss_julie
#1084124
AlphaOrange hat geschrieben:
miss_julie hat geschrieben:Die ursprüngliche Geschichte von Little Red Riding Hood wurde aber verändert, da Red eigentlich nicht der Wolf ist...? Ob das so in Henrys Buch stand und er es beim Lesen nicht gemerkt hat? Vielleicht hat das aber auch gar keine größere Bedeutung.
Die Märchenwelt-Geschichten haben doch nie 1 zu 1 unseren bekannten Märchen entsprochen. Die wurden immer verändert und neu arrangiert - das ist ja gerade das reizvolle dabei statt einfach jede Woche ein Märchen nachzuerzählen. Red als Werwolf ist natürlich ein vergleichsweise massiver Eingriff, aber ein gelungener imo.
Sag ja auch gar nicht, dass diese Wandlung schlecht ist/war! Mich würde einfach interessieren, ob es so im Buch stand oder ob es verändert wurde..Auf diesen Punkt ist man nämlich noch gar nicht eingangen. Wer weiß, was August mit dem Buch tatsächlich gemacht hat!
von Donnie
#1084166
Gute Folge, besonders nach der verhältnismäßig schwachen von letzter Woche. Den Twist mit Red als Wolf habe ich wirklich nicht kommen sehen. Schön, dass sie endlich ihre Folge bekommen hat und ich muss nochmal betonen, dass ich es schade finde, dass sie keine Hauptfigur ist. Ich mag die Schauspielerin. Dass man die Märchen immer so abändert...wirklich weiß ich nicht wie ich dazu stehe. Auf der einen Seite denke ich, dass man die Serie nur so am Leben erhalten kann, aber auf der anderen Seite fühlt es sich wie eine Vergewaltigung von echten Klassikern an. :o

Bei dem Herz bin ich mir noch nicht so sicher, dass es Kathryns ist. Genauso wie ich mir auch noch nicht so sicher bin, dass es wirklich Regina war. Vielleicht kommt da noch ein großer Twist. Wer weiß, was da in den Wäldern von Storybrooke so alles herumschleicht. Ich muss auch sagen, dass es mich etwas nervt, dass David und Mary-Margareth einfach keine Unglückspause erhalten. Ihr andauerndes Leid und die Stolpersteine, die den beiden in den Weg geworfen werden, werden langsam etwas anstrengend...

Mit August kann man langsam auch wirklich mal was machen :!:
Benutzeravatar
von leery
#1085443
Wenn Regina mal nicht wieder was manipuliert hat, dann ist Katherine also wirklich tot.

Aber nochmal zurück zum Anfang der Folge. Guter Einstieg mit Red quasi als Verbindung zur letzten Folge und dann der Übergang vom Fahndungsplakat von Snow zur Gegenwart mit dem Polizei-Foto von Mary-Margret.

Und zwischen Charming/Snow bzw. Mary-Margret/David soll es wohl wirklich nicht sein, mal wieder. Kaum vom "True Love's Kiss" vereint und schon wieder getrennt. Auch in der Gegenwart sind die beiden wohl soweit auseinander wie nie zuvor. Wobei ja Davids Erinnerungen unter Hypnose durchaus interessant waren. Wieso hat der denn bloß nicht gerafft oder sich zumindest gewundert, was Mary-Margret da für Klamotten an hatte?

August ist also wegen Emma in Storybrooke. Dann sollte da langsam auch mal was passieren in diese Richtung.

