US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von o-dog
#2963
So seit gestern bzw. vorgestern ist Monk wieder on Air :D
Und ich muss sagen das es trotzdem das Sharona (Brittany schramm) nicht mehr dabei ist eine HAMMERMÄßIGE Folge war :D
Ich wusste das es Tony wieder einmal schafft. 8) Der Fall war echt sau gut, und auch das einbinden der "neuen" ist mehr als gelungen.

Ich sage euch MONK wird die Serie überhaupt werden 8) Anbei mal ein paar Bilder:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
von Kevin Dax
#6315
welche Folge war das denn?
wie wurde sharona rausgeschrieben?
wie wurde die neue Rolle reingeschrieben?

thx
Kevin
Benutzeravatar
von o-dog
#6319
Hier mal ein Spoiler wie sie rausgeschrieben wurde bzw die neue engeführ...


[spoil]In der neusten Folge wird einfach gesagt das Sharona zurück nach New Jersey gegangen ist um dort ihren Ex Mann wieder zu heiraten!
Als Zuschauer erfährt man es als Monk wiedereinmal beim Psychiater sitzt.
Dort sagt der Dr. "Wie geht es ihnen ohne Sharona...?" Monk daraufhin "Sie kommt ja eh wieder!" dann der Psychiater "Monk, hat Sharona nun ihre ganze Wohnung ausgeräumt?" Monk zögert ein paar sec. und sagt "Ja"

Finde aber das es echt gelungen ist die neue in die Serie zu intigrieren![/spoil]

Habe jetzt auch noch folge 11 & 12 gesehen, und ohhh mann Monk ist so geil, kann garnicht genug von ihm bekommen :lol:
von Kevin Dax
#6322
hi,

danke, aber wir wird denn nun der neue charakter eingebaut - irgendwie finde ich das in deinem spoiler nicht.

Du meinst die dritte Staffel oder?
Die lief doch jetzt auf ORF an wenn ich mich nicht irre. Und RTL zeigt sie ja gleich nach der zweiten ;)
Benutzeravatar
von o-dog
#6328
Die in den USA läuft ist die 2 hälfte der 3. Stafffel!

Zwischen den was ORF/RTL zeigt/zeigen und dem was in den USA angelaufen ist liegen Monate dazwischen. Praktisch gab es bei Staffel 3 (Grund Sharonas ausstieg) ein Semifinale!

Naja sie wurde so eingebaut:

[spoil]Sie ist ein Opfer in einem Mordfall, und Monk bearbeitet diesen! Naja und Monk und die neue klären eben zusammen diesen einen Fall[/spoil]

cyas
von Kevin Dax
#6341
verstehe, also hat S3 zwei kleinere Seasons (teoretisch).

danke für die Infos.

Kevin
von (chris)
#7639
@ o-dog: Sie ist ein Opfer in einem Mordfall? Dann erklär mir mal wie sie zu seiner neuen Partnerin wird :wink: nee, schon klar. Aber ich finds etwas billig, wie Sharona rausgeschrieben wird, leicht einfallslos...
Benutzeravatar
von o-dog
#7667
Opfer in dem Sinn dass sie einen "Einbrecher" der in Ihrer Bude rumschnüffelt bei einem Kampf aus versehen umbringt!
Hört sich lustig an ist aber so!
So dann wendet sie sich an Monk bzw. Stottelmayer…

Man muss die Folge sehen sie ist nicht so schlecht wie sich es vielleicht anhört.
Benutzeravatar
von Confuse
#7694
o-dog hat geschrieben:Man muss die Folge sehen sie ist nicht so schlecht wie sich es vielleicht anhört.

Find ich auch.
Ich jedenfalls werd noch keine voreiligen Schlüsse.

Wir alle kennen das Talent der Produzenten und können sicher sein, dass sie bei der entscheidensten Folge nicht versagt haben. :wink:
Benutzeravatar
von o-dog
#10344
So, Monk Staffel 3 ist in den USA nun zu ende, und die Final Episode (Mr. Monk and the kid) war echt mal etwas anderes und sehr sehr rührend. :cry:

Hat’s sonst noch jemand gesehen?
Benutzeravatar
von Confuse
#10379
o-dog hat geschrieben:So, Monk Staffel 3 ist in den USA nun zu ende, und die Final Episode (Mr. Monk and the kid) war echt mal etwas anderes und sehr sehr rührend. :cry:

Hat’s sonst noch jemand gesehen?
Nein leider nicht. :cry: :cry:
Ist denn eine neue Staffel schon geplant ??
Benutzeravatar
von o-dog
#10383
Status: On Hiatus/TBD :D

Die Serie geht mit sicherheit noch in Staffel 4, 5, 6, 7, 8, 9,... :lol:
Benutzeravatar
von Confuse
#10406
o-dog hat geschrieben:Status: On Hiatus/TBD :D

Die Serie geht mit sicherheit noch in Staffel 4, 5, 6, 7, 8, 9,... :lol:

Ja das hoffe ich doch schwer. :wink: :wink:
Monk sollte unbedingt 2 oder 3 mal pro Wochen kommen.
Benutzeravatar
von Confuse
#344908
Ich missbrauche diesen Thread jetzt einfach mal, um über die aktuelle Staffel zu sprechen. :D

Hat jemand die Folge mit Snoop Dogg gesehen. Ich fand das Intro mit der veränderten Titelmelodie sau geil!

