US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von redlock
#1142609
Shepherd hat geschrieben:
The second season of Starz original Boss, which the network ordered before the series ever premiered in 2011, kicked off Friday night with a significant ratings dip in its inaugural broadcast.Boss' 9 p.m. episode pulled in 317,000 viewers. That's less than half of the 659,000 viewers who watched the series premiere (10 p.m. on Friday) last October.
http://www.hollywoodreporter.com/live-f ... arz-364088

Bin gespannt, ob die Awards da noch irgendetwas helfen. Normalerweise ist die Show rein quotentechnisch eine sichere Absetzung wert.
Ja, quotentechnisch ist ''Boss'' tot.

Allerdings, ganz kleiner Lichtblick, am Freitag haben insg. (alle Ausstrahlungen zs.) 509.000 Zuschauer Folge 201 gesehen, und über's Wochenende insg. 915.000 (oder 950.000, tvbtn und hr haben da unterschiedliche Zahlen). 101 kam auf 1.100.000.
Benutzeravatar
von Shepherd
#1142631
str1keteam hat geschrieben:Das dürfte das Todesurteil sein. Solche Quoten hätten nur die Hoffnung auf Bestes Drama und Bester Schauspieler-Emmys übertünchen können.
Was hat Starz außer da Vinci denn noch in der Hinterhand? Denn Spartacus geht zu Ende und Magic City müsste ja dann auch nach der 2. Staffel abgesetzt werden.
Benutzeravatar
von Bobby
#1142684
Shepherd hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:Das dürfte das Todesurteil sein. Solche Quoten hätten nur die Hoffnung auf Bestes Drama und Bester Schauspieler-Emmys übertünchen können.
Was hat Starz außer da Vinci denn noch in der Hinterhand? Denn Spartacus geht zu Ende und Magic City müsste ja dann auch nach der 2. Staffel abgesetzt werden.
Da wären die JMS-Serie und die Steven S. DeKnight-SciFi-Serie sowie evtl. die Anime-Verfilmung Noir.
Benutzeravatar
von Theologe
#1142687
Ich bin gespannt wie man bei starz weiter vorgehen wird. Boss und im Grunde auch Magic City waren versuche sich in Richtung HBO zu bewegen, aber beide Serien kommen nicht bei den Abonnenten an, während man die Hitshow Spartacus recht unromantisch eingestampft wird, weil sie wohl zu "schmuddelig" ist.
Vielleicht kann man mit einem langen Atem auch "anspruchsvollere" Serien etablieren oder man setzt eben auf Bewährtes und entwickelt mehr comichafte Shows wie Spartacus.
Benutzeravatar
von redlock
#1142775
---Daten aktualisiert

---Copper hinzugefügt

Jemand der Ahnung hat schrien bei tvbtn zu den 1,11---0,4:
''...the Copper ratings are pretty fantastic for BBC America. Outside of some Doctor Who episodes, that might be its best ever''.

---FS Vergleich:
Falling Skies (TNT)
Schnitt S1 2011: 4,79---1,6

Falling Skies (TNT)
Schnitt S2 2012: 3,74---1,3

---yep, es wird sehr interessant sein, wie STARZ in der nächsten Zeit vorgehen wird
Benutzeravatar
von str1keteam
#1142820
Bobby hat geschrieben:
Shepherd hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:Das dürfte das Todesurteil sein. Solche Quoten hätten nur die Hoffnung auf Bestes Drama und Bester Schauspieler-Emmys übertünchen können.
Was hat Starz außer da Vinci denn noch in der Hinterhand? Denn Spartacus geht zu Ende und Magic City müsste ja dann auch nach der 2. Staffel abgesetzt werden.
Da wären die JMS-Serie und die Steven S. DeKnight-SciFi-Serie sowie evtl. die Anime-Verfilmung Noir.
Noir ist die einzige davon die eine feste Serienorder hat. Die beiden anderen sind noch in Entwicklung. :wink:
Serienordern haben aber noch die Piratenserie Black Sails(geplant für Anfang 2014) und Marco Polo (verzögert sich ähnlich wie Noir auf unabsehbare Zeit). DaVinci soll nach Spartacus starten.