Das Ende: Hat Rumpelstiltskin quasi "Emma" im Reagenzglas gezeugt?
Benutzeravatar
von miss_julie
#1085482
Gott, diese Serie wird von Woche zu Woche besser!! Sicher steckt Regina hinter der ganzen Sache, es sei denn, man bringt noch eine unvorhersehbare Wendung, was ich aber nicht denke. Auf die Auflösung bin sehr gespannt, denn MM hat Kathryn auf keinen Fall getötet! Vielleicht lebt Kathryn nur nicht mehr in Storybrook, sondern nur noch in Fairytale Land? Es gibt so viele Spekulationen...
Wunderbare schauspilerische Leistung aber von Ginnifer, die MM als auch Snow überragend darstellt! Vor allem Snow am Anfang war richtig gut, irgendwie erfrischend, wenn auch ein wenig unheimlich! Und MM in der Szene mit David, als er sie doch tatsächlich fragt, ob sie Kathryn getötet hat! Was für ein Idiot!
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1085505
miss_julie hat geschrieben:Gott, diese Serie wird von Woche zu Woche besser!!
Da stimme ich zu.
Außerdem finde ich, dass sich der Look der Märchenwelt seit Beginn der Serie massiv verbessert hat.
miss_julie hat geschrieben:Und MM in der Szene mit David, als er sie doch tatsächlich fragt, ob sie Kathryn getötet hat! Was für ein Idiot!
Wie Stefan letztes Mal schon schrieb: David/Charming scheint leider von Episode zu Episode dümmer zu werden.
leery hat geschrieben:Das Ende: Hat Rumpelstiltskin quasi "Emma" im Reagenzglas gezeugt?
Für einen Moment dachte ich auch daran, habs dann aber verworfen. Er hat einfach nur endlich seine "True Love"-Potion gebraut, die in der Sammlung noch fehlte und die uns sicherlich bald wieder begegnen wird.
Benutzeravatar
von Bobby
#1085680
AlphaOrange hat geschrieben:
miss_julie hat geschrieben:Und MM in der Szene mit David, als er sie doch tatsächlich fragt, ob sie Kathryn getötet hat! Was für ein Idiot!
Wie Stefan letztes Mal schon schrieb: David/Charming scheint leider von Episode zu Episode dümmer zu werden.
Daher gefällt mir auch Snow und Charming so viel besser als MM und David, obwohl es die gleichen Darsteller sind, aber David verhält sich derzeit einfach zu dämlich. :| Und es nervt auch irgendwie, dass es jede Woche ein neues Problem gibt, dass die beiden auseinanderhält. :roll:

Der Anfang mit der bösen Snow und dem blauen Dinsey-Vogel, den sie dann gleich mal erschlagen will, war super! :lol: :lol: Aber auch Red, die sich in einen Wolf verwandelt, war total bad ass. Hammer! :o 8) Und die winterlichen Settings z.Z. gefallen mir auch sehr! :oops: Aber auch die ganzen Szenen mit den Zwergen und (endlich wieder!) Jiminy Cricket! Gute, spannende Folge.
Benutzeravatar
von miss_julie
#1085821
Bobby hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:
miss_julie hat geschrieben:Und MM in der Szene mit David, als er sie doch tatsächlich fragt, ob sie Kathryn getötet hat! Was für ein Idiot!
Wie Stefan letztes Mal schon schrieb: David/Charming scheint leider von Episode zu Episode dümmer zu werden.
Daher gefällt mir auch Snow und Charming so viel besser als MM und David, obwohl es die gleichen Darsteller sind, aber David verhält sich derzeit einfach zu dämlich. :| Und es nervt auch irgendwie, dass es jede Woche ein neues Problem gibt, dass die beiden auseinanderhält. :roll:
Wenn Charmings Zwillingsbruder nicht getötet worden wäre, würde ich glatt sagen, dass man den "Falschen" nach Storybrooke geschickt hat! :mrgreen: Ich hoffe aber, dass MM endlich schlauer handelt und ein wenig Abstand zu Davis nimmt, zumindest bis die ganze Sache mit Kathryn geklärt ist...
von Donnie
#1086251
An sich eine gute Folge, aber mir geht die unglückliche Liebesgeschichte von David & Mary Margareth langsam auf die Nerven. Muss es da wirklich jede Woche so großes Drama geben? Ich finde es ganz interessant, dass David in Storybrooke das komplette Gegenteil von Prince Charming und somit weder besonders mutig noch ehrenhaft ist. Ist das ein Kommentar der Autoren, dass solche Märchenprinzen in der realen Welt einfach nicht möglich sind oder soll das einfach nur der Fluch sein? Naja, so lange er weiterhin so gut aussieht, kann er von mir aus alles machen, was er will.

