US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Donnie
#1184126
Die ganzen Online-Portale machen jetzt zum Jahresende (oder zum Ende der Welt? :twisted: ) wieder ihre zahlreichen Top 10 of 2012-Listen und ich dachte, dass ich hier einfach mal eine dieser Listen poste und vielleicht machen wir dann alle unsere eigenen Listen später:
Source

Also, my Top 10 list is in alphabetical order. I don't try to impose order within the Top 10 *, because it's hard enough to narrow down the roster. I can't then bring myself to rank each special snowflake. In the immortal words of Jean-Luc Picard, "This far! No farther!"

*A note on that caveat: This month, on other sites, you may see my name pop up attached to an ordered Top 10 list. I gladly participate in those end-of-year roundups and my ordering is sincere when I file my entries with those editors, but, in my head, I have usually reordered my Top 10 list a dozen times within an hour of hitting "send." The jockeying and rearranging inside my noggin never ends, which is why I don't attempt it here.

All right, without further ado, here's my Top 10 TV Shows of 2012. Come back tomorrow for my Fancy 15.

"American Horror Story: Asylum," FX: What's most striking about this horror fest is not its desire to shock, its unsettling aesthetics, its arch tendencies or its everything-and-the-kitchen sink approach to storytelling. The thing that resonates most is the earnestness that animates the whole endeavor. What elevates this year's "AHS" over last year's edition is the drama's more unified approach to its exploration of isolation and the characters' fear of being unloved, unknown and unworthy. Sometimes the only mark these unhappy people can make is on another human being's body, and sometimes guilt is all they have after everything else is taken away. The fever dream known as "AHS: Asylum" is like nothing else on TV, and it's chock full of note-perfect performances from Lily Rabe, James Cromwell, Zachary Quinto, Sarah Paulson and especially co-creator Ryan Murphy's incomparable muse, Jessica Lange.

"Breaking Bad," AMC: Dark, restrained and impeccably made, this meticulous and morally compelling show sets the gold standard in the drama realm. If "Breaking Bad" had some pacing issues as it attempted to adapt to the weird structure of its final season (which consists of eight episodes each this year and next), that minor issue can't take away from the uncompromising thoroughness and quiet ferocity of its vision.

"Game of Thrones," HBO: For sheer spectacle and scope, nothing can touch this HBO fantasy epic, which greatly improved on its first season and offered some wonderful battles, sharp dialogue and terrific performances along the way. "Blackwater" was a series-best episode for the show, but there were many other quieter, incisive moments that made this fantasy world seem more real, detailed and lived in than ever. It's hard not to love a show that is essentially about outsiders and rejects doing their best to not just survive but change the way their entire world works.

"Girls," HBO: A wickedly funny, honest and groundbreaking look at the lives, loves and narcissism of a group of instantly compelling twentysomething women. Is "Girls" perfect? Hell no. But that's the whole point: Creator Lena Dunham is unafraid to look hard at her characters' most annoying traits, but along the way, she and the cast turned the central foursome into endearingly human screwups -- and they made it look easy.

"Louie," FX: Louis C.K. keeps pushing himself to be a better filmmaker, storyteller and observer of humanity in all its weakness and glory, and this addictive anthology of comic, tragic and wistful vignettes is proof of that. It's impossible to summarize all the things Louis C.K. is doing with this show, but it is unmistakably the product of a singular, disciplined, unpredictable mind. Not every one of Season 3's "short stories" worked, but many were chock-a-block with insight, wit and concise wisdom.

"Happy Endings," ABC: This is the show I most greedily grab when it turns up on my DVR, and I generally have a goofy smile plastered on my face for the duration of every episode. The characters on this show exist in their own fast-talking, slightly skewed hyperreality, but the gifted, razor-sharp ensemble somehow keeps each person relatable and human. "Happy Endings" is escapist candy and I always want more.

"Homeland," Showtime: No show is more willing to blow up its audience's preconceptions, but "Homeland" rips up the usual TV script as part of its ongoing attempt to explore emotionally resonant truths and the clash between public and private identities. When its willingness to ignore the rules of TV drama helps it mine that fertile territory, it's exhilarating. The end of its second season has gone for baroque perhaps more than it should have, but the breakout drama is still a fine showcase for its astonishingly gifted cast, and it's given us a lot to think about and talk about, which is not a bad thing at all.