Für alle die es nicht gesehen haben: :arrow: http://youtube.com/watch?v=0RzewOwlBVs :D
Benutzeravatar
von Confuse
#346561
Hab grad 06x04 gesehen.
Der Fall war zwar recht vorhersehbar, aber die Folge war trotzdem einfach toll.
Dieses emotionale hat sehr gut gepasst.
Benutzeravatar
von raffstyle
#457757
Hat jemand von euch die neuste Folge gesehen?

War zwar keine sehr Monk-typische Folge, aber trotzdem genial! Wirklich spannend, und der Cliffhanger war auch fies, obwohl ich ziemlich sicher bin dass Monk nichts passiert ist :)
Ein besonders lustiger Moment war, als Randy zu Natalie nach Hause ging und sie überwachen sollte: "My Blender broke and i was gonna make a smoothie" - "With a power drill?" :lol: Und als sie danach noch den Drink zubereitet :lol:

Bin schon sehr gespannt auf die nächste Folge! (Welche glaub ich dann auch das Seasonfinale ist?)
Benutzeravatar
von Confuse
#461000
Ich bin auch schon super gespannt auf das Staffelfinale. Ich frag mich natürlich schon, ob wirklich der Polizeichef hinter Trudy's Attentat steckt.
Benutzeravatar
von Confuse
#462102
06x16 - Staffelfinale:

Eine hervorragene Folge. Wow... ich fands einfach grossartig.
Der zweite Teil der 6. Staffel war sehr stark. Ich hoffe es geht so weiter.
Benutzeravatar
von str1keteam
#911439
Mir gefällt die Serie schon seit langem nicht mehr so gut, dass ich mir alle restlichen Folgen ansehen möchte, aber das Finale muss ich nach all den Jahren dann doch noch sehen.

Gibt es nach 7x09(mein aktueller Stand) außer dem Staffelfinale der 7-ten Staffel und Mr. Monk & Sharona noch Folgen, die den roten Faden aufgreifen bzw. besonders sehenswert sind?
Benutzeravatar
von little_big_man
#911457
str1keteam hat geschrieben:Mir gefällt die Serie schon seit langem nicht mehr so gut, dass ich mir alle restlichen Folgen ansehen möchte, aber das Finale muss ich nach all den Jahren dann doch noch sehen.

Gibt es nach 7x09(mein aktueller Stand) außer dem Staffelfinale der 7-ten Staffel und Mr. Monk & Sharona noch Folgen, die den roten Faden aufgreifen bzw. besonders sehenswert sind?
War auch nie ein Fan, habe die Serie aber angefangen, als ich noch nie das Wort "Procedural" gehört hatte und sie deshalb dann auch komplett zu Ende geschaut.

Neben den beiden von dir erwähnten Episoden (7x16 und 8x10) war 8x08 glaube ich die Abschiedsepisode für Harold Krenshaw (oder wie der auch immer genau hiess). Ansonsten waren 8x01 und 8x02 meiner Meinung nach noch überdurchschnittlich (aber ohne Bezug zum roten Faden) und sicher anschauen musst du es dann ab 8x13...
Benutzeravatar
von phreeak
#911460
Monk hatte nen roten Faden? :shock:
In 8 Seasons gabs doch nur ne handvoll Folgen die sich mit Trudy beschäftigt haben. Und dann zum Abschied nochma kurz den roten Faden aufnehmen und schnell abhandeln, was Monk in 8 Jahren nicht getan hat?

Hab die Serie nach Season 5 glaub abgesetzt, wurde einfach alles nach ner Zeit ausgelutscht.
Benutzeravatar
von ftde
#911467
Ich habe Monk immer gern gesehen, aber mit der letzten Staffel hat die Serie nochmal zugelegt und auch viele versöhnt, denen es anders ging.

Zu Trudy gibt es außer in den Folgen, die du schon aufgezählt hast, nichts weiter und das Finale der siebten Staffel finde ich trotz ihr verzichtbarer als viele andere Folgen.