Insofern könnte Starz bei Absetzungen von Boss und Magic City 2013 also eine große Lücke aufweisen, falls da nicht irgendwo der Entwicklungs-Turbo zündet. Ich fürchte aber, dass sie sich dann eher wieder bei einer europäischen Big Budget (Mini-)Serie einkaufen als beiden Serien noch eine Runde zu spendieren. Hängt aber halt auch davon ab wie teuer die Lizenzrechte sind.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1142825
Magic City würde ich wohl kaum eine Träne nachweinen, um Boss wärs aber wirklich äußerst schade. Klasse Serie. Hoffe starz schafft es irgendwie die richtige Abzweigung zu nehmen. Wäre schade, wenn die so versauern - zumindest auf absehbare Zeit.
Benutzeravatar
von redlock
#1142903
---aktualisiert


---Versuche die Quoten von ''Boss'' und ''Damages'' hier, als auch in meinem Sommer 2011 thread nachzutragen, sind gescheitert. Ich konnte entweder gar keine, oder nur sehr lückenhafte Daten finden. :( Da lasse ich es lieber.


---''The Inbetweeners -- US'' (MTV) Folge 101 hatte 0.913 Mio Zuschauer und 0,4 in der Zielgruppe.
Wenn ich nächste Woche die Daten wieder finde trage ich die Serie nach. Jetzt lass ich es erstmal.


---ich stimme dem Kommentar von Holzklotz was ''Magic City'' und ''Boss'' angeht voll zu Bild
von Stefan
#1144030
Shepherd hat geschrieben:Suits steigt und steigt und entwickelt sich langsam zum Riesenhit für USA. Jetzt schon 1.5.

Hat jemand die Quoten von Strike back gefunden?
Veröffentlicht Cinemaxx überhaupt ratings? :?
#1144034
Shepherd hat geschrieben:Suits steigt und steigt und entwickelt sich langsam zum Riesenhit für USA. Jetzt schon 1.5.
Gibt es dafür auch inhaltliche (sprich qualitative Gründe)?

Für Wilfred sieht es dagegen immer düsterer aus....aktuell nur noch 835'000 Zuschauer trotz Anger Management Lead-In...
Benutzeravatar
von Shepherd
#1144036
little_big_man hat geschrieben: Gibt es dafür auch inhaltliche (sprich qualitative Gründe)?
Ich vermute mal, dazu kann hier nur redlock was beisteuern und er wird Ja sagen?

Edit: Nee redlock hat das glaube ich auch nicht gesehen. Ich habe damals ein paar Folgen gesehen und fand es Käse.
Benutzeravatar
von redlock
#1144093
---Daten aktualisiert, inklusive einiger Staffelschnitte (der Serien die ihren Sommerlauf durch haben)

---von ''Suits'' hab ich noch keine einzige Folge gesehen

---genau wie bei ''Damages'' und den meisten Folgen von ''Boss'' hab ich zu ''Strike Back'' nichts gefunden
von Stefan
#1144095
redlock hat geschrieben:---Daten aktualisiert, inklusive Staffelschnitte

---genau wie bei ''Damages'' und den meisten Folgen von ''Boss'' hab ich zu ''Strike Back'' nichts gefunden
Danke redlock

