US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
#1032511
The series premiere of ABC's Once Upon A Time drew a 3.9 adults 18-49 rating. That's ABC's best series premiere rating this Fall or last Fall. The last time an ABC scripted series premiere topped a 3.9 rating was 2009 with V (5.1), Cougar Town (4.4), FlashForward (4.0) and Modern Family (4.2). Our polled readers called it.

For the first time I can recall since we began the site in 2007, NBC and Sunday Night Football looks like it will not win the night overall with adults 18-49 and instead that honor will go to Fox which had the World Series Game 4. We'll post the adjusted fast affiliate and final ratings for the World Series Game 4 (perhaps today) and Sunday Night Football (likely tomorrow) as soon as they are available.
Ziemlich beeindruckender (und überraschender) Start für Once Upon A time? Wurde die Serie denn so heftig beworben? Als jemand der nicht in den Staaten ansäßig ist, ist das ja immer schwer nachzuvollziehen, wie groß der Marketing Buzz wirklich ist.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1032525
Bobby hat geschrieben:Bin doch ziemlich überrascht. Hätte nicht gedacht, dass es so gut starten würde. :shock: Der PR-Aufwand würde mich da auch interessieren.
Also in den letzten zwei Tagen habe ich schon so einen Vibe gespürt, dass das in Amerika ziemlich big ist. Hätte ich vorher jetzt aber auch nicht unbedingt gedacht.
von Plem
#1032548
Shepherd hat geschrieben:Naja, das bedeutet nur, dass es nicht DOA ist, sonst gar nix. Auf ABC starten Serien oft gut (V 5.1, Flash Forward 4.0). Der wahre Test folgt nächste Woche.
Lass mir doch meine Freude, du Grinch :evil:
Benutzeravatar
von str1keteam
#1032549
Selbstverständlich war der gute Start auf diesem für ABC so schwierigen Sendeplatz zwar nicht, aber ich habe ja nie verstanden, warum so viele Once Upon a Time als sicheren Flop und gar als Kandidat für die erste Absetzung gesehen haben. Mit der opulenten Märchenwelt hat man schließlich ein Alleinstellungsmerkmal, das auch für die breite Masse Anziehungskraft besitzt. Wieviele Zuschauer sie davon halten kann, wird dann wie üblich davon abhängen, ob heutzutage noch genug dazu bereit sind, sich langfristig an ein 22 Episoden pro Staffel Network-Serial zu binden oder ob die Familien im Alltag doch lieber wieder Erstausstrahlungen von Simpsons und co. vorziehen.
#1032845
How I Met Your Mother was up 2% to a 4.3 adults 18-49 rating and 2 Broke Girls rose 5% to a 4.6 adults 18-49 rating. Two and a Half Men increased 6% to a 5.6 adults 18-49 rating. Mike & Molly was up 13% to a 4.4 adults 18-49 rating. Hawaii Five-0 was up two tenths vs. last week (6%) to a 3.3 adults 18-49 rating.

World Series Game 5 on Fox fast affiliate ratings cannot be relied upon at this time, I will post the latest ratings we get on the site as soon as we get them.

CBS and Fox will tangle for the adults 18-49 crown on the night, but we'll wait until the final ratings are available to call the winner. While Univision topped NBC on yet another in season Monday.

Dancing with the Stars was down 6% vs. last week to a 3.1 adults 18-49 rating between 8-10p and Castle was even with last week's 2.5 adults 18-49 rating.

NBC's The Sing Off was down a tenth from last week to a series low 1.5 adults 18-49 rating. The Prime Suspect repeat also fell a tenth to a 0.7 adults 18-49 rating.