Schön immerhin, dass August endlich mal ein bisschen in der Handlung mitmischt. Ich kann verstehen, dass man die Spannung und seine Handlung damit langsam aufbauen möchte, aber das funktioniert bisher einfach noch nicht so. Ich denke auch, dass die Serie wirklich ein Level weitergehen muss, spätestens zu Beginn der zweiten Staffeln. So fühlt sich die Serie nämlich jetzt schon etwas formelhaft für mich an.

Ich will irgendwie nicht davon ausgehen, dass Regina Kathryn getötet hat. Ich würde auch gerne mal die Dinge aus Reginas Perspektive sehen. Ich finde gerade das würde die Dinge interessant machen, weil wir dann etwas sehen würden, was die anderen Figuren nicht sehen und damit könnte man reichlich an Spannung aufbauen. Gebt ihr in Storybrooke doch einfach mehr Screen Time und erforscht ihren Charakter.
Benutzeravatar
von Bobby
#1086329
miss_julie hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:
miss_julie hat geschrieben:Und MM in der Szene mit David, als er sie doch tatsächlich fragt, ob sie Kathryn getötet hat! Was für ein Idiot!
Wie Stefan letztes Mal schon schrieb: David/Charming scheint leider von Episode zu Episode dümmer zu werden.
Daher gefällt mir auch Snow und Charming so viel besser als MM und David, obwohl es die gleichen Darsteller sind, aber David verhält sich derzeit einfach zu dämlich. :| Und es nervt auch irgendwie, dass es jede Woche ein neues Problem gibt, dass die beiden auseinanderhält. :roll:
Wenn Charmings Zwillingsbruder nicht getötet worden wäre, würde ich glatt sagen, dass man den "Falschen" nach Storybrooke geschickt hat! :mrgreen: Ich hoffe aber, dass MM endlich schlauer handelt und ein wenig Abstand zu Davis nimmt, zumindest bis die ganze Sache mit Kathryn geklärt ist...
Das denke ich mir auch jedes Mal und überlege, ob man nicht eine Erklärung dafür finden könnte, ihn doch in Storybrooke auftauchen zu lassen. :? Aber vermutlich ist David einfach nur wegen dem Fluch so.
Benutzeravatar
von redlock
#1086403
Ich melde mich hier mal zurück...

Mitte Januar brauchte ich einfach eine Pause von der Serie. Ich ertrug u.a. Henry's nölige Stimme einfach nicht mehr. (I'm only half joking :wink: ). Dazu war mein ''Zuckerbedarf'' war damals mehr als gedeckt. Außerdem, es lief einfach zu viel zur gleichen Zeit.

Jedenfalls habe jetzt einige Folgen nachgeholt und nach der Pause unterhält mich die Serie weiterhin überraschend gut. Und viel wichtiger: Es bereitet mir wieder Freude die Welt von ''OUAT'' zu betreten.


Folge 109:

Die Serie nimmt sich ''Hänsel und Gretel'' an.

---Ja, das Ende in der ''realen'' Welt war selbst für diese Serie sehr kitschig und süß. Aber Alex Krychek als Daddy war nicht schlecht besetzt.

Recht gute Folge: 7/10



Folge 110:

Die Serie nimmt sich ''Schneewittchen und die 7 Zwerge an''

---Snow und Prince Charming/Mary Margret und David...das ist was für den ganz langen Atem.

Beide Teilen haben mich leidlich gut unterhalten – und der mysteriöse Motorradfahrer bringt ein neues Element rein: 7/10



Folge 111:

Die Serie nimmt sich weniger eines Märchen als mehr der Figur des Flaschengeistes an.

---Sydney, der Reporter/der Flaschengeist legt am Ende unsere Emma so richtig schön rein. Er ''arbeitet'' für Regina.
---auch der Märchenwelt Teil um die Evil Queen und dem Flaschengeist war gelungen

---der mysteriöse Motorradfahrer hat also Henry's Buch

Gute Folge: 7,5/10




Folge 112:

Für mich die bisher beste Folge der Serie.

---''A true love's kiss will break any curse'' – Whoa

---Beide Teile – sowohl der um Rumpel und Belle in der Märchenwelt, als auch der um Regina und Rumpel in Storybrook – waren stark.
Die Enthüllung, dass Rumpel (und natürlich Regina) von der Märchenwelt wissen, war die wohl bisher größte der Serie

Der Mädelsabend war ebenfalls gut. Schön, dass sie Ashley (immerhin aus Ep 104) nicht vergessen haben.

