US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Shepherd
#1027348
Fantasy hat geschrieben: Und Private Practice hoch auf 2.2
Das stimmt nicht ganz, es fiel von 2.2. sogar noch auf 2.1. :wink: Weiß gar nicht, ob das ein Series-Low ist, nehms fast an.
Benutzeravatar
von Bobby
#1027350
Shepherd hat geschrieben:
Fantasy hat geschrieben: Und Private Practice hoch auf 2.2
Das stimmt nicht ganz, es fiel von 2.2. sogar noch auf 2.1. :wink: Weiß gar nicht, ob das ein Series-Low ist, nehms fast an.
Lt. meiner Quotensammlung hatte Folge 2x07 ein 1,8er Rating. :wink:
von Fantasy
#1027351
Shepherd hat geschrieben:Laut dieser Quelle wird HTBAG heute gecancelt.
http://de.eonline.com/news/watch_with_k ... topstories

Wäre schon krass mit nem 2.5.-Rating, von dem andre Networks nur träumen. Aber vielleicht hilft das auch Person of Interest dann ein wenig, wenn die Comedy davor besser läuft.
CBS hat eigentlich auch ein Luxusproblem. Die meisten Sachen laufen dort ordentlich aber eben nicht perfekt, weshalb man sich eben überlegen sollte auf Nummer Sicher zu gehen, und eine Serie zu verlängern, oder eben auf Risiko aber dafür könnte die neue Serie eben schlecht laufen. CBS hat ja sogar noch das Glück eine Serie als "Joker" für die erste Absetzung zu besitzen.
#1027352
"Joker" haben sie ja alle (okay, außer CW, die sind mal wieder völlig blank). ABC hat zB noch gefühlte 20.000 Sitcoms auf Lager.

Schade eigentlich. Rules am Samstag wäre ein spannendes Quoten-Experiment gewesen.
von Fantasy
#1027361
Rules of Engagement bekommt den Donnerstag Sendeplatz nach TBBT und How to be a Gentleman geht auf den Samstag.

http://tvbythenumbers.zap2it.com/2011/1 ... ed/106537/

Sehr empfehlenswert dieser Schritt. Bisher hat TBBT ja den ganzen Donnerstag bei CBS hochgezogen. Rules of Engagement sollte in der Lage sein die Zuschauer von TBBT mitzunehmen und an Person of Interest weiterzugeben.

Wie viele Folgen hat die 6. Rules of Engagement Staffel eigentlich?
Benutzeravatar
von Foxhunt
#1027897
JohnDorian hat geschrieben:Schade schade, in "A Gifted Man" steckt sovie Potenzial. Hoffentlich bessern sich die Quoten.
Also wirklich gut sieht's nicht aus.
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2011/1 ... ss/105939/

Auch wenn da der gestrige Freitag noch nicht mit eingerechnet ist, ist "A Gifted Man" mit zu großem Abstand die unerfolgreichste CBS-Serie. Hoffen wir, dass sie aufgrund der generell guten Situation, der Serie noch ein bisschen Zeit geben. Vor allem ist der Freitag ja ohnehin recht unbeliebt.
Benutzeravatar
von Theologe
#1027898
JohnDorian hat geschrieben:Schade schade, in "A Gifted Man" steckt sovie Potenzial. Hoffentlich bessern sich die Quoten.
Das wird nicht mehr passieren. Ich nehme an, dass die 4. Episode, die letzte sein wird. CBS kann mit Wiederholungen einer der erfolgreichen Serien bessere Quoten einfahren.
#1027903
Theologe hat geschrieben:
JohnDorian hat geschrieben:Schade schade, in "A Gifted Man" steckt sovie Potenzial. Hoffentlich bessern sich die Quoten.
Das wird nicht mehr passieren. Ich nehme an, dass die 4. Episode, die letzte sein wird. CBS kann mit Wiederholungen einer der erfolgreichen Serien bessere Quoten einfahren.
Glaube nicht, dass CBS so schnell reagieren wird. Imo wird "A Gifted Man" alle 13 bestellten Episoden durchlaufen und dann zur Midseason ersetzt - durch das Tütü oder eine aktuell quotenschwache Serie, viel hat man dieses Jahr ja nicht in der Hinterhand.
Benutzeravatar
von Shepherd
#1027932
Mal sehen was CW mit Nikita macht. Klar hatte Ringer auch nur noch ne 0.6. und die andren Neustarts ne 0.8, dafür ist ne 0.5. freitags im Prinzip noch solide. Andererseits aber ist ne 0.5. natürlich indiskutabel und diese Reality haben sie mit ner 0.4. (natürlich in der Woche) aus dem Programm geworfen. Ich gehe mal davon aus, dass Nikita am Ende der Season Geschichte sein wird.
von Donnie
#1027937
Shepherd hat geschrieben: Ich gehe mal davon aus, dass Nikita am Ende der Season Geschichte sein wird.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Deren gesamtes Programm (Ausnahme: Vampire Diaries) läuft doch nicht viel besser. Supernatural kann auch nicht ewig weiterlaufen, weil die Herren irgendwann Schluss machen wollen, America's Next Topmodel ist mittlerweile auf dem Hellcats-Niveau, One Tree Hill endet, 90210 ist ein Desaster, die Gossip Girl-Darsteller haben auch alle schon keine große Lust mehr auf die Serie und die Neustarts bleiben bisher auch stark hinter den Erwartungen zurück. Für Nikita sprechen im Gegensatz zu der komischen Reality-Show immer noch die Auslandsverkäufe. Es ist aber natürlich gut möglich, dass der Sender nach dem Sonntag einen weiteren Abend streicht bevor er innerhalb der nächsten Jahre ganz das Zeitliche segnet.
#1027941
Donnie hat geschrieben:Es ist aber natürlich gut möglich, dass der Sender nach dem Sonntag einen weiteren Abend streicht bevor er innerhalb der nächsten Jahre ganz das Zeitliche segnet.
Nicht zur nächsten Saison. Pedowitz muss sich als jemand beweisen, der das Schiff wieder auf Kurs bringen kann (obwohl aussichtslos), da kann er nicht damit anfangen, das Programmfenster weiter einzudampfen.
#1027942
The CW wird wirklich spannend sein, was die nächsten Mai machen.

Mehr als 3 Neustarts wird es sicher nicht geben, dh. es müssen mindestens 7 Stunden zurück kommen (ev. sogar 8, wenn man wie in diesem Jahr noch einen Midseason-Rückkehrer hat).

Sicher verlängert werden wohl:
- Vampire Diaries
- Topmodel
- Supernatural
- Secret Circle

Alle anderen Serien werden sich um die restlichen 3-4 Stunden streiten müssen...
Benutzeravatar
von redlock
#1028035
Shepherd hat geschrieben:Mal sehen was CW mit Nikita macht. Klar hatte Ringer auch nur noch ne 0.6. und die andren Neustarts ne 0.8, dafür ist ne 0.5. freitags im Prinzip noch solide. Andererseits aber ist ne 0.5. natürlich indiskutabel und diese Reality haben sie mit ner 0.4. (natürlich in der Woche) aus dem Programm geworfen. Ich gehe mal davon aus, dass Nikita am Ende der Season Geschichte sein wird.

Nikita passt aber auch sowas von gar nicht zum "CW"

Haben "sie" nicht einen Kabelsender in ihren Konglomorat auf den sie die Serie (ab)schieben können :?:



@Foxhunt:

1.: Danke für die Zusätze am Kopf des threads :wink:

2.: Showtimes' "Homeland" gehört, wenn du schon Kabelserien mitaufführst, auch rein
Benutzeravatar
von Theologe
#1028037
redlock hat geschrieben: Nikita passt aber auch sowas von gar nicht zum "CW"

Haben "sie" nicht einen Kabelsender in ihren Konglomorat auf den sie die Serie (ab)schieben können :?:
Ein Show für TNT ist das aber genauso wenig.
Benutzeravatar
von Foxhunt
#1028041
redlock hat geschrieben:
2.: Showtimes' "Homeland" gehört, wenn du schon Kabelserien mitaufführst, auch rein
Steht schon auf meiner Liste. Entweder bau' ich's mit den Friday Finals ein oder warte auf die Quoten der zweiten Folge. Momentan bin ich zu faul. :mrgreen:
Kommt aber auf jeden Fall.
von Donnie
#1028348
Ich war ohnehin überrascht, dass Pan Am so gut startete.

Außerdem war es wohl eine gute Entscheidung von ABC "Desperate Housewives" dieses Jahr zu beenden. Die Quoten geben ja auch gar nichts mehr her. Die können wirklich nur noch hoffen, dass wenigstens die finalen Folgen im Frühjahr bessere Werte hervorbringen, um eine neue Serie im Anschluss zu unterstützen. Man hat das Lead-in wirklich zu lange an "Brothers & Sisters" verschwendet.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 47