US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
#1139112
"Animal Practice" Preview:
From 11-11:30, NBC averaged 11.6 million and 3.6 in 18-49

Der erste Flop der Saison steht also quasi schon fest...NBC halt. :roll:

Und "Go On" dürfte nach den ersten paar Episoden auf dem Niveau der Donnerstags-Comedys landen, denn ich kann mir nicht vorstellen dass man damit die breite Masse zum Einschalten bewegen kann.
#1139557
- Breaking Bad hatte wieder eine kleine Spitze. 1.3 und fast 2,5 Mio Zuseher.
- Hell on Wheels:
second season premiered to 2.5 million viewers and 793,000 adults 18-49 (a 0.6 rating), down significantly from last November’s first season premiere which drew 4.3 million and a 1.9 adults 18-49 rating. Of course, the season one premiere had the benefit of a huge lead-in from The Walking Dead, but last night’s results were also down a bit from the season one finale last January that didn’t have The Walking Dead as a lead-in and drew 2.9 million viewers and a 0.7 rating with adults 18-49.

Schreit dann wohl nach Absetzung.
- Grimm kehrt am Montag mit 2.0 zurück. Bin mir nicht sicher ob man das in einem positiven oder negativen Licht betrachten sollte. Einerseits ist es noch Sommer und das Lead In war Scheiße. Andererseits ist Montag 10:00 ein deutlich besserer Slot.
Bin echt neugierig ob diese komische Premierenfragmentierung die NBC aktuell betreibt sich am Ende rechnen wird.
Benutzeravatar
von str1keteam
#1139600
ultimateslayer hat geschrieben:- Breaking Bad hatte wieder eine kleine Spitze. 1.3 und fast 2,5 Mio Zuseher.
- Hell on Wheels:
second season premiered to 2.5 million viewers and 793,000 adults 18-49 (a 0.6 rating), down significantly from last November’s first season premiere which drew 4.3 million and a 1.9 adults 18-49 rating. Of course, the season one premiere had the benefit of a huge lead-in from The Walking Dead, but last night’s results were also down a bit from the season one finale last January that didn’t have The Walking Dead as a lead-in and drew 2.9 million viewers and a 0.7 rating with adults 18-49.

Schreit dann wohl nach Absetzung.
Eindeutig noch zu früh für solche Aussagen. Mad Men hatte selbst in seiner meistgesehenen Season oft Werte um 0.6-0.7. Breaking Bad hatte in Staffel 4 noch einen Durchschnitt von 0.8.

Klar, wenn sich Hell on Wheels in den normalen Folgen (ohne Olympia-Konkurrenz) nicht wenigstens bei Werten um die 0.6-0.8 stabilisiert, wird es mangels großer Kritikerliebe und einem wahrscheinlich überdurchschnittlichen Budget verdammt eng, aber nach Absetzung schreit da angesichts meines Erachtens momentan noch nicht viel.

Die Auftaktquoten nach Walking Dead auf dem wesentlich einfacheren 22:00 Slot kann man ja nicht als Maßstab nehmen. Ohne Walking Dead Lead-In lagen auch alle Folgen von HoW Staffel 1 nur zwischen 0.6-0.8.
#1139693
Wie du schon sagst: Keine Kritikerliebe und vermutlich relativ hohes Budget. Ich denke, die Quoten sind auch schon letztes Jahr sehr grenzwertig für AMC gewesen, hat aber auf eine Steigerung gehofft. Natürlich ist es etwas gar früh was dazu zu sagen, aber einen Quotenabfall kann sich HOW in der Situation denk ich einfach nicht leisten.
Benutzeravatar
von str1keteam
#1139719
ultimateslayer hat geschrieben: Natürlich ist es etwas gar früh was dazu zu sagen, aber einen Quotenabfall kann sich HOW in der Situation denk ich einfach nicht leisten.
Ja, Raum für den bei den meisten Serien normalen Verlust nach Folge 1 bleibt so natürlich nicht mehr (ob der erfolgt, ist aufgrund des außergewöhnlichen Gegenprogramms aber schwer zu sagen). Das Level der zweiten Hälfte der ersten Staffel (0.6-0.8 ) dürfte imho aber reichen.

Im Cable lässt sich zudem ja anscheinend auch 25-54 leichter zu Geld machen und da dürfte es verhältnissmäßig noch besser im Vergleich zu MM und BB aussehen. Dazu kommt noch, dass AMC bisher nicht mal die The Killing Lücke geschlossen hat und mit BB schon der nächste Schwanensong ansteht.
von Stefan
#1142846
Foxhut hat sich heute btw gemeldet und hat gemeint, er würde die Quoten nächste Season auch gerne wieder machen

Krise abgeblasen :mrgreen:
Benutzeravatar
von Theologe
#1142857
Stefan hat geschrieben:Foxhut hat sich heute btw gemeldet und hat gemeint, er würde die Quoten nächste Season auch gerne wieder machen

Krise abgeblasen :mrgreen:
Zum Glück wurde der Cliffhanger positiv aufgelöst.
Benutzeravatar
von Bobby
#1142991
redlock hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Foxhut hat sich heute btw gemeldet und hat gemeint, er würde die Quoten nächste Season auch gerne wieder machen

Krise abgeblasen :mrgreen:

Gut so Bild
Foxi 4 President! 8)
  • 1
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47