"Mad Men," AMC: In its fifth season, this show hit more speed bumps than it ever had before and it constantly hammered home points that already seemed obvious, but you know I could never quit Don Draper. The debate about this season will go on forever among "Mad Men" fans (some think it was the best season yet, I thought it was the weakest one so far). Still, there were quite a few Season 5 moments that had undeniable power and impact (poor Sally Draper! Alas, Lane Pryce!), and the show's cast remains one of the best in the business. The "Mad" men and women are moving into a darker, more unsettling world, and though it was only in a dream, it was still hard to watch Don strangle a woman. I can't get that image out of my head -- and maybe that was the point.

"New Girl," Fox: This show has gelled into one of the most pleasing ensemble comedies on TV. Its finely honed mixture of bawdy, surreal and smart humor allows it to tell unexpectedly gentle stories about the confusing and interesting process of embracing adulthood. And if you don't get why Nick's "Got you cookie!" speech or Schmidt's explanation of his lovemaking style ("And then I collect my Oscar") are ridiculously funny, then I just can't help you.

"Parks and Recreation," NBC: It's rare for a mainstream comedy to derive its humor from subjects like civic engagement and love of community, but somehow the writers and cast of this show pull it off most weeks. The arc that followed Leslie's run for public office landed just about perfectly: Let's face it, this show could have done everything else wrong and it still would have ended up on this list thanks to the scene where Leslie teared up in the voting booth. Season 5 has been a little more wobbly, but the characters remain wonderfully specific and goofily sincere, and Pawnee, Indiana remains one of television's most richly rewarding destinations.
Benutzeravatar
von Theologe
#1184168
Ich werde noch warten bis ich Homeland und Boss gesehen habe, das sind definitiv Kandidaten für die Top 10. Wer macht denn eigentlich einen Fragebogen zum Jahresende?
von Donnie
#1184185
Theologe hat geschrieben:Ich werde noch warten bis ich Homeland und Boss gesehen habe, das sind definitiv Kandidaten für die Top 10. Wer macht denn eigentlich einen Fragebogen zum Jahresende?
Ich habe str!ke dazu beauftragt, aber er hurt ständig durch die Gegend. Kein Verlass auf den Herrn, kein Verlass.
Benutzeravatar
von str1keteam
#1184518
Donnie hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Ich werde noch warten bis ich Homeland und Boss gesehen habe, das sind definitiv Kandidaten für die Top 10. Wer macht denn eigentlich einen Fragebogen zum Jahresende?
Ich habe str!ke dazu beauftragt, aber er hurt ständig durch die Gegend. Kein Verlass auf den Herrn, kein Verlass.
Wäre kein Problem eine abgespeckte und aufs Jahresende angepasste Variante zu posten. Die Frage ist allerdings, ob überhaupt Bedarf an mehr als den persönlichen Jahres-Top 10 besteht?
Benutzeravatar
von Theologe
#1184520
str1keteam hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Ich werde noch warten bis ich Homeland und Boss gesehen habe, das sind definitiv Kandidaten für die Top 10. Wer macht denn eigentlich einen Fragebogen zum Jahresende?
Ich habe str!ke dazu beauftragt, aber er hurt ständig durch die Gegend. Kein Verlass auf den Herrn, kein Verlass.
Wäre kein Problem eine abgespeckte und aufs Jahresende angepasste Variante zu posten. Die Frage ist allerdings, ob überhaupt Bedarf an mehr als den persönlichen Jahres-Top 10 besteht?
Wenn es einen Fragebogen gibt, fülle ich ihn aus.
Benutzeravatar
von str1keteam
#1184525
Ok, dann werde ich mich mal die Tage dranmachen. Kommende Woche stehen ja eh noch ein paar wichtige Folgen(Staffelfinale der Showtime Shows, 1600 Penn Pilot) an.

Die aktuellen Staffeln von Homeland und Californication hoffe ich selbst noch 2012 zu schaffen, nachdem ich mit SOA (5) und Hung (3) jetzt durch bin.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1184671
Für meine Liste werde ich noch...

American Horror Story
Boss
Hell on Wheels
The Vampire Diaries
Modern Family

... zu Ende gucken.