CW's Gossip Girl was even with last week's 0.6 adults 18-49 rating. Hart Of Dixie was up two tenths (33%) from last week to a series high tieing 0.8 adults 18-49 rating.
Nichts wahnsinnig spannendes, außer das Hart of Dixie ne Überlebenschance zu haben scheint und TAAHM ernsthaft gestiegen ist und damit wohl den Abwärtstrend bei 5.6 beendet hat. Schauderhaft.
#1032858
ultimateslayer hat geschrieben:Nichts wahnsinnig spannendes, außer dass TAAHM ernsthaft gestiegen ist und damit wohl den Abwärtstrend bei 5.6 beendet hat. Schauderhaft.
Aber auch nur weil du den roten Teil des Beitrags einfach weggeschnitten hast, wo steht, dass CBS wohl noch herunter adjusted wird... :wink:
Benutzeravatar
von str1keteam
#1032866
The second episode of The Walking Dead slipped two tenths of a point to a still impressive 3.6 adults 18-49 rating, still more than double the next closest competitor on cable. The 10:30p encore of The Walking Dead scored a 1.0 adults 18-49 rating and The Talking Dead managed a 0.5 adults 18-49 rating at midnight.
Immer noch saustark. Bemerkenswert ist auch, dass selbst die direkte Wh noch besser läuft als die meisten Erstausstrahlungen der anderen AMC Serien.
DEXTER 1.888 Mio Zuschauer
HOMELAND 1.101 Mio

Boardwalk Empire 2.691 Mio
HUNG 1.041 Mio

Robot Chicken 1.522 Mio, 0.8 in der Zielgruppe

Starz's Boss had 659,000 viewers
#1033017
little_big_man hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Nichts wahnsinnig spannendes, außer dass TAAHM ernsthaft gestiegen ist und damit wohl den Abwärtstrend bei 5.6 beendet hat. Schauderhaft.
Aber auch nur weil du den roten Teil des Beitrags einfach weggeschnitten hast, wo steht, dass CBS wohl noch herunter adjusted wird... :wink:
Aber nur 0.1. Damit ist es immer noch 0.2 höher als die Folge der letzten Woche.
Benutzeravatar
von Theologe
#1033019
ultimateslayer hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Nichts wahnsinnig spannendes, außer dass TAAHM ernsthaft gestiegen ist und damit wohl den Abwärtstrend bei 5.6 beendet hat. Schauderhaft.
Aber auch nur weil du den roten Teil des Beitrags einfach weggeschnitten hast, wo steht, dass CBS wohl noch herunter adjusted wird... :wink:
Aber nur 0.1. Damit ist es immer noch 0.2 höher als die Folge der letzten Woche.
Bild
#1033049
Shepherd hat geschrieben:Pan Am gibt nix mehr, hatte wieder ne 1.8 gestern, da wird man spätestens nach 13 Episoden den Stecker ziehen.
Dagegen würde meiner Meinung nach (neben den gewaltigen Promoaktionen) sprechen, dass man sich gerade eben einen neuen Showrunner ins Boot geholt hat und dass PAN AM bei den Werbekunden als Premium-Werbeumfeld angeht wie ein Zäpfchen. Wenn die Serie nächste Woche nicht noch dramatisch weiter einbricht, würde ich fast auf eine Back 9 wetten.
Terra Nova 2.7. Bin gespannt, ob man über ne Budgetreduzierung evtl. doch ne zweite Staffel hinbekommt, ich glaube aber nicht so recht dran.
Ich glaube, irgendwo hat TV by the Numbers mal einen interessanten Beitrag gehabt, in dem ganz gut erklärt wurde, warum das bei Terra Nova gar nicht mal so unwahrscheinlich ist.
Benutzeravatar
von Shepherd
#1033078
Hat hier eigentlich noch niemand gepostet, dass TWD für ne dritte Staffel verlängert wurde oder hab ich das überlesen (den TWD-Thread hab ich nur überflogen)? Naja, ist ja auch keine Sensation.

Zu Pan Am: Ja, hab auch gelesen, dass wohl weitere Episoden in Aussicht sind. Wundert mich sehr, denn selbst der tolle Einstieg von Once upon a time und die verbesserten´Quoten von DH haben Pan Am im weiteren Verlauf des Abends nicht geholfen und mehr als ne 1.8. scheint für die Show nicht drin zu sein. Aber bitte, wenn die Werbekunden wirklich so viel zahlen...