Bester Gag: ''Game of Thornes''

Bester Spruch:
Bobby hat geschrieben: "This is my "room"?"
"It sounds nicer than dungeon!" :lol:
Bobby hat geschrieben:Aber warum fragt sie nach seinem Namen, wenn sie ihn doch in der Märchenwelt kennt?! :?
Damit auch die letzte 12jährige in Anytown weiß, was Sache ist :wink:

---->9/10
Benutzeravatar
von miss_julie
#1086577
Das denke ich mir auch jedes Mal und überlege, ob man nicht eine Erklärung dafür finden könnte, ihn doch in Storybrooke auftauchen zu lassen. Aber vermutlich ist David einfach nur wegen dem Fluch so.
Eine wirklich plausible Erklärung kann ich leider auch nicht finden..Aber bei OUAT ist fast alles möglich! :wink:
Benutzeravatar
von redlock
#1087106
Die Aufholjagd geht weiter:

Folge 113:

---MM, David und Kathryn im Fokus des Storybrooke Teils
---Abigal (Kathryn) und Price Charming (David) im Märchenteil

Ich muss sagen, der Märchenteil (nett, Red dabei zu haben) hat mir wirklich gut gefallen.
Der Storybrooke Teil hatte etwas sehr viel Herz-Schmerz-Drama für meinen Geschmack.

Interessant der Teil um August W. Booth (den Motorradfahrer). Schön das Henry das Märchenbuch wieder hat. Habe mich aber gefragt, ob Booth da nicht was mit gemacht (manipuliert) hat. Hatte so einen Eindruck.

---->7/10



Folge 114:

Die Serie nimmt sich der Sieben Zwerge an.

Witzig: Zwerge schlüpfen aus Eiern :lol:
Schön: Belle dabei :D
Immer noch so cute wie zu Angel-Zeiten: Amy Acker :D

Auch hier haben mir beide Teile – die um die Fee Nova und den Zwerg Dreamy; der um die Nonne und Leroy – richtig gut gefallen, auch wenn beide Teile (insbesondere der in der Märchenwelt) wieder arg schmalzig & sentimental waren. Aber gut, das gehört zur Serie.
Wie aus Dreamy Grumpy wurde war schon recht traurig.

Mit dem verschwinden von Kathryn haben wir jetzt auch noch einen Kriminalfall in Storybrooke. :shock:

Gute Folge: 8/10
von mi-Ka
#1087122
redlock hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Aber warum fragt sie nach seinem Namen, wenn sie ihn doch in der Märchenwelt kennt?! :?
Damit auch die letzte 12jährige in Anytown weiß, was Sache ist :wink:

Ne, das hat Regina gefragt, um Gewissheit zu bekommen, dass Rumpelstilzchen weiß, wer er ist.
Benutzeravatar
von redlock
#1087480
Folge 115:

Die Serie nimmt sich Rotkäppchen an – und Jane Espensen hat's gemacht.

---Es war in der Tat ein super Dreh, dass Red der Wolf ist.

---Der Storybrooke Teil war nicht so der Bringer, bis auf die Sache mit der Kiste und dem Herzen und MM's Fingerabdrücke (hübscher Gag wie MM an ihren Namen kam).

Gute Folge: 7,5/10
(Möglicherweise hätte die Ep eine noch bessere Bewertung bekommen, wenn ich ungespoilert gewesen wäre...)



Folge 116:

Spannende Folge um den Tod von Kathryn (das hatte ich so nicht erwartet) und die Festnahme von MM. Im Storybrooke Teil ebenfalls erwähnenswert: David hat tief im Inneren Erinnerungen als Prince Charming.

Der Märchenteil um Snow und die 7 Zwerge und Snows Rachegelüste war ebenfalls gut.