Wollte in den kommenden Tagen wohl nen Thread Top/Flop-Thread aufmachen, wo ich wöchentlich nen Thema ansage zu verschiedenen Themen und den Beginn jeweils im Startpost verlinke. Da werden zwar warscheinlich nach 10 Wochen vllt. 2 Seiten zustande kommen, aber an "sinnlosen" Threads über alle möglichen Themen stört man sich hier ja eh nicht. 8)
#1184697
Holzklotz hat geschrieben:Wollte in den kommenden Tagen wohl nen Thread Top/Flop-Thread aufmachen, wo ich wöchentlich nen Thema ansage zu verschiedenen Themen und den Beginn jeweils im Startpost verlinke.
Ich habe mir schon mal Ähnliches überlegt gehabt, aber im Thread: "Die aktuelle TOP 10". Diesen Thread könnte man eigentlich problemlos nutzen, um wie du sagst jede Woche oder jeden Monat ein neues Thema anzusagen (z.B. beste Comedy der 90er Jahre, beste aktuelle weibliche Hauptdarstellerin und 1000 weitere Möglichkeiten), wo dann jeder seine Top 10 dafür posten könnte. Also einen neuen Thread braucht es dafür eigentlich gar nicht...
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1184700
little_big_man hat geschrieben: Also einen neuen Thread braucht es dafür eigentlich gar nicht...
Ich hatte auch erst tiefsitzende Skrupel. Dann hatte Donnie eines Nachmittags Langeweile und meine Skrupel waren wie weggezaubert. :twisted:
#1184702
Holzklotz hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben: Also einen neuen Thread braucht es dafür eigentlich gar nicht...
Ich hatte auch erst tiefsitzende Skrupel. Dann hatte Donnie eines Nachmittags Langeweile und meine Skrupel waren wie weggezaubert. :twisted:
Ja, ein Problem wären neue Threads zwar nicht, aber wenn man später mal "in der Forumsgeschichte zurückblättern" will, wäre es schon sehr viel angenehmer, wenn man einen Thread mit all diesen Top 10 Listen hätte, statt tonnenweise einzelne....zumal dieser eine Thread dann immer wieder vorne wäre, während mindestens 2/3 von Donnies (teilweise schon interessanten) Threads jetzt bereits im Foren-Nirvana verschwunden sind...
#1184712
Holzklotz hat geschrieben:Na, also wenn ich den Thread erstelle, bleibt der schon als einziger. Ich würde nicht die gleiche Aktion wie mit den Schauspielern abziehen. Würde halt gerne der Ersteller sein. :wink:
Na dann mal los, wo bleibt er denn? :P
Benutzeravatar
von Theologe
#1188233
TOP 10 - 2012
Die 2. Staffeln von Boss und Homeland habe ich zwar nicht beendet, aber meine Top Liste kann ich nach dem bisher gesehenen erstellen.

1. Game Of Thrones
2. Breaking Bad
3. The Walking Dead
4. Boardwalk Empire
5. Mad Men
6. Sons Of Anarchy
7. The Newsroom
8. Justified
9. Luck
10. Homeland

Boss, Hell On Wheels, Dexter und True Blood haben den Cut knapp verpasst.

Top 10 - Neustarts 2012
1. The Newsroom
2. Luck
3. Chicago Fire
4. Awake
5. Veep
6. Magic City
7. Last Resort
8. Revolution
9. Scandal (wobei es erst durch Season 2 in die Liste rutscht)
10. House Of Lies

Copper war der Wackelkandidat und Major Crimes habe ich rausgelassen, weil es eben letztlich nur ein retooltes The Closer ist.
#1188266
Theologe hat geschrieben:1. Game Of Thrones
2. Breaking Bad
3. The Walking Dead
4. Boardwalk Empire
5. Mad Men
6. Sons Of Anarchy
7. The Newsroom
8. Justified
9. Luck
10. Homeland

Boss, Hell On Wheels, Dexter und True Blood haben den Cut knapp verpasst.
Du Network-Rassist und Comedy-Nazi... :twisted: :wink:
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1189029
Ohne genaue Reihenfolge:

Wilfred
The Newsroom
Damages
Girls
Happy Endings
Homeland
Dexter
True Blood
Breaking Bad
Glee

knapp dahinter: Shameless, Big Bang Theorie, 30 Rock, New Girl, Game of Thrones, The Walking Dead

Sonderkategorie "verkackte Finalstaffel": Fringe, Weeds
Zuletzt geändert von RickyFitts am Sa 29. Dez 2012, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
von Donnie
#1189095
Ohne genaue Reihenfolge:

Breaking Bad
The Walking Dead
Parks & Recreation
Don't Trust The B In Apartment 23
Community
New Girl
Dexter
Girls
Damages
Nurse Jackie
Grey's Anatomy

Honorable Mention: Veep, Game Of Thrones
Verkackte Staffel-Award: Weeds
Sophomore Slump Award: Homeland
Benutzeravatar
von redlock
#1189116
Keine ''wertende'' Reihenfolge:

The Good Wife (CBS) – trotz Kalinda und Nick immer noch ein hochklassiges legal drama

Silk (BBC One) – ein hochklassiges legal drama Made in Britain

Person of Interest (CBS) & Scandal (ABC) – PoI wegen Staffel 1.2, Scandal wegen Staffel 2.1

Continuum (Showcase) – tolle sci-fi Serie, die Rachel Nichols auch noch in 20 Jahren, und das zu Recht, gut bezahlte Auftritte auf Fan Conventions ermöglichen wird

The Big Bang Theory (CBS) – einzige sitcom die mich regelmäßig laut lachen lässt

The Hour (BBC Two) – so muss eine Serie über einen newsroom aussehen!!!!

The Almighty Johnsons (tv3) – exzellente Fantasy Dramedy. Kein Wunder, dass die Amis ein remake machen wollen

Keine 10, aber dafür ich hab noch das hier:


Grimm (NBC) & Once Upon A Time (ABC) – verwursten/verwenden beide Märchen, insbesondere die der Brüder Grimm, mit völlig unterschiedlichem Ansatz, sind aber beide, trotz teilweise eklatanter Schwächen/Ärgernisse sehr unterhaltsam

Bester TV-Film 2012: Game Change (HBO)

Da freut man sich auf den Sommer (und die darüberhinaus Bild): Covert Affairs (USA), Suits (USA), Rookie Blue (ABC)

Bestes Beispiel wie ein Charakter eine komplette Serie ruinieren kann: Angelo in ''Switched at Birth'' (ABCF)

Charakter der ganz doll vermisst wird: Percy in ''Nikita'' (The CW)

TV Äquivalent einer harten Droge: Pretty Little Liars (ABCFamily) – du weißt es ist nicht gut (für dich), und du kommst dennoch nicht los davon

Das Konzept hört sich dämlich und auch noch nach ''been there, done that'' an, und trotzdem war es eine richtig gute Serie: Saving Hope (CTV)

Die positive(n) Überraschung(en) der Network Herbstsaison: Arrow (The CW) & Chicago Fire (NBC)

Die negative Überraschung der Network Herbstsaison: Last Resort (ABC) – einem der besten Piloten der letzten 10 Jahre folgt eine schlicht vermurkste Serie

Einfach nur Murks: Revolution (NBC) & Falling Skies (TNT)

Ganz schlimmer Murks: Fringe S5 (FOX)

Sophomore Slump Award: Homeland S2 (Showtime)

Kam leider nie gegen den Film in meinem Kopf an :( :( : Game of Thrones S2 (HBO)

Dänen könnes es mindestens genauso gut wie US pay TV: Borgen, The Killing/Forbrydelsen, Die Brücke

Liegen seit Wochen, ja Monaten bereit, und trotzdem kann ich mich nicht aufraffen endlich damit anzufangen: Die drei ''B''s: Boardwalk Empire S2 + S3; Boss S2, Breaking Bad S3 + S4...und es wird auch jetzt nicht, denn ich will endlich die drei Bücher lesen, die seit Wochen auf meinem Schreibtisch liegen


Nachtrag:

Bester Ritt in den Sonnenuntergang und das beste Ende einer bromance seit ''Butch Cassidy and the Sundance Kid:'' Wilson und House im fast perfekten Serienfinale von House

Bitte, gebt ihnen was zu Essen: praktisch alle U35 Darstellerinnen beim ''CW'' insbesondere jedoch Nina Dobrev & Rachel Bilson

Erinnert einen daran, dass älter werden scheixxe ist UND bestes non-US guilty pleasure: Alien Surf Girls

Man merkt wie die Luft rausgeht: Revenge (ABC)
Zuletzt geändert von redlock am Sa 29. Dez 2012, 19:07, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1189130
Ebenfalls ohne genaue Reihenfolge

