US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von MDX
#4020
Und das zurecht. Ich hoffe ja, dass ProSieben die neuen Folgen dann auch wieder ausstrahlt, meinetwegen auch nachts (wie zurzeit), hauptsache "Family Guy" läuft überhaupt!
Benutzeravatar
von Bobby
#956850
Ich wollt eigentlich einen "richtigen" Thread für Family Guy eröffnen, aber dann hab ich gesehen, dass es hier eh schon zwei zu Themen über FG gibt. Daher lass ich das mal.

Schaut die Serie jemand aktuell?

Ich finde, die Serie ist teilweise unglaublich schlecht geworden. Und das kommt von einem, der bei Sitcoms seeeeeehr tolerant ist. Nach der schrecklich öden und dämlichen Nazi-Story in der vorletzten Folge, gab es diesmal zwar eine Verbesserung, aber das war ja nicht schwer... Trotzdem war die neue Folge wieder ziemlich schwach. Wieder die gleiche Story, in der Meg zum Stalker wird. :roll: Das einzig Interessante: Wird man Stewie jetzt böse lassen oder war das nur ein Abschlussgag? Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte Mal richtig begeistert war von einer FG-Folge. :(

Glücklicherweise hält American Dad mehr oder weniger seine Qualität. Die Cleveland-Show hab ich nach mehreren langweiligen Folgen abgeschrieben.
Benutzeravatar
von Chaoslord
#956852
Ich finde auch das die aktuelle staffel richtig schlecht geworden ist für Fymily Guy verhältnisse.
Die letzte richtig gute Staffel war die 7. Die war imo sogar die beste der serie aber seitdem geht es bergab
Benutzeravatar
von str1keteam
#956925
Family Guy war (wie fast alle Animationskomödien...oder generell derart überdrehte Comedies) schon immer sehr wechselhaft in der Qualität der Folgen. Es gab keine Staffel ohne ein paar unglaublich dämliche Stinker. Auch dieses Jahr waren aber die meisten Folgen überdurchschnittlich und 3-4(der zweiteilige Staffelauftakt, Brians Bestseller, Road to North Pole..wobei die unter den Road to - Specials zu den schwächeren zählt) richtig gut. FG ist nicht umsonst in einigen Monaten unter meine Top 10 gekommen. :wink:

Einen leichten Abwärtstrend im Vergleich zur Vorstaffel sehe ich persönlich eher bei American Dad, das in den letzten 2 Jahren die am besten geschriebene und oft auch witzigste der Sonntagscomedies war, aber dieses Jahr wiederholt man sich ziemlich oft oder schießt zu weit übers Ziel hinaus.


Es kommt auch immer darauf an, welche Charaktere im Mittelpunkt stehen. Bei FG sind die Stewie & Brian Folgen für gewöhnlich die Highlights. Meg oder Loise Folgen kann man meistens genau so vergessen wie Lisa oder Marge Folgen bei den Simpsons.
Benutzeravatar
von Bobby
#956932
Ok, das lässt mich jetzt aber stark an deinem sonst guten Geschmack zweifeln, wenn die schwachen FG-Staffeln diese Serie in deine Top 10 befördern. :P Es gab dieser Staffel ein paar überdurchschnittliche Folge, aber leider ist der Großteil sehr schwach mMn. 5 Minuten lange Kotzszenen sind nach dem 100sten Mal einfach nicht mehr lustig, selbst beim ersten Mal schon nichtmehr.
Benutzeravatar
von str1keteam
#957031
Bobby hat geschrieben:Ok, das lässt mich jetzt aber stark an deinem sonst guten Geschmack zweifeln, wenn die schwachen FG-Staffeln diese Serie in deine Top 10 befördern. :P
Das sie es unter einige Monatstoplisten geschafft hat, liegt natürlich daran, dass ich meine meisten PayTV/Cable Dramen nicht zu der Zeit sehe, in denen sie wählbar sind.

