US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
#1248613
logan99 hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben: Ja, aber irgendwann wurde entschieden dieser Serie keine Chance zu geben sondern sie in den Tod zu schicken. Da stellt sich schon die Frage warum sie überhaupt bestellt werden und wann und wieso entschieden wurde dass man sie in den Tod schicken will. Rein vom Piloten her könnte ich jetzt nicht sagen, dass The Goodwin Games mehr oder weniger unbrauchbar war als andre Comedys diese Season, sowohl qualitativ als auch vom Zuschauerappeal. Aber irgendwas scheint nicht gepasst zu haben.
Gut, dass ist dann aber die meist recht spezielle Sichtweise gewisser Entscheidungsträger, die sich auch gern mal von heut auf morgen ändern kann. Anhand der Serie selbst, kann ich jetzt zumindest nicht erkennen, warum das ein Burn Off sein sollte...
Vorallem wenns noch so ein relativer High Profile Pilot ist, mit bekannten Namen vor und hinter der Kamera. Aber bei solchen Sachen verstehe ich die Serien Exec Welt oft nicht. Ich meine Roseanne Barr und John Goodman in ner Comedy und dann wird's nicht bestellt? So scheiße kann ein Pilot doch gar nicht sein. Oder dieses Jahr Beverly Hills Cop MIT Eddie Murphy. Was zum Teufel muss da hinter den Kulissen abgegangen sein, dass diese Sachen nicht bestellt wurden?
Benutzeravatar
von redlock
#1248674
ultimateslayer hat geschrieben: Oder dieses Jahr Beverly Hills Cop MIT Eddie Murphy. Was zum Teufel muss da hinter den Kulissen abgegangen sein, dass diese Sachen nicht bestellt wurden?
Wahrscheinlich gerade weil's mit Eddie war, der als ziemlich schwierig verschrien ist :?


@Foxhunt:

Elementary Finals
Folge 123: AD18-49: 2,0/6
Folge 124: AD18-49: 1,9/5
Bei den Zuschauerzahlen für die individuellen Folgen muss ich z.Z. jedoch leider passen
von logan99
#1248675
redlock hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben: Oder dieses Jahr Beverly Hills Cop MIT Eddie Murphy. Was zum Teufel muss da hinter den Kulissen abgegangen sein, dass diese Sachen nicht bestellt wurden?
Wahrscheinlich gerade weil's mit Eddie war, der als ziemlich schwierig verschrien ist :?
Aber er war doch kein Maincast, sondern sollte nachdem Piloten höchstens ab und an mal als Castrolle auftauchen!? Gut, er war noch Producer, vielleicht hat er sich da zuviel eingemischt... Wie dem auch sein, wirklich schade drum find ichs nicht - mich hätte wenn eh nur interessiert, ob man den Stil aus speizell den ersten beiden Teilen hinbekommen hättte...
von Stefan
#1248720
logan99 hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben: Oder dieses Jahr Beverly Hills Cop MIT Eddie Murphy. Was zum Teufel muss da hinter den Kulissen abgegangen sein, dass diese Sachen nicht bestellt wurden?
Wahrscheinlich gerade weil's mit Eddie war, der als ziemlich schwierig verschrien ist :?
Aber er war doch kein Maincast, sondern sollte nachdem Piloten höchstens ab und an mal als Castrolle auftauchen!? Gut, er war noch Producer, vielleicht hat er sich da zuviel eingemischt... Wie dem auch sein, wirklich schade drum find ichs nicht - mich hätte wenn eh nur interessiert, ob man den Stil aus speizell den ersten beiden Teilen hinbekommen hättte...
Bei Deadline stand, dass bei den Testgruppen durch die Bank weg das Feedback war, dass Murphy dem Hauptcharakter die Show gestohlen hat und man so die Show nicht machen konnte und die Zuschauer daher die Version abgelehnt haben
von logan99
#1248726
Hab ich auch irgendwo gelesen, aber sowas sollte eigentl. ein fähiger Director und auch das Produktionsstudio zu händeln wissen. Da waren die Probleme wohl eher hausgemacht...
von Stefan
#1248742
JohnDorian hat geschrieben:Wieso dann nicht gleich Eddie Murphy in der Hauptrolle? :lol: :?
Der will sicher keine wöchentliche TV Show auf nem Network machen
von Rafa
#1248744
Stefan hat geschrieben:
JohnDorian hat geschrieben:Wieso dann nicht gleich Eddie Murphy in der Hauptrolle? :lol: :?
Der will sicher keine wöchentliche TV Show auf nem Network machen
Ist wohl aber seine einzige Alternative. Im Film bekommt er ja auch gar keine Rollen mehr, und wenn, sind sie meistens beschissen. Man erinnere sich an Norbit oder Noch tausend Worte.. schrecklich. :lol:
#1249012
Hier sieht man mal schön anhand einer Serie (The Following in diesem Beispiel), wie sich die Zuschauerzahlen auf die verschiedenen Kategorien verteilen:
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2013/0 ... ng/183895/