Top 10 des Jahres


Breaking Bad
Mad Men
Game of Thrones
The Walking Dead (S2)
Louie
Parks & Recreation
Community
Boardwalk Empire
New Girl
Shameless

Honorable Mentions: Boss, Girls, Dexter, Justified, Wilfred

Top 3 Network Drama
Person of Interest
The Good Wife
Grey's Anatomy

In der folgenden Sparte war ich dieses Jahr besonders erfolgreich und war in der Lage gleich mehrere Diamanten nachzuholen. Als anständiger Networkrassisst wurden FNL und Grey's Anatomy freilich bereits im Vorfeld disqualifiziert. :wink:

Top 6 Nachholserien
Mad Men
Louie
Parks & Recreation
The Wire
Seinfeld
Sons of Anarchy
von Einzelkind
#1189143
Bei der Nummer 1 musste ich dieses Jahr nicht lange überlegen, der Rest fiel mir jedoch relativ schwer, obwohl ich weitaus weniger Serien schaue als manch anderer hier. Aber insgesamt ein sehr gutes Jahr, finde ich.

Die besten Serien 2012:

1. Mad Men
2. Boardwalk Empire
3. Homeland
4. Girls
5. Justified
6. Breaking Bad
7. It's Always Sunny In Philadelphia
8. American Horror Story: Asylum
9. Veep
10. Shameless

Honorable Mentions: Sons of Anarchy, Nurse Jackie, Happy Endings, New Girl, Community


Die größten Enttäuschungen 2012:

1. Weeds' ziellose letzte Staffel

2. Damages, dessen letzte zwei Staffeln - vor allem was das Writing angeht - zurückblickend ziemlich lieblos und wie die traurige Nachgeburt einer ehemals fantastischen Serie wirkten. Das Ende der dritten Staffel gefällt mir wesentlich besser als Serienfinale und ich werde versuchen, die Serie auch so im Gedächtnis zu behalten.

3. Dexter, das nach einer überzeugenden ersten Staffelhälfte schnell wieder in die Muster verfiel, aufgrund derer ich die Serie abgesetzt hatte.

4. Californication, das zwar immer noch lustig ist, aber ebenso wie Weeds seinen Zenit überschritten hat.

5. Breaking Bad, dessen Staffel 5.1 natürlich klasse war, aber ein wenig hinter meinen Erwartungen zurückgeblieben ist, da Walt zunehmend wie ein typischer Villain wirkt und ich bei ihm etwas die feinfühligere Charakterarbeit aus den ersten drei Staffeln vermisse.


Die besten Episoden 2012:

1. Homeland 2x05 "Q&A"
2. Mad Men 5x05 "Signal 30"
3. Justified 3x05 "Thick as Mud"
4. Boardwalk Empire 3x08 "The Pony"
5. Breaking Bad 5x04 "Fifty-One"
6. Mad Men 5x11 "The Other Woman"
7. It's Always Sunny In Philadelphia 8x05 "The Gang Gets Analyzed"
8. Girls 1x01 "Girls"
9. Community 3x20 "Digital Estate Planning"
10. Nurse Jackie 4x02 "Disneyland Sucks"


Die besten Darsteller 2012:

männlich:

Hauptrolle (Drama): Damian Lewis (Homeland)

Nebenrolle (Drama): Bobby Cannavale (Boardwalk Empire)

Hauptrolle (Comedy): Glenn Howerton (It's Always Sunny In Philadelphia)

Nebenrolle (Comedy): Tony Hale (Veep)


Honorable Mentions: Charlie Day (It's Always Sunny In Philadelphia), Jake Johnson (New Girl), Vincent Kartheiser, Jon Hamm und Jared Harris (Mad Men), Bryan Cranston und Aaron Paul (Breaking Bad), Timothy Olyphant (Justified)


weiblich:

Hauptrolle (Drama): Claire Danes (Homeland)

Nebenrolle (Drama): Anna Gunn (Breaking Bad)

Hauptrolle (Comedy): Julia Louis-Dreyfus (Veep)

Nebenrolle (Comedy): Eliza Coupe (Happy Endings)

Honorable Mentions: Jennifer Carpenter (Dexter), Christina Hendricks, Elisabeth Moss und Jessica Paré (Mad Men), Kaitlin Olson (It's Always Sunny In Philadelphia), Glenn Close und Rose Byrne (Damages), Edie Falco (Nurse Jackie), Emmy Rossum (Shameless)
Zuletzt geändert von Einzelkind am Sa 29. Dez 2012, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1189216
Shameless und Big Bang waren mir ganz entfallen. Habe ich noch unter "knapp hinter Spitzenfeld einsortiert.