Ja, bei einigen Cable Sendern ist es einfach furchtbar schwer, an ratings zu kommen, wenn da überhaupt mal etwas veröffentlicht wird
von Stefan
#1144102
Shepherd hat geschrieben:
Cinemax’s Strike Back at 10 PM drew 390,000 viewers. That was down 31% from the series’ launch last August though the network says it was 35% above the Season 1 average (289,000).
http://www.deadline.com/2012/08/cable-w ... oss-oprah/
ah okay, super :)

wahnsinn, wie wenig Zuschauer der Sender hat :oops:
Benutzeravatar
von Theologe
#1144105
Stefan hat geschrieben:
Shepherd hat geschrieben:
Cinemax’s Strike Back at 10 PM drew 390,000 viewers. That was down 31% from the series’ launch last August though the network says it was 35% above the Season 1 average (289,000).
http://www.deadline.com/2012/08/cable-w ... oss-oprah/
ah okay, super :)

wahnsinn, wie wenig Zuschauer der Sender hat :oops:
Wie bei jedem Kabelsender kommen da natürlich noch einige mehr dazu und als Premium Cable der zweiten Reihe hat man natürlich auch nicht so viele Abonennten wie Showtime oder gar die "Mutter" HBO.
Benutzeravatar
von Shepherd
#1144106
Finds auch erstaunlich wie viele Zuschauer damals nach Folge 1 abgesprungen sein müssen, wenn die etwa 500.000 Zuschauer hatte. Denn wer diese Art Serie einschaltet, muss doch eigentlich zufrieden gewesen sein. Heißt aber auch, die erste Staffel kann am Ende nur noch ca. 250.000 Zuseher gehabt haben und vor dem Hintergrund sind die 390.000 jetzt vielleicht gar nicht so übel. Denn ich glaube nicht, dass jetzt wieder soviele abspringen, die meisten kennen die Show ja nun. Ob das natürlich dann für ne Verlängerung reicht...
#1144108
Shepherd hat geschrieben:Finds auch erstaunlich wie viele Zuschauer damals nach Folge 1 abgesprungen sein müssen, wenn die etwa 500.000 Zuschauer hatte. Denn wer diese Art Serie einschaltet, muss doch eigentlich zufrieden gewesen sein. Heißt aber auch, die erste Staffel kann am Ende nur noch ca. 250.000 Zuseher gehabt haben und vor dem Hintergrund sind die 390.000 jetzt vielleicht gar nicht so übel. Denn ich glaube nicht, dass jetzt wieder soviele abspringen, die meisten kennen die Show ja nun. Ob das natürlich dann für ne Verlängerung reicht...
Ist Strike Back denn jetzt wirklich eine Cinemax Serie und nicht mehr eine britische Serie mit Cinemax als Co-Produzent? So genau kenne ich mich da nicht aus, aber so aus dem Kopf dachte ich, dass S1 eine britische Produktion war und S2 eine britische Produktion mit Cinemax als Co-Produzent. Wie sieht es denn jetzt mit der aktuellen S3 dahingehend aus?

Denn falls es immer noch hauptsächlich eine britische Serie ist, dann wären die Quoten von dort wohl wichtiger als Indikator für eine Verlängerung.

Und wenn wir gerade beim Thema sind: sollten bei Lost Girl hier nicht eher die kanadischen Quoten gelistet werden (falls man die überhaupt finden kann)? Denn die SyFy Quoten sind wohl ziemlich irrelevant für die Verlängerungsaussichten der Serie...
Benutzeravatar
von str1keteam
#1144130
Ich habe keine Ahnung wie die Budget- und Machtverhältnisse zwischen Sky und Cinemax geregelt sind, aber wenn ich nach der Änderung des Tons(im Vergleich zur ersten Staffel) gehe, würde ich schon sagen, dass die Amis seit Staffel 2 mehr zu sagen haben. Das is auf jeden Fall nicht wie bei Secret Diary of a Call Girl oder Hit& Miss, wo der US-Sender im Grunde nur die Ausstrahlungsrechte kauft und es trotzdem immer noch eine durch und durch britische Serie ist.
von Stefan
#1144188
Ich sehe das auch eher so wie bei Torchwood und BBC/Starz verfahren wurde
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8