Wie ist das im amerikanischen PAY-TV eigentlich mit Werbung, ähnlich wie hier auf SKY? Ich lese bei den Quoten immer, die Zielgruppe sei bei Pay-TV egal, es ginge nur um zufriedene Kunden. Aber so ein ganz unwichtiger Faktor ist Werbung (und damit auch die ominöse Zielgruppe?) doch auch für solche Sender nicht, oder? Ich denke da z.B. an Homeland, das von den Zuschauerzahlen her sehr gut abschneidet, in der für Werbekunden wichtigen Demo aber eher mau.
#1033090
Shepherd hat geschrieben:Hat hier eigentlich noch niemand gepostet, dass TWD für ne dritte Staffel verlängert wurde oder hab ich das überlesen (den TWD-Thread hab ich nur überflogen)? Naja, ist ja auch keine Sensation.
Doch, ich. :D Im allgemeinen Thread eins weiter oben.
Wie ist das im amerikanischen PAY-TV eigentlich mit Werbung, ähnlich wie hier auf SKY? Ich lese bei den Quoten immer, die Zielgruppe sei bei Pay-TV egal, es ginge nur um zufriedene Kunden. Aber so ein ganz unwichtiger Faktor ist Werbung (und damit auch die ominöse Zielgruppe?) doch auch für solche Sender nicht, oder? Ich denke da z.B. an Homeland, das von den Zuschauerzahlen her sehr gut abschneidet, in der für Werbekunden wichtigen Demo aber eher mau.
Da es im Pay TV keine Werbeunterbrechungen gibt, ist dieser Teil wohl tatsächlich weniger wichtig. Keine Ahnung, ob es trotzdem in manchen Fällen Promotionpartner gibt, aber das dürfte nicht ausschlaggebend sein. Auslandsverkäufe und auch der HE-Markt hingegen sind bei den Cables ein wichtiger Faktor - bei den Networks dürfte wohl nur The CW derartig kalkulieren.
Benutzeravatar
von redlock
#1033145
Shepherd hat geschrieben:Hat hier eigentlich noch niemand gepostet, dass TWD für ne dritte Staffel verlängert wurde oder hab ich das überlesen (den TWD-Thread hab ich nur überflogen)? Naja, ist ja auch keine Sensation.

Auch keine "Sensation" dass CBS die back-nine-order für Person of Interest und Unforgettable rausgegeben hat.

Nur mit "A Gifted Man" tun sie sich schwer.
von Fantasy
#1033169
Ist für ein Network eigentlich das Rating oder der Share Marktanteil wichtiger? HIMYM hatte ja z.B. ein 4.3 Rating und 12 % und 2 Broke Girls hatten ein 4.5 Rating aber 11%. Was war denn jetzt "erfolgreicher"?
#1033244
FOX won the night among adults 18-49 as another Tuesday edition of The X Factor rose 10% vs. last week to a series high equalling 4.3 adults 18-49 rating. Note that X Factor has typically been getting increases in the final ratings. The X Factor was also the top rated show among adults 18-49 on the night.

NCIS rose a tenth (3%) to a 4.0 adults 18-49 rating, and topped X Factor in the 8pm hour (vs. 3.8 rating). NCIS: LA also increased (9%) to a 3.7 adults 18-49 rating. CBS was second for the night with adults 18-49. Unforgettable was even with last week's 2.5 adults 18-49 rating.

ABC's Last Man Standing fell 10% in its third episode to a 2.8 adults 18-49 rating and Man Up! tumbled 21% in its second episode to a 1.9 adults 18-49 rating. At 9pm Dancing with the Stars results slipped a tenth (4%) to a 2.5 adults 18-49 rating. Body Of Proof was even with last week's 1.9 adults 18-49 rating.

On NBC, The Biggest Loser was also even with last week's season low 1.9 adults 18-49 rating.
Last Man Standing kommt langsam in den nicht mehr so sicheren Bereich und Man UP! sichert sich einen Platz im Cancellation-Bus. Body of Proof werden wir nach aktuellem Stand wohl auch los werden.
Benutzeravatar
von Shepherd
#1033262
Wittgenstein hat geschrieben:Und auch keine Sensation, dass HOMELAND gerade eben auch die Order für Season 2 erhalten hat ;) ...
Auch wenn ich die Show noch gar nicht gesehen habe und mich auf diverse Kritiken und die Prämisse verlasse, sehr gute Nachrichten. Boss verlängert, Homeland verlängert und bald wohl auch AHS, dann sind die 3 wichtigsten Dramastarts erfolgreich gewesen (Hell on Wheels kommt ja bald). Dann von mir aus noch als Guilty-pleasure Revenge und 2 der 3 The CW-Serien und ich bin mit der Ausbeute zufrieden.
#1033456
Wow, ABC hat ja richtig abgeräumt. Series High für 3 ihrer Comedies...und die 4. mit einem Series High für eine Wiederholung. Vor allem die Zahlen für Happy Endings sind grandios. Deutlich höhere Quoten trotz Repeat-Lead-In! Damit ist die volle Staffel definitiv gebucht!

Bei Survivor geht es nun auch schon seit 3 Wochen immer einen Zehntel aufwärts und die gestrigen Quoten liegen nur einen Zehntel hinter den letztjährigen zurück. Nach den Finals vielleicht sogar gleich auf?

http://tvbythenumbers.zap2it.com/2011/1 ... se/108646/

PS: Harry's Law (R) schlägt Glee (R)! :lol:
von Stefan
#1033460
little_big_man hat geschrieben:PS: Harry's Law (R) schlägt Glee (R)! :lol:
Na ja, um ehrlich zu sein - die World Series wurde im letzten Moment abgesagt, und die Leute, die dafür eingeschaltet haben, schauen nicht Glee.. und die die Glee schauen, wussten nicht, dass es überhaupt läuft :wink:
Benutzeravatar
von Shepherd
#1033593
AHS jetzt schon bei 1.7 und damit SoA (2.0) auf den Versen. Ein Hit für FX, ich erwarte die Verlängerung eigentlich stündlich. :wink:

Wie ist das eigentlich mit Hell on Wheels auf AMC. Die ersten 4 Folgen laufen ja nach The Walking Dead und dann geht letzteres in die Pause. Läuft Hell on Wheels trotzdem weiter und wenn ja, weiß jemand welches Lead-In es dann hat?
Benutzeravatar
von Theologe
#1033599
Shepherd hat geschrieben:AHS jetzt schon bei 1.7 und damit SoA (2.0) auf den Versen. Ein Hit für FX, ich erwarte die Verlängerung eigentlich stündlich. :wink:

Wie ist das eigentlich mit Hell on Wheels auf AMC. Die ersten 4 Folgen laufen ja nach The Walking Dead und dann geht letzteres in die Pause. Läuft Hell on Wheels trotzdem weiter und wenn ja, weiß jemand welches Lead-In es dann hat?
Hell On Wheels läuft durch, ich weiß aber nicht, was das Lead In in der 5. Woche wird, vielleicht die Episode der Vorwoche, genau wie bei TWD.
Benutzeravatar
von Shepherd
#1033603
Theologe hat geschrieben: Hell On Wheels läuft durch, ich weiß aber nicht, was das Lead In in der 5. Woche wird, vielleicht die Episode der Vorwoche, genau wie bei TWD.
Da bin ich ja mal gespannt wie es sich entwickelt. Der Start von Hell on Wheels kann ja fast gar nicht völlig durchfallen, jedenfalls rein von den Zahlen her. Selbst wenn 75% der Leute nach TWD abschalten liefe es immer noch besser als Mad Men. :lol:
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 47