Shameless hat für mich in S2 leider spürbar nachgelassen und wäre damit wohl mein Sophomore Slump (und ganz bestimmt nicht Homeland! Da gewinnt eher der Serienthread den Sonderpreis für die penetrant-krampfhafte 24 Vergleicherei)

Weitere Einzelpreise:

Bester Serienneustart des Jahres
The Newsroom
Es gab sicher andere Shows, die runder und geschliffener durch die erste Staffel kamen. Dennoch hat The Newsroom dieses Jahr den größten Eindruck bei mir hinterlassen. Die Verquickung von fiktiven Figuren und realem Nachrichtengeschehen sowie die konfrontative Positionierung haben gerade im politischen Klima der USA wirklich Mut zur Kontroverse bewiesen. Auf den Pay TV Sendern sind was Sex, Drogen und Gewalt angeht ja schon längst alle Tabus gebrochen worden. Da noch ein Quentchen weiterzugehen, beeindruckt mich nicht mehr. Dafür wurde realpolitische Kritik oder überhaupt Schärfe schon wieder zum Tabu (wie man am zahnlos mauen Veep gesehen hat). Und dass sich eine Show so zügellos in dieses Feld wagt und darin auch noch mit präziser Argumentation brilliert ist eine bemerkenswerte Leistung. Dass sie dabei auch noch ausgesprochen unterhaltsam ist, macht sie zu meinem Neustart des Jahres.

Bester Serienpilot:
Last Resort
(...und dann war es als sähe ich ein kunstvolles Kartenhaus in Slowmo einstürzen)

Beste neue Serienfigur des Jahres:
Adam in Girls
Was für eine grandiose Rolle. Eigentlich müsste man ihn total hassen, aber irgendwie ist er in sich selbst dermaßen konsequent und in seinem Handeln dann gleichermaßen erratisch wie stimmig, was ein Widerspruch sein sollte - bei ihm ist es das aber nicht.

Schlechteste neue Serienfigur des Jahres
Michonne in The Walking Dead
Einfach nur dämlich, dämlich, dämlich!

Stirb doch endlich!!!
5. Jahr in Folge: Skyler White - Breaking Bad
aber die Folgeplätze schließen auf:
Michonne schiebt sich gleich auf Rang 2
Elena
versteckter Inhalt:
die hat mir den Wunsch zwar erfüllt, leider hilft das in der Show nicht
.
und nochmal TVD: Klaus. Schurke, der seinen Zenit schon laaange überschritten hat

Unerwünschtestes Comeback einer Rolle
The Walking Dead
versteckter Inhalt:
Merle
war in Staffel 1 schon eine schrecklich plattes Redneck-Abziehbild von einer Klischeefigur. Damals war die Show aber noch bevölkert von flachen Figuren, die (soweit noch am Leben) in S2 an Tiefe gewonnen haben. Nun prallt der in all seiner glorreichen Schlechtigkeit wieder auf den Maincast und wirkt wie ein Fremdkörper, ein Relikt aus primitiveren Zeiten der Show.
Bester Schurke:
Percy - Nikita (nach Kalenderjahr 2012)

Größter Qualitätsanstieg zur vorigen Staffel:
Glee

Größter Qualitätseinbruch zur vorigen Staffel:
Fringe
Nach der bereits sehr holprigen vierten Staffel ist das schon eine echte Leistung, aber S5 legt heftig nach und ist ein Clusterfuck von epischen Ausmaßen.
Damit auch Gewinner für:

Warum tu ich mir das eigentlich noch an??
Fringe

Beste Austattung und Effekte:
Game of Thrones

Beste (Musik-)Montage
Crystal Blue Persuasion - Breaking Bad
Absolut Kinoreif!

Beste Cinematographie
Breaking Bad

Sixpack-Schmacht-Award
Die CW Boys von The Arrow und Vampire Diaries
Zuletzt geändert von RickyFitts am Sa 29. Dez 2012, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
#1189218
Alter - wie wärs mit Spoiler-Tags?

Und ja, ich hab sie schon eingefügt