Andere "rote Fäden" wenn man sie denn so nennen will, werden in diversen anderen Folgen wieder aufgegriffen und beendet:

7.10 - Monks Familie (dennoch eher unwichtig)
7.15 - Kevin Dorfman (Monks Nachbar)
versteckter Inhalt:
Er wird ermordet.
8.08 - Harold Krenshaw
8.09 - Stottlemeyers Privatleben (Auftakt im Hintergrund)
8.12 - Monk und der Polizeidienst (Eher unwichtiger Auftakt)
8.13 - Stottlemeyers Privatleben (Im Zentrum der Folge)
8.14 - Monk und der Polizeidienst (Wichtiger Abschluss des Themas)

Das sind natürlich nicht immer auch die guten Folgen. Von den letzten zehn Folgen (also 8.07-8.16) fand ich 8.08 jedenfalls am witzigsten und 8.11 (neben dem Finale) am rührendsten. Die hat mich an die Folge mit dem Kind erinnert (3.16), auch wenn es hier "nur" ein Hund ist, der Monks Beschützerinstinkt weckt. (Ich mag den Beschützerinstinkt.:D) . Die anderen Folgen sind schon etwas zu lange her um sie noch klar einordnen zu können.
von Garp
#911486
str1keteam hat geschrieben:Mir gefällt die Serie schon seit langem nicht mehr so gut, dass ich mir alle restlichen Folgen ansehen möchte, aber das Finale muss ich nach all den Jahren dann doch noch sehen.

Gibt es nach 7x09(mein aktueller Stand) außer dem Staffelfinale der 7-ten Staffel und Mr. Monk & Sharona noch Folgen, die den roten Faden aufgreifen bzw. besonders sehenswert sind?
Um die Auflösung des Trudy-Mordfalls zu erfahren, brauchst du eigentlich nur die letzten beiden Episoden anzuschauen. Was sonst noch so unter "roter Faden" fällt, hat ftde gut zusammengestellt. Die 8.Staffel fand ich alles in allem bedeutend unterhaltender als die Staffeln 5-7 (durch die ich mich durchgequält habe), wobei in vielen Episoden die Mordfälle stark im Hintergrund verbleiben. Must-see ist es weiterhin nicht, aber wenn dir nur noch etwas mehr als 20 Episoden fehlen - der Vollständigkeit halber!? Ob es eine Zeitverschwendung ist, kann sowieso jeder nur für sich beurteilen.
Benutzeravatar
von str1keteam
#911654
Danke für die Tipps. :wink:

little_big_man hat geschrieben:War auch nie ein Fan, habe die Serie aber angefangen, als ich noch nie das Wort "Procedural" gehört hatte und sie deshalb dann auch komplett zu Ende geschaut.
In der ersten Staffel hätte ich mich durchaus noch als Fan bezeichnet. Da war Monk halt noch ein sehr frischer Charakter und die Running Gags und Ticks, die später langweilig wurden, haben so gezündet, dass sie die meist vorhersehbaren Fälle übertünchen konnten. Ein paar weitere Jahre war es noch gut, aber da sich die Serie im Verlauf kein Stück weiter entwickelt hat, ist die Begeisterung schnell eingeschlafen.

Als Monk in Deutschland gestartet ist, war ich auch noch nicht so verwöhnt. :wink: Abgesehen von 24, Sopranos und ein paar älteren Ausnahmen wie DS9, Babylon 5, Akte X, Picket Fences, Geschichten aus der Gruft, American Gothic, Twin Peaks, V oder Jim Profit hatten es bis dahin kaum ambitioniertere/ungewöhnliche US-Dramen bzw. Serials ins deutsche Free TV geschafft. Sachen wie The Shield oder Six Feet Under und Lost folgten erst kurz darauf und auf US-Stand bin ich erst ab Lost Staffel 2 mehr und mehr gewechselt.

Garp hat geschrieben:Must-see ist es weiterhin nicht, aber wenn dir nur noch etwas mehr als 20 Episoden fehlen - der Vollständigkeit halber!?
Normalerweise überspringe ich selbst bei Procedurals keine Episoden, aber wenn ich im bisherigen Tempo weitersehe, brauche ich noch 2 Jahre bis zum Ende. :lol:
Die restlichen Folgen könnte ich immer noch nachholen, wenn ich Lust verspüren sollte. Die Folge mit Steve Zahn als Monks Halbbruder hat meine Begeisterung aber nicht neu entflammen können. Am besten gefällt mir die Serie noch wenn Stottlemeyer und Randy einen größeren Part einnehmen.
Benutzeravatar
von Theologe
#911680
Ich habe schon während oder nach der ersten Staffel das Interesse verloren. Mir hat es nie gefallen, dass die Serie eine Comedy-Serie war, in der alle Charaktere albern waren. Ich war immer der Meinung, dass die Figur Monk in einer ernsten Serie besser funktioniert hätte, ähnlich wie zB House.
Aus dem gleichen Grund ist auch Psych bei mir nicht über die erste Staffel hinaus gekommen.