Also nicht einmal mehr die Hälfe der Zuschauer schaut die Serie Live+SD oder anders gesagt die Serie hat einen über 100%-igen Zuwachs, wenn man alle Zuschauer ausserhalb von Live+SD dazu zählt...
#1249023
Schon interessant. Insgesamt ist aber der Streaminganteil überraschend niedrig.
Und wie genau kommen sie auf
this season’s #1 new series overall among Adults 18-49.
? Das ist auch mal wieder nur Publicist Logic.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1249024
ultimateslayer hat geschrieben:Und wie genau kommen sie auf
this season’s #1 new series overall among Adults 18-49.
? Das ist auch mal wieder nur Publicist Logic.
Wieso, welche neue Serie lief denn in der Zielgruppe besser?
#1249036
Holzklotz hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Und wie genau kommen sie auf
this season’s #1 new series overall among Adults 18-49.
? Das ist auch mal wieder nur Publicist Logic.
Wieso, welche neue Serie lief denn in der Zielgruppe besser?
Laut Seite 1 in diesem Thread liegen The Following und Revolution aktuell beide bei 2.6 im Schnitt....aber da Revolution noch einige Episoden hat, die unter dem Schnitt laufen werden, wird am Ende der Season The Following schon die Nummer 1 sein...
#1249044
little_big_man hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Und wie genau kommen sie auf
this season’s #1 new series overall among Adults 18-49.
? Das ist auch mal wieder nur Publicist Logic.
Wieso, welche neue Serie lief denn in der Zielgruppe besser?
Laut Seite 1 in diesem Thread liegen The Following und Revolution aktuell beide bei 2.6 im Schnitt....aber da Revolution noch einige Episoden hat, die unter dem Schnitt laufen werden, wird am Ende der Season The Following schon die Nummer 1 sein...
Aja, Tatsache. Wow. Ich hätte schon gedacht, dass Elementary und vorallem Revolution noch ein gutes Stück vorne liegen. Aber die letzten Wochen haben da ja den Schnitt jeweils echt runtergedrückt.
#1249265
Bin echt überrascht dass Nashville doch noch soviel Saft hat. Bin sehr gespannt wie das in der zweiten Staffel ausschauen wird. Potenzial scheint ja noch vorhanden zu sein.
#1249512
Save me startet *trommelwirbel* DOA. :shock: :shock: :shock:
Hannibal nur .1 runter. Mal schauen was die Finals bringen.
Rookie Blue Staffel Start ist scheinbar niedriger als die Jahre davor. Does anyone care?
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2013/0 ... ow/184204/
von Stefan
#1249514
Rookie Blue lief immerhin besser als Motive und Wipeout :lol:

Und ja, es spricht wohl für Alphas Theorie, dass Hannibal kaum gefallen ist :wink: (aber gut, es ist auch schon ziemlich weit unten XD)
#1249518
Stefan hat geschrieben:Rookie Blue lief immerhin besser als Motive und Wipeout :lol:
Besser im Sinn von "gleich gut"? :wink:

Ich habe mir eher gedacht: Autsch, jetzt wird Hannibal sogar noch von der Sommer-Ausschussware geschlagen... :?
Benutzeravatar
von Theologe
#1249520
ultimateslayer hat geschrieben:Hannibal nur .1 runter. Mal schauen was die Finals bringen.
Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass die Quotenveränderungen die Hannibal bis zum Ende der Season noch durchleben wird, die Entscheidung über eine Verlängerung beeinflussen werden. Die Quoten sind wie sie sind, NBC wird gewusst haben wie gering die Erfolgsaussichten so spät in der Season waren. Jetzt werden wahrscheinlich die Money Guys ausrechnen, ob sich eine Serie die zwar günstig zu beziehen ist, aber wenig durch Werbung einspielt, vertretbar ist.
Dazu kommt natürlich, dass man auch Platz im Schedule haben muss und bisher hat nicht mal Chicago PD einen Sendeplatz, weil man alles belegt hat und auf den ersten Flop warten muss.
von Stefan
#1249524
little_big_man hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Rookie Blue lief immerhin besser als Motive und Wipeout :lol:
Besser im Sinn von "gleich gut"? :wink:
Nein besser im Sinne von besser, weil es die höchste Zuschauerzahl hat :P :mrgreen:
von Myriel
#1249692
Stefan hat geschrieben:Bei Deadline stand, dass bei den Testgruppen durch die Bank weg das Feedback war, dass Murphy dem Hauptcharakter die Show gestohlen hat und man so die Show nicht machen konnte und die Zuschauer daher die Version abgelehnt haben
Aber für den Pilot wird doch noch weiterhin ein Abnehmer gesucht oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Davon ab ist der Film ja jetzt auch schon, ich weiß nicht, knapp dreißig Jahre alt? Ich schätze mal, dass die Hälfte der Zielgruppe damit heute überhaupt nichts mehr anfangen kann - und auch die Zeit verpasst hat, in der Murphy lustig war. ;)
von logan99
#1249699
Myriel hat geschrieben: Davon ab ist der Film ja jetzt auch schon, ich weiß nicht, knapp dreißig Jahre alt? Ich schätze mal, dass die Hälfte der Zielgruppe damit heute überhaupt nichts mehr anfangen kann - und auch die Zeit verpasst hat, in der Murphy lustig war. ;)
Gerade dieses Franchise halte ich doch für einen recht zeitlosen Klassiker, auch wenn natürlich das 80er Jahre Setting für die junge Generation nicht so futuristisch daherkommt - aber mit Hawaii Five-0 hat CBS ja auch ein ähnliches Format in die Zeuzeit verpflanzt und damit zumindest zufriedenstellende bis gute Ratings eingefahren...
Benutzeravatar
von Foxhunt
#1249706
Sodelle, ich hab jetzt Save Me als letzte Neuaufnahme eingefügt. Der Rest (Motive, Rookie Blue, Arrested Development, The Glades, Longmire, Melissa & Joey, etc.) ist dann wohl eher was für den Sommerquotenthread.
Benutzeravatar
von redlock
#1249749
Foxhunt hat geschrieben:Sodelle, ich hab jetzt Save Me als letzte Neuaufnahme eingefügt. Der Rest (Motive, Rookie Blue, Arrested Development, The Glades, Longmire, Melissa & Joey, etc.) ist dann wohl eher was für den Sommerquotenthread.

Darüber müssen wir mal reden.

Wie sieht es aus? Die traditionelle Saison ist ja am Mittwoch zu Ende gegangen. Es gibt nur noch ein paar Serien aus der traditionellen Saison die man hier zu Ende führen sollte -- Revolution, Anger Management, Body of Proof, Hannibal, Orphan Black -- fallen mir spontan ein, da sie im März gestartet sind was noch klar zur ''traditionellen'' gehört.

Brauchen wir einen Sommerquotenthread? Falls ja, wer macht's :?:
Wenn sich keiner meldet und Foxhunt wohlverdienten Urlaub machen möchte ....ja, ich könnte das Ding wieder machen. Bis Ende September sollte ich keine Probleme damit haben das Ding zu pflegen. Falls sich jemand anderes meldet, trete ich jedoch gerne zurück.
Ich würde dann Serien nehmen, die schon im April gestartet sind und bis in den Sommer laufen, plus die ''Reste'' wie Do No Harm, Zero Hour.

Also. Was meint die community :?:
  • 1
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86