Verglichen mit allen CBS Comedies außer HIMYM und bis auf 6-7 ebenbürtige oder bessere Network-Comedies war, ist und wird Family Guy aber immer ein Quell voller winning sein. :mrgreen:
5 Minuten lange Kotzszenen sind nach dem 100sten Mal einfach nicht mehr lustig, selbst beim ersten Mal schon nichtmehr.
Diese Szenen, in denen ein Gag minutenlang ausgewälzt wird, sind ja auch nicht dazu da, um witzig zu sein, sondern dienen in erster Linie dazu die 22 Minuten auf die faulste Weise voll zu bekommen. :wink:
Peters endloser Kampf gegen das riesige Huhn und generell Prügelszenen. Das ewige wälzen auf dem Boden. Die Clips aus dieser Countryshow. ..oder Kotzorgien. Daraus wurde aber nie ein Geheimnis gemacht und ähnliches gibt es auch bei American Dad, South Park oder Simpsons.
Bevor MacFarlane 3 Serien bedienen musste, wurden solche Lücken aber noch öfter mit witzigen Einspielphantasien gefüllt.
Benutzeravatar
von Bobby
#957039
str1keteam hat geschrieben:
5 Minuten lange Kotzszenen sind nach dem 100sten Mal einfach nicht mehr lustig, selbst beim ersten Mal schon nichtmehr.
Diese Szenen, in denen ein Gag minutenlang ausgewälzt wird, sind ja auch nicht dazu da, um witzig zu sein, sondern dienen in erster Linie dazu die 22 Minuten auf die faulste Weise voll zu bekommen. :wink:
Das ist mir schon klar, dass sie damit schön Zeit füllen können, aber das macht es die Sache ja nicht gerade besser, sondern nur noch erbärmlicher wenn sie auch noch offen zur Faulheit stehen... Nur weil man 22 Minuten füllen muss, müssen wir uns ja nicht solchen Mist geben. Früher gab es davon ja auch nicht so viel und wenn es ab und an mal eingesetzt wurde, da wirkte es zumindest noch lustig. Außerdem sind die anderen von dir erwähnten Füller viel besser als die widerlichen Kotzorgien. :wink: Aber wo gibt es solchen offensichtlichen Füller in den anderen drei Serien?! Ich verfolg eigentlich alles, außer evtl. SP, regelmäßig und da fällt mir jetzt auf die Schnelle nichts ein. Erleuchte mich bitte. :wink:
Benutzeravatar
von str1keteam
#957052
Bobby hat geschrieben: Aber wo gibt es solchen offensichtlichen Füller in den anderen drei Serien?! Ich verfolg eigentlich alles, außer evtl. SP, regelmäßig und da fällt mir jetzt auf die Schnelle nichts ein. Erleuchte mich bitte. :wink:
Bei South Park werden auch gerne mal Ekelszenen in epischer Länge gezeigt.
Die Simpsons haben es schon seit 100 Jahren nicht mehr geschafft eine Story komplett von a nach b zu erzählen. Der Anfang hat ja fast generell nicht mit dem Rest zu schaffen und ist vergleichbar mit einem Einspielgag bei FG. Das z.B. Homer etwas aus Dummheit 1000 mal wiederholt, ist ja auch keine Seltenheit und nur noch in den seltensten Fällen witzig.

Bei American Dad gab es zwar immer relativ wenige "Einspieler", aber gekotzt (meist Roger) und übertrieben lang geprügelt bzw. geschossen, wird da doch nicht weniger als in der Mutterserie.

Bei FG wird aber zugegebenermaßen der geringste Aufwand betrieben, um es zu kaschieren. Der Tiefpunkt war für mich immer noch Conway Twitty. Das war bisher das einzige mal, das ich vorgespult habe. http://www.youtube.com/watch?v=d2aeRg_yMSE
Benutzeravatar
von Bobby
#957058
Danke für die Aufklärung. Irgendwie hab ich die Sachen nie so wahrgenommen wie eben die Sachen in FB, wo es, wie festgestellt wurde, sehr penetrant ist. :x
str1keteam hat geschrieben:Bei FG wird aber zugegebenermaßen der geringste Aufwand betrieben, um es zu kaschieren. Der Tiefpunkt war für mich immer noch Conway Twitty. Das war bisher das einzige mal, das ich vorgespult habe. http://www.youtube.com/watch?v=d2aeRg_yMSE
Der Gag ist leider absolut verbraucht, aber ich glaub, beim allerersten Mal fand ich das noch ziemlich witzig, weil es eben unerwartet und absolut unpassend war. :(
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#957065
str1keteam hat geschrieben:Bei FG wird aber zugegebenermaßen der geringste Aufwand betrieben, um es zu kaschieren. Der Tiefpunkt war für mich immer noch Conway Twitty. Das war bisher das einzige mal, das ich vorgespult habe. http://www.youtube.com/watch?v=d2aeRg_yMSE
Ich glaub, das war der Moment, in dem ich komplett das Interesse an der Serie verloren habe.
Benutzeravatar
von str1keteam
#957066
Für 30 Sekunden wäre das vielleicht noch auf witzige Weise unkomisch gewesen, aber das lief dann ja insgesamt gefühlte 10 Minuten. :mrgreen:
Wenn ich mich recht erinnere, hatte der "Gag" in seiner längsten Form auch in einer Folge Premiere, die ursprünglich im Giftschrank gelandet war und dann aus Mangel an neuen Episoden doch noch ausgestrahlt wurde. Möglicherweise im Streikjahr?


btw. Die Simpsons haben mit dem unterschiedlich lang gezeigten Vorspann und dem Couchgag natürlich noch weitere gute Mittel, um unauffällig Zeit zu schinden.
Benutzeravatar
von Bobby
#957097
str1keteam hat geschrieben:btw. Die Simpsons haben mit dem unterschiedlich lang gezeigten Vorspann und dem Couchgag natürlich noch weitere gute Mittel, um unauffällig Zeit zu schinden.
Wobei die Couchgags qualitätstechnisch um Länger besser und kreativer sind. Einige sind sogar ziemlich gut. Ich würd die nicht mit den billigen Tricks aus FB vergleichen.
Benutzeravatar
von TCPip2k
#960991
Ich schaue es immer aktuell, und es stinkt mir, wie unregelmäßig neue Folgen von Family Guy, The Cleveland Show und The Simpsons bei Fox ausgestrahlt werden.
Benutzeravatar
von Chaoslord
#963319
Also die neue Folge war die beste der Staffel
Lange net mehr so gelacht bei Family Guy
Peter mit seinem Dirt Bike oder aber auch Stewie im Brian kostüm :lol:
Und Peter der sich dann als Frau verkleidet weil er das rollentauschen falsch verstanden hat :lol:
Benutzeravatar
von Bobby
#963371
Chaoslord hat geschrieben:Also die neue Folge war die beste der Staffel
Zwar war die Folge etwas besser als die letzten, aber da hatte selbst diese schreckliche Staffel ein paar bessere, z.B. die AA-Folge kürzlich. Sie hat noch relativ unterhaltsam angefangen, aber wurde dann immer langweiliger. Zumindest war die Story gelungen und nicht wieder schrecklich dämlich. Da war Bob's Burgers mal wieder viel lustiger. :wink:
Chaoslord hat geschrieben:Stewie im Brian kostüm :lol:
Und Peter der sich dann als Frau verkleidet weil er das rollentauschen falsch verstanden hat :lol:
Das waren ganz gelungene Jokes, aber der Gag mit dem Schulmassaker war schon ziemlich heftig. :shock: :shock:
Benutzeravatar
von Chaoslord
#963390
Bobby hat geschrieben:
Chaoslord hat geschrieben:Also die neue Folge war die beste der Staffel
Chaoslord hat geschrieben:Stewie im Brian kostüm :lol:
Und Peter der sich dann als Frau verkleidet weil er das rollentauschen falsch verstanden hat :lol:
Das waren ganz gelungene Jokes, aber der Gag mit dem Schulmassaker war schon ziemlich heftig. :shock: :shock:
klar war der heftig aber ich habe nen schwarzen humor und fand es lustig
Benutzeravatar
von Bobby
#971723
9x15

Oh man, die Folge hat mit dem Chinesen so gut angefangen, aber dann wurde daraus eine öde Brian-Love-Story. :roll: :roll:

Die Street Fighter-Szene war aber spitze, da kommen Erinnerungen hoch. :D
Und ich fühl mich irgendwie schlecht, weil ich über MJF lachen musste. :oops:
Benutzeravatar
von Chaoslord
#971734
Bobby hat geschrieben:9x15

Oh man, die Folge hat mit dem Chinesen so gut angefangen, aber dann wurde daraus eine öde Brian-Love-Story. :roll: :roll:

Die Street Fighter-Szene war aber spitze, da kommen Erinnerungen hoch. :D
Und ich fühl mich irgendwie schlecht, weil ich über MJF lachen musste. :oops:
Stimme allen zu 100% zu
Dachte dann auch "oh ne. ne Brian Love Story"
Aber der Anfang war wirklich toll und ich habe bei MJF auch lachen müssen :oops:
Benutzeravatar
von Bobby
#985047
Nach der ziemlich gelungenen Big-Bang-Folge ging es diesmal wieder bergab. Die Rückkehr des kürzlich hier angesprochenen Musikvideo-Gags. Mal wieder eine totale Zeitverschwendung, auch wenn das Video recht unterhaltsam war, weil es so scheiße war. Die Paris-Story war total öde. Wen interessiert schon Bonnie? Zumindest gab es einen guten American-Dad-Joke. Von Peters home school hätte ich weitaus mehr erwartet. Er hätte ihnen so viel Mist beibringen können. :( Eine Folge über Virenparanoia durch Medien hätte mich echt mehr interessiert.
Benutzeravatar
von Bobby
#985827
Chaoslord hat geschrieben:Aber Cleveland show war diese woche der Hammer
Das hatte ich nach paar Folgen abgesetzt, weil es totaler Mist und unlustig war. Hab mir das Staffelfinale aber noch angeschaut, um zu sehen, ob es sich gebessert hat, aber ne. :? Aber wenn du meinst, die letzte Folge war so genial, sollte ich evtl. doch nochmal reinschauen.
Benutzeravatar
von Chaoslord
#985932
Bobby hat geschrieben:
Chaoslord hat geschrieben:Aber Cleveland show war diese woche der Hammer
Das hatte ich nach paar Folgen abgesetzt, weil es totaler Mist und unlustig war. Hab mir das Staffelfinale aber noch angeschaut, um zu sehen, ob es sich gebessert hat, aber ne. :? Aber wenn du meinst, die letzte Folge war so genial, sollte ich evtl. doch nochmal reinschauen.
ja ich ich gucke Cleveland show auch nur ab und zu aber die letzte Folge war hammer. Vorallem für Serienfans. weil die Folge auf der Comic Con spielt
und ich sag nur
"worst Cameo eveeeer" :lol:
Benutzeravatar
von Bobby
#986019
Der Kampf um die Comic-Con war wirklich ganz nett gemacht und war leider auch wahr, wenn man sich so anschaut, was da teilweise einen Stand hat. Schön zu sehen, dass sogar einige Darsteller sich selbst gesprochen haben. Trotzdem hat mich das Finale :?: nicht so begeistert wie dich, vorallem fand ich es kaum witzig. Die Show ist einfach nichts für mich, wobei ich die Tornado-Folge vermutlich anschauen muss, wenn sie gesendet wird. Da ist selbst eine schlechte FG-Folge besser und American Dad! hat eh kaum schlechte Folgen. :wink:
Chaoslord hat geschrieben:"worst Cameo eveeeer" :lol:
Das war cool. Hat mich überrascht, dass die Simpsonsleute das erlaubt haben.
Benutzeravatar
von Bobby
#1024267
Die neue Staffel fängt leider so mittelmäßig an wie die alte Staffel ingesamt auch war. Die Moralstory ist ganz einfallslos umgesetzt worden. Das hat man schon so oft gesehen - dann auch noch besser und lustiger.

Ganz nett war jedoch der etwas abgeänderte Vorspann. Gut, dass ich diesmal nicht vorgespult habe. :lol: