US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
#1029612
Donnie hat geschrieben:
Shepherd hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:
Meines Wissens haben Parks, Community und selbst 30 Rock eine volle Season-Order!
Sicher?
Jup.

Wieso machen sich eigentlich alle immer solche großen Gedanken um Community? Hat NBC nicht viel größere Probleme? Ich denke, dass eine vierte Staffel noch drin sein wird.
Nachdem es mit 1.7 gestartet ist, hab ich absolut schwarz gesehen und auch wenn es sich im Moment noch relativ gut hält (immerhin wieder die Auftaktquoten geholt!) bin ich davon überzeugt, dass wir hier im Laufe der Season noch Quoten im 1.2-1.3 Bereich sehen werden. Was ich nicht sehen hab kommen ist, wie verzweifelt NBC mal wieder ist, wenn man sogar schon von Harrys Law mehr Skripte bestellt.
Benutzeravatar
von str1keteam
#1030252
Eine neue Serie kann das nicht garantieren (ein bißchen besser als 1.2-1.3 würde Crime Procedural 08/15 dort aber schon laufen), aber selbst NCIS oder Criminal Minds Wiederholungen würden dort mehr holen. :wink:
Benutzeravatar
von redlock
#1030253
str1keteam hat geschrieben:Eine neue Serie kann das nicht garantieren (ein bißchen besser als 1.2-1.3 würde Crime Procedural 08/15 dort aber schon laufen), aber selbst NCIS oder Criminal Minds Wiederholungen würden dort mehr holen. :wink:
Hoffentlich testet CBS das nicht an. Wäre schade, wenn schon wieder ein Sendeplatz für eine scripted show verschwinden würde.


Was mich verduzt: Das The Secret Circle in der Zielgruppe 18-49 so weit hinter TVD liegt. Selbst "Nikita" lief da letztes Jahr besser.
Benutzeravatar
von Shepherd
#1030490
Pan Am gibt nix mehr, hatte wieder ne 1.8 gestern, da wird man spätestens nach 13 Episoden den Stecker ziehen. Ich fürchte das Gleiche nächsten Sonntag für Once Upon a Time, wieso steckt ABC das nicht auf den Sendeplatz von Body of proof und gibt der Serie ne Chance. Sonntag um 20 Uhr kann ich mir angesichts der derzeitigen ABC-Performance nicht vorstellen, dass das irgendeine Aussicht auf Erfolg hat. Und was ABC dann nächste Season sonntags macht bin ich auch gespannt, man hat einfach jahrelang dort hinter DH gepennt. Für The Good Wife ist es auch nicht gerade gut, dass CSI als Lead-Out fast jede Woche besser abschneidet, aber ich hoffe man gibt der Show dank Image, Preisen und Syndication noch eine Abschlussstaffel am Freitag.

http://tvbythenumbers.zap2it.com/2011/1 ... /#comments
Benutzeravatar
von Shepherd
#1030841
Homeland hat trotz teilweise Überschneidung mit TWD etwas zugelegt auf gut 1 Million, sehr schön. Dexter 1,5 Millionen in Folge 3, letzte Season hatte nen Schnitt von 2 Millionen. Terra Nova 2.7. Bin gespannt, ob man über ne Budgetreduzierung evtl. doch ne zweite Staffel hinbekommt, ich glaube aber nicht so recht dran.
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2011/1 ... /#comments
Benutzeravatar
von Theologe
#1030846
Shepherd hat geschrieben:Terra Nova 2.7. Bin gespannt, ob man über ne Budgetreduzierung evtl. doch ne zweite Staffel hinbekommt, ich glaube aber nicht so recht dran.
Da ich jetzt schon Probleme habe, mich für die Serie zu motivieren, würde ich es überleben, wenn es bei 13 Episoden bliebe. Terra Nova ist wie zu erwarten war, mal etwas anderes, aber nichts besonderes. Der schwache Cast motiviert mich auch nicht unbedingt zum Einschalten.
Benutzeravatar
von str1keteam
#1030854
Shepherd hat geschrieben:Homeland hat trotz teilweise Überschneidung mit TWD etwas zugelegt auf gut 1 Million, sehr schön. Dexter 1,5 Millionen in Folge 3, letzte Season hatte nen Schnitt von 2 Millionen. Terra Nova 2.7. Bin gespannt, ob man über ne Budgetreduzierung evtl. doch ne zweite Staffel hinbekommt, ich glaube aber nicht so recht dran.
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2011/1 ... /#comments
Für Homeland sieht es durch das knacken der 1 Mio marke trotz des deutlich schwächeren Lead-Ins(Walking Dead und Dexter haben halt eine große Zielgruppenüberschneidung) wirklich gleich viel rosiger aus. Würde mich nicht wundern, wenn noch diese Woche die zweite Staffel geordert wird.

Bei Terra Nova bin ich auch noch recht zuversichtlich. Die Verlegung von letzter Woche hat zwar Zuschauer gekostet, aber es ist ermutigend, dass die Quoten direkt wieder gestiegen sind. So lange es nicht unter 2.5 fehlt, denke ich schon, dass sich ein Weg für eine zweite Staffel finden wird. Da das durchschnittliche Budget der ersten Staffel stark durch den Piloten, die Sets und die vielen Verschiebungen aufgeblasen wurde, wird die Produktion ja automatisch günstiger.
#1030869
str1keteam hat geschrieben:Bei Terra Nova bin ich auch noch recht zuversichtlich. Die Verlegung von letzter Woche hat zwar Zuschauer gekostet, aber es ist ermutigend, dass die Quoten direkt wieder gestiegen sind. So lange es nicht unter 2.5 fehlt, denke ich schon, dass sich ein Weg für eine zweite Staffel finden wird. Da das durchschnittliche Budget der ersten Staffel stark durch den Piloten, die Sets und die vielen Verschiebungen aufgeblasen wurde, wird die Produktion ja automatisch günstiger.
Vor allem wenn man sich erinnert, dass auch Dollhouse genau deshalb verlängert worden ist anscheinend, weil die Accountants dann die Set Building Kosten auf 26 statt nur auf 13 Episoden verteilen konnten...
Benutzeravatar
von str1keteam
#1031221
HBO's Enlightened scored a 0.1 adults 18-49 rating and 198,000 viewers. Bored to Death averaged 254,000 viewers and a 0.1 adults 18-49 rating.
Das Experiment HBO-Montag ist ja mal wieder gewaltig in die Hose gegangen. War aber auch kaum anders zu erwarten, wenn man einen Zuschauerflop wie Bored to Death mit einer thematisch unspektakulären und sehr spät und relativ wenig beworbenen neuen Dramedy paart. :? Wenn es HBO ernst mit der Etablierung eines zweiten Tages wäre, müssten sie dort True Blood oder Game of Thrones als Anker platzieren.
Für die beiden jetzigen Opfer kann man nur hoffen, dass die Wiederholungen überdurchschnittlich gut laufen. Beide haben zwar gute Kritiken, aber kaum Buzz. Für Enlightened könnte die nicht unwahrscheinliche Globe-Nominierung für Laura Dern zum Trumpf werden.
von Donnie
#1031296
little_big_man hat geschrieben: Vor allem wenn man sich erinnert, dass auch Dollhouse genau deshalb verlängert worden ist anscheinend, weil die Accountants dann die Set Building Kosten auf 26 statt nur auf 13 Episoden verteilen konnten...
Bei Dollhouse wurde aber auch das Budget stark reduziert.
str1keteam hat geschrieben:
HBO's Enlightened scored a 0.1 adults 18-49 rating and 198,000 viewers. Bored to Death averaged 254,000 viewers and a 0.1 adults 18-49 rating.
Das Experiment HBO-Montag ist ja mal wieder gewaltig in die Hose gegangen. War aber auch kaum anders zu erwarten, wenn man einen Zuschauerflop wie Bored to Death mit einer thematisch unspektakulären und sehr spät und relativ wenig beworbenen neuen Dramedy paart. :? Wenn es HBO ernst mit der Etablierung eines zweiten Tages wäre, müssten sie dort True Blood oder Game of Thrones als Anker platzieren.
Für die beiden jetzigen Opfer kann man nur hoffen, dass die Wiederholungen überdurchschnittlich gut laufen.
Deprimierend. Ich finde Enlightened ziemlich gut. Erstaunlich, dass sich HBO am Montag so schwer tut, wenn selbst Showtime mit weniger Abonnenten mehr Zuschauer montags anzieht. Aber selbst mit einer etablierten Serie wie Six Feet Under scheiterte das Montagsexperiment damals und man verlegte die Serie wieder auf Sonntag. Ich hätte das Montagsexperiment aber auch eher mit einen ihrer großen Dramen als ihren Nische-Programmen gemacht.

Quoten von gestern:
http://www.hitfix.com/articles/tv-ratin ... -man-slips

8 p.m. - "NCIS" started primetime in first for CBS with 19.01 million viewers and a 3.8 rating among adults 18-49. FOX's "The X Factor" was second with 9.94 and a 3.5 key demo rating. ABC was third with "Last Man Standing" (10.2 million and a 3.0 key demo rating, down by more overall than in the demo) and "Man Up" (7. 8 million viewers and a 2.4 key demo). NBC's "The Biggest Loser" slumped to 5.04 million viewers and a 1.8 key demo rating in fourth. On The CW, "90210" averaged 1.44 million viewers and a 0.7 key demo rating, down in viewers, but steady in the demo.

9 p.m. - CBS' "NCIS: Los Angeles" won the 9 p.m. hour overall with 15.33 million viewers and finished second with a 3.3 rating among adults 18-49. ABC's "Dancing with the Stars" took a big drop against "X Factor," falling to 13.55 million viewers and a 2.6 key demo rating. "X Factor" won the hour among adults 18-49 with a 4.0 rating and was third overall with 10.35 million viewers. NBC's "The Biggest Loser" stumbled along with 5.25 million viewers and a 2.0 key demo rating. The CW's "Ringer" was up slightly in total viewers with 1.79 million and steady with a 0.8 key demo rating.

10 p.m. - "Unforgettable" closed out CBS' primetime sweep with 11.87 million viewers and also won the hour with a 2.5 rating among adults 18-49. ABC's "Body of Proof" averaged nearly 9.5 million viewers for second, but a 1.9 key demo rating for third. NBC's "Parenthood" averaged 4.97 million viewers and a 2.0 key demo rating, both a tiny bit down from last week.
Last Man Standing ist immer noch ein Hit, was ABC sicherlich freuen dürfte. Ich befürchte leider, dass wir uns dann auf mehr dieser Serien einrichten dürfen, wenn das so bleibt. :(

Ansonsten bleibt Parenthood weiterhin schön konstant. Ich würde mich nicht wundern, wenn man davon doch noch mehr zusätzliche Folgen bestellt, um auf 22 Folgen zu kommen.
#1031311
Dass Man Up! relativ moderat starten wird überrascht mich gar nicht. Hat irgendwie "Flop charakter", auch wenn ich nicht recht formulieren kann wieso.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1031403
Ich erwarte "Man Up!" schon nächste Woche in gefährlichen Quotengewässern. Hier ist der Quarter Hour Breakdown von @travisyanan:

8:30-8:45
- 8.062 million viewers
- 5.0/8 HH
- 2.6/7 A18-49

8:45-9:00
- 7.495 million viewers
- 4.7/7 HH
- 2.3/6 A18-49
Benutzeravatar
von Shepherd
#1031608
Harrys Law hat sich wieder verbessert auf über 8 (!) Millionen Zuschauer. Und was macht die Demo, konstant 1.2. Unfassbar eigentlich. Aber hilft ja nix, NBC wird wohl niemals eine Show mit 1.2 verlängern, 8 Millionen hin oder her.
von Stefan
#1031613
Shepherd hat geschrieben:Harrys Law hat sich wieder verbessert auf über 8 (!) Millionen Zuschauer. Und was macht die Demo, konstant 1.2. Unfassbar eigentlich. Aber hilft ja nix, NBC wird wohl niemals eine Show mit 1.2 verlängern, 8 Millionen hin oder her.
Sie werden aber auch erstmal keine Show mit über 8 Mio absetzen.. ich denke mal Harry bekommt nen neuen Sendeplatz. Das ist sowieso keine 9 Uhr Show..
von Donnie
#1031627
http://www.hitfix.com/articles/tv-ratin ... -wednesday

Ich finde es erstaunlich, dass sich Up All Night so konstant in der 2er-Demo hält, weil es mir ehrlich gesagt nicht wie eine Show erschien, die so konstante Zahlen einfahren würde. Es gibt ja viele, die vorschlagen, die Serie am Donnerstag auf den Community-Sendeplatz zu setzen. Was meint ihr, würde die Serie am Donnerstagabend bessere Zahlen als Community erzielen?

Interessant, dass Suburgatory weniger Gesamtzuschauer als The Middle hat, aber dafür in der Demo besser abschneidet. Happy Endings verliert fast die Hälfte der Modern Family-Zuschauer. Ich denke, dass HE-Fans wirklich dafür beten müssen, dass die Serie ein paar neue Zuschauer auf dem Sendeplatz gewonnen hat, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass ABC im Verlaufe der Season nicht lieber noch eine andere Comedy auf dem Sendeplatz ausprobieren möchte.

Nach wie vor überrascht, wie konkurrenzfähig Revenge ist, da das für mich wie klares Absetzungsmaterial aussah. Wenigstens funktioniert ein neues Drama bei ABC.
Benutzeravatar
von Shepherd
#1031677
Stefan hat geschrieben:
Shepherd hat geschrieben:ich denke mal Harry bekommt nen neuen Sendeplatz.
Das ist sowieso längst überfällig. Ein Quotenreißer wird die Show nicht mehr, aber sie hat bewiesen, dass sie deutlich bessere Demowerte erzielen kann (naja, 1.8 oder so wäre für NBC ja schon genug :lol: ). Nur eine von vielen für mich fragwürdigen Entscheidungen dieses Herrn Grünblatt. Seine Aussagen zu Playboy Club oder die volle Staffelorder für Whitney gehören auch dazu.
Benutzeravatar
von Theologe
#1031755
Donnie hat geschrieben:http://www.hitfix.com/articles/tv-ratin ... -wednesday

Ich finde es erstaunlich, dass sich Up All Night so konstant in der 2er-Demo hält, weil es mir ehrlich gesagt nicht wie eine Show erschien, die so konstante Zahlen einfahren würde. Es gibt ja viele, die vorschlagen, die Serie am Donnerstag auf den Community-Sendeplatz zu setzen. Was meint ihr, würde die Serie am Donnerstagabend bessere Zahlen als Community erzielen?
Nein, glaube ich nicht. Der Sendeplatz gegen X Factor und vor allem The Big Bang Theory wird es jeder Serie schwer machen. Da ist NBC eigentlich besser beraten Up All Night mit der 2er Demo nicht zu verschieben. Wenn man den Sendeplatz wechselt, dann könnte man es eher hinter The Office setzen, weil es Whitney nicht bringt.
#1031767
Theologe hat geschrieben:Nein, glaube ich nicht. Der Sendeplatz gegen X Factor und vor allem The Big Bang Theory wird es jeder Serie schwer machen. Da ist NBC eigentlich besser beraten Up All Night mit der 2er Demo nicht zu verschieben. Wenn man den Sendeplatz wechselt, dann könnte man es eher hinter The Office setzen, weil es Whitney nicht bringt.
Ich würde Up All Night mittlerweile auch am Mittwoch belassen...und baldmöglichst mit 30 Rock kombinieren. Der Post-Office-Slot kann dann ab Januar einer anderen neuen Comedy (Bent bitte!) als Startplattform dienen...
Benutzeravatar
von str1keteam
#1031903
Donnie hat geschrieben: Ich finde es erstaunlich, dass sich Up All Night so konstant in der 2er-Demo hält, weil es mir ehrlich gesagt nicht wie eine Show erschien, die so konstante Zahlen einfahren würde. Es gibt ja viele, die vorschlagen, die Serie am Donnerstag auf den Community-Sendeplatz zu setzen. Was meint ihr, würde die Serie am Donnerstagabend bessere Zahlen als Community erzielen?
Ich würde es vielversprechender finden, wenn sie es mit dem dort unpassenden Whitney tauschen, aber so verzweifelt wie alle Networks einem zweiten Comedy-Abend hinterherjagen, wird es NBC nicht wagen an ihrem zart sprießenden Pflänzchen herumzupfuschen.

btw. wer nimmt Wetten an, dass CBS spätestens zur neuen Season die Donnerstags-Schiene bis 22:00 Uhr ausbaut? Jetzt, wo sie mit 2 Broke Girls einen 4-ten Comedy-Hit zu haben scheinen und mit Person of Interest nur halb glücklich sind, könnte das imho höchstens an einer katastrophalen Ernte unter den kommenden Comedy-Piloten scheitern.

das könnte dann so aussehen:

Montag
HIMYM (oder 2 Broke Girls)
Mike & Molly
Two and a Half Men
Neue Comedy

Donnerstag
2 Broke Girls (oder HIMYM)
neue Comedy (oder Rules)
TBBT
neue Comedy

Es wäre auch möglich Mike & Molly auf den Donnerstag zu ziehen, aber das scheint mir nicht stark genug, um einen Abend zu beginnen. Je nachdem wie stark sich 2 Broke Girls hält, könnte man auch das um 21:00 platzieren und TBBT um 20:00 belassen. Entscheidend ist nur, dass man für jede volle Stunde einen erprobten Hit hat. Für NBC wäre das natürlich bitter, denn das würde die fiebrige Suche nach dem Office Nachfolger weiter erschweren.
#1031910
str1keteam hat geschrieben: Für NBC wäre das natürlich bitter, denn das würde die fiebrige Suche nach dem Office Nachfolger weiter erschweren.
Wollte grad sagen, dass würde NBC das Genick noch ein stückchen weiter brechen. Es sieht zwar so schon schlecht für den Donnerstagsblock aus, aber wenn CBS den 9 Uhr Block mit gut laufenden Comedies auffüllt (und der Gedanke ist eigentlich absolut nicht abwegig) wird NBC es nie schaffen, einen Office Nachffolger zu etablieren.
von Stefan
#1031915
ultimateslayer hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben: Für NBC wäre das natürlich bitter, denn das würde die fiebrige Suche nach dem Office Nachfolger weiter erschweren.
Wollte grad sagen, dass würde NBC das Genick noch ein stückchen weiter brechen. Es sieht zwar so schon schlecht für den Donnerstagsblock aus, aber wenn CBS den 9 Uhr Block mit gut laufenden Comedies auffüllt (und der Gedanke ist eigentlich absolut nicht abwegig) wird NBC es nie schaffen, einen Office Nachffolger zu etablieren.
CBS hätte das sicherlich diese Fall-Season schon gemacht, wenn nicht das ganze Theater rund um Charlie Sheen gewesen wäre und man daher nicht wusste, wie es um den Montag-Block steht
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 47