---->8/10


Yeah, auf aktuellem US Stand angekommen. :D
Benutzeravatar
von miss_julie
#1087611
Sehr gute Folge, besonders weil der nervige David endlich mal nicht vorkam. Vom Hutmacher hätte ich mir dennoch ein bisschen mehr erwartet! Taucht einfach so auf, obwohl er Emma schon länger beobachtet...Das hätte man auch anders erklären oder ihn zumindest öfters vorkommen lassen können.
Bevor Emma ihn jedoch mit dem Teleskop umhaut, habe ich für eine Sekunde wirklich geglaubt, dass Emma an die ganze Märchengeschichte glaubt und dass MM ihre Mutter ist. Kam doch sehr überzeugend rüber! Am Ender der Folge schien es dann erneut so, als ob Emma ihren Horizont erweitern wird...
Dass Gold und Regina unter einer Decke stecken, hätte man sich denken können! Zu schade aber auch!
Die Bindung zwischen MM und Emma wird immer stärker, was mir sehr gur gefällt! Und als Emma dann auch noch so emotional gegenüber MM wird, war die Folge eigentlich perfekt! Super Leistung von Jennifer diese Woche! :wink:
Benutzeravatar
von Bobby
#1087712
Gute Folge, wobei ich erstmal doch enttäuscht war, dass wir nicht eine Alice-Story bekommen haben. Aber die Reise durch den Hut in diesen "Torraum" (will durch die anderen Türen!!!) und dann der Abstecher ins wunderschöne Wunderland haben es wieder gut gemacht. Sah richtig klasse aus. :o Und ich will sehen, wer die Queen of Hearts ist! :x :wink:

Ich hoffe doch sehr, dass Emma mal langsam anfängt einige Sachen zu hinterfragen und evtl. mal zu glauben. Es war so schön, als sie meinte, sie wolle glauben, dass MM ihre Mutter ist. :(
miss_julie hat geschrieben:Dass Gold und Regina unter einer Decke stecken, hätte man sich denken können! Zu schade aber auch!
Da hat sicher jeder von ihnen noch einen eigenen Plan nebenbei laufen. :lol:
Benutzeravatar
von redlock
#1087764
Folge 117:

Die Serie nimmt sich einer Figur aus ''Alice im Wunderland'' an.

Es war alles in allem eine recht gute Folge. Ich wünschte mir nur, dass Emma sich mal ernsthaft die Frage stellt, wieso KEINER aus Storybrooke rauskommt.

Sonst noch erwähneswert: Gold und Regina wollen MM zusammenreinlegen/fertig machen. Oh. Aber jetzt wo Bobby es erwähnt...ja, die haben sicherlich noch jeder noch einen eigenen Plan.

---->7/10
Benutzeravatar
von miss_julie
#1087937
Es war alles in allem eine recht gute Folge. Ich wünschte mir nur, dass Emma sich mal ernsthaft die Frage stellt, wieso KEINER aus Storybrooke rauskommt.
Es scheint,als ob sie diesen Zusammenhang noch nicht wirklich entdeckt hat! Obwohl sie sonst ja relativ schlau ist! :wink:
Wieso hatte aber die Queen of Hearts Reginas Vater? Und warum heißt die Evil Queen denn auch Regina? MM hieß zwar auch MM im Fairytale Land, David/James aber wiederum nicht...

Hat es Jefferson am Ende geschafft, nach "Hause" zu gehen? Hat der Hut funktioniert? Er hatte ihn in der letzen Szene ja auf, als er aus dem Fenster gestürzt ist! Der Kick von MM war übrigens klasse!
Benutzeravatar
von leery
#1088190
Ich hätte ja gern noch mehr Wunderland-Szenen gesehen und dann auch mit Alice. Aber das war wohl eher die Depp-Version des Hutmachers, der ja in den Original Wunderland-Stories jetzt nicht so die große Rolle spielt.

Trotzdem gute Folge. Dass Regina und Gold zusammenarbeiten, hatte ich jetzt allerdings nicht erwartet. Denke aber auch, dass dabei jeder sein ganz eigenes Ziel verfolgen wird.

Als man Henry in der Folge mit dem Buch sah, sah der doch recht zweifelnd/skeptisch drein. Hatte da irgendwie den Eindruck, dass da vielleicht doch nochmal die mögliche Veränderung am Buch durch August ein Thema werden würde.

Ansonsten wird es wirklich mal Zeit, dass Emma doch mehr an die Märchen-Sache glaubt. Die Hinweise darauf sind ja nun wirklich kein Einzelfall